Resident Evil Bücher

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Es gibt ja Bücher über Resident Evil! Will mir mal welche kaufen und jetzt frag ch euch kennt ihr diese Bücher wenn ja wie sind sie und kann man sie weiterempfehlen?? Weil bei Amazon.de wurden die Bücher in höchsten Tönen gelobt!
Mfg
Deadwalker


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Im Moment liegen sie noch im meinem Ungelesen Stapel...

    ich kann dazu was sagen wenn ich sie gelesen habe....

    zurZzeit lese ich den letzten Barker (900 Seiten...)

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      So, dann muss ich dann wohl mal ran, also:

      Band 1 "Die Umbrella Verschwörung" ist eine gelungene Umsetzung des ersten Games. Man erkennt vieles wieder, anderes wurde aus Straffungsgründen weggelassen (was okay ist). Außerdem erfährt man auch etwas über die Hintergründe (z.B. Weskers Erpressung von Barry etc.). Flüssig geschrieben, spannend, geht runter wie Öl.
      Band 2 "Caliban Cove" spielt zwischen Teil 1 und 2 und berichtet von den Erlebnissen von Rebecca Chambers, der Sanitäterin aus dem ersten Game, die zusammen mit einem S.T.A.R.S.-Team in eine geheime Umbrella-Einrichtung eindringt. Wenn das Buch erst mal in Gang kommt, glaubt man fast, in einem Videospiel zu sein...

      In den Staaten sind ja bereits 6 Stück erschienen;
      1 "The Umbrella Conspiracy"
      2 "Caliban Cove"
      3 "City Of The Dead" (Roman zum 2. Spiel)
      4 "Underworld" (Eigenständiger Roman, wie Band 2)
      5 "Nemesis" (Wie der Name schon sagt...)
      6 "Code:Veronica" (Dito)

      Die Bücher stammen alle aus der Feder der selben Autorin, S.D.Perry, und wer Englisch kann, sollte mal bei einem großen Internet-Buchhändler nachschauen, denn die Taschenbücher aus Übersee sind auch nicht teurer als die deutschen...



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Den Link hätte ich auch gepostet, ich wusste mur nicht so genau, ob das hier erwünscht ist.


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ich kenne nur die Resident Evil Comics, aber die find ich auch ziemlich gut...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Hat eigentlich jemand die 5 Ausgaben des Comics in der in rotem Hirschleder gebunden Ausgabe? Mein Lieblingscomicshop hat die in einer Weihnachtsaktion für 15€ verhökert...gleich 3 geholt (1 für mich, 2 für Freunde). Und "Fire And Ice", der Sammelband für 3€. Geil.

            Ach ja, in den Staaten gibt es seit einiger Zeit einen neuen Comic zu "Code:Veronica", 3 Bände bis jetzt. In Farbe und von Chinesen gemacht, ein wenig im Manga-Stil, aber ziemlich cool. Hier mal die Covers:







            Die Bände sind broschiert und je stolze 140 Seiten dick! Man kann sie problemlos online bestellen.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              So, kleines Update. Die 6 Resident Evil-Romane von S.D.Perry sind ja nun schon einige Zeit erhältlich. Nun gibt es News:

              You may have read our earlier reports that Simon and Schuster's Pocket Books division was releasing two new Resident Evil novels based off the two Paul W.S. Anderson movies. The two books, Genesis and Apocalypse, are being written by Keith R.A. DeCandido.
              What they have also recently announced is that S.D. Perry has retrurned to write a seventh Resident Evil book entitled "Zero Hour" - given the title one can only guess that the book is likely to be based on Resident Evil Zero.

              Currently no specific dates have been listed for their release except for the month. Genesis is listed for a July release, Apocalypse for a September release (alongside the movie), and Zero Hour will be hitting US store shelves in November. Overseas English publishings in the UK and Australia should follow them quickly, and translated versions should appear on store shelves elsewhere in 2005.


              Also zwei Film-Adaptionen und ein siebtes Buch von Perry. Da bin ich mal gespannt.


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ich werde mir die jetzt auch nach und nach alle holen. Nachdem ich mal in die Umbrella Verschwörung reingelesen habe, konnte ich fast nicht mehr aufhören und das hat was zu heißen  ;)


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Der neuste Roman von S.D.Perry ist ja bald auf Englisch erhältlich. So wird das Cover aussehen:



                  Und es ist tatsächlich die Adaption von Resident Evil Zero.


                  Bereits erhältlich sind die englischen Bücher zu den beiden Filmen:




                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      So. Irgendwann im März soll dann auch der 7. Resident Evil-Roman von S.D.Perry in Deutschland erscheinen. Bei uns heisst er dann Stunde Null.


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        "Resident Evil1- Die Umbrella Verschwörung" lese ich gerade mit großer Begeisterung.

                        Knüpfen die anderen Teile denn immer nahtlos an die vorherigen an oder sind das mehr eigenständige Bücher ?

                        Gibt es auch einen Teil, in dem man genau erfährt was mit den Wissenschaftlern, von denen man im ersten Teil überall die Notizen findet, passiert ist ?

                        Da kann man echt nicht aufhören zu lesen...  :)


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Teils teils. Im Zweiten Buch werden einige neue Charaktere eingeführt (das erste Buch bereitete dafür ja schon den Weg) und ist keine Spieladaption. Das dritte adaptiert das zweite Spiel, das vierte führt dann Charaktere der ersten beiden Games zusammen. Buch fünf wiederum adaptiert das dritte Spiel, das sechste Code: Veronica und das siebte Zero.

                          Im März erscheint bei uns Band 8: Rose Blank. Offenbar von einem anderen Autoren, näheres konnte ich noch nicht rausfinden.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Rose Blank... gibts das nicht auch von Stephen King, was hat das mit RE zu tun ? Aber neee, das war ja Rose Madder  :D

                            Gestern hab ich Teil 1 bis zum Ende verschlungen, seit langem mal wieder ein Buch, das mich gefesselt hat vom Anfang bis zum Ende !
                            Wesker, du Bastard  :twisted:

                            Heute werd ich Caliban Cove anfangen.

                            Wenn der neue Teil von einem anderen Autor sein soll, muß man schon wieder die Nase rümpfen. Warum kann nicht einer die Bände fortführen, der sie auch angefangen hat. Oder vielmehr DIE, sind ja geschrieben von ner Frau und das sehr gut finde ich. :)

                            Der Tyrant, das soll doch der Nemesis sein, gelle  ;)


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Zitat von: "Necronomicon"
                              Der Tyrant, das soll doch der Nemesis sein, gelle  ;)

                              Nicht ganz. Die Tyrant-Versuchsreihe brachte einige Produkte heraus, unter anderem auch diesen "Mr.X" aus Resi 2 oder auch den netten Endgegner aus Survivor, ebenso den freundlichen Gegner im Ladedeck des Flugzeuges in C:V. Afaik ist Nemesis ebenfalls ein Nebenprodukt dieser Reihe, allerdings cybergenetisch verbessert.


                              Zu dem neuen Buch: Bin da auch erst mal skeptisch, vor allem weil es z.B. bei amazon.com nicht zu finden ist. Deswegen vermute ich fast, dass es nicht offiziell als Band 8 konzipiert war (zumindest nicht in den Staaten). Der Autor scheint Japaner zu sein, also muss das wohl einen anderen Ursprung haben.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Zitat von: "nemesis"
                                Nicht ganz. Die Tyrant-Versuchsreihe brachte einige Produkte heraus, unter anderem auch diesen "Mr.X" aus Resi 2 oder auch den netten Endgegner aus Survivor, ebenso den freundlichen Gegner im Ladedeck des Flugzeuges in C:V. Afaik ist Nemesis ebenfalls ein Nebenprodukt dieser Reihe, allerdings cybergenetisch verbessert.


                                Aach, jajaja, stimmt ja  :D
                                Der Kollega im Deck von C:V hatte ja mit Nemesis nicht viel gemeinsam, entsprang aber auch einer bestimmten Versuchsreihe... jetzt lichten sich die Nebel  ;)

                                Gibt ja dann auch einen Teil, der richtig "Nemesis" heißt, das ist dann sein richtiger Auftritt in den Büchern  :)


                                Zitat
                                Zu dem neuen Buch: Bin da auch erst mal skeptisch, vor allem weil es z.B. bei amazon.com nicht zu finden ist. Deswegen vermute ich fast, dass es nicht offiziell als Band 8 konzipiert war (zumindest nicht in den Staaten). Der Autor scheint Japaner zu sein, also muss das wohl einen anderen Ursprung haben.


                                Ich hab jetzt auch mal länger gesucht aber nichts brauchbares gefunden. Mir gefällt halt der Schreibstil von Perry ganz gut, in einem achten Teil dann aufeinmal den Autor zu wechseln, das kann ja nur ins Auge gehen  :?

                                Ich find es aber super, daß bislang schon ganze 7 Teile existieren, eigentlich könnte man meinen, daß nach der "Umbrella Verschwörung" schon alles gesagt ist aber da gehts ja dann erst richtig los  ;)


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Das wohl im April bei uns als Resident Evil 8 - Rose Blank erscheinende Buch stammt tatsächlich aus Japan. Dort erschienen insgesamt 4 Originalromane.

                                  Das Originalcover sieht so aus:


                                  http://en.wikipedia.org/wiki/Resident_Evil#Japanese_novelizations


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Na super, ne fette rote Rose auf dem Cover  :roll:
                                    Davon werd ich wohl erstmal die Finger lassen.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Zitat von: "Necronomicon"
                                      Na super, ne fette rote Rose auf dem Cover  :roll:
                                      Davon werd ich wohl erstmal die Finger lassen.
                                      Keine Panik, ist ja nur das original japanische Cover. Der Dino-Verlag wird das Design mit Sicherheit an die bisher erschienenen Perry-Romane anpassen. ;)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Hehe, dann fang ich doch mal wieder an zu hoffen...  ;)


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis

                                          So schaut es aus. Und es liest sich bis jetzt etwas...sonderbar.

                                          Zum einen passt es stilistisch nicht zu den Perry-Romanen (da es ja aus Japan stammt und mit denen nichts am Hut hat). Ob das am Stil des Autoren liegt, oder an der Übersetzung (Japanisch ist ja eine recht bildliche und vieldeutige Sprache)...keine Ahnung. Die Athmosphäre ist irgendwie etwas kalt, irreal. Selbst wenn Personen zugegen sind wirkt es dort irgendwie...leer. Kann es kaum in Worte fassen, aber es ist schon etwas...eigen.

                                          Übrigens finden sich am Anfang ein paar farbige Illustrationen, und auch im Buch verstreut tauchen einige s/w-Zeichnungen auf. Mal sehen wie es weiter geht.


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Perry ist für die Reihe einfach prädestiniert, ich werde es mir wohl nicht zulegen... es sei denn, es kommen noch gute Kommentare  8)


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Zitat von: "Necronomicon"
                                              Perry ist für die Reihe einfach prädestiniert, ich werde es mir wohl nicht zulegen... es sei denn, es kommen noch gute Kommentare  8)

                                              Wenn ich es durch habe schreib ich nochmal ein paar Worte dazu.