Viele Fragen...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    X finde ich sehr ordentlich. Wobei ich nur die Serie kenne, den Kinofilm nicht. Ich habe die Neuauflage der dt. DVDs mit dt. Ton und alternativer Titelmusik. Aber untertitelter O-Ton mit Originalmusik ist auch drauf. Die DVDs finde ich qualitativ eigentlich recht ordentlich, habe aber keine Vergleichsmöglichkeit.

    Aber die Serie an sich kann man durchaus empfehlen. Klassischer Kampf "Gut gegen Böse", Rettung oder Untergang der Erde etc. Dramatisch, recht dynamisch umgesetzt und ordentlich gezeichnet.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Zitat von: "Hellseeker"
      Danke ;) , die Serie kommt auf die Kaufliste.


      Ich denke sie wird dir gefallen. Etwas blöd finde ich nur X OVA, quasi die "Nullnummer", die mit Schuber erhältlich ist (in den dann die weiteren DVDs passen). Das Teil geht nicht mal eine Stunde, und es verrät IMO zuviel aus dem Verlauf der Serie. Ich würde beim Ansehen direkt mit DVD 1 beginnen.

      Übrigens bin ich durch die viva-Ausstrahlung darauf aufmerksam geworden. Darauf und auf die Gruppe Within Temptation, deren Song Mother Earth bei der dt. Version als Titelsong benutzt wurde. Auch wenn der Song völlig anders ist als der Original-Titel, so trifft er irgendwie doch recht gut die Atmo der Serie.

      Und schau dir um Gottes willen nicht vorher den X Kinofilm an.