A BITTERSWEET LIFE

Umfrage

Bewertung

1 - grottenschlecht
0 (0%)
2
0 (0%)
3
0 (0%)
4
0 (0%)
5
0 (0%)
6
0 (0%)
7
0 (0%)
8
0 (0%)
9
2 (100%)
10 - Überhammer
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant

    Der teuerste jemals nach Japan verkaufte koreanische Film, von Regisseur KIM JEE-WOON , der Macher von TALE OF TWO SISTERS.
    Soll aber ne Actiongranate sein! Kinostart Korea 1 April :!:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Also AToTS zählt ja zu den besten in dem Genre. Von daher rechen ich dem Regisseur viel an.

      Aber auch hier fehlen mir bis jetzt die Facts zum Film, um irgendwelche Spekulationen von mir zu geben, warten wir's mal ab! :D


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        So, Filmchen übers Wochenende angeschaut und trotz der Street Parade noch einiges im Kopf behalten! ;-)

        Kim Sun-woo (Lee Byung-hun aus JSA) ist seit über 7 Jahren die Linke Hand von Gang-Boss Kang (Kim Yeong-cheol). Eines Tages muss Boss Kang verreisen und bitten Sun-woo darum, auf seine Freundin Hee-soo (Shin Min-a aus Volcano High) aufzupassen. Kang befürchtet, dass sie eine Affäre hat und bittet deshalb Sun-woo darum, Hee-soo und ihren allfälligen Liebhaber bei Seite zu schaffen. Sun-woo verbringt in den anschliessenden Tagen einige Zeit mit Hee-soo und als er sie tatsächlich mit ihrem Liebhaber erwischt, kann er beide nicht töten. Er zwingt beide zur Trennung und zum Schweigen über diesen Vorfall, jedoch dringt das Geschehene bis zu Boss Kang durch. Dieser befiehlt den Tod von Sun-woo, wie durch ein Wunder überlebt dieser aber und schwört Rache…

        Hmm, was soll ich dazu sagen: Nach Kill Bill, Sympathy for Mr. Vengeance und vor allem OldBoy ist m.E. das Genre der brutalen Rache doch sehr ausgelutscht. Leider merkt man dies hier doch merklich! Der Film ist bei Weitem nicht schlecht, kommt aber an die genannten keines Falls ran! Wenn man die Racheszenen von Sun-woo beobachtet, denkt man automatisch an die anderen Filme, und die überzeugen einfach mehr. Lee Byung-hun spielt fantastisch, wie schon in JSA! Der Film ist auch angemessen brutal, aber lange nicht so blutig wie Kill Bill oder nicht so an die Nieren gehend wie OldBoy und Sympathy. Die Action-Szenen in denen sich Frauenschwarm Lee in Szene setzen kann sind auf jeden Fall sehenswert. Ich vergebe 7/10, meine Erwartungen waren aber auch sehr hoch, deswegen wohl eher ernüchterndes Review. Ich kann allerdings die Schlechtmacherei weltweit nicht verstehen, um Gottes willen, er ist bei Weitem nicht schlecht!! Für Korea-Fans ist die dortige SE Pflicht, geiles Digi! Ansonsten wird sicher bald in HK was kommen oder sogar in Deutschland, man weiss ja nie!


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Wird trotzdem gekauft-die Thematik ist mein Genre. Hart und trocken muss es sein. ;)


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Jo, wollte ich auch auf dem FFF sehen, hat leider nicht hingehauen...

            Dein Review entspricht auch so ca. dem bisherigen Bild von den Reviews die ich bisher gelesen habe: recht gut, aber kein Überkiller!


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker




              Sunwoo arbeitet seit 7 Jahren für Mr. Kang. Sunwoo bereinigt alle Probleme von seinem Boss. Dabei spielt es keine Rolle, ob das friedlich oder mit Gewalt geschieht. So kommt es, dass eines Tages Mr. Kang seinen treuen Helfer beauftragt, auf seine viel jüngere Freundin aufzupassen, während er geschäftlich nach Shanghai fliegt. Mr. Kang vermutet nämlich, dass sich seine kleine Freundin heimlich mit einem anderen Mann trifft. Sunwoo findet heraus, dass die Annahme von Mr. Kang richtig ist. Doch dann ist es bereits zu spät für Sunwoo. Er hat sich verliebt und das bringt eine Wende in sein ödes Leben...

