Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Jeder hier, der diesen Film mit dem MEISTERWERK 2001 vergleicht, dem möge eine zahnlose Ziege die Eier abbeissen :o
    Was? Also gegen den stinklangweiligen Mist 2001 ist Sunshine wirklich ein Meisterwerk. Ich weiß bis heute nicht was die Leute an dem finden.
    planlos wie eh und je :p

    möchte im nachhinein meine bewertung für sunshine auch nach unten korrigieren. unterhaltsam war es allemal, aber die enttäuschung über das offensichtlich nicht aufgegriffene potential überwiegt.

    sunshine :arrow: 5/10

    "Solaris" war sicher nicht berauschend und kein Film, den ich mir ins DVD-Regal stellen würde ... aber den fand ich auch besser als "Sunshine"  :neutral:
    von welchem solaris isn hier die rede? von dem verplanten remake mit dem clooney oder der grossartigen russischen s/w adaption von 1972 durch andrei tarkowski?


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich kenne nur das Remake von mit George...no martini, no party.

    Von diesem Film sprach ich...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Okay hier mal mein Senf - mehr als eine 5/10 ist da echt nicht drin - und die is schon wohlwollend aus ein paar Gründen:

      Cilian war spitze - obwohl ich den nicht abkann, aber auch der Rest der Darsteller war gut! Das muss ich sagen. Zudem kommt der obergeile Score - den fand ich dermassen Hammer, selten erlebt beim ersten Hören. ;) (3 Punkte OST)

      So und jetz: Was war das??? Also ich meine die erste Hälfte ist großteils langweilig und sieht aus wie Füllmaterial - und kommt so Solaris-mässig rüber gepaar mit 2001 (auch wenn Jürgen das nicht gerne hört) - die Event Horizon Nummer gefällt mir ja immer wieder (ich mag auch Dark Side of the Moon) aber in der Art??? Hab ich wat verpasst oder was wollte der Mohrenkopf??? Was er wollte war klar - aber mit welcher Intention denn bitteschön?

      Die Verzerreffekte waren dann oberpeinlich - und das Ende hätte man sicher auch noch mehr rausziehen können - Cilian hätte noch 10 Minuten weiter dem hochgelobten Ende entgegenseegeln können mit großen Augen - damit die Olle auf der Erde (unnötigste Szene) dann grinsend in Himmel schauen kann...

      Leider leider war das nix Mr. Boyle
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Verspoiler das mal ;)

        Und mein Senf dazu:

        Mensch, der Film ist so surreal, da finde ich auch das Ende OK! Peinlich? No way.

        Irgendwie war ich immer von 2001 abgeschreckt, weil den so viele langweilig finden, aber seit er hier immer mit Sunshine in einem Atemzug genannt wird, den auch viele langweilig finden, weiß ich: den muss ich jetzt endlich mal ansehen: wenn er die gleiche geniale Atmo hat, dann hat er seinen Kultstatus sicher zu recht!


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Was soll ich denn bitte verspoilern? Ich hab grad nochmal alles gelesen hier - und das steht alles schon so da ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Was soll ich denn bitte verspoilern? Ich hab grad nochmal alles gelesen hier - und das steht alles schon so da ;)

            Du machst das jetzt sofort, verdammt!  :lol: 8) ;)


            Also ich kauf mir den eh wenn er rauskommt, denn ich will ihn sowieso schnellstmöglich noch mal sehen. Hab' nur noch die ultrageilen Bilder gepaart mit dem ultrageilen Score, sowie das etwas schwachbrüstige Ende in Erinnerung. 5/10 find ich aber arg hart...naja jeder wie ers mag... :)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              ok einen hab ich noch :D

              (click to show/hide)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                so, er steht in den Videotheken, und ich hab ihn heute auchgesehen. Naja, irgendwie nichts besonderes, oder nicht ? Die ganze Pointe passte eigentlich überhaupt nicht. Der Macker von dem anderen Schiff da hat mich an den schmelzenden Astronauten von Planet Saturn läßt schön grüßen erinnert, aber irgendwie wirkte seine ganze Person unpassend, man hätte ihn entweder vielmehr dämonisieren, oder ganz weglassen müssen. Aber dann hätten wir ja keine Story... bzw. wenigstens Eine Story, so oder so. Aber So war das nichts halbes und nichts ganzes, irgendwie hat sich der Film nicht entscheiden können was er will und die krude mixtur funktioniert dann nicht. SUNSHINE hat sich aus Vorbildern wie vielleicht Event Horizont oder auch 2001 einfach jeweils gerade die falschen Versatzstücke raus geklaut.  ;)


                Crash_Kid_One

                • Gast
                @Jason und ap: Ihr habt Ahnung, Jungs.  :D

                Beide Daumen hoch *schwing"

                ...und raus.


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed

                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich weiß auch nicht, was Ihr alle habt. Vielleicht kommt das böse Erwachen auf dem heimischen Ferseher (Im Kino hat mich der Film einfach umgepustet), aber schlechter als 7/10 werd ich den nie bewerten, alleine schon wegen den genialen Gänsehautmomenten und den überzeugenden Schauspielern.


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show only replies by Freddy
                      Ich weiß auch nicht, was Ihr alle habt. Vielleicht kommt das böse Erwachen auf dem heimischen Ferseher (Im Kino hat mich der Film einfach umgepustet), aber schlechter als 7/10 werd ich den nie bewerten, alleine schon wegen den genialen Gänsehautmomenten und den überzeugenden Schauspielern.

                      *unterschreib*  :vertrag:
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        hier hat aber auch kaum einer gesagt, dass er scheisse ist (ich glaub nur jürgen hats total zerropt :) ). lediglich ärgert halt, dass wirklich soo viel potential verschenkt wurde. der hätte auf jeden fall das zeug zu nem überhammer. ich hatte ihn anfangs glaub ich ne 7/10 gegeben, dann zu sehr darüber nachgedacht und auf eine zu emotionale 5/10 korrigiert, aber ich denke eine 6/10 ist allemal drin und damit das prädikat: gut, man sollte ihn mal gesehn haben.


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Ich weiß auch nicht, was Ihr alle habt. Vielleicht kommt das böse Erwachen auf dem heimischen Ferseher (Im Kino hat mich der Film einfach umgepustet), aber schlechter als 7/10 werd ich den nie bewerten, alleine schon wegen den genialen Gänsehautmomenten und den überzeugenden Schauspielern.

                          *unterschreib*  :vertrag:

                          das liegt halt einfach an der Story dioe wirklich nur dämlich ