Don't look now - Wenn die Gondeln Trauer tragen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Montag, 7. Februar
0.15-2.10 Kabel 1

Venedig im Winter. Das britische Ehepaar John und Laura Baxter (Donald Sutherland, Julie Christie) steht noch sehr unter Schock. Seine Tochter ist vor kurzem ertrunken, und es wird einige Zeit brauchen, um mit dieser Situation fertig zu werden. Eines Tages haben die beiden eine ziemlich beunruhigende Begegnung. Sie lernen zwei Schwestern kennen, von denen eine offenbar hellseherische Fähigkeiten besitzt und behauptet, mit der verstorbenen Tochter in Kontakt zu sein. Laura ist fasziniert, aber John lehnt diese Vorstellung heftig ab. Doch auch er meint mit einem Mal, seine Tochter in Venedig zu sehen. Und plötzlich reiht sich ein mysteriöses Ereignis ans andere, bis es zu einer Katastrophe kommt...

Hört sich schon mal nicht schlecht an und laut dem TV-Movie sollte ich nach diesem Schluss nicht mehr Schlafen köännen. Werden wir mal sehen.
Kennt den jemand?


Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Ich bin sehr gespannt auf den Film, habe mal vor einigen Monaten etwas über ihn gelesen und wollte ihn seitdem gesehen haben. Danke für den TV-Hinweis!




    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "Eric Draven"

      Kennt den jemand?


      jep!  ;)  Ist aber Nicht mein Fall, fand den eher langweilig.



      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "Eric Draven"
        Und wie ist der Schluss so?


        ich weiß es nicht mehr sorry....  :oops:  ;)  Ist schon ewig her das ich den gesehen hab und hab ihn ausgesprochen ruhig in Erinnerung. Es passiert nicht so viel, das ganze ist eher ein Geistergeschichte bzw. Grusel-Thriller, wie auch immer, still, geheimnissvoll....... ect. ect. Also mich konnte er kaum fesseln, obwohl ichnicht grundsätzlich was gegen solch ruhige Filme hab, eher im Gegenteil. Ich ab ihn gesehen und wieder vergessen.  ;)
        Hab aber ansonsten zumeist nur gutes von gehört.



        Offline OnlyEnemyMyself

          • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
            • Show only replies by OnlyEnemyMyself
          finde den filme ziehmlich scheisse - erst stirbt das kind und dann ist da noch dieser zwerg! einfach nervend


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Vorsicht - bitte Spoiler Funktion benutzen.....

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Ich fand ihn gestern auch echt scheisse! So etwas von langweilig! Abgesehen von der Sex-Szene und dem Zwerg am Schluss der mich wirklich ein kleines bisschen erschreckt hat. Hab damit meine Zeit verschwendet und TV-Movie gibt dem einen Goldenen Strern!  :evil:


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Ein wirklich genialer Film über dessen Ende man wirklich die wildesten Spekulationen anstellen kann.
              Vor allem bekommt man hier andauernd DInge vorgesetzt die sich schwer einordnen lassen. Realität, Visionen oder Übernatürliches.
              Als Zuschauer werden einem keine wirklichen Fakten gegeben. an muss sich immer selbst fragen wie sich das gezigte Einordnen lässt.
              Darauf aufbauend muss man dann beginnen, die gezeigten Zeichen in einen für sich selbst logischen Kontext zu bringen. (was aber vollständig kaum gelingen mag)
              Alle Personen im Film benehmen sich irgendwie merkwürdig. Hier stellt sich andauernd die Frage welchen Personen John Baxter wirklich trauen kann. Der Zuschauer wird über all die Motivationen der einzelnen Charaktere im Dunkeln gelassen.
              Genau dies macht auch den Reiz dieses Thriller aus!
              Der Film arbeitet außerdem sehr stark auf der visuellen Ebene.
              Eine fast durchgehend bedrückende Stimmung, die sich vor allem aus dem Fehlen kräftiger Farben herleitet, wird hier kreiert.
              Nur die Siganlfarbe "rot" bricht hier immer wieder als besonderes Element durch.
              Hier werden einem viele Hinweise gegeben, die zu deuten aber recht schwer sind. All dies in Zusammenhang mit einer der wirklich düstersten Atmosphäre der Filmgeschichte, entwickelt sich zu einem exzellenten Film.
              Ein wirkliches Meisterwerk des düsteren, mysteriösen Thrillers, der auf vielerlei Arten gedeutet werden kann!


              @Eric Draven
              So wie sich deine Antwort anhört bist du mit völlig falschen Vorstellungen an den Film herangegangen.


              Gruß Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Das denke ich auch. Als ich gehört habe er sei schockierend dachte ich das ich wirklich keine Nacht mehr alleine überstehe (*glotz* wollte mal sehen) aber damit bin ich auf einen ganz falschen Weg gekommen. Vileichts ehe ich mir den nochmals an und mal sehen. So oder so, jetzt finbd ich ihn kacke.


              Offline wishmaster

              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                  • Show only replies by wishmaster
                Den hab Ich seit Ewigkeiten auf Video liegen und bin noch nicht zum gucken gekommen.
                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Ich fand ihn gut, hatte eine schöne bedrohliche Atmosphäre und das Ende hat mir sogar Angst gemacht. Leider hatte er Längen und das Finale war doch schon vorhersehbar. Ich denke aber, dass im Jahre 1973 keiner erahnen konnte, wie der Film ausgeht. Desweiteren sah man dem Film sein Alter stark an (sinnlose und störende Zooms, teilweise schlechte Musik). Vielleicht wäre ein Remake ja ganz hilfreich ;)


                  7/10



                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Der Film ist kein Horrorshocker und seine Qualitäten...Scheiße ist mal wieder das hier alles verraten wird und niemand an die Spoiler Funktion denkt. Denn ihr raubt dem Film die letzte Spannung damit.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline FILrat

                    • Newbie
                        • Show only replies by FILrat
                      leider wieder verpasst!  :(

                      der film ist ein meisterwerk aber hat seine längen,
                      aber die geschichte ist sehr gut und um einiges besser
                      als das was man heutzutage serviert bekommt. wenn jemand
                      nur auf action aus ist dann sollte er den film nicht wirklich anschauen.
                      für jeden anderen der/die an düstere filme interesiert ist kann ich in nur empfehlen.

                      er ist einfach ein klassiker.  :)



                      Lionel

                      • Gast
                      Hab ihn seit ein paar Monaten auf DVD. Soo überragend fand ich ihn jetzt zwar nicht, aber er hat auf jeden Fall was spezielles. Besonders Venedig hat mich da beeindruckt, der Nebel, die Farben, die symbolschwangeren Szenen...


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Ein wirklich genialer Film über dessen Ende man wirklich die wildesten Spekulationen anstellen kann.
                        Vor allem bekommt man hier andauernd DInge vorgesetzt die sich schwer einordnen lassen. Realität, Visionen oder Übernatürliches.
                        Als Zuschauer werden einem keine wirklichen Fakten gegeben. an muss sich immer selbst fragen wie sich das gezigte Einordnen lässt.
                        Darauf aufbauend muss man dann beginnen, die gezeigten Zeichen in einen für sich selbst logischen Kontext zu bringen. (was aber vollständig kaum gelingen mag)
                        Alle Personen im Film benehmen sich irgendwie merkwürdig. Hier stellt sich andauernd die Frage welchen Personen John Baxter wirklich trauen kann. Der Zuschauer wird über all die Motivationen der einzelnen Charaktere im Dunkeln gelassen.
                        Genau dies macht auch den Reiz dieses Thriller aus!
                        Der Film arbeitet außerdem sehr stark auf der visuellen Ebene.
                        Eine fast durchgehend bedrückende Stimmung, die sich vor allem aus dem Fehlen kräftiger Farben herleitet, wird hier kreiert.
                        Nur die Siganlfarbe "rot" bricht hier immer wieder als besonderes Element durch.
                        Hier werden einem viele Hinweise gegeben, die zu deuten aber recht schwer sind. All dies in Zusammenhang mit einer der wirklich düstersten Atmosphäre der Filmgeschichte, entwickelt sich zu einem exzellenten Film.
                        Ein wirkliches Meisterwerk des düsteren, mysteriösen Thrillers, der auf vielerlei Arten gedeutet werden kann!
                        Das kann ich in etwa so unterschreiben. ;)


                        :dvd:
                        Wenn die Gondeln Trauer tragen :7:
                        Oh fuck was ein ...wie nenne ich es...beunruhigender Film. Die Atmo war total unheilschwanger und die Spannung hat sich ganz langsam aufgebaut. Bin ja bekanntlich nicht der größte 70er Fan aber dieser Mysterythriller hat mir gut gefallen. Gerade die Bildsprache war teils echt krass. Shockszenen gibt es zwar nur ganz wenige aber gerade die gesamte Atmo ist dermaßen unheilvoll, sowas hab ich selten zuvor gesehen. Und am Ende
                        (click to show/hide)
                        hatte ich am ganzen Körper eine Gänsehaut wie schon ewig nicht mehr. Hat mich total geflasht dieser Moment. Sollte man mal gesehen haben den Film, wobei er echt Geschmacksache ist. Dürfte für viele nix sein bzw. ein "One Timer"...
                        « Letzte Änderung: 19. August 2011, 19:44:50 von Flightcrank »


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          21.03., ARD, 0.20 - 02.05 Uhr
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also ich müsst den auch nochmal schauen, durch die fehlende Erklärung des Ganzen fiel der bei mir ziemlich durch. Auch wenn die Atmo eigentlich super war!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs



                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              neuer Versuch

                              BR3, 22.04., von 23.45 - 01.30 Uhr
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul