Pearl Harbor

Gast · 10 · 1766

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Was haltet ihr davon???Die einen hassen ihn(Ich nicht ;) )Die anderen lieben ihnn(Ich auch nicht ;) )


Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Ich hasse ihn. Wie alle US Kreigsfilme. Der Film ist was für Amerikaner und Frauen. US Propagandafilm, wo man des kotzten bekommt. Die Kreigsszenen sind ok aber sonst ist alles schlecht an dem Film.


    Anonymous

    • Gast
    Naja,ich habe mich eigentlich gut unterhalten ;) Unnd der DC rockt ;)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ich hab ihn bis jetzt noch nicht gesehen, und ich werde es auch in naher Zukunft nicht machen. Hab ihn zwar auf DivX rumliegen, aber ich kann mich einfach nicht überwinden, den zu gucken, da ich schon soviel negatives gehört hab...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Hm. Sagen wir mal so: von der technischen Seite gesehen ist der Film brilliant, wunderschön abgefilmt (wie eigentlich alles von Michael Bay) und ILM hat ganze Arbeit geleistet. Der Luftangriff auf Pearl Harbor ist genial in Szene gesetzt.
        Und das ist vielleicht das gefährliche an dem Film, da er zu gezielt die Leute mitreisst. Obwohl die Japaner nicht als Monster oder so hingestellt werden. Halt der Must-Be-Romantikquark mit Opfern und Cuba Gooding,jr. als Quotenafroamerikaner.
        Den DC habe ich jetzt auch gesehen, aber der macht den Bock auch nicht fetter. Eine Minute bei über 170, naja, bei der Bombadierung rollt halt mal ein Kopf rum, im Lazarett liegt eine Hand herrenlos herum, bei Explosionen werden (zumeist in weiter Totale) einige Soldaten zerrissen, aber es bringt dem Film nicht wirklich viel.


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Moderator
        • *****
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Zitat von: "MarcelStrauch"
          Was haltet ihr davon???Die einen hassen ihn(Ich nicht ;) )Die anderen lieben ihnn(Ich auch nicht ;) )


          Und welche kennen ihn nich (wie ich )!

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Anonymous

          • Gast
          Also ich würde dir aufjedenfall empfehlen es nachzuholen.Wenn du ihn schon net gesehen hast,würde ich direkt den Directors Cut gucken ;)


          War im Kino und hab mir den A..... wund gesessen, man ich fand den nicht so gut.


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            Was haltet ihr davon???Die einen hassen ihn(Ich nicht ;) )Die anderen lieben ihnn(Ich auch nicht ;) )

            vor 14 Jahren habe ich Ihn "gehasst" ;) mittlerweile hat sich eine Wandlung vollzogen

            :dvd:

            Pearl Harbor (DC)   :7.5:

            Ich habe mir den die tage mal wieder angeschaut und festgestellt dass er mir von mal zu mal besser gefällt, was aber auch daran liegt dass ich nach PEARL HARBOR weitaus schlimmeres vorgesetzt bekommen habe und man irgendwann (glücklicherweise ;)) eine gewisse Immunität dagegen entwickelt... Schnulzig?: KLAR, Kitschig: LOGISCH. PATHOS: Yesss. ABER: es ist schön anzusehen!
            Die Bilder, eine megaschöne Kate, ein herrlich weichgezeichneter Ben Affleck und ein Gänsehaut Soundtrack - wenn man mit den richtigen Erwartungen an den Streifen geht und wie ich ab und an eine Portion kitschige Dramatik braucht, der wird bestens bedient.
             
            Abgesehen davon imponiert mir hier einfach wie Michael Bay den Angriff der Japaner in Szene gesetzt hat, mitsamt der ganzen Planung und Vorbereitung, da kriege ich mittlerweile echt eine Gänsehaut. Die ganzen vielen Nebendarsteller tragen da enorm dazu bei, von Dan Akroyd, Michael Shannon, Alec Baldwin, Ewan Bremner, und Jon Voight bis hin zur "japanischen" Fraktion Mako, Yuji Okumoto und Cary-Hiroyuki Tagawa. Eigentlich gefallen mir hier alle Charaktere genau so gut wie bei STARSHIP TROOPERS, weil sie Ihre "Klischee-Rollen" im Grunde einfach perfekt verkörpern (ohne dabei natürlich die Ironie eines Verhoeven zu haben, was in einem "Kriegs-Epos" mit einem wahren Hintergrund ja auch nicht gepasst hätte).
            Mein ganz persönlicher Favorit in diesem Streifen ist Alec Baldwin, ich liebe solche Charaktere in Filmen einfach :love:

            Und der Directors Cut hat den Film zusätzlich noch ein Stück besser gemacht. Es dauert zwar gut eine dreiviertelstunde bis der erste Luftkampf stattfindet aber ab dann bekommt man nicht mehr genug davon, die Action und die Soundkulisse sind eine Sensation :!:
            « Letzte Änderung: 06. September 2015, 15:34:09 von Leo »


            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Empfand ihn noch nie als so schlecht, wie er immer gemacht wurde und wird. Ne 8,5 würde bei mir wohl auch in etwa auftauchen.