Plan 9 from Outer Space

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    So, jetzt muß doch noch mal ein Thread zu diesem Film her. Der Titel sagt mir ja schon lange was, der Regiesseur Ed Wood ist mir auch ein Begriff, ich mag Klassicker, ich mag Trash... warum hab ich diesen Film noch ncith gesehen...????  8O

    Nun gut.... es gibt ne deutsche DVD, wußte ich gar nicht, da kann man dem ja mal eine Chance geben:



    und zwar kann mnan diese DVD bei Fröschl günstig erwerben:

    http://www.froeschl.de/shop?0000000000000004004d311d000000023f4808c1

    technische Daten von Fröschl.de:

    Film/Technik-Infos

     
    Originaltitel  Plan 9 from Outer Space  
    Label  Winkler Film  
    Herstellungsland  USA  
    Herstellungsjahr  1959  
    Veröffentlichung  07.02.2005  
    FSK  16  
    Länge  01:19:00  
    Darsteller  Gregory Walcott, Mona McKinnon, Duke Moore, Tom Keene, Carl Anthony,  
    Regie  Edward D. Wood Jr.  
    Kamera  William Thompson  
    Musik   Various  
    Drehbuch  Edward D. Wood Jr.  

     
    Ausgabeformat  4:3  
    Aufnahmeformat  1,33:1  
    Ländercode  2  
    Fernsehnorm  PAL  
    Sprachformat  Englisch Dolby Digital 1.0,  
    Untertitel  Deutsch ,  


    Das Label ist "Winkler Film", hat das mal jemand gehört ?? Könnte das ein Bootleg sein ?? Aber ein Bootleg bei Fröschl, ich weiß niocht...?
    Die OFDB kennt diese Scheibe auf jedenfall Nicht !!

    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=891

    Die OFDB über den Film:

    Originaltitel:    Plan 9 from Outer Space
    Herstellungsland:     USA
     
    Erscheinungsjahr:     1958
    Regie:     Edward D. Wood Jr.

     
    Darsteller:     Gregory Walcott
    Mona McKinnon
    Duke Moore
    Tom Keene
    Edward D. Wood Jr.
    Carl Anthony
    Paul Marco
    Tor Johnson
    Dudley Manlove
    Joanna Lee
    John Breckinridge
    Criswell
    Bela Lugosi
     
    Plan 9 from Outer Space (1958)

    Eine Inhaltsangabe von Moonshade

    Zwei Außerirdische, deren erste acht Pläne zur Erringung der Weltherrschaft wohl absolute Schüsse in den Ofen waren, greifen zu Plan 9 und beginnen mit der Erweckung der Toten, um die Lebenden gänzlich um die Ecke zu bringen. Das klappt nur bedingt, denn auch wenn die Retter der Menschheit reichlich beschränkt daherkommen, sind sie immer noch besser als die stupiden Aliens...



    Der FIlm soll ja ganz ganz übler Trash sein, aber... ist er auch witzig, kann man ihn (mir) empfehlen ???? danke...  ;)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      da amazon die Scheibe auch anbietet wirds wohl kein Boot sein.  ;)


      wenn man auf ganz ganz ganz ganz üblen Trash steht - dann ja

      irgendwie war der Film doch ganz witzig


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Zitat von: "ap"
        kann man ihn (mir) empfehlen ????


        Zitat von: "Conflict"
        wenn man auf ganz ganz ganz ganz üblen Trash steht - dann ja


        Na also, passt doch... ;)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: "Conflict"
          wenn man auf ganz ganz ganz ganz üblen Trash steht - dann ja


          Also quasi genau das Richtige für ap!  :D  ;)

          Gruß
          Flight  8)


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Hey, der Streifen ist richtig klasse :lol:

            Davon gibt es jetzt eine deutsche DVD 8O

            Ich habe noch die amerikanische Scheibe zu Hause rumstehen.

            @ap
            So wie ich deinen Filmgeschmack einschätze wird dir der Film auf jeden Fall zusagen.
            Ufos an Fäden, Grabsteine aus Pappe, Außerirdische, Untote, Vampire, unglaublich dämliche Story und andere Abstrusitäten.

            Unglaublich ist auch das Ersetzen von Bela Lugosi. Der in ein paar Szenen einen Vampir spielt. Leider starb Lugusi gleich zu beginn der Dreharbeiten, so dass sein Charakter von einem anderen Schauspieler ersetzt werden musste.
            Dieser rennt dann durch den Film und hält sich andauernd sein Cape vor das gesicht, so dass man ihn nicht erkennt. (klappt aber nicht wirklich :lol: )

            Unglaublich Dialoge sind ebenso an der Tagesordnung wie schlecht Kulissen und Schauspieler.

