ALIEN 5? (Sequel, Prequel, Reboot...aaargh...)

Gast · 49 · 7803

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Warum net? Für die Lara Croft Rolle reicht es im neuen Film ja auch, dann wirds auch als Alien-Jägerin passen :D


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
      Warum net? Für die Lara Croft Rolle reicht es im neuen Film ja auch, dann wirds auch als Alien-Jägerin passen :D

      das seh ich ähnlich...in nem Alien Film würde das wirklich nich passen..Dann eher Portman mit Kurzhaarfrisur wie in Vendetta


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Finde die Idee cool... Möglichkeiten gibts da ja auch noch viele. Genau so könnte man vielleicht auch zeigen, wie es den Siedlern auf LV-426 ergangen ist, bevor das Militär dort angerückt ist...

        Na ja, man weiß ja, wie es ihnen ergangen ist...nicht gut (bis auf Newt).  :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Finde die Idee cool... Möglichkeiten gibts da ja auch noch viele. Genau so könnte man vielleicht auch zeigen, wie es den Siedlern auf LV-426 ergangen ist, bevor das Militär dort angerückt ist...

          Na ja, man weiß ja, wie es ihnen ergangen ist...nicht gut (bis auf Newt).  :D

          Weiß man zwar, aber grafisch zeigen so mit richtig schön viel BAM könnte man es trotzdem :D


          Crash_Kid_One

          • Gast

          blairwitch.de:

          Alien 5 - Kein Ridley Scott, kein Prequel? Fox möchte Alien Schöpfer

          Glücklich scheint 20th Century Fox mit der inszenatorischen Leitung eines Carl Rinsch nicht zu sein. Wie Entertainment Weekly berichtet, habe sich Ridley Scott persönlich für den vormals als Werbefilmer tätigen Amerikaner ausgesprochen, der mit diesem Alien Prequel sein Spielfilmdebüt geben soll. Das Produktionhaus lenkte nun ein und verwies darauf, einen weiteren Film des Franchise nicht ohne Scott auf dem Regiestuhl realisieren zu wollen. "Fox wird dem Projekt kein grünes Licht für die Produktion geben, sollte Scott das Angebot ablehnen," erklärt eine ungenannte Quelle bei Fox. Gerüchten zufolge sprach sich der Kultfilmemacher nur deshalb für Rinsch aus, da dieser mit Ridleys Tochter Jordan liiert ist. Weitere Einzelheiten stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Alien 5 soll den geneigten Zuschauer in die Vorgeschichte der bekannten Filmreihe entführen und sich auf ein fast verlassenes Raumschiff und das Alien darin konzentrieren. Die weibliche Hauptrolle, in den filmischen Vorgängern von Sigourney Weaver gespielt, soll durch eine neue Hauptdarstellerin und Figur ersetzt werden.



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Das klingt doch wieder mal nach Quatsch hoch zehn. Weaver soll "ersetzt" werden? Als die Space-Jockeys es mit den Aliens zu tun bekamen, schlummerte die Besatzung der Nostromo wahrscheinlich noch friedlich in der Kryostase. Ein "Prequel" mit Ripley macht keinen Sinn, da Alien der Anfang (bezogen auf Ripley) war.

            Vielleicht hat blairwitch aber auch einfach nur wieder mal blöd formuliert...wie beim "Hausbrand" bei REC... :roll:
            « Letzte Änderung: 10. Juni 2009, 21:33:21 von nemesis »


            Crash_Kid_One

            • Gast
            "Alien Prequel": Ridley Scott führt Regie!

            Vor wenigen Monaten hieß es noch, dass Werberegisseur Carl Erik Rinsch die Regie im Alien Prequel übernehmen soll und Ridley Scott nur als Produzent tätig ist. Zwar wollte 20th Century Fox schon damals Scott als Regisseur haben, doch dieser lehnte ab.

            Jetzt nach zwei Monaten gab er doch nach und wie Fox mitteilt, wird Scott entgegen aller Annahmen doch die Vorgeschichte von Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt erzählen. Ein Autor konnte inzwischen auch schon benannt werden, wobei es sich um John Spaihts handeln soll. Der relativ unbekannte Spaihts rückte ins Visier von Fox, nachdem dieser zwei beeindruckende Drehbücher für kommende Space-Thriller mit Keanu Reeves abgeliefert hatte. Einmal Passengers und dann auch noch Shadow 19.

            Wir freuen uns, dass sich mit Ridley Scott als Regisseur der Kreis schließt. Back to the Roots, könnte man sagen und vielleicht erhält die Reihe damit endlich wieder einen würdigen Teil.


            Quelle: moviejones.de


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Vorgeschichte von Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt erzählen.

              wenn ich das schon lese...

              nimmt sämtliche Mysterien aus den Filmen.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Naja Mysterien gibts ja durch die kommenden Teile und die Spin-Offs eigentlich keine mehr.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Vorgeschichte von Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt erzählen.

                  wenn ich das schon lese...

                  nimmt sämtliche Mysterien aus den Filmen.

                  Das ist genau diese vollkommen behinderte "Erkläreritis" die Hollywood auch in so ziemlich jedes Remake der Asia Grusler packt. Warum muss man denn immer alles bis aufs letzte Körnchen aufklären? Damit auch der letzte Funken Spannung zerstört wird?
                  Bei sowas könnte ich auch kotzen.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Es is doch alles aufgeklärt!?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ich finds einfach cool das Ridley Scott inszenieren wird, über Entmystifizierung mach ich mir mal gar keine Gedanken - warum auch? ;)


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Die "Space Jockeys" möchte ich mal in Aktion sehen ... Wie sollen die sich denn bewegen ???

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Die "Space Jockeys" möchte ich mal in Aktion sehen ... Wie sollen die sich denn bewegen ???

                        "Den rechten Fuß vor, das linke Bein nachziehen..."


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Die "Space Jockeys" möchte ich mal in Aktion sehen ... Wie sollen die sich denn bewegen ???

                          "Den rechten Fuß vor, das linke Bein nachziehen..."

                          Aber die sehen doch aus, als ob sie mit ihren Sitzen verwachsen wären ...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Alien 5 - Wird Filmemacher Ridley Scott das Prequel in 3D inszenieren?

                            Dass Regisseur Ridley Scott nach über dreißig Jahren wieder an einem Alien-Ableger arbeitet, wurde bereits offiziell bestätigt. Nun kamen jedoch weitere Einzelheiten zum neuesten Ableger des international sehr erfolgreichen Franchise ans Tageslicht. So soll Scott die Vorgeschichte zum Original mit aktueller 3D-Technologie auf die Kinoleinwände adaptieren. Dies betonte Roger Christian, der Art-Director des Films, in einem kürzlich durchgeführten Interview mit Shadow Locked: "Ridley Scott hat eine ganz klare Vision vor Augen, wie das Alien Prequel auszusehen hat", erklärte Christian. Zur genauen Handlung des Prequels ist noch nichts bekannt. Das Original erzählte folgende Geschichte: Die Besatzung des Raumschiffs "Nostromo" ist nach einem Erkundungsflug auf dem Rückflug zur Erde. Aufgrund eines Computer-Notsignals landet die Crew auf einem unbekannten Planeten. In einem Raumschiff-Wrack entdeckt die Mannschaft ein fremdartiges Wesen, das trotz aller Vorsicht an Bord gelangt. Diese zunächst scheinbar harmlose Wesensform entwickelt sich zu einer tödlichen Gefahr: Auf grauenvolle Weise tötet es ein Besatzungsmitglied nach dem anderen...

                            3D? Mal ganz was neues. :D Aber hey, Alien in 3D könnte richtig FETT werden :!:


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              In 3D könnte der echt gut komemn wobei er könnte auch ohne 3D gut kommen, so isses ja net.^^

                              Aber ich sag mal dank der neuen 3D-Methode wird man wohl Alien5 deutlich eher im Kino sehen dürfen als erwartet. Ich glaube, sonst wäre man wohl noch nicht so bewegt, nen neuen Teil zu machen. :)



                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer

                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Zitat
                                  Quelle: Moviejones

                                  In einem ausführlichen Interview bestätigt er, dass das Prequel definitiv in 3D gedreht wird und zwar mit den besten Kameras, die es momentan auf dem Planeten gibt. Effektiver als das technische Equipment, das bei Avatar - Aufbruch nach Pandora zum Einsatz kam! Das Problem ist jedoch, dass 3D-Filme nicht lichtreduziert sein sollten - und es ist klar, dass Aliens nicht über grüne Wiesen bei schönstem Sommersonnenschein hüpfen. Hierzu wird sich aber bestimmt noch eine Lösung finden. Scott wurde in diesem Zusammenhang auch gefragt, ob er Interesse daran hat, ältere Werke wie Blade Runner, nach 3D zu konvertieren, doch das verneint er eher, weil er sich viel lieber auf etwas Neues konzentrieren möchte. Kommen wir aber erstmal zum Prequel zurück.

                                  Der Film wird sich um das vielzitierte Terraforming drehen, wenn andere Planeten und ihre Atmosphäre mit moderner Technologie so verändert werden, dass Menschen dort leben können. Die Initiative geht von der Weyland Corporation aus, einer frühen Firma vor der Weyland-Yutani Corporation. Yutani hat sich dem Unternehmen noch nicht angeschlossen, so dass sich erstmal alles um Weyland drehen wird. Dabei ist Scott überzeugt, dass das Original Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt auch heute noch funktionieren würde und damit auch ein Prequel, das dem Original von 1979 stilistisch folgt. Alien war Handarbeit, keine Computer, alles waren Modelle und Scott ist sicher, dass er damals ein stimmiges Werk geschaffen hat, dessen Atmosphäre auch im Prequel transportiert werden kann. Sagten wir ein Prequel? Sorry, es werden zwei. Leider wird Scott die beiden Filme nicht zusammen drehen, sondern zuerst den ersten Teil in die Gänge bringen. Das erhöht natürlich das Risiko, dass es am Ende nur bei einem Film bleibt, aber es stimmt uns schon optimistisch und freudig, dass Scott bereits weiter plant und sogar zwei Teile anstrebt. Dabei wird die Story 30 Jahre vor Alien spielen und sich die Frage stellen "Wer um alles in der Welt war der Space Jockey?". Wer nicht weiß, über wen wir reden, dem sei Alien empfohlen und zwar die Szenen, kurz bevor John Hurt & Co. die Alieneier mit den schnuckeligen Face-Huggern entdecken. Dabei will Scott wieder einen weiblichen Hauptcharakter entwickeln, also jemanden, der ähnlich Ellen Ripley das Zepter in der Hand hält. Aber muss es ein Mensch sein? Vielleicht ist der Space Jockey weiblich?

                                  Also unbedingt brauchen tue ich Alien in 3D nicht. Meiner Meinung nach lebt der Film mehr von der Atmosphäre wie von den Effekten aber nun gut....
                                  Was mich jedoch stört ist die Auslegung auf 2 Teile. Da hätte ich lieber einen umfangreichen Teil als von vornerein zwei aber warten wir es mal ab.


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Wird endlich Zeit für nen neuen Alien Teil. Wenn er schön düster gemacht ist. Ich empfand Teil 2 und 4 als die besten. Alien VS Predator 1 war auch klasse. Teil 2 war irgendwie nicht so der brühler und Alien 1 und 3 haben mich auch nie so ganz vom Hocker gerissen. Könnte mir aber vorstellen das der Neue ganz gut wird.
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      Zitat
                                      Kein Alien Prequel mit Ridley Scott

                                      Fox hat über seinen Twitter-Channel verkündet Scotts nächster Film ist ein Werk namens “Prometheus” mit Naomi Rapace. Moment mal? Werden wir nicht seit Monaten mit Newshäppchen und Gerüchten gefüttert Ridley Scott bereite einen neuen Alien-Film vor, der ein Prequel zu den bisherigen Filmen werden soll? Origins of the Space Jockey and shit?

                                      Wie Scott auf Nachfrage mitteilte, ist “Prometheus” dieses Projekt – allerdings kein Alien-Film mehr. Er hat sich entschlossen im Laufe des Drehbuchschreibens eine neue, eigene Story zu erzählen, die nicht auf der klassischen Xenomorphen-Mythologie basiert. Also nix mehr mit Space Jockey, dafür wird Lisbeth Salander bzw. Noomi Rapace, durch fremde Welten turnen.

                                      Keine dumme Entscheidung von Scott, denn zum einen werden, wenn der Film im März nächsten Jahres anläuft natürlich trotzdem alle Alien-Fans reinlaufen und der angeschlagene Altmeister vermeidet es trotzdem sein Frühwerk mit einem vielleicht mediocren Sequel zu beschädigen.

                                      Schade allerdings, das Lost-Macher Damon Lindeloff wohl immer noch mit von der Partie ist.
                                      fuenf-filmfreunde.de

                                      Puh, irgendwie schade, aber auch irgendwie vernünftig... :|


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Also ich freue mich egal wie auf das Projekt ;) Warum es schade sein soll das Lindeloff dabei ist, weiss ich aber wirklich net ;)


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum
                                          Also ich freue mich egal wie auf das Projekt ;) Warum es schade sein soll das Lindeloff dabei ist, weiss ich aber wirklich net ;)

                                          Ich auch! Düsterer Sci-Fi-Horror, Baby! :dance:


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Zitat
                                            Kein Alien Prequel mit Ridley Scott

                                            Fox hat über seinen Twitter-Channel verkündet Scotts nächster Film ist ein Werk namens “Prometheus” mit Naomi Rapace. Moment mal? Werden wir nicht seit Monaten mit Newshäppchen und Gerüchten gefüttert Ridley Scott bereite einen neuen Alien-Film vor, der ein Prequel zu den bisherigen Filmen werden soll? Origins of the Space Jockey and shit?

                                            Wie Scott auf Nachfrage mitteilte, ist “Prometheus” dieses Projekt – allerdings kein Alien-Film mehr. Er hat sich entschlossen im Laufe des Drehbuchschreibens eine neue, eigene Story zu erzählen, die nicht auf der klassischen Xenomorphen-Mythologie basiert. Also nix mehr mit Space Jockey, dafür wird Lisbeth Salander bzw. Noomi Rapace, durch fremde Welten turnen.

                                            Keine dumme Entscheidung von Scott, denn zum einen werden, wenn der Film im März nächsten Jahres anläuft natürlich trotzdem alle Alien-Fans reinlaufen und der angeschlagene Altmeister vermeidet es trotzdem sein Frühwerk mit einem vielleicht mediocren Sequel zu beschädigen.

                                            Schade allerdings, das Lost-Macher Damon Lindeloff wohl immer noch mit von der Partie ist.
                                            fuenf-filmfreunde.de

                                            Puh, irgendwie schade, aber auch irgendwie vernünftig... :|
                                            Die offizielle Deutsche Pressemitteilung ist jetzt auch raus und hier der Fred zu Prometheus...

                                            :arrow: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,16182.new.html#new