neuer Chat

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Bin jetzt drin und warte auf Gesellschaft! ;)

    Bei mir machts keine Mucken! Alles ohne Probs! :D


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Bis gleich :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Die Arbeit lassma gleich wieder fallen! :lol:


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon

          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Alte Wutz! Ne, is klar...wenn Du kommst geh ich auch wieder rein. Bin grad ma raus, weil der Sing glaub ich was arbeiten musste ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Alte Wutz! Ne, is klar...wenn Du kommst geh ich auch wieder rein. Bin grad ma raus, weil der Sing glaub ich was arbeiten musste ;)


              War grad hier im Forum beschäftigt! ;)  :lol:


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed

                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Och menno! SO zu zweit oder zu dritt is ja nicht übel, aber ein paar mehr wären doch cooler!


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Bin gleich wieder da :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Zitat von: "Ketzer"
                      Wer kennt sich mit Opera aus? Das muß doch an den Einstellungen liegen?

                      Also ich benutze Opera weitestgehend mit den Standardeinstellungen und es funzt einwandfrei. Hab's gerade nochmal probiert, da ich sonst mit dem mIRC reingeh...


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Eteria IRC Client
                        Sorry, but you need a Java 1.1.x enabled browser to use EIRC


                        Bei mir kommt immer das (seit ich XP drauf habe). Was muss ich tun :?  :?:
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Leute, ich bin ja ganz erstaunt und enttäuscht über soo viele Problemen.
                        Immerhin waren heute fünf Leute gleichzeitig im Chat, das war schon ganz nett.

                        Der Webclient basiert auf einem Java-Applet. Ihr müsst also Java installiert haben, sonst geht es nicht.
                        Desweiteren braucht das Java-Applet Zugriff auf den IRC Server. Der Webclient versucht auf Port 21 eine Verbindung aufzubauen. Falls ihr eine Firewall verwendet die dafür konfiguriert werden muß, so tut dies.
                        Ansonsten sind für den Client keine weiteren Anforderungen nötig. Das Applet ist plattformunabhängig und läuft somit auf Windows, Linux, MacOS u.a.

                        Wer lieber seinen eigenen IRC Client (z.B. MIRC) verwendet, kann auch dies tun. Die Adresse lautet dann irc.criena.net:6667.

                        Ich bin zuversichtlich, daß wir alle Probleme ausmerzen werden. Wer also, nachdem er alle obigen Anforderungen erfüllt, immer noch nicht reinkommt, meldet sich nochmal.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Himmel!! Wo seid ihr denn, ihr Chatter! 8O

                          Ich dreh hier Däumchen und steh' mir die Beine innen Bauch! ;)


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Da hätte ich gerade noch eine weitere Anregung... :D
                            Und zwar: Wäre es möglich, auf der Indexpage des Forums anzuzeigen, wer gerade im Chat online ist? Genau so wie die User, die gerade das Forum durchstöbern, nur eben für die im Chat.
                            Würde ich mir sehr nützlich vorstellen. ;)


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Zitat von: "Criena"
                              Leute, ich bin ja ganz erstaunt und enttäuscht über soo viele Problemen.
                              Immerhin waren heute fünf Leute gleichzeitig im Chat, das war schon ganz nett.

                              Der Webclient basiert auf einem Java-Applet. Ihr müsst also Java installiert haben, sonst geht es nicht.
                              Desweiteren braucht das Java-Applet Zugriff auf den IRC Server. Der Webclient versucht auf Port 21 eine Verbindung aufzubauen. Falls ihr eine Firewall verwendet die dafür konfiguriert werden muß, so tut dies.
                              Ansonsten sind für den Client keine weiteren Anforderungen nötig. Das Applet ist plattformunabhängig und läuft somit auf Windows, Linux, MacOS u.a.

                              Wer lieber seinen eigenen IRC Client (z.B. MIRC) verwendet, kann auch dies tun. Die Adresse lautet dann irc.criena.net:6667.

                              Ich bin zuversichtlich, daß wir alle Probleme ausmerzen werden. Wer also, nachdem er alle obigen Anforderungen erfüllt, immer noch nicht reinkommt, meldet sich nochmal.



                              jetzt muß ich mich als absoluter Depp outen:

                              Java ist doch bei Win98 dabei, oder? Ich war mir bislang zumindest sicher, daß es so ist.

                              Firewall: ich hab Zonealarm, wo soll ich das denn konfigurieren?
                              Die frägt mich eigentlich automatisch, ob irgendeine Anwendung aktiv werden darf.

                              Und Opera hab ich an den Grundeinstellungen nichts verändert.


                              I´m very ratlos, indeed  :roll:


                              Edit: also bei meiner Firewall finde ich definitiv nix, wo ich was konfigurieren könnte.

                              Und bei Win98 hab ich an der Grundkonfiguration auch nichts geändert.


                              Läuft halt der Chat ohne mich  :?
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Java ist doch bei jeder Windows Version dabei, du mußt es nur aktivieren in den Einstellungen.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Jason ist gerade im Chat, fliegt aber ständig raus (Ping timeout)...hm...


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Jo, jetz schon dreimal...bin aber wieder am Start hähä :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Ich komm einfach nicht rein. Muss an unserer Firmenfirewall liegen...  :cry:


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Zitat von: "Ketzer"
                                        Java ist doch bei Win98 dabei, oder? Ich war mir bislang zumindest sicher, daß es so ist.

