Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Rangliste der Freddy-Film  (Gelesen 1458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.955
    • Profil anzeigen
Rangliste der Freddy-Film
« am: 17. September 2002, 18:03:57 »
Nach den Freitag-Filmen, kommt nun die Freddy-Reihe dran.


Bei mir sinds:

1 (der Klassiker schlechthin)
2 (von vielen verschmäht, aber ich find ihn klasse)
5 (tolle Effekte und Freddy in Topform)
7 (kluge Story und Freddy in neuem Gewand)
3 (guter Durchschnitt der Freddy-Filme)
4 (Freddy als Clown, dafür gut gemacht mit tollem Finale)

6 (noch nicht gesehen, hab in aber auf DVD)


Fand jedoch keinen der Nightmare-Filme schlecht oder billig. Es sind alle gut gemacht mit einer annehmbaren Story und gleichen Hauptdarsteller(beachtlich für eine Endlos-Serie).
die kommt noch... irgendwann...

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 4.589
    • Profil anzeigen
Rangliste der Freddy-Film
« Antwort #1 am: 17. September 2002, 18:46:23 »
Hab alle geshen. Find die Figur Freddy Krüger geil, die Filme haben mich alle nicht restlos überzeugt. Sind aber ok. Also meien Liste:

1. 1er ( der Klassiker. Freddy noch wortkarg ;) )
2. 5er
3. 2er (uncut auf premiere geshen im Rahmen einer langen Filmnacht. war ne geile stimmung ,daher ziemlich kurzweilig. Hätte ich den Film alleien geshen, würde die Kritik wahrscheinlich slecher ausfallen. Trotzdem guter Freddy)
4. 4er
5. 3er ( schleißt ja direkt an den 1er an. Mit bekannten gesichtern. Die Story finde ich übelst geil. Was mich gestört hat, war das Freddy immer wieder andere Formen angenommen hat (Schlange). Ich will den Freddy mit rotem Pulli und Hut sehen. ;)
6. 6er ( Hab nur die FSK 16 geshen. Hat mitr net so gefallen. Fredd war nur noch ne Witzfigur. Muss ich unbedingt noch uncut sehen.)
7. 7er (Die Film in Film Story hat mir sehr gut gefallen. Englund mal ohne Maske :lol: Die Umsetzung fand ich schlecht. Nur das Ende war cool.)

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.766
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Rangliste der Freddy-Film
« Antwort #2 am: 17. September 2002, 23:07:20 »
Hatten wir das nicht schonmal? Oder war das noch im HH...weiß nicht mehr...

Naja, here we go:

1) 1. Das Original, der gruseligste. Da muss man nichts mehr zu sagen.

2) 3. Geniales Sequel, Top FX, gute Darsteller, Ideen!

3) 4. Coole Optik, der "coolste" Freddy.

4) 2. Viele mögen ihn nicht, aber er ist ein brauchbares Sequel, vor allem ernst, mit guten FX, und der Film kann ja nichts dafür, dass im Nachhinein "Regeln" aufgestellt wurden, die es zu seiner Zeit noch nicht gab.

5) 5. Nett gemacht, nur das knappe Budget hat sich auf die Quali der FX ausgewirkt.

6) 7. Wüprdiger Abschluss, die Bedrohlichkeit von Freddy ist wieder zu spüren.

7) 6. Unverzeihlicher Ausrutscher. Freddy als Familienpapa und gefügiger Affe der Traumdämonen? What the fuck...!!! Das war echt nicht nötig.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.279
  • Bald kehrt die Hexe zurück...
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Rangliste der Freddy-Film
« Antwort #3 am: 18. September 2002, 09:33:55 »
Nun dan kommt meine Liste :

Platz 1 : The Dream Warriors
(hier beginnt Freddy mit seinen Sprüchen und die Truppe der Kids ist sehr stark - das hätte Stoff für 'ne eigene TV serie gegeben...auch Freddys ricks sind nun intelligenter...manchmal hab ich das gefühl die Uncut ist ne R-rated Fassung...ich glaube im Archiv schlummert noch mehr...(es gibt ein promoFoto mit Krankenschwsester und FreddyKopf....hmmmmm - Ausserdem ist Nancys Rückkehr DIE Szene...)

