Europa - Die Originale

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Gerade bei hoernews.de aufgeschnappt:

    Europa bringt „Die Originale“, dahinter verbergen sich 10 Europa-Schätze aus dem Klassiker-Archiv. Bereits ab den 1. März 2005 werden die MCs bei Real, Extra und weiteren ausgesuchten Ketten verfügbar sein. Die CD-Edition wird es voraussichtlich im Mai geben.

    In der Reihe „Europa – Die Originale“ erscheinen:

    1 - In 80 Tagen um die Welt
    2 - Der Graf von Monte Christo
    3 - Ben Hur
    4 - Onkel Toms Hütte
    5 - Meuterei auf der Bounty
    6 - 20.000 Meilen unter dem Meer
    7 - Die Irrfahrten des Odysseus
    8 - Moby Dick
    9 - Karl May: Winnetou 1 und 2
    10 - Robinson Crusoe

    In den Hörspielen wirken Größen wie Hans Peatsch, Volker Brandt, Horst Frank und Konrad Halver mit. Für Sparfüchse gibt es bei Europa die gesammte Edition in einem MC-Koffer für 39,99 EURO (so lang der Vorrat reicht!).


    Das klingt doch nicht uninteressant...obwohl ich gestehen muss keines der Hörspiele zu kennen...


    Online Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Zitat von: "nemesis"

      In der Reihe „Europa – Die Originale“ erscheinen:

      1 - In 80 Tagen um die Welt

      7 - Die Irrfahrten des Odysseus

      9 - Karl May: Winnetou 1 und 2




      Diese Kenne ich schon - und es sind wahre Perlen der Höspielkunst (wenn nicht gerade wieder Zensurschnitte gemacht werden) - Winnetou bistitz schon die eine oder andere Grausamkeit, ebenso wie Odysseus (yo - der Zyklop frisst Odysseus Gefährten..) -

      aber insgesamt - Klassiker an die selten ranzukommen ist...ich denke schon über die Vinyl Optk Edition nach..aber die kommt erst im Mai!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Lionel

      • Gast
      Ich kenn Moby Dick - hm, ja, wirklich nette Auswahl, bin im Moment eh wieder ein wenig im Hörspiel-/Retrofieber.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Wollte jetzt keinen neuen Thread deswegen aufmachen, aber ich hab beim Aufräumen ein paar alte Tapes von meiner Maus gefunden (das Foto ist allerdings etwas mistig geworden...):

        -Winnetou I - 1.Folge: In der Gewalt der Apatschen (bellaphon)
        -Winnetou I - 2.Folge: Blutsbrüder (bellaphon)
        -Old Firehand 1 (Europa)
        -Old Firehand 2 (Europa)
        -Im Lande des Mahdi II (maritim)


        Muss ich mir unbedingt mal anhören das Zeug. Kann es sein, dass die bellaphon-Winnetous die gleichen sind wie die von Europa? Winnetou wird dort offenbar ebenfalls von Konrad Halver gegeben.


        Online Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Moderator
        • *****
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Nein..nicht ganz - es gibt verschiedene Aufnahmen und Reihen.
          Konrad halver spricht ganz, ganz oft den Winnetou...aber es sind nicht die gleichen Hörspiele (na gut - aber oft dieselben Geschichten...)

          Neben der kurzen Europa Reihe (glaube 14 Folgen) gab es noch andere bis zu 30 Stück (die von verschiedenen Labeln und Covern rauskamen...) und auch noch weniger bekannte Romane von May vertonten....

          einer der Klassiker der "nicht Europas" war z.B. "Durch die Wüste" (von PEG ???? weiß es nicht mehr so genau....)

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Konrad Halver verstarb am Freitag, den 30. November 2012 an einem Krebsleiden...

            Ruhe in Frieden.