Die Schlange im Regenbogen (The Serpent and the Rainbow, 1988)

Gast · 42 · 9086

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Er ist zum Nice Price neu aufgelegt worden, ab 8 Euro aufwärts,
    deshalb sieht man ihn jetzt wieder, damals im Mai war die Situation noch anders
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      :dvd:

      Die Schlange im Regenbogen

      Bei Wes Craven denkt man meistens an Nightmare, Shocker oder Last House. Dieser hier geht immer irgendwie etwas unter. Und dabei ist es ein richtig guter Voodoo-Thriller, die es eh schon sehr selten gibt. Vor allem Filme, die sich etwas ernsthafter mit dem Thema auseinandersetzen (bis auf das Finale, das eher ein Zugeständnis an die Unterhaltungsindustrie ist). Bill Pullman selbst finde ich etwas blass hier, aber das schadet dem Film als Ganzes nicht.
      Netter Score von Brad Fiedel btw.


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        kann ich nur beipflichten, auch wenn ich Pullman hier nie sonderlich unpassend oder schlecht agierend empfand. Is aber auch ne Ecke her bei mir! Die Nagelszene is nach wie vor was für Männer mit Eiern!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            hm also wenne mich direkt fragen würdest, wüsste ich auch nicht wo er mal mehr als das getan hat!? :lol: er is so ein Typ den man gern sieht, weil er so grundympathisch aussieht, aber herausragend war er imho nie
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              In Lost Highway fand ich ihn stark und natürlich in Space Balls, ansonsten geb ich euch absolut Recht.
              An den Film hier hab ich kaum noch Erinnerungen. Ich weiß nur, dass ich damals völlig enttäuscht war. Das Covermotiv fand ich damals am Besten, den Film leider sogar eher langweilig. Aber wer weiß, nach zwei Dekaden könnte man dem schon mal eine zweite Chance geben.


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                uff ok, das hätte ich nicht gedacht.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  für mich ist er deshalb was Besonderes weil er einer der wenigen Filme ist die das Thema Voodoo (eigentlich ja der Urpsrung des Zombiethemas) behandelt und mit dem Setting New Orleans die Stimmung auch richtig gut rüberbringt. Analog fällt mir dazu das Spiel "Gabriel Knight" von Sierra ein und zu Teilen noch "Monkey Island" die eine ähnliche Stimmung zaubern konnten.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Das Feeling kommt bei Angel Heart und dem einen Bond noch bissi auf - sonst fällt mir da auch nicht mehr viel ein
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Haiti ;)

                      hmm, da hab ich wohl was verwechselt - vll wars soagr Angel Heart.

                      Dennoch, imo einer der besten Voodoofilme.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Jo Pierre, den fand ich aber eher so lala. War nicht übel, aber zu angestaubt, vielleicht weil ich den erst gesehen hab als er auf Scheibe rauskam.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Angel Heart ist phänomenal gut.

                          ja, aber Vorsicht, ich vergleiche hier nicht die Qualität/Inhalt der Filme ansich sondern sage nur dass er eine ähnlich gute Atmo aufbaut.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich müsste "Die Schlange" vielleicht echt nochmal sehen.

                            Gesagt, getan. Der Film ist aktuell bei amazon Prime verfügbar. Das Quali ist auch wirklich ordentlich.

                            Die Schlange im Regenbogen :prime:
                            Ich hatte den Schriftverkehr oben bezüglich Bill Pullman gar nicht mehr aufm Schirm. Witzig ist, dass genau jener für mich beim Schauen gestern DER Schwachpunkt war. Der grinst und overactet sich durch den Film und kommt rüber, wie ein Seifenoper-Darsteller und Werbemodell für Herrenshampoo, das ist schon sehr schade. Zugegeben, die Figur selber ist auch sehr flach angelegt, dennoch hätten da andere Schauspieler mehr rausgeholt, denk ich.
                            Der Streifen an sich hat mir dagegen besser gefallen, als damals. Er baut schon eine ganz eigene Atmosphäre auf und das, obwohl er sehr viel am Tag spielt und der Horror- und Effekt-Part erst relativ spät einsetzt. Am Ende wirkt er dann visuell etwas angestaubt, aber durchaus noch charmant. Doch, irgendwie mag ich den Film, zumal die Voodoo Story schon echt ganz cool ist.

                            Vielleicht wäre das ein Film, den man tatsächlich heute mit den richtigen Leuten vor und hinter der Kamera remaken, oder das Thema zumindest so ähnlich noch mal bringen könnte.

                            :6.5:
                            « Letzte Änderung: 11. November 2019, 12:52:14 von Max_Cherry »