Platz 2: Mörderische Träume
(Bei Mir kommt der Klassiker zwar erst auf zwei - dafür kann ich ihn auswendig und bin der meinung, daß dies hier der film ist, wo man noch vor Freddy Angst haben konnte)

Platz 3: The Dream Master
(Alice war zwar kein rechter Ersatz für Nancy, jedoch war der erfolgreichste Nightmare - in Frankreich schlug er im kino sogar RAIN MAN - sehr phantasievoll. Ich fand klasse, daß Nancy die Eigenschaften der Toten annimmt.....)

Platz 4: New Nightmare
(weniger weil es eine Fortsetzung ist, sondern weil Craven die Realität mit Fiction mischt und der Film ein Fest für Insider und Fans ist...)

Platz 5: Freddys Revenge
(hier ging es wenigstens noch ein bissl blutig zu...und Fedddys Makeup, war noch richtig verbrannt und klasse....aber er erreichte einfach nicht die Klasse von 1 - und Jesse war ne Pfeife...)

Platz 6: Freddys Death
(nun Freddy ist nun Comicfigur ! - der Film war mehr Komödie (Freddy spielt Konsolengames...)...hatte jedoch einige gute Gags und blutige Details...nur das mit seiner Tochter nimmt man ihm nicht ab...)

Platz 7: The Dream Child
(Auch wenn der Film vom Design ganz ok war und auch die Unrated (die ich habe) bissl blutiger ist, hat mich der Film nur gelangweilt...der film wird gegen Ende so surreal, daß man ihm nicht immer folgen kann....oder ob es nur die Atmo war ???? - na ja warten wir auf die neue TV Serie: SUPERFREDDY!)

Platz 105477647: Freddys Nightmares
(die Serie ist ein Griff ins Klo - besonders weil Tobe Hooper in der ersten Folge Freddys Geschichte total umschreibt und aus den Thompsons eine polizisten familie mit zwei bedepperten Zwillingsblondchen macht...die in weiteren Folgen sogar wieder auftauchen....
ich hab mich nur gefragt...wo sind Nancy und die Traumkrieger...die gegen diese machwerke kämpfen ?)

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Anonymous

  • Gast
Rangliste der Freddy-Film
« Antwort #4 am: 18. September 2002, 14:46:38 »
1.1
2.2
3.4
4.5
6.7
Die anderen kennnnnnne ich leider noch net :cry:

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.413
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Rangliste der Freddy-Film
« Antwort #5 am: 18. September 2002, 19:46:21 »
Ich kann hier auch keine Reihenfolge efstlegen, ebenso wie auch bei den Fridays. Die Entscheidung ist einfach zu schwer...
Ich hab aber hier wenigstens mal alle gesehen :D
Am besten find ich aber (ohne ne Reihenfolge jetzt) 1, 6 und 7.

Offline Nosferatu

  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Rangliste der Freddy-Film
« Antwort #6 am: 19. September 2002, 19:42:49 »
Da will ich mich auch nicht festlegen ausser beim besten, da muss ich dann doch den ersten nehmen.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.955
    • Profil anzeigen
Rangliste der Freddy-Film
« Antwort #7 am: 21. September 2002, 00:20:18 »
Hab jetzt den 6. gesehen und muss in auf den letzten Platz verweisen, obwohl er verglichen mit anderen Horrorfilmen gut abschneidet, aber dennoch relativ blass gegen die anderen Freddy-Filme wirkt.

 :arrow: 6 (unspektakulär aber gut getrickst und unterhaltsam)
die kommt noch... irgendwann...

