Review: ALIVE (von Ryuhei Kitamura)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    ALIVE



    die ofdb: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=28443

    Alive (2002)

    Eine Inhaltsangabe von Fly Taggart

    Tenshu und Yurika, zwei brutale Schwerverbrecher, teilen dasselbe Pech. Nämlich nicht bei der Hinrichtung auf dem elektrischen Stuhl durch den ersten Stromstoß getötet worden zu sein. Denn ihnen wurde der Vorschlag gemacht, entweder einen weiteren, stärkeren Stoß zu kriegen oder sich für ein Experiment bereitzustellen. Beide haben sich gegen den Stromstoß entschlossen. Inhalt des Experiments ist beiden zunächst unklar, denn sie verharren die ganze Zeit in einem grossen Raum. Sie können nichts grossartiges tun, obwohl ihnen alle materiellen Wünsche erfüllt werden. Doch trotz aller Gefälligkeiten wollen beide nichts anderes als die Freiheit. Aber woher diese nehmen, wenn nicht mit Gewalt?

     

    Aufgerufen:    4001 Mal
    Genre(s):    Action
    Science-Fiction
     
         Originaltitel:    Alive
    Herstellungsland:     Japan
     
    Erscheinungsjahr:     2002
    Regie:     Ryuhei Kitamura
     
    Darsteller:     Bengal
    Koyuki
    Jun Kunimura
    Ryo
    Tak Sakaguchi
    Hideo Sakaki




    sodala, der steht bei mir in der Leihe, gestern gesichtet und für gut befunden.  8)

    Die Story fängt eigentlich an wie ein kleines Psychospielchen zwischen den beiden Verbrechern: Beide sind in diesem düsteren sterilen Raum miteinander eingeschlossen, können sich kaum ausweichen und es kommt so ständig zu neuen Konfrontationen. Beobachtet werden die Beiden von Wissenschaftlern, über verborgene Kameras. Diese Wisenschaftler versuchen ihr Bestes, das die Beiden aufeinander losgehen, die Nahrungsrationen werden veringert, die Temperatur erhöt, bis die Nerven beider blank liegen. Es kommt zu einer Konfrontation, dier anders ausgeht als erwartet..... und das Experiment samt Film nimt eine Wendung, die ich so nicht erwartet hätte !!  8)
    Der Film ist recht düster inszeniert, das ganze spielt sich in so einem recht düsteren sterilen Wissenschaftsbunker oder sowas ab, allerdings wirkt das in diesem Fall eher eintönig. Das Psychospielchen am Anfang ist zwar schon interessant inszeniert, allerdings springt der FUnke doch nicht richtig über. Einerseitz der Psychopatische Killer, andererseits der Selbstjustiz-Mörder aus Liebe, naja nett.  ;)
    Als dann das Experiment endlich außer Kontrolle gerät, präsentiert uns Kitamura überraschender Weise noch einige nette Actionszenen. Anfangs fängt dre Film eher ruhig an, pendelt sich auf das erwähnte Psychospielchen ein, nimmt dann aber eine Wendung und geht eher in die SF-Action-Richtung, nette hektische Schießereien, Kämpfe Mann gegen "Mann" bzw. Monster gegen Monster, ist nett anzusehen, mit coolen Masken rotiniert inszeniert.
    Und der FIlm hat sogar nochirgendsowas wie eine Moral am Schluß: Die Liebe siegt immer ! Schön.  8)  ;)

    naja, "nett", kann man sich schonmal ansehen, 7,5/10


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      hm.........  :oops:  ok Leute tschuldigung, das Nächste mal Nutze ich die Suchfunktion VORHER, versprochen....  :oops:

      http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=5279&highlight=kitamura

      und

      http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=5058&highlight=kitamura

      komm tnich twieder vor...  :x

      Thread zu!


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer