Poison Ivy - Engel aus der Hölle

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Poison Ivy
andere Titel:
Die tödliche Umarmung
Engel aus der Hölle



Genre: Erotikthriller, Drama
FSK: ab 16 Jahren
Darsteller: Drew Barrymore, Sara Gilbert, Tom Skerritt
USA 1992, 89 min

Drew Barrymore als Lolita? Was will man den mehr?
Dies ist einer der wenigen Erotikfilme die mir auch sehr sehr gut gefallen. Er ist meiner Meinung nach einer der Besten neben Basic Instinct und so...
Naja, ich mag Drew Barrymore auch und man weiss ja, was für eine Kindheit sie hatte: Eine viel schlimmere als Eminem. Und man merkt auch das sie hier sehr reif war. Eine solche Frau giebt es nicht überall :-)

Naja, hier die Story:

Die unscheinbare Sylvie hat auf der High-School keine Freunde. Es scheint ihr wie ein Wunder, als sich die schöne, aber eigenwillige Ivy für sie interessiert. Die beiden werden ein unzertrennliches Paar, und bald zieht Ivy in die prächtigen Villa von Sylvies Eltern ein. Ivy ist von dem luxuriösen Leben beeindruckt und will es auf keinen Fall wieder aufgeben. Mit Lügen und Intrigen erschleicht sie sich die Gunst von Sylvies Vater Daryl und verführt ihn mit ihren Reizen. Sie muß nur noch Sylvies schwerkranke Mutter aus dem Weg räumen, um ihren Platz neben Daryl zu erobern.
Das Ziel scheint greifbar nahe. Als Sylvie nach einem Autounfall schwerverletzt im Krankenhaus liegt, geht ihr ein Licht auf. Nur ihre vermeintliche Freundin Ivy kann hinter dem tödlichen Spiel stecken...

KJommt übrigens bal im TV: 11. Februar 2005 um 23.55-1.20 Uhr auf ORF1