Anonymous

  • Gast
Rangliste der Freddy-Film
« Antwort #8 am: 21. September 2002, 17:38:03 »
1. Der Klassiker .Man sieht Freddy nur im Dunkeln und des macht die ganze sache spannender.
2.Der nicht so beliebte Nachfolger ist meiner Meinung nach immer noch einer besten der Reihe.
7.Gute Nightmare 1("Verarschung"). Endlich mal wieder ein Teil in dem Freddy nicht alle 5 Minuten gezeigt wird.
3.Gelungener 3. Teil mit Nancy(1,7)
4.Ab diesem Teil ging der trend los das Freddy als witzigen bösewicht darzustellen der immer coole sprüche drauf hat.
5. Fast genau so wie der 4er nu etwas schlechter
6.Der Film is wirklich ein reiner freddy Film. In dem Film werden alle ungeklärten Fragen über seine Entstehen beantwortet. Dieser Teil is wohl der Teil indem Freddy am witzigsten dargestellt wird. Der Film wurde nur noch gedreht um Freddy spektakulärer zu töten

Offline Kapo des Westflügels

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Rangliste der Freddy-Film
« Antwort #9 am: 22. September 2002, 01:46:27 »
Will mich nicht auf eine Reihenfolge festlegen. Geil sind sie alle, aber welche mir am besten gefallen: Teil 1, 3 und 6.

Teil 1 hat ´ne Menge Atmosphäre, ist sehr gruselig und hat viele nette Schock- und Erschreckmomente (man, was hab´ ich mir als Kind in die Hose gemacht, als plötzlich die blutige Tina im Schulkorridor im Leichensack steht!!!)

Teil 3, weil er in meinen Augen als direkte Fortsetzung von Teil 1 zu sehen ist und sehr ausgefallen ist! Freddy´s Art die Kids zu jagen ist unheimlich kreativ (denkt nur mal an die Marionette oder an die Drogensüchtige, die von Freddy 10 Spritzen auf einmal gesetzt bekommt).

Teil 6...nun eure Meinung kenn´ ich ja jetzt. Bei Euch scheint er nicht so gut anzukommen. Aber ich find´ ihn klasse. Vielleicht liegts auch ein bißchen daran, dass es mein erster Freddy-Film war, noch dazu eine FSK16 Fassung. Für gewöhnlich fallen einem die Splatterszene viel besser ins Auge, wenn man zuerst ´ne geschnittene Fassung gesehen hat.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.306
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Rangliste der Freddy-Film
« Antwort #10 am: 22. September 2002, 11:04:14 »
Ich halts mit der normalen Reihenfolge

1,2,3

hab die Anderen auch Alle gesehen.
sind mehr oder weniger unterhaltsam

("Du bist was Du ißt"  ;) )

Außer Freddy´s New Nightmare, den fand ich grottig und langweilig,
da er nur Altes recycled hat und das IMo nicht gerade berauschend
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Lionel

  • Gast
Rangliste der Freddy-Film
« Antwort #11 am: 23. September 2002, 09:59:11 »
Also:
1. Teil 4 weiss net warum, aber den find ich einfach supergeil
2. Teil 1 der Hammer
3. Teil 3 besonders geil am Autofriedhof
4. Teil 7 super originell
5. Teil 2 auch noch recht gut
6. Teil 6 Geschmackssache
7. Teil 5 war nicht so der Bringer

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.413
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Rangliste der Freddy-Film
« Antwort #12 am: 23. September 2002, 15:02:03 »
Zitat von: "Kapo des Westflügels"
Teil 6...nun eure Meinung kenn´ ich ja jetzt. Bei Euch scheint er nicht so gut anzukommen. Aber ich find´ ihn klasse. Vielleicht liegts auch ein bißchen daran, dass es mein erster Freddy-Film war, noch dazu eine FSK16 Fassung. Für gewöhnlich fallen einem die Splatterszene viel besser ins Auge, wenn man zuerst ´ne geschnittene Fassung gesehen hat.

Ich finde den ja auch gut, und das sogar, obwohl ich (und jetzt kommt der Hammer) den bis heut noch nicht uncut gesehen habe. Ich kenne nur die alte Pro7 Fassung.

Offline Nosferatu

  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Rangliste der Freddy-Film
« Antwort #13 am: 23. September 2002, 15:50:49 »
Naja viel besser ist er uncut auch nicht, weiß jetzt auch nicht wo der geschnitten ist.

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 29 Abfragen.