              "A bittersweet Life" erzählt anfangs von Sunwoo's (perfekt verkörpert von Lee Byung-hun) traurigem Leben, das sich mit zunehmender Laufzeit zu einem bittersüssen Leben entwickelt. Sunwoo lebt ein Leben ohne wirkliche Emotionen und ohne Liebe. Doch es kommt dann eben alles anders: Er verliebt sich. Diese erste Hälfte des Filmes wird brilliant und sehr detailsgetreu erzählt. Der Regisseur Kim Ji-woon nimmt sich anfangs viel Zeit für den Charakter Sunwoo. Genau das braucht der Film aber auch, um die zweite Hälfte umso erschreckender zu machen. Um so länger der Film dauert, um so mehr merkt man, dass Sunwoo seine Handlungen nicht mehr rückgängig machen kann. Schliesslich kommt es zu einem gewaltgeladenen und sehr brutalen Finale, das im harten Kontrast gegenüber der ersten Hälfte des Filmes steht und teilweise sogar an die Woo-Klassiker der 80er erinnern. Und genau das Alles ist das Geniale an "A bittersweet Life": Ein bemitleidenswerter Charakter entwickelt Gefühle für eine bestimmte Person des anderen Geschlechts, was er aber im Grunde nicht darf und deshalb veläuft alles so wie es nicht sollte.

              Kim Ji-woon liefert wie auch bei seinem Juwel "A Tale of two Sisters" extrem gestylte Bilder mit vielen, teils wunderbaren Kameraspielereien, perfekten Schnitten und genialen Bildern. Zu der atemberaubenden Optik gehört auch ein atemberaubender Sound, der zu jeder Sekunde zu jedem Frame einfach passt. Technisch ist "A bittersweet Life" perfekt.

              "A bittersweet Life" ist ein melancholisches und ziemlich hartes Action-Drama, das sich anfangs viel Zeit für die Geschichte und ihre Charaktere nimmt, um dann ab der Mitte zu explodieren. Ein kleines Meisterwerk.

              9/10
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Zitat von: "Robert Paulsen"

                (click to show/hide)


                (click to show/hide)



                Zitat von: "Robert Paulsen"

                (click to show/hide)


                (click to show/hide)



                Zitat von: "Robert Paulsen"

                (click to show/hide)


                (click to show/hide)



                Zitat von: "Robert Paulsen"

                (click to show/hide)


                (click to show/hide)
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  (click to show/hide)
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker


                    Ich hab die koreanische DVD von CJ Entertainment (den DC). Super Bild, super Ton und stabiles Digi. Hat ungefähr 18¤ gekostet.
                    « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 21:12:23 von nemesis »
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Zitat von: Hellseeker
                      Ich hab die koreanische DVD von CJ Entertainment (den DC). Super Bild, super Ton und stabiles Digi. Hat ungefähr 18¤ gekostet.

                      Geiles Hochglanz-Digi und wirklich stabil und robust! ;)  8)
                      « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 21:12:38 von nemesis »


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        und <20¤ ist ja auch n super Preis für ne schöne VÖ...für den Preis würde ich auch noch zugreifen!!


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          A Bittersweet Life-rappel-di-rappel und ab in die Besten Liste.
                          Wow, das isser ja wohl. Der Gangsterfilm des Jahres 2005. Was für ein elegisches Gangsterbrett. Hart, roh,melancholisch, nihilistisch und pur.
                          Die Bilder, die Musik und die Gewalt wie sie hier insziniert wird ist ganz ganz grosses Kino. Für mich schon jetzt ein Klassiker :!: .

                          Wertung 9,5/10


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Ich habe mir das CJ Entertainment Digi (DC) auf der Mannheimer Börse gekauft.
                            Nachdem ich jetzt hier so die Kritiken von euch gelesen habe muss ich mir den jetzt unbedingt mal ansehen.

                            Gruß Havoc.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Hab 0,5 abgezogen weil die Lampen so geschmacklos waren!


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Wieder ein Film der Kategorie, wo ich mich wunder wieso ich die so lange habe ungesehen rumliegen lassen.

                                Wunderschön gefilmter, melancholischer Gangster/Rache Streifen.
                                Thematisch zwar ein wenig ausgelutscht, bringt daher wenig Neues, aber die Umsetzung ist wirklich vom Feinsten. Spitzen Optik unterlegt mit eindrucksvoller Musik, dazu absolut glaubwürdige Schauspieler.
                                Einfach Top!

                                8-9/10

                                Gruß Havoc.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Scheisse, scheisse, ich brauch den auch endlich!

                                  Bei uns auf nem Filmfest (Thema Gangstermovies) lief der sogar, aber ich hab s dann net gebacken gekriegt...fuck!


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Aus dem GF...

                                    Hier die Infos zum kommenden deutschen Release:



                                    Release: 25.08.06
                                    Jahr: 2005
                                    Genre: Action Noir
                                    FSK: Keine Jugendfreigabe
                                    Gesamtlaufzeit: 115 Min.
                                    Regie: Kim Jee-won
                                    Bildformat: 16:9 2,35:1
                                    Sprachen: Deutsch/Koreanisch
                                    Tonformat: Dolby Digital 5.1
                                    Untertitel: Deutsch

                                    DVD-Features:
                                    -Style of Bittersweet Life
                                    -Music of Bittersweet Life
                                    -Action of Bittersweet Life
                                    -Guns of Bittersweet Life
                                    -Sound of Bittersweet Life
                                    -Special Art of of Bittersweet Life
                                    -Computer Graphics of Bittersweet Life
                                    -Featuretes:  La Dolce Vita  / Tell Me Why
                                    -Deleted and Alternative Scenes
                                    -Making of mit Audiokommentar
                                    -Audiokommentar von Kim Jee Woon
                                    -Audiokommentar mit Cast & Crew





                                    GEIL GEIL GEIL, nur leider noch so lange hin :?


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      Naja, kommt von Splendid :?  :roll: .
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Öhm, waren die bisherigen so schlecht??? Hab nix von denen glaub... :?


                                        Faust

                                        • Gast
                                        der film ist gut, aber irgendwie ein bissl zu lasch (nicht das ich etwas gegen ruhige filme habe) irgendwas fehlte, leider.


                                        Nach dem Trailer konnte man vermuten, einen ähnlich gelagerten Film wie OLDBOY präsentiert zu bekommen. Doch davon ist BITTERSWEET LIFE im Endeffekt doch sehr weit enfernt. Leider auch von der Qualität her.   :cry:
                                        Der Streifen ist weitestgehend sehr gelungen und spannend, hat einen guten Hauptdarsteller und ein paar recht harte Szenen die aber niemals übertrieben wirken.
                                        Hauptkritikpunkt ist, dass genau das was asiatische Filme dieses Genre sonst so bemerkswert macht, diesmal nahezu gänzlich fehlt : die Beleuchtung des Innen- und Seelenleben des Protagonisten. Diese wird fast komplett außen vor gelassen. Die Miene von Hauptdarsteller Lee Byung-Hun bleibt fast immer unbewegt, wie es in Kim Sun-Woo aussieht bleibt weitestgehend verborgen.
                                        Ansonsten ist BITTERSWEET LIFE ein phasenweise mitreißender Film, ständig an der Grenze zur körperlichen und psychischen Brutalität ... bis hin zum furiosen Finale. Fazit : ein Streifen, der einer der ganz Großen im Genre hätte werden können, aber auf Grund von einigen Schwächen in der Story leider nur als "gut" bezeichnet werden kann.

                                        7 / 10


                                        Also mir hat eben gerade das gefallen, dass man nicht sieht, was in dem Hauptdarsteller vorgeht. Auch bei Takeshi Kitano wird man ja gerne mal im unklaren gelassen, was im Inneren vorgeht. Ok, Kitano ist eine andere Liga...
                                        Auch wenn der Film grob in Richtung Oldboy einzuordnen ist, hat er doch seine ganz eigene Art. Rache ist ja immer ein 'schönes' Thema, insbesondere, wenn der Grund der Qualen scheinbar nichtig ist. Mir hat der Film sehr gut gefallen, bei Punktevergaben tue ich mich immer etwas schwer...

                                        Osolemio


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Ich hab den jetzt gestern auch geschaut, KingPest hat ihn mir angeschleppt, dankeschön!  ;)

                                          Erstmal vorweg...:

                                          Zitat von: "EvilEd84"




                                          Also dieses Steelbook ist echt eines der hübschesten das ich gesehen hab, allein schon deswegen würde ichs mir in die Sammlung stellen !! Vor Allem aber ist das das erste Steelbook das ich gesehen hab, das Innen mit Stoff ausgekleidet ist !!!!  :shock: Eine der 2 DVDs liegt also nicht auf blankem Plastik oder blech, sondern aus weichem .. Samt, oder sowas. EDEL !
                                          Lt. Joschka für unter 10,- Euro zu haben, kann ich mir mal überlegen da noch zuzugreifen!
                                          Also, das ist mit sicherheit eunbe GUTE Veröffentlichung von Splendid, von denen hab ich auch schon Very BadThings in de rSammlung stehen, wüßte nicht was ich da meckern sollte.

                                          Der Film ist auf jeden Fall cool !!  8) Ich hab jetzt schon lang keinen asiatischen Film mehr gesehen die hängen mir weitestgehend zum Hals raus...  ;) aber ein wenig bin ich doch wieder auf den Geschmack gekommen.
                                          Bittersweet Life ist einerseits nichts Besonderes, weil er eine Rache-Geschichte erzählt, wie sie, wenn schon noch nicht 1000mal vorgekommen, doch nicht neu ist. Der eher ruhig eErzählstil ist erst rech tnicht neu oder innovativ.
                                          Trotzdem oder gerade deswegen hat der Film was, wenn schon nicht wirklich Neu, so jedoch solide, und das ist das Wort: Solide! Er hat das, was auch Filme wie Mr. Vengeance ausmacht, er hat das Rad nur nicht selber erfunden aber er fährt ganz ordentlich darauf ! Spannend und schön/cool inszeniert, gut gespielt, hat mir gefallen!
                                          Hat mir persönlich besser gefallen als Mr. Vengeance...  ;)


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            Zitat
                                            @ap: Unter 10 Euro? Wo?

                                            Frag KönigPest der hat sowas gesagt...!
                                            « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 21:14:02 von nemesis »