                                        Win 98 ?!?
                                        Kein Wunder! ;)

                                        Welche Version von Opera hast du denn laufen? Die neueste? 7.54 wäre das.
                                        Falls du die nicht hast, lad dir die doch mal runter, und zwar die Version mit Java (gibt ja immer zwei zur Wahl). Dann muss es gehen, ansonsten kann nur Windows schuld sein - an Zone Alarm sollte es nämlich nicht liegen.

                                        Hmm, hast du vielleicht Popups in Opera gesperrt? Dann kann es ja nicht gehen, aber ich denke das weißt du. ;)

                                        Hast du vielleicht mal den Internet Explorer scherzeshalber getestet? Nur um zu sehen ob es an Opera liegt?


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          Mein IE geht nicht mehr, seitdem ich ne Art Virus hatte.

                                          Dazu müßte ich C neu formatieren, da fehlt mir aber momentan die Zeit zu, da ich zich Gigabyte auf C hab, die ich auswerten und evtl. sichern muß.

                                          Also meine Opera Versin war auf der Gamestar oder PC Action,
                                          Pop-Ups gehen, da ich die Add Version habe.

                                          Gibt´s da vielleicht was unter "Tools", da steht was von "Preferences" bzw. "Advanced"?
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Zitat von: "Bloodsurfer"
                                            Da hätte ich gerade noch eine weitere Anregung... :D
                                            Und zwar: Wäre es möglich, auf der Indexpage des Forums anzuzeigen, wer gerade im Chat online ist? Genau so wie die User, die gerade das Forum durchstöbern, nur eben für die im Chat.
                                            Würde ich mir sehr nützlich vorstellen. ;)


                                            Wenn das technisch möglich wäre...das wäre seeehr gut. Man kann ja nicht ständig in den Chat reinschauen wenn man im Forum rumstöbert, da ist schnell mal wieder jemand weg, weil er denkt es sei keiner da...


                                            Machbar ist immer alles, fast zumindest. Das einzige Problem das sich da ergibt ist, daß dazu Eingriffe in die Forumsanwendung nötig sind und das kostet Zeit. Im nächsten halben Jahr ist dafür voraussuchtlich leider keine Zeit.


                                            Zitat von: "Criena"
                                            Machbar ist immer alles, fast zumindest. Das einzige Problem das sich da ergibt ist, daß dazu Eingriffe in die Forumsanwendung nötig sind und das kostet Zeit. Im nächsten halben Jahr ist dafür voraussuchtlich leider keine Zeit.


                                            Irgendwie kommt mir sowas extrem bekannt vor  ;)
                                            Ach ja könnt der Tag nicht 24h mehr haben!


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              Kann das die Lösung meines Problems sein?

                                              ich bekomme ein weißes Pop-Up Fenster

                                              wo links oben "Image" steht, wie ein Bild, das nicht geladen wurde.

                                              Betitelt ist die Seite mit "horror-fourm.de IRC Web-Client"

                                              wenn ich dieses Fenster mit rechter Maustaste anklicke, kommt etwas, das nennt sich "Frame", gehe ich mit der Maus drauf kommt "View Source"

                                              mach ich dies dann dann öffnet sich Word-Pad und es kommt Folgendes:

                                              <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
                                              <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
                                                 <head>
                                                    <title>horror-forum.de IRC Web-Client</title>
                                                 </head>

                                                 <body>
                                                    <applet code="EIRC" archive="EIRC.jar,EIRC-gfx.jar" width="620" height="400">
                                                       <!-- Uncomment the line below to use signed CABs /-->
                                                       <!--param name="cabinets" value="EIRC.cab,EIRC-gfx.cab" /-->
                                                       <param name="server" value="irc.criena.net" />
                                                       <param name="port" value="21" />         <!--param name="mainbg" value="#424242" /-->
                                                       <param name="mainbg" value="#C0C0C0" />
                                                       <param name="mainfg" value="#000000" />
                                                       <param name="textbg" value="#FFFFFF" />
                                                       <param name="textfg" value="#000000" />
                                                       <param name="selbg" value="#00007F" />
                                                       <param name="selfg" value="#FFFFFF" />
                                                       <param name="channel" value="#horror-forum.de" />
                                                       <param name="titleExtra" value=" - EIRC" />
                                                       <param name="username" value="eirc" />
                                                       <param name="realname" value="Eteria IRC Client - http://eirc.sourceforge.net/" />
                                                       <param name="nickname" value="Guest????" />
                                                       <!--param name="password" value="" /-->
                                                       <!--param name="servPassword" value="" /-->
                                                       <!--param name="servEmail" value="" /-->
                                                       <param name="login" value="1" />
                                                       <!--param name="spawn_frame" value="1" /-->
                                                       <!--param name="frame_width" value="620" /-->
                                                       <!--param name="frame_height" value="400" /-->
                                                       <!--param name="language" value="en" /-->
                                                       <!--param name="country" value="US" /-->

                                                       <h1>Eteria IRC Client</h1>
                                                       <p>Sorry, but you need a Java 1.1.x enabled browser to use EIRC.</p>
                                                    </applet>
                                                 </body>
                                              </html>



                                              Interessant ist der letzte Satz, "Sorry but you need Java 1.1x enabled browser....."

                                              Allerdings steht bei mir in den Quick Preferences von Opera, daß "Java enabled ist". Brauch ich ne andere Java-Versionsnummer aufgrund des Alters Win98?
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul