DVD Review: "Re-Animator" von Laser Paradise

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    RE-ANIMATOR




    Anbieter: Laser Paradise
    Originaltitel: Re-Animator
    USA 1985
    Regie: Stuart Gordon
    Laufzeit: 86 min (engl.) / 104 min (dt.)
    Bild: 1:1,85 matted (engl.) /  4:3 unmatted (dt.)
    Ton: deutsch, englisch (mono)
    Untertitel: keine
    Extras: 4 Trailer
               17 Deleted Scenes aus der R-rated-Version (wobei eine in keiner Fassung auftaucht)
                2 Audiokommentare von Stuart Gordon sowie den Darstellern (nur in der engl.Version)

    Der Film: Dr. Herbert West will den Tod überwinden. Hierzu hat er ein Serum entwickelt, welches Tote wieder zum Leben erwecken kann. Hierbei wird er – wenn auch etwas widerwillig – vom Medizinstudent Dan Cain unterstützt, bei dem er auch eine Bleibe gefunden hat. Doch die Versuche arten in Chaos aus, und als dann noch der rivalisierende Dr. Hill versucht, West das Geheimnis des Lebens abspenstig zu machen,  beginnt der Ärger erst richtig.
    Re-Animator ist ein Meilenstein im Genre, der eine interessante Story mit viel (abgrundtief dunklem) Humor und derbstem Splatter verbindet, abgerundet durch durchweg gute Schauspieler. Regisseur Gordon lief nie wieder zu solcher Höchstleistung an.
    Von diesem Film existieren 2 Fassungen. Eine längere für den Kinoeinsatz, die mehr Handlungsszenen aufweist und eine kürzere, die dafür deutlich härter ausfiel.

    Die DVD: Auf der Scheibe finden sich sowohl die kurze Unrated-Fassung in englisch als auch die Langfassung auf deutsch, die zusätzlich noch mit den Splatterszenen der Kurzfassung versehen wurde. Qualitativ ist die Kurzfassung über jeden Zweifel erhaben. Gutes Bild und klarer Ton, da das Master neu abgetastet wurde. Bei der deutschen Fassung sieht es da schon anders aus. Das hierfür verwendete Master war schon ziemlich abgenutzt, hinzu kommen noch Codierungsfehler, die sich in Aufpixelung und Streifen von Zeit zu Zeit zeigen. Zudem wurde die Maskierung entfernt, wodurch man Dinge sieht, die der Betrachter normalerweise nicht zu Gesicht bekommen hätte (Vergleich mit der mattierten Unrated-Fassung), z.B. der Rand eines künstlichen Oberkörpers bei der Bonesaw-Through-Chest-Szene. Die Extras gehen in Ordnung, allein schon wegen der beiden Kommentare. Die Deleted-Scenes kennt man dann schon aus der deutschen Version – bis auf eine Traumsequenz, die in keiner Fassung vorkommt.

    Fazit: Wenn man das Teil auf der Börse günstig bekommt, sollte man zugreifen, allein schon wegen der Unrated-Fassung. Die zusammengeschusterte deutsche Fassung sollte man als Dreingabe betrachten, da sie gegenüber der Kurzfassung doch einige Längen aufweist. Die Originalversion macht da mehr Laune, allein schon wegen des Anfangs...“Herrrr West, Rrrrraussskommmen!"


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      werde ich mir auf der nächsten Börse holen. In LUBU hab ich se für 18€ gesehen.



      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Yep, 17 bis 18 € is man dabei!

        LOL, die Herrrrrrr West, Rrrrausskommmen Szene ist genial!!!!! Ich habe ja die Elite, also "muss" ich ihn mir ja auf Engl. ansehen....sehr empfehlenswerter Film, ein echter Must Have Titel!!!!!!
        Einer meiner abslouten Faves!!

        Gruss


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Den muss ich unbedingt haben... Ich kenne bis jetzt nur die cut RTL II Version, und die fand ich schon genial ;)
          Aber wenn ich das richtig versteh, gibt es keine Möglichkeit, sich die unrated (also die kürzere) auf deutsch anzusehen? Stimmt das? Auch nicht mit dt. UT's?


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Leider. Die Unrated ist nur mit englischem Ton, die "Integrale" Fassung (...), sprich "das Flickwerk" weitestgehend auf deutsch. Und Subs suchst du vergebens. Bleibt nur eines: sich durch die minderwertigere deutsche Fassung quälen, dann die Unrated nachschieben, sollte vom Verständnis her kein allzu großes Problem sein, da gerade Jeffrey Combs und David Gale ein sehr schönes sauberes Englisch sprechen.

            "No! I gave him life!"


            Ich habe mir die Millenium Edition von Elite besorgt und kann die uneingeschränkt weiterempfehlen. Seeehr gutes Bild, viele Extras und der Film ist auch im Original recht einfach zu vestehen.

            Viele Grüße, Osolemio


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Welchen LC hat denn die Elite? Und wo bekomm ich die am einfachsten (und nicht am teuersten) ?


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Sie hat RC0. Ist wirklich sehr zu empfehlen die Millenium Edition.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                  Den muss ich unbedingt haben... Ich kenne bis jetzt nur die cut RTL II Version, und die fand ich schon genial ;)
                  Aber wenn ich das richtig versteh, gibt es keine Möglichkeit, sich die unrated (also die kürzere) auf deutsch anzusehen? Stimmt das? Auch nicht mit dt. UT's?



                  WAAAAAAAAASSSSSSSSSSS???????????
                  Der kam auch schon im Free TV?

                  *heul

                  Ich hasse es wenn solche Filme im Fernsehen cut kommen (uncut fände ich aber noch schlimmer), da dann jeder kleine 14 Jährige der eventuell heimlich bis "spät nachts um 23h" heimlich aufgeblieben ist ihn vielleicht gesehen hat, dann auf dem Schulhof damit rumprotzt ihn gesehen zu haben, aber 0 null Ahnung von irgendwelchen Dingen hat.... :evil:
                  Tja, bin halt manchmal egoistisch....am liebsten hätte ich meine Lieblinge nur für mich und eine beschränkte kleine Gruppe von Leuten die sie wirklich schätzen und nicht nur wegen "Booaahhh ey, der war ja sooooo Splääddda" anschauen.......


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Zitat von: "Hellseeker"
                      Sie hat RC0. Ist wirklich sehr zu empfehlen die Millenium Edition.

                      Jetzt sag mir doch bitte einer mal wo und für wieviel ich die bekomen kann!


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Börse habe die ME in der grünen Doppelhülle für entweder 30 oder 35 € gesehen........was eigentlich ganz OK ist.


                        Ich hab sie über einen Bekannten in USA einfach über Amazon bezogen (knapp 26$). Hatte da noch ein paar RC1-Filmchen auf meiner Liste, so dass auch keine Versandkosten (innerhalb der USA) dazukamen...

                        Osolemio