            Ein Lieblingszitat von mir war irgendwas mit: "Inspector *irgendwer* was murdered! *kleine Pause* - And somebody has to be responisble for this!" :lol:  :lol:  :lol:

            Auch sonst wirst du bei der "Fehlersuche" viel Spass haben.

            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Geil ne dt. DVD, der reizt mich auch schon ne ganze weile


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                @Havoc: Danke. Ich glaub den Muss ich sehen !!!  8)  ;)


                Anonymous

                • Gast
                Der Film ist wie alles von „Ed Wood“ mal richtig geil!! Allerdings möchte ich allen die nicht unbedingt auf die deutschen UT´s angewiesen sind raten die erst  kürzlich erschienene US Box zu kaufen (THE ED WOOD BOX) !! ...

                Die ist bei dem derzeitigen Dollarkurs sogar schon für ca. 20.-€ zu bekommen und das bei 6 DVD´s mit insgesamt 7 Filmen !! ......

                Es kommen 6 Amarays in einem Pappschuber ...... !!!





                KLICK MICH (OFDB LINK)

                Und auf die deutschen Sub´s kann man meiner Meinung nach locker verzichten!! .....


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Zitat von: "BenZedrin"
                  Der Film ist wie alles von „Ed Wood“ mal richtig geil!! Allerdings möchte ich allen die nicht unbedingt auf die deutschen UT´s angewiesen sind raten die erst  kürzlich erschienene US Box zu kaufen (THE ED WOOD BOX) !! ...

                  Die ist bei dem derzeitigen Dollarkurs sogar schon für ca. 20.-€ zu bekommen und das bei 6 DVD´s mit insgesamt 7 Filmen !! ......

                  Es kommen 6 Amarays in einem Pappschuber ...... !!!





                  KLICK MICH (OFDB LINK)

                  Und auf die deutschen Sub´s kann man meiner Meinung nach locker verzichten!! .....


                  Uiii 8O
                  Da ist ja sogar "Glen or Glenda" mit dabei!

                  Und eigentlich wollte ich mich doch mit weiteren Käufen bis zur Börse zurückhalten. *grmmmll*

                  Lieber schnell wieder vergessen, bevor die Geister des Konsums wieder die Herrschaft über meine Kreditkarte übernehmen ;)

                  Gruß Havoc.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline FILrat

                  • Newbie
                      • Show only replies by FILrat
                    ich hab ein paar tapes, diese sammelbox ist ein sehr guter tip, ich liebe edward d. wood jr. (geiler name) :D
                    und nun auf DVD, untertitel braucht man nicht (auch wenn man kein english kann) absoluter kult.

                    bela lugosi ist nicht bei den dreh arbeiten gestorben, sondern einige zeit vorher und ed hatte noch filmmaterial von lugosi und baute es in den film ein. (sehr morbide eigentlich, aber geil :D )


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Zitat von: "FILrat"

                      bela lugosi ist nicht bei den dreh arbeiten gestorben, sondern einige zeit vorher und ed hatte noch filmmaterial von lugosi und baute es in den film ein. (sehr morbide eigentlich, aber geil :D )


                      Echt?
                      Ich dachte immer der ist gleich nach Beginn der Dreharbeiten verstorben.

                      Vieleicht verwechsel ich das jetzt auch mit der Darstellung aus "Ed Wood" dem halbdokumentarischen Film mit Johnny Depp.

                      Gruß Havoc.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline FILrat

                      • Newbie
                          • Show only replies by FILrat
                        @ Havok

                        das ist auch bei der biographie von tim burton so dargestellt,
                        ed war zu jeder tat bereit nur um ein film zu drehen, er hat diesen
                        filmschnippsel seine produzenten unter die nase gehalten damit
                        sie zusagen würden für diesen film!


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Zitat von: "FILrat"
                          @ Havok

                          das ist auch bei der biographie von tim burton so dargestellt,
                          ed war zu jeder tat bereit nur um ein film zu drehen, er hat diesen
                          filmschnippsel seine produzenten unter die nase gehalten damit
                          sie zusagen würden für diesen film!


                          Ah!
                          Man lernt nie aus!
                          Danke für die Info!

                          Gruß Havoc.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”