Ab-normal Beauty

Gast · 3 · 2185

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert Paulsen

  • Gast


Kurz zum Inhalt:

Von Oxide Pang inszenierter Horrorfilm, der sich beständig weigert, eingefahrene Genre-Autobahnen zu beschreiten. Die Geschichte handelt von einem jungen Mädchen, das ihre Todes-Obsession mit der Kamera festhält und dabei die Aufmerksamkeit eines psychopathischen Mörders weckt. AB-NORMAL BEAUTY vereint "coming of age" Dramatik mit Morbidität, sexuelles Erwachen mit einem bisschen Splatter. Der gemeinsame Nenner ist zum einen die stilsichere, abenteuerlustige Regieführung, und zum anderen ein deutlicher Eurohorror-Einfluss, der zwischen TESIS, Dario Argento und EYES WITHOUT A FACE viele Namen hat. Ein Film mit Überraschungen, genauso ambitioniert wie fordernd. In den Hauptrollen spielen Race Wong, Rosanne Wong und Anson Leung.


Aber so viel wie die Inhaltsbeschreibung vom Adrena gibt das Teil dann doch nicht her!

Die Videos, die die Protagonistein ständig geschickt bekommt, sind schon krass gefilmt und hammerhart, aber ihre ständige Todessehnsucht, in der sie wie vom Affen gebissen alles fotografiert :!:

Der Killer der sich natürlich in ihrem Bekanntenkreis wiederfindet, ist  nach bester Scream-Manier schwach gezeichnet und kann nicht wirklich überzeugen!

Die wechselseitigen Beziehungen zu einmal einem Mädchen und einen Schulbub sind alles andere als tiefgründig sondern eher langweilig!

Wertung:  4/10 :evil:


Online Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Robert, das Passfoto links von dir wird dir nicht gerecht.

    Der Film steht an erster Stelle zum ansehen, wahrscheinlich heut abend, wenn nicht wieder was dazwischen kommt!

    Rizzambo, Rizzambo, moie fängt die Fassnacht ooo uffta ufffta uffta  :roll:


    Online Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      So, hat gestern abend geklappt.
      Fand ihn gut. Das permanente Dröhnen als Sounduntermalung bei den Verfremdungssequenzen hat mich ziemlich aufgerieben und das Finale im Snuff/Folterkeller war herb inszeniert. Besser als ich dachte.

      Was mich überrascht hat war, dass der erste Autounfall im Film glattweg aus einem anderen Pang Film raussgeschnitten war, aus LEAVE ME ALONE und der Mann im Auto ist der schöne EKIN CHENG.

       Beide Filme sind fast zeitgleich auf DVD erschienen, einer von Danny Pang gedreht, der andere von Oxide Pang. AB- NORMAL BEAUTY ist der deutlich bessere der beiden!