TV über PC schauen!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was gibt es denn da für brauchbare Programme mit denen ich über Internet TV Schauen kann,möglichst auch ausländisches TV (Österreich)?

Gibt es auch welche woman Sendungen aufzeichnen kann?


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    erstmal brauchst Du ne TV Karte.

    Die liefert Dir ein Prog mit, welches Du zur Aufnahme verwenden kannst.

    Ich hab z.B. ne Philipps TV Karte, welche mit meiner GraKa kombiniert war. Da hat dann ATI als Tool ein sogenanntes Multimediapaket mitgeliefert, welches ein TV Programm beinhaltet hat (zum Sehen/gleichzeitigem Aufzeichnen).

    Wie die Chose zwecks I-Net und ausländische Sender geht k.A.!
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Nein.ich meine ja grad nicht mit TV-Karte, für sowas hab ich kein geld!


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ohne TV-Karte wirst Du es aber nicht hinbekommen ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        ich glaub, er meint Sender wärend des Servens aktivieren zu können und dann die Dateien auf der Festplatte mitzuschneiden.

        Also diverse Vollversionen von Mediaplayern haben doch eine "Save as" Funktion.

        Da wirst Du dann aber wahrscheinlich nur als avi oder wmv oder evtl. als mpg speichern können.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          ich hab letztens auf ner Seite was gesehen, hieß glaub ich k-tv oder so ähnlich.

          Weiß jetzt nicht mehr ob das bei chip.de oder irgendwas mit dowload.de war.

          Ist Freeware und eignet sich um TV übers Netz zu schauen.

          Ach hier, guck es Dir mal an, ob das sowas ist wie Du suchst

          http://www.winload.de/download/38496/Internet.Radio,TV/K!TV-2.2.0.0.html?nz
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Anonymous

          • Gast
          Ich denke er meint eher TV Sender die Ihr program auch auf Servern im internet bereit stellen. wie es zb die newssender machen...
          Die gibt es schon nur die auswahl ist gerade was nicht in den nachrichten bereich fällt sehr mager....

          @JasonXtreme Sicher geht das auch OHNE TV karte.....  Es gibt eine Vielzahl von Satelieten Recivern, zb der Dreambox die über einen USB bzw  Ethernet Anschluss verfügen und die du auch miot dem PC ansteuern kannst. Mit Ihnen jkannst du direkt vom PC das Programm schauen, umschalten und auch aufzeichnen ohne das du ne TV Karte im Rechner hast.

          http://www.dream-multimedia-tv.de/

          SecretWar


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Gut seh ich ein... aber ;) erstens hat er nichtmal Geld für ne TV-Karte!!! Zweitens is der Thread alt und der Skifahrer schon lang nich mehr hier gewesen :D

            Hallo und Willkommen hier ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ein Kumpel von mir hat so eine Dreambox... ist schon interessant, was man damit alles anstellen kann.

              Soviele Pornosender von überall auf der Welt... :twisted:


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Zitat von: "JasonXtreme"
                Gut seh ich ein... aber ;) erstens hat er nichtmal Geld für ne TV-Karte!!! Zweitens is der Thread alt und der Skifahrer schon lang nich mehr hier gewesen :D

                Hallo und Willkommen hier ;)


                der war letztens mal wieder eingeloggt, aber ohne zu posten.

                Vielleicht hat er keine Zeit, vielleicht mag er uns nicht mehr, vielleicht ist er bei MM gelandet, wer weiß  ;)


                Und weil ich grade sehe, daß ich im Januar "beim Serven" geschrieben habe, ich meinte natürlich "surfen". Soviel auch zum Thema Rechtschreibung (siehe Amityville-Fred)
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul