Europa - Die Originale

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Gerade bei hoernews.de aufgeschnappt:

    Europa bringt „Die Originale“, dahinter verbergen sich 10 Europa-Schätze aus dem Klassiker-Archiv. Bereits ab den 1. März 2005 werden die MCs bei Real, Extra und weiteren ausgesuchten Ketten verfügbar sein. Die CD-Edition wird es voraussichtlich im Mai geben.

    In der Reihe „Europa – Die Originale“ erscheinen:

    1 - In 80 Tagen um die Welt
    2 - Der Graf von Monte Christo
    3 - Ben Hur
    4 - Onkel Toms Hütte
    5 - Meuterei auf der Bounty
    6 - 20.000 Meilen unter dem Meer
    7 - Die Irrfahrten des Odysseus
    8 - Moby Dick
    9 - Karl May: Winnetou 1 und 2
    10 - Robinson Crusoe

    In den Hörspielen wirken Größen wie Hans Peatsch, Volker Brandt, Horst Frank und Konrad Halver mit. Für Sparfüchse gibt es bei Europa die gesammte Edition in einem MC-Koffer für 39,99 EURO (so lang der Vorrat reicht!).


    Das klingt doch nicht uninteressant...obwohl ich gestehen muss keines der Hörspiele zu kennen...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Wollte jetzt keinen neuen Thread deswegen aufmachen, aber ich hab beim Aufräumen ein paar alte Tapes von meiner Maus gefunden (das Foto ist allerdings etwas mistig geworden...):

      -Winnetou I - 1.Folge: In der Gewalt der Apatschen (bellaphon)
      -Winnetou I - 2.Folge: Blutsbrüder (bellaphon)
      -Old Firehand 1 (Europa)
      -Old Firehand 2 (Europa)
      -Im Lande des Mahdi II (maritim)


      Muss ich mir unbedingt mal anhören das Zeug. Kann es sein, dass die bellaphon-Winnetous die gleichen sind wie die von Europa? Winnetou wird dort offenbar ebenfalls von Konrad Halver gegeben.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Konrad Halver verstarb am Freitag, den 30. November 2012 an einem Krebsleiden...

        Ruhe in Frieden.