Piraten der Meere

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
    Ja - wo wir heute bei Piraten sind....

    es gibt eine neuauflage von den Europa "Lego Piraten" - sie heißen jetzt 'Piraten der Meere' und sind erhältlich.


    Nun - es dreht sich in den 3 Folgen (es waren mal 4 - die letzte ist noch nicht erschienen) immer um die gleichen Gesellen :

    Kaptain Blaubär...ähm...Kaptain Roger (Wolfgang Völz), meinte ich, und sein Bootsmann Willy (Sascha "Tanzan" Draeger) versuchen immer dem korrupen Governeur Breitseit eins auszuwischen, der die Bevölkerung seines Karibikstaates auspresst. Die Tochter des Governeurs ist der "Love Interest" von Willy und immer auf Seiten der Piraten.

    Jürgen Thorman (ja - die Stimme von Michael Caine) spricht Kaptain Baddog, der Roger immer einen auswischen will und eigentlich der bösere Pirat ist...

    In den 3 Folgen werden alle Klischees abgehandelt. Schätze werden gesucht, die Piraten gefangen und sollen aufgeküpft werden, können entkommen usw. Oder sie Stehlen dem Governeur das Gold, das Willy der Bevölkerung zurück geben will usw.

    Eigentlich gut gemacht - Europa Typisch auf Hohem Niveau und Larry Brent...ähm Rainer Schmitt als Erzähler macht seine Sache auch sehr gut...

    Mal abgesehen von der Empfehlung "Ab 5 Jahre" und der deutschlichen Gefühl ein Hörpiel für Kinder zu haben (Ja - Willy trinkt keinen Rum usw.) machen die Dinger doch Spaß. Kaptain Blaubär ist immer eine Wucht und im Kampf mit sich selbst...den für Ihn zählt nur Gold...
    die Charaktere sind eindeutig auf Serie getrimmt - jedoch hat man irgendwie auch nach der 3 Folge genug - denn alles wurde irgendwie durchgekaut...die 4 Folge kenn ich zwar nich, kann mir jedoch vorstellen, daß sie ebenfalls gutes Niveau besitzt - jedoch nichts wirklich neues bringt.

    Gute Kinderhörspiele für Piraten Fans, die man mal zwischendurch ins Kassettendeck schieben kann...

    Alle anderen empfehle ich lieber "die Schatzinsel" aus dem gleichen Hause (wer noch eine alte Auflage entdecken kann...)

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"