A BITTERSWEET LIFE

Umfrage

Bewertung

1 - grottenschlecht
0 (0%)
2
0 (0%)
3
0 (0%)
4
0 (0%)
5
0 (0%)
6
0 (0%)
7
0 (0%)
8
0 (0%)
9
2 (100%)
10 - Überhammer
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

also ich hab die scho n paar wochen
 hab nachgeschaut (aufn beleg) s warn 10,99 also knapp ÜBER 10 also 10 Eus halt, ich habs beim Saturn gesehen, standen dort wo immer  die Asienschnäppchen stehen, obs jetzt noch so ist weiß ich nicht.

Der Film ist sehr schön  und und enthäft dieses kleine Fünkchen Koreanische Schönheit, die ich an den Filmen aus dem Land so liebe.

Aber ihn mit der Vengeance Trilogie zu vergleichen wäre dann doch zu viel des guten, Bei Lady Vengeance (zb.) und bei den anderen titeln der Reihe auch gibt es immer irgendwas tieferes als um die bloße Story, des jetzt auszuführen würd mir jetzt zu lang dauern, und die meisten werden wissen was ich meine, nur kurz: Lady vengeance war für mich ein Film der sich auch in der Seele abspielt ähnlich wie the Fontain.

Und sowas erkenne ich bei Bittersweet Life nicht (auch wenn es versucht wird), aber wir haben immer noch ein toll inszenierten sehr guten Film.
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
     da musste jemand fragen der ihn gerade geguckt hat. Ich krieg diese Details ad Hoc nicht hin.
    « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 21:14:33 von nemesis »


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      da musste jemand fragen der ihn gerade geguckt hat. Ich krieg diese Details ad Hoc nicht hin.

      dito - den Spoiler les ich erst gar nicht, da ich es eh nicht weiß ;)
      « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 21:14:50 von nemesis »


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Klar, hab den mal in der Leihe ausgeliehen - habs jetzt eben durchgelesen und surprise: keine Ahnung :lol:
        im ernst: das weiß ich so aus dem Stehgreif einfach nicht...


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          "Gut" 7 bis 7,5/10 oder so...nichts was ich mir dann sofort kaufen hätte müssen. Vielleicht irgendwann mal in nem Paketkauf oder so...


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant

            Offline OnlyEnemyMyself

              • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                • Show only replies by OnlyEnemyMyself
              habe mir auch vor kurzem das steelbook für wenige euro gekauft ein sehr gut gemachter film noir made in korea


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank

                Das ist so eine Blechdose (2-Disc DC), hab ich beim Jürgen gesehen:

                 :arrow: http://www.amazon.de/Bittersweet-Life-Directors-Cut-DVDs/dp/B000FMH94S/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I3BKD805A6QL64&colid=RMMSXSK99Y4W

                Gibts den Film mittlereile irgendwo günstiger oder sind die 12,95 EUR von Amazon okay?

                Weil, dann würd ich nämlich mal ganz gepflegt klicken. Bin grad gut auf dem Asiatripp. Eben "Memories of Murder" gesehen und diesmal hat er voll eingeschlagen. Hatte ihn ja mal vor Moooonaten gesehen und da fand ich ihn nur "ganz okay" soweit ich mich erinnern kann. Diesmal fand ich ihn überragend! Gleich mal den Fred zu raussuchen... ;)

                « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 22:43:06 von nemesis »


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Gibts den Film mittlereile irgendwo günstiger oder sind die 12,95 EUR von Amazon okay?

                  Woah, das Teil hat ja Keine Jugendfreigabe. Hätte ich nicht gedacht. Dann scheidet Amazon wegen den anfallenden Versandkosten sowieso aus. Muss mal die Tage im Müller gucken...


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Gibts den Film mittlereile irgendwo günstiger oder sind die 12,95 EUR von Amazon okay?

                    Woah, das Teil hat ja Keine Jugendfreigabe. Hätte ich nicht gedacht. Dann scheidet Amazon wegen den anfallenden Versandkosten sowieso aus. Muss mal die Tage im Müller gucken...

                    Okay ich hab ihn heute zu nem fairen Preis (11,99 EUR) in der 2-Disc Metalpak Version gefunden. Gibts bei WoV im Click&Buy Shop zu bestellen und das hab ich dann auch direkt mal gemacht.  :) Der Trailer hat mir jedenfalls SAU GUT gefallen. Verspreche mir großes von dem Film!


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ok, der interessiert mich auch schon seit längerem ... unsere Leihe hat ihn aber nicht, und blind kaufen für über 10 € werd ich wohl eher auch nich.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      @ Flight: Lustigerweise ist WOV gar nicht mehr so günstig...sowohl Kickboxer wie auch A Bittersweet Life kosten da 11,99...bei unsrem MM (und wohl auch anderswo) nur 9,99. Das Resident Evil: Extinction-Steel war dort auch 2,- teurer als z.B. im Müller.


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        @ Flight: Lustigerweise ist WOV gar nicht mehr so günstig...sowohl Kickboxer wie auch A Bittersweet Life kosten da 11,99...bei unsrem MM (und wohl auch anderswo) nur 9,99. Das Resident Evil: Extinction-Steel war dort auch 2,- teurer als z.B. im Müller.
                        Hmmm okay, 9,99 EUR is natürlich superb. Ich finde 11,99 EUR für Bittersweet dennoch fair, da er bei uns im Müller in Weinheim auch 1x für 17,99 EUR steht. Ich hätte ihn auch sofort mitgenommen aber nicht für den Preis. Da war leider auch nicht mit dem Verkäufer zu reden...  :neutral:


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Gestern nacht gesehen:

                        HAMMER-Film!

                        Im Grunde wurde schon alles gesagt. Das Review von Hellseeker kann ich eigentlich direkt unterschreiben.

                        Kim ist ein einsamer, scheinbar emotionsloser, "kalter" Mann, der sich urplötzlich in die Freundin seines Bosses verliebt und dadurch im Endeffekt den grössten Fehler seines Lebens begeht.
                        Als loyaler Helfer wird an ihm plötzlich eine Art Exempel statuiert. Kim sieht keinen Ausweg.
                        Sein Hass, seine Wut und seine Enttäuschung entladen sich. Von Emotionslosigkeit kann ab jetzt keine Rede mehr sein...

                        Großartig, von vorn bis hinten. Der Hauptdarsteller ist präsent und trägt den Film wunderbar. Das sein "Innenleben" oder Seelen-Leben nicht "besser durchleuchtet" wurde ist absolut richtig...aber das hätte doch auch garnicht gepasst? Kim ist einsam, er liegt abends allein auf seinem Sofa und knipst sein Lämpchen an und aus ;)
                        Wenn man in sein Gesicht sieht, kann man es in seinem Köpfchen fast schon rattern hören....

                        Die ruhige, melancholische Inszenierung passt perfekt, der Score ist wunderbar stimmig und verstärkt die vielen emotionalen Momente.

                        Der Film war keine Sekunde zu lang - die Story wird von Anfang bis Ende konsequent erzählt.

                        An Lieblings-Szenen mangelt es bereits nach dem ersten Sehen nicht - ich könnte zuhauf welche aufzählen!

                        Die erwähnte Szene, als Kim von den Raudis auf der Straße genötigt wird ist derbst geil :D

                        (click to show/hide)

                        Die Szene, in der Kim sich die Knarren von den Russen (?) krallt ist auch übelst geil.
                        Ok, man weiß genau was kommen wird, es ist vorhersehbar...aber es rockt. Es rockt einfach.

                        (click to show/hide)

                        Das Finale ist die Krönung. Kim´s High Noon mit dem Gangsterboss, dann das abschließende Shoot-Out, das auch einfach geil und krachend inszeniert wurde ... und wie Hellseeker auch schon gesagt hat, die zweite Hälfte des Filmes und gerade das Ende stehen im ziemlich krassen Kontrast zum Beginn...

                        Da ich den Film gestern "frisch" gesehen habe, kann ich mal auf Gerts Fragen eingehen...

                        Zitat
                        Kurze Frage:
                        (click to show/hide)
                        Ach ja, und vielleicht...:
                        (click to show/hide)

                        Zu 1:

                        (click to show/hide)

                        Zu 2:

                        (click to show/hide)

                        Bombenfilm, den ich mir in Kürze nochmal ansehen werde. Ich denke auch, der wird da noch "steigen".

                        Aktuell bin ich etwas unschlüssig was eine Wertung angeht.

                         :arrow: 8,5 - 9/10
                        « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 21:16:13 von nemesis »


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Das klingt absolut knallermäßig!  :biggrin:  Hoffentlich bekomm ich meine bestellte DVD nächste Woche von WoV...


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Nach dem Steel für nen 10er muss ich dann mal Ausschau halten!


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ich hab ihn am Wochenende gesehen...


                            A Bittersweet Life :arrow: 8-8,5/10
                            Klasse Optik, oberklasse Musikuntermalung, dünne Story aber dennoch superb umgesetzt und ein sehr cooler Hauptdarsteller! One of my Asia Favorites :!:


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Weihnachten 2008...der Tag, an dem ich mich von morgens bis Abends im Forum durchlese...

                              Da fällt mir hier gerade auf: Hier redet ihr dauernd von "Steelbook". Das Ding ist ein Metalpak. Das hat, im Gegensatz zum Steel, keinen separaten Rücken und lässt sich auch nicht auf 180° öffnen.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Die :bd: gibt's aktuell für 9,99 bei Karstadt - Könnte der mir gefallen?



                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Yeeeeeeessss !

                                  Okelidokeli. Dann sack ich die :bd: in der Mittagspause ein. Wollte eh in die Stadt auf'n Markt zum Feinkost-Menschen


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank

                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Yeeeeeeessss !

                                      Okelidokeli. Dann sack ich die :bd: in der Mittagspause ein. Wollte eh in die Stadt auf'n Markt zum Feinkost-Menschen

                                      Dat war ja dann nix, weil Sie erst am 30. März erscheint. Aber dank Karstadt's hervorragendem Kundenservice wäre die BD am 30. März dann schonmal gesichert ;)


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Yeeeeeeessss !

                                        Okelidokeli. Dann sack ich die :bd: in der Mittagspause ein. Wollte eh in die Stadt auf'n Markt zum Feinkost-Menschen

                                        Dat war ja dann nix, weil Sie erst am 30. März erscheint. Aber dank Karstadt's hervorragendem Kundenservice wäre die BD am 30. März dann schonmal gesichert ;)

                                        Cool, kannst mir die zu dem Kurs auch sichern?
                                        Ist ja immer etwas schwer durch die 18 den zu bestellen.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Yeeeeeeessss !

                                          Okelidokeli. Dann sack ich die :bd: in der Mittagspause ein. Wollte eh in die Stadt auf'n Markt zum Feinkost-Menschen

                                          Dat war ja dann nix, weil Sie erst am 30. März erscheint. Aber dank Karstadt's hervorragendem Kundenservice wäre die BD am 30. März dann schonmal gesichert ;)

                                          Cool, kannst mir die zu dem Kurs auch sichern?
                                          Ist ja immer etwas schwer durch die 18 den zu bestellen.

                                          Jau, wenn Sie Ihn noch ein zweites Mal haben gerne. Kann ich dir dann gleich Samstag mitbringen :D