Der Fast-Food-Thread

Umfrage

Was bevorzugt Ihr udn warum?

Burger King
10 (37%)
McDonalds
5 (18.5%)
Pizza Hut
0 (0%)
Subways
6 (22.2%)
anderer - und zwar...
6 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 26

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Santa und Claus habe ich gestern Abend vorm Kino verköstigt... Claus ist super, der ist einer der besten Burger seit langer Zeit! Santa dagegen ist relativ schlecht, da passt alles geschmacklich nicht so ganz zueinander...


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Okay, thx for Feedback :D

    Würde mich wohl auch für Claus entscheiden, da Beef - der Santa ist ja gegrilltes Hähnchenfleisch, reizt mich nicht so sehr. Die gegrillten Hähnchendinger haben mir noch nie sonderlich geschmeckt. Da bleib ich eher beim Crispy Chicken oder halt dem Long Chicken.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Wenn's hier nur'n BK in unmittelbarer Nähe gäbe... eine scharfe Käsesemmel hin und wieder wäre mir nicht gänzlich unrecht... grml...



      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Der kost normal doch 2,99 oder!? Die 2,49 waren jedenfalls ein Angebot, das ich auch öfter genutzt hatte :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Wo ist denn da jetzt das tiefere Problem ob der 2,49 oder 2,99 kostet ?
          Wenn ich einen essen will, hol ich mir einen. Ob nun für den Preis oder ganze 50 Cent mehr, das würd mich jetz nicht von abhalten.

          Schlimmer wäre es, wenn er einmal 2 EUR und dann 10 EUR kosten würde  :lol:



          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also mich juckt es schon was das Zeug kostet. Ich geh zum Beispiel nicht mehr zum Mäcces und hol mir nen Fishmac, weil ich den ABSOLUT überteuert find. Beim BK ess ich alles, außer keine Chili Cheese Nuggets mehr - für die 5 Dinger find ich auch das ne Frechheit.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Die meisten Burger finde ich überteuert. Einzelpreis meistens ca. 4 Euro - nen Menü will ich nicht, weil ich die Wasser-Cola (oder Wasser-Fanta oder...) nicht brauch, wenn ich was mitnehme. Hab Getränke zuhause.

            Da die Preise bei Mäckes und BK gerne mal stark schwanken interessiert es mich auch.

            Der Oli erinnert mich grad an die vielen "ganz Schlauen" aus gewissen Foren, wenn z. b. gefragt wird, was ein Burger kostet ... und es kommen Antworten wie "Steht im Geschäft an der Tafel".^^


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Die Frage habe ich mir bei Fastfood Läden noch nie gestellt, da die Preise ja überall genormt sind.
              Den Fishmac(tm) oder den Whopper(tm), etc. bekomme ich ja sowieso niemals in irgendeiner Filiale billiger.
              Außer im Ausland.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ich war schon ewig nicht mehr in so nem Fastfood-Tempel aber wenn es da um Cents geht, das is mir echt schnuppe.  :p

                Tobi, jeder hat so seine Einstellung zu allem. Und den Zusammenhang den du gerade bringst hättest du jetz genausogut sagen können: Oli erinnert mich grad an die ganzen Deppen, die da vorne stehen !  ;)



                Crash_Kid_One

                • Gast
                "Die da vorne stehen" kapier ich jetzt net ;)
                Mir geht's nur darum das ich ne Frage stelle und du nix zur "Lösung" anzubieten hast :D


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Die Frage habe ich mir bei Fastfood Läden noch nie gestellt, da die Preise ja überall genormt sind.
                Den Fishmac(tm) oder den Whopper(tm), etc. bekomme ich ja sowieso niemals in irgendeiner Filiale billiger.
                Außer im Ausland.

