"Antiamerikanische" Filme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show only replies by Mr_Sandman
    Inspiriert durch aps Infomationen zu "Night Watch" erinnere ich mich ganz dunkel daran, das es einen russischen Film geben soll, in denen die Amerikaner die Bösen sind und ein russischer Held die Welt rettet.

    Entstanden ist dieser Film (wenn es ihn denn gibt) AFAIR zur Zeit des kalten Krieges - so quasi als Gegenstück zu Rocky IV.

    Kennt Ihr einen solchen Film oder ähnliche Werke, in denen mal nicht die guten Amerikaner die Welt retten?


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Propagandistische Werke, wie du sie eben beschrieben hast kenne ich nicht. Aber es sind vorallem Kreigsfilme über Vietnam aus den 70er und 80iger, die mit den USA sehr hart ins Gericht gehen und amerikanische Kreigsverbrechen zeigen.

      Vorallem ist da "Platoon" und "Die Verdammten des Krieges" zunennen, Filme die heute undenkbar wären, dass sie ein US-Studio produziert.


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        es gab mal nen russischen Rambo-Verschnitt mit nem Speznaz.

        Komme aber grad nicht auf den Namen, ist aus den 80´ern und war ab 16.
        Evtl. waren da sogar die Amis die Bösen, kann mich gerade nicht mehr so erinnern.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline OnlyEnemyMyself

          • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
            • Show only replies by OnlyEnemyMyself
          kann es sein das der film der GEGENSCHLAG hiess??? ich kann mich auch an diesen film erinnern - am ende des films ist der held aber gestorben soviel ich weiss!


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Zitat von: "OnlyEnemyMyself"
            kann es sein das der film der GEGENSCHLAG hiess??? ich kann mich auch an diesen film erinnern - am ende des films ist der held aber gestorben soviel ich weiss!


            stimmt der ist gestorben, ne der hieß nicht Gegenschlag, muß mal meinen Bruder fragen, dem hab ich den Film in den 80´ern nämlich mal auf VHS geschenkt.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              hieß der auf deutsch nicht "Im Alleingang"?
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Zitat von: "Ketzer"
                hieß der auf deutsch nicht "Im Alleingang"?


                Bei dem Titel klingelt es bei mir...ich glaube da hast du Recht.


                Offline Mr_Sandman

                • zu oft op Jöck
                  • Väter fürchten nichts mehr!
                    • Show only replies by Mr_Sandman
                  Vielen Dank für diese Info. habe direkt mal in der ofdb nachgeschaut. Das ist der Film:

                  http://www.ofdb.de/view.php?page=inhalt&fid=20762&sid=86935

                  Leider kenne ich ihn noch nicht. Vielleicht finde ich ihn j mal irgendwo. *hoff*



                  Offline Mr_Sandman

                  • zu oft op Jöck
                    • Väter fürchten nichts mehr!
                      • Show only replies by Mr_Sandman
                    Danke!  :D

                    Zum Glück wurde der Artikel wieder eingestellt. Da werde ich dann mal drum kümmern.