Der Fast-Food-Thread

Umfrage

Was bevorzugt Ihr udn warum?

Burger King
10 (37%)
McDonalds
5 (18.5%)
Pizza Hut
0 (0%)
Subways
6 (22.2%)
anderer - und zwar...
6 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Durch mein "Frühstück" fühlte ich mich hierzu genötigt...ähem, ja...

    Muss mal kurz ein Fazit ziehen:

    Das McCroissant finde ich ja ausgesprochen lecker. Ist aber IMO nicht gerade billig für seine Größe...aber es schmeckt so lecker...grml...

    Der Royal des Samstages ist der Fresh. Naja, halt ein Royal mit Familienpackung Grünzeug drauf und Soße. Mit den Zwiebeln kommt der ganz gut, allerdings hatte ich einen Doppelten, da ist das mit dem Essen so 'ne Sache...bleibt viel Salat auf der Baustelle zurück...

    Der McChicken Caprese war auch nicht uninteressant, aber nach dem Doppelten Royal war ich fast schon zu voll, um den voll genießen zu können. Aber musste weg, ich ess die letzten Tage eh zu wenig...


    Jau, der ein oder andere von euch sucht doch auch gelegentlich die Frickadellen-Tempel auf, oder? Was gibt's so zu berichten?

    P.S.: Gibt's auf dem HFT III auch wieder Fishmac zum Frühstuck?  ;)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Zitat von: "AndreMASTER"
      Außerdem muss man für die Pepsi nur einmal bezahlen und kann nachfüllen so viel man will :D


      Das ist bei den meisten McDs bei uns in der Gegend jetzt auch so. Blöderweise hab ich dort aber nie genug Durst, um die Getränkepumpe leer zu saufen...

      Allerdings frage ich mich nun, wieso man z.B. Coce dann noch immer klein. mittel und groß bestellen kann...wenn man sowieso nachfüllen kann. Da hol ich mir doch 'ne Kleine und zapfe was das Zeug hält.

      Ach ja, beim McD hole ich am liebsten den McRibb, den Royal-TS und manchmal auch den Fishmac. Aber ich hab mir auch vorgenommen, mal öfter zum BurgerKing zu gehen...dummerweise ist der aber weiter weg als McD.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        So, gerade Heim gekommen (langer Arbeitstag, Maus abgeholt, naja...) und auf dem Heimweg beim McDrive vorbei geschippert. Die haben ja gerade diese Him-Ham-Wochen (oder wie auch immer die heissen...) und somit wieder mal was Neues zum Ausprobieren.

        Vor mir liegen die leeren Pappschachteln des Yin-Burgers (süss-scharf) und eines Doppel Yang-Burgers (würzig). Waren beide nicht schlecht, und sie hatten tatsächlich einen leichten asiatischen Touch. Sofern man bei Burgern überhaupt von asiatisch sprechen kann. Jedenfalls waren die ganz lecker. Gab da schon deutlich schwächere "besondere" Burger. Passt schon.

        Jetzt kau ich grad an einem McRib rum, und wenn ich dann noch immer nicht satt bin schieb ich 'nen Royal TS hinterher.

        *rülps*


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Zitat von: "JasonXtreme"
          Zitat von: "Necronomicon"
          Schonmal bei den Asia Wochen im BK die Shrimps und diesen Asiairgendwasburger vernichtet ? Nicht schlecht, besonders die Shrimps..  :)

          Ich hatte neulich im BK nen Doppelwhopper, das ist so mit der einizige Fleischburger, den ich da noch esse, 2x hab ich was hartes knirschendes zwischen den Zähnen gehabt, ab jetzt gibts nur noch Fishking  8)


          Hahaaaa ein Verbündeter :D ich ess den auch gern, nur leider haben sie den in Wü aus dem rogramm genommen die Schweine :evil:


          Wer war das eigentlich nochmal, der auf dem HFT II einen Fishmac gefrühstückt hat?

          Zu BK könnt ich auch mal wieder gehen. Gar nicht so weit weg gibt's ja einen auf der Mainzer Landstraße, der ist optisch ansprechend, so ein wenig im Diner-Style der '50s.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Zitat von: "Lionel"
            Ich hatte 3 (!) bestellt, und die konntst alle den Hasen geben :snipersmile:




            "Gib uns Chicken! Gib uns Chicken!"


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Hab die Themen mal zusammen gelegt, passt ja bestens.  ;)

              Nun, aktuell sieht es bei mir so aus, dass ich kaum noch in Fast-Food-Tempel gehe. Ich gehe eigentlich fast nur noch hin, wenn es "besondere" Burger gibt, so aus Neugier. Der am nächsten gelegene ist das McD im Zentrum umme Ecke, aber da ist es mir meistens zu voll, und durch die Art der Kundschaft dort auch zu laut. ich hasse Lärm beim Essen.

              BK gibt es nicht in der unmittelbaren Nähe. Die Burger dort finde ich ganz okay, allerdings unterscheiden sie sich imo nicht sonderlich von einander, irgendwie alle gleich, nur hier mal schärfer, da mal mit Bacon. Aber nicht schlecht an sich. Und die Fritten sind besser als bei McD.

              Letztens bin ich ja mal wieder in einem Subway gelandet, einen leckeren 30er verdrückt. Klar, ein Sub kostet (aber auch nicht immer) im Schnitt etwas mehr als ein Burger, aaaaaber: Er schmeckt um Welten frischer, man kann ihn etwas customizen lassen, und er macht satt! DAS ist mein Hauptkritikpunkt bei den beiden oben genannten: Ich muss mir da 2-3 Burger rein hauen, um satt zu werden...und hab 'ne Stunde später wieder Kohldampf. Bei Sub nicht! Somit kommt mich das keineswegs teurer als McD und BK. Und es fühlt sich deutlich gesünder an.



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Oh ja, der Quarter-Pounder auf der Reise von einem Ende der Welt zum anderen... :D

                Übrigens leiden unsere McD-Fritten hier auch an extremer Salzarmut. Und meistens sind sie lauwarm. Und knusprig auch meistens nicht. Hier ist klar BK vorzuziehen.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Heute hat man bei "Was habt ihr zuletzt schnabuliert?" mal wieder gesehen, wie weit die Meinungen zu McD und BK auseinander gehen. Ich vermute fast, dass es da (trotz Franchising und eigentlich gleicher Rezeptur) Unterschiede gibt. Ich find die Frotten bei BK nach wie vor besser, da krosser und salziger. Hier gibt es (bei mehreren McDs) fast immer nur handwarme labberige und salzarme Fritten...


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    btw. finde ich die Coke-Gläser, die es bei McD z.Zt. zu den Menüs gibt, nicht übel. In der Form von Coke-Dosen.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      btw. finde ich die Coke-Gläser, die es bei McD z.Zt. zu den Menüs gibt, nicht übel. In der Form von Coke-Dosen.

                      Jep, die sind schön stylisch, mal was anderes. Nicht zu gross und nicht zu kleen :D

                      Hab mittlerweile 3 Stück davon, da ich vom Big Tasty Bacon leicht abhängig bin :lol:

                      Der is aber auch lecker...


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Wenn's hier nur'n BK in unmittelbarer Nähe gäbe... eine scharfe Käsesemmel hin und wieder wäre mir nicht gänzlich unrecht... grml...




                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Bei uns sind sie meistens labberig, lauwarm, und Salz fehlt mir da auch. Irgendwie, als würde die Fritteuse nicht zum Frittieren, sondern zum Auftauen benutzt.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies

                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Gerade den El Chili con Carne und den Chicken Fiesta geholt.

                              Der El Chili con Carne ist nicht übel. Erinnert ein wenig an die Tex-Mex Frikadellen vom Aldi mit Salsasoße :D Und man braucht die Servietten hier definitiv. Der Chicken ist gleich dran.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies

                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Alter, wie isst man so was? Mit dem Stemmeisen?   :shock:

                                  Der Cholesterinspiegel freut sich sicher :D


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies

                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      In eher ländlichen Gegenden ähneln die McRestaruants denen in Deutschland.

                                      Also grade das war im Osten absolut anders. Wir waren auf der Fahrt von New York nach Niagara in drei ländlichen Mc's - und ganz ehrlich? Kennst Du BEIM STERBEN IST JEDER DER ERSTE? Genauso sahen die Bewohner des Kaffs aus, so haben sie sich verhalten und wie in ner Backwood-Tanke aus nem TCM Teil sah es im Mc auch aus! Essen, schnell weg - das is da die Devise

                                      Und in der Küche steht Leatherface  :D


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies

                                          Obwohl der Reis für mich eher nach Djuvec-Reis schmeckt. Ist dann paniert wie ne Krokette...
                                          klingt sehr unspektakulär, schmeckt aber echt super :D

                                          Den mag ich ja. Klingt interessant.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            den besten Burger, den ich bislang gegessen habe war ein Lupo-Burger im Nürnberger Zoo.
                                            Ohne Witz, der war verdammt lecker.

                                            Ansonsten kann man mich mit Fast-Food jagen.

                                            Und mit Kartoffelsuppe mit Sprühsahne...  :D