Bang your Head / Rock am Ring dieses Jahr!?

Gast · 72 · 14842

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Hi Leutz,

wie schauts denn bei euch dieses Jahr so mit einer evtl. Teilnahme an einem der beiden Festivale aus? Was mich ziemlich beeindruckt hat, und darauf kommts ja (hauptsächlich) an, sind die Billings.

Bei Rock am Ring kommen u.a. Iron Maiden, Green Day, R.E.M., Slayer, Marilyn Manson, Prodigy, Incubus etc...uuuund vielleicht sogar Kiss!!! Das wär ein Hammer vor dem Herrn!! :twisted:

Beim Bang your Head werden u.a. auftreten: Twisted Sister, Motörhead, Saxon, Dio (u.a. Ex-Sänger von Black Sabbath, Rainbow!), Sebastian Bach (Ex-Sänger von Skid Row!!), Doro, U.D.O. (Ex-Sänger von Accept), Nevermore, Axel Rudi Pell etc...glaube auch was von Judas Priest vernommen zu haben.
Es findet am 24./25. Juni statt. Preise müsste ich mich erst erkundigen, war früher aber recht günstig.

Hab noch keine Ahnung ob, wohin bzw. mit wem ich hingeh (ist ja auch erst Januar), dachte ich schmeiß das u.a. auch hier mal in die Runde und sehe was ihr so vorhabt. Evtl. kann man ja vielleicht sogar etwas auf die Beine stellen ;)


Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: "Lionel"

    Bei Rock am Ring kommen u.a. Iron Maiden, Green Day, R.E.M., Slayer, Marilyn Manson, Prodigy, Incubus etc...uuuund vielleicht sogar Kiss!!! Das wär ein Hammer vor dem Herrn!! :twisted:


    Also dieses Lineup kling ja ma' verdammt geil!!!  8O  Besonders Prodigy würde für mich alleine schon einen Besuch rechtfertigen!  :)  ;)

    Mein liebster Gert, ich bekunde hiermit Interesse an der Sache!  :lol:  ;)  

    Halt mich auf dem laufenden...

    Gruß
    Flight  8)


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      falls ich auf ein Festival gehe, dann evtl. auf´s Summerbreeze.

      Wacken hört sich dieses Jahr gut an (u.a.Accept). Allerdings ist mir Wacken inzwischen gegenüber den anderen Festivals zu groß und die Preise sind mir auch zu sehr nach oben.

      Balingen steht aber auch irgendwann mal an und auch das Rockhard Festival.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Zitat von: "Ketzer"
      falls ich auf ein Festival gehe, dann evtl. auf´s Summerbreeze.

       


      Ich bin da sehr wahrscheinlich auch!

      Außerdem werd ich beim WITHFULLFORCE und beim FORCE ATTaCk anzutreffen sein! :D


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Bin mir noch nicht sicher wegen RaR, aber wenn das Line-Up ähnlich meinen Geschmack trifft wie letztes Jahr, bin ich wieder dabei. Erst wenn das Line-Up zum großen Teil steht, werde ich mich entscheiden.



        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Also bei Bang your Head reizt mich Motörhead

          Uuuuuuuund, bei Rock am Ring muss ich mich dem Flighster anschliessen: also Prodigy ist der Ultrahammer, die mal Live wäre der absolute Kick!!



          Hey Ketzer: willst zum Summerbreeze? Ist ganz bei mir in der Nähe (keine 30km), mal schaun, letztes Jahr war ich SA das erste mal da, wegen Danzig, U.D.O. habe cih auch gesehen (die stehen ja lt. bei einem der oben genannten auch im Lineup) und die waren auch erstaunlich gut, hätte ich net mal gedacht...


          Mmh, also reizen tut hier wie gesagt das ein oder andere schon, aber das werde ich alles kurzfristig von meiner Stimmung in der Zeit, evtl. sogar dem Wetter und vor allem meinem Geldbeutel abhängig machen!!


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Bei dem BANG YOUR HEAD kommt es nun drauf an, wie die Leute sich verhalten...denn dann wars das letzte. Nach dem letzten Jahr wurde das so beschlossen...(Ausfälle von Fans usw.)

            Ich war 2003 da und da gab es (bis auf einen Vorfall) keine Probleme ... Friede, Freude, Eierkuchen....

            Ich habe da schon die Kombination Dio / Twisted Sister gesehen....aber jederzeit wieder (HAMMER - das beste Festival auf dem ich JE war!)...
            ob sich das wiederholen läßt ??? Keine Ahnung....

            Ich würde gerne hin - zur Zeit ist nur Ebbe in der Kasse und wenn sich das nicht innerhalb der nächsten zwei Monate endet - ist das sowieso vorbei...die Tickets sind dieses mal begrenzt....

            aber leute - ich sage Euch das Billing dieses Jahr ist der Hammer und wäre für mich ein  Traum...(Motorhead - vielleicht läßt sich Lemmy Übbereden mit good old Dee einen Songs zusammen zu geben...wenn die gerade alle Da sind....und der gute Biff von Saxon....der Bach kommt doch auch aus der New York Ecke....die Jungs kennen sich do alle...wenn es da nicht die eine oder andere Überraschung gibt....)
            Doro wollte ich schon immer mal sehen - und als Abwechslung gibt es jede Menge 80er Jahre Bands - die wieder mal auftreten...wer sie damals verpaßt hat...hier ist EURE CHANCE !!!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Zu Rock am Ring wollte ich dieses Jahr eigentlich auf jeden Fall, aber es kann sein, dass ich da im Urlaub bin.
            Was wird der Spaß denn kosten und wann findets eigentlich statt?

            Der WILLE ist da, aber mit dem Geld siehts da ganz anders aus.... :?

            Die Bands hören sich echt verdammt gut an... zu Green Day wär ich am 14.01. in Offenbach gegangen, wenn ich am 17. nicht Abi geschrieben hätte...
            Außerdem Incubus, PRODIGY und vielleicht KISS? Wär einfach nur Hammer!
            "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


            Lionel

            • Gast
            Ah, der Markus wär interessiert, wie schön. Klar, dickes Flaggschiff, halte dich auf dem laufenden. Wir beide zusammen aufm Ring---hm, wir könnten Geschichte schreiben :lol:
            Vielleicht hat bis in den nächsten 1, 2 Monaten noch jemand anders Lust, wäre doch klasse wenn wir was hinbiegen könnten. 8)


            Mich werdet ihr auf jeden Fall bei Rock am Ring antreffen können. Slipknot sind jetzt auch bestätigt.


            RaR würdne mich nur Maiden und Slayer reizen.

            Geh dies Jahr zum Wacken, da ist ein Hammer Line Up (IMO) : Nightwish, Edguy, Torfrock, Suffocation, Obituary, Endstille, Marduk, Dissection, Overkill, Eisregen, Apocalyptica, Finntroll

            Und das sind nur die Bands, die ich definitiv sehen werde ;) Sonst noch dabei, zumindest bisher und u.a. :  Samael, Metal Church, Corvus Corax, Accept, Ensiferum, Gorefest, Illdisposed, Mercenary, Turisas
            I mean, that's what life is : a series of down endings.

            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
            Meine Sammlung

            Piercings by Jana


            Hab grad gemerkt, dass ich zu Rock am Ring definitiv im Urlaub sein werde... Mist  :evil:
            "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              also bevor ich zu RAR gehe, dann würde ich lieber wieder nach Wacken pilgern, denn

              1.Wacken bietet Rundum-Metal
              2.ich bin im Prinzip unter "reinen" Metal Fans
              3.und Wacken kostet immer noch gut die Hälfte vom RAR oder noch weniger.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Zitat von: "Ketzer"

              3.und Wacken kostet immer noch gut die Hälfte vom RAR oder noch weniger.


              Heilige.... was kostet denn das RaR dieses Jahr 8O
              I mean, that's what life is : a series of down endings.

              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
              Meine Sammlung

              Piercings by Jana


              RaR kostet 109€ fürs 3 Tage Ticket incl. Campen und Parken.

              Dazu muss man mindestens noch mit 40€ für Anreise und Verpflegung rechnen, schätz ich.


              rock am ring oder bang your head? ne,weder noch, zu bang your head  geh ich sicher nich,und rock am ring erst recht nicht.ich will dieses jahr aufs up from the ground,wie letztes jahr,und vielleicht noch nrw deathfest und vielleicht fuck the commerce,wobei das ja total weit weg ist.geht da noch jemand hin?


              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                Zitat von: "Ketzer"
                2.ich bin im Prinzip unter "reinen" Metal Fans


                Zierst du dich das Wort "true" zu benutzen? :lol:



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Zitat von: "AndreMASTER"
                  Zitat von: "Ketzer"
                  2.ich bin im Prinzip unter "reinen" Metal Fans


                  Zierst du dich das Wort "true" zu benutzen? :lol:


                  nö, "rein" meine ich im Sinne von "echten, alleinigen, nur" und kein Mischpublikum wie beim RAR
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Zitat von: "bumbklaatt"
                  RaR kostet 109€ fürs 3 Tage Ticket incl. Campen


                  Also Wacken Ticket kostet afaik 90€. Hab allerdings ein X-Mas Package für 70€, mit T-Shirt, 3 Tage Ticket und Becher, daher bin ich mir nicht sicher.
                  I mean, that's what life is : a series of down endings.

                  http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                  Meine Sammlung

                  Piercings by Jana


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Wacken kostet 90  :?:  8O

                    2002 haben wir noch 50 bezahlt.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Zitat von: "Ketzer"
                    Wacken kostet 90  :?:  8O


                    Glaub ich. Also wie gesagt X-Mas Package war so um die 70€. Und nunja, Nightwish, Apocalyptica und Edguy dürften mächtig kosten. Und bei gut 35.000 Besuchern kann man immense Kosten schlechte rdecken als bei über 100.000.
                    I mean, that's what life is : a series of down endings.

                    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                    Meine Sammlung

                    Piercings by Jana


                    Ich bin mit meinem Freund auf alle Fälle dieses Jahr da, denn Apocalyptica treten da auf... *freuz* also rock am ring


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zitat von: "Lionel"
                      Ah, der Markus wär interessiert, wie schön. Klar, dickes Flaggschiff, halte dich auf dem laufenden. Wir beide zusammen aufm Ring---hm, wir könnten Geschichte schreiben :lol:


                      Aber HALLO Gertinho!  :D

                      Wie gesagt, ist jetzt noch etwas früh zum zu- oder absagen aber prinzipiell besteht schonmal Interesse!  :)  Kohletechnisch ist das sicherlich kein Problem aber der Sommerurlaub könnte event. in die Quere kommen...  :?

                      Gruß
                      Flight  8)


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Mein einziges Rock am Ring war 95 und da hab ich mit denen ohnehin schon abgeschlossen - schon damals war das Festival zu teuer, die Security unfreundlich...das Essen zu teuer (und oft kalt), das Bier auch....das Publikum durchwachsen .... der einzige Spaß waren...wir! (relativ große Gruppe aus unserer Gegend...alle hatten Spaß, kein Ärger untereinander und das Festival wr recht Metallastig...) aber sonst....

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          evtl gehe ich nach Geiselwind zum Earthshaker-Fest

                          ist für mich nicht weit zu fahren und das Line-Up kann sich auch sehen lassen, zumal die Fan-Anzahl übersichtlich bleiben wird.

                          EARTHSHAKER FEST - Geiselwind/Germany - 22/23th July 2005

                          BILLING:

                          Manowar
                          Children Of Bodom
                          JBO
                          Testament
                          Rhapsody
                          Grave Digger
                          Overkill
                          Masterplan
                          Die Apokalyptischen Reiter
                          Feinstein
                          Evidence One
                          Bludgeon
                          Ektomorf
                          Cage
                          Graveworm
                          Disbelief
                          + others
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul