Die Schlange im Regenbogen (The Serpent and the Rainbow, 1988)

Gast · 5 · 9098

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    In Lost Highway fand ich ihn stark und natürlich in Space Balls, ansonsten geb ich euch absolut Recht.
    An den Film hier hab ich kaum noch Erinnerungen. Ich weiß nur, dass ich damals völlig enttäuscht war. Das Covermotiv fand ich damals am Besten, den Film leider sogar eher langweilig. Aber wer weiß, nach zwei Dekaden könnte man dem schon mal eine zweite Chance geben.




    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich müsste "Die Schlange" vielleicht echt nochmal sehen.

      Gesagt, getan. Der Film ist aktuell bei amazon Prime verfügbar. Das Quali ist auch wirklich ordentlich.

      Die Schlange im Regenbogen :prime:
      Ich hatte den Schriftverkehr oben bezüglich Bill Pullman gar nicht mehr aufm Schirm. Witzig ist, dass genau jener für mich beim Schauen gestern DER Schwachpunkt war. Der grinst und overactet sich durch den Film und kommt rüber, wie ein Seifenoper-Darsteller und Werbemodell für Herrenshampoo, das ist schon sehr schade. Zugegeben, die Figur selber ist auch sehr flach angelegt, dennoch hätten da andere Schauspieler mehr rausgeholt, denk ich.
      Der Streifen an sich hat mir dagegen besser gefallen, als damals. Er baut schon eine ganz eigene Atmosphäre auf und das, obwohl er sehr viel am Tag spielt und der Horror- und Effekt-Part erst relativ spät einsetzt. Am Ende wirkt er dann visuell etwas angestaubt, aber durchaus noch charmant. Doch, irgendwie mag ich den Film, zumal die Voodoo Story schon echt ganz cool ist.

      Vielleicht wäre das ein Film, den man tatsächlich heute mit den richtigen Leuten vor und hinter der Kamera remaken, oder das Thema zumindest so ähnlich noch mal bringen könnte.

      :6.5:
      « Letzte Änderung: 11. November 2019, 12:52:14 von Max_Cherry »