                Doch, mit Gutscheinen :D


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Mir geht's nur darum das ich ne Frage stelle und du nix zur "Lösung" anzubieten hast :D


                  Versuch sie doch runter zu handeln. Erzähl was von Rohstoffknappheit und allgemeiner Verfettung der Menschen, vielleicht gehn sie 30 Cent runter  :p

                  "Die da vorne stehen" sind deine "ganz Schlauen aus anderen Foren"  ;)


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  So arm, das ich sie runterhandeln muss, bin ich auch net.
                  Ich hab aber auch keinen Firmenwagen mit dem ich über die Bahn heizen kann und Sprit rausrotzen ohne Ende. Wenn ich mir mal was von McD oder BK hole, was nicht allzu häufig ist, dann schau ich auf die Preise.
                  Wenn du das nicht machst, schön for you^^


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ich bin auch kein Millionär aber lassen wir das ;)

                    Für mich kosten die Burger halt auch immer gleich, ich bemerke die kleinen Unterschiede nichtmal. Von demher wollte ich mal meine Meinung zu sagen, ohne daß gleich die Horde losbricht


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Es ging ja drum, dass die Dinger alle zu teuer sind - und da sind wir uns doch wohl alle einig ;) oder? Ich mein schau sich einer mal die Pappe von Big Mäc an, was is da denn dran, was knappe ZEHN DEUTSCHE MARK rechtfertigt!? ;) Usw. usw. wobei der Whopper oder DW fürs Geld schon einiges mehr an Masse bietet
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Ich mein schau sich einer mal die Pappe von Big Mäc an, was is da denn dran, was knappe ZEHN DEUTSCHE MARK rechtfertigt!? ;)

                        Das ist eigentlich schon die falsche Herangehensweise, da 5€ im Jahr 2011 nicht mehr die Kaufkraft von 10 DM von 1998 , bzw. 5€ von 1999 wiederspiegeln. ;)

                        Von der reinen "Biomasse" und dem MarketingWert ist der BigMac wahrscheinlich recht gut kalkuliert.


                        Dass er jedoch geschmacklich für 5€ durchfällt steht auf einem ganz anderen Blatt. :D
                        Sinken würde der Preis nur wenn der Verkauf dramatisch einbrechen würde, was ja aber anscheinend nicht der Fall ist.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Der Big Mac schmeckt IMO wirklich überhaupt nicht - trockene Scheisse, da braucht man 2 Liter Cola, um den runterzuspülen.

                        Meistens hol ich bei McD nur ein paar Cheeseburger für nen Euro, das geht noch.
                        Die Spezial-Burger sehen immer gut aus, nur wenn man dann die Preise sieht überlegt man es sich zweimal.

                        Der Xtra Long Chili Cheese ist für 3 € absolut top, aber wenn er nur 2,49 € kosten würde würd ich mich natürlich noch mehr drüber freuen :D


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          @ Alex
                          Naja für mich hinkt der Vergleich nicht wirklich. Ich kann von mir nicht behaupten, dass ich angemessen bezahlt werde, wenn ich den DM/Euro-Vergleich heranziehe. Demnach fällt für mich auch alles was Essen oder Lebensmittel ansich angeht durch. Wenn ich für 50 Euro einkaufe, hab ich so lächerlich wenig im Wagen, dass garnix mehr geht, und zudem kaufe ich so günstig wie möglich die Grundnahrungsmittel - wenn ich tanke... brauchen wir nicht drüber reden. Wenn mir mal einer gesagt hätte, dass ich für 160 DM nen Tank voll kriege bei nem 63 Liter Modell.... usw. usw.

                          Daher greift für mich diesbezüglich nichts mehr. Vor allem in Bezug auf Fast Food und auch Restaurants!!! Geh hier mal in ne NORMALE Pizzeria. Die Pizza mit 28 cm und 4 Auflagen kostet da gleich mal 10-12 Euronen - Schweinelende mit Pilzsoße und Spätzle (teils ohne Salat) liegt bei um die 15 Euro.... sorry, das entzieht sich jeglicher Toleranz. NATÜRLICH gehe ich dennoch essen, was bleibt mir übrig, wenn ich mich nicht komplett daheim einsperren will. ABER wir haben auch ne Pizzeria im Ort, da kostet keine Pizza (alle 30 cm) mehr als 6,50 - es geht also! Im Ort ebenso einen Gasthof, da liegt ein superb medium gebratenes Rumpsteak mit Brantkartoffeln und Salat (dicke Portion) bei 11,90 statt wie andernorst bei 18.21 Euro. Es geht doch anscheinend!? Bei Griechen allgemein ist es ebenso günstig geblieben!

                          Fast Food.... wenn ich mit meiner Frau bei BK was esse, landen wir zu zweit bei 16-18 Euro - und das ist in meinen Augen absolut nicht mehr angemessen. Zumal man in den USA beispielsweise in eben jenen Ketten das Zeug nachgeworfen bekommt, wie ich selbst erlebt habe.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Ich hab gestern auch 14 Euro bezahlt, wenig ist das für mich auch nicht.

                          Es GEHT definitiv, hier beim Marktkauf gibts zum Beispiel nen Imbiss, der supergünstig ist.

                          Currywurst mit Pommes und Mayo = 2,40 Euro
                          Wenn Schalke Heimspiel hat = 2 Euro !!

                          Und es ist kein Müll, das schmeckt absolut gut und ist zudem ne grosse Portion.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            @ Alex
                            Naja für mich hinkt der Vergleich nicht wirklich. Ich kann von mir nicht behaupten, dass ich angemessen bezahlt werde, wenn ich den DM/Euro-Vergleich heranziehe.

                            Aber gerade diesen Vergleich darfst du nicht mehr heranziehen, da die 1:2 Umrechnung mit der heutigen Kaufkraft nichts mehr zu tun hat.
                            Die Kohle ist einfach nicht mehr soviel wert.
                            Gerade im Lebensmittelbereich

                            Und das Restaurants teils extrem unterschiedlich in ihrer Preisgestaltung sind kann vielerlei Gründe haben.
                            Allein wenn die Räumlichkeiten im Eigenbesitz sind muss man lange nicht so große Einnahmen machen, da teils horrende Mietkosten einfach wegfallen.
                            Unser Grieche am Sportplatz ist auch etwas günstiger als der edlere Italiener in Ladenburg. Aber allein das ganze Ambiente und die Aufmachung der Lokalität sowie auch der Speisen ist schon stark unterschiedlich. Die Qualität der Speisen nicht mal so sehr. Die sind beide gut.
                            Beim einen kommt man zu zweit noch mit knapp ~32€ weg, beim anderen halt ~40€

                            Pizzas für unter 6,50€ im Restaurant? 
                            Das ist aber schon sehr günstig. Sowas finde ich bei uns eigentlich gar nicht mehr.
                            « Letzte Änderung: 17. November 2011, 15:00:01 von Havoc »
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Jo im Restaurant ;) der hat vor nem Jahr aufgemacht, hält sich gut, und schmeckt super. Wir waren dort zu fünft Essen. Zwei Leute hatten ne Vorspeise, Hauptspeise alle, jeder ein Getränk (gut ich zwei :D) und ich hab 50 Euro gelatzt inkl. Trinkgeld - so lob ich mir das :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Der neue King des Monats bei Burger King ist übrigens der

                              Double Chilli Cheese mit Fritten und Getränk

                              http://www.burgerking.de/menu/king-des-monats

                              Heute Abend erstmal rumstarten :lol: :thumb:
                              « Letzte Änderung: 02. April 2012, 18:11:44 von Crash_Kid_One »


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Sowas is für mich leider immer uninteressant, da ich bei den Fast Fooders keine Pommes mag (zu Burgern generell nicht, lieder noch n Burger :D) und auch nix zu trinken brauch beim Essen :D das nervt mich jedesmal, wenn ich allein dort bin. Wenn meine Frau dabei is, übernimmt die dann das Zeugs, und ich krall mir den besagten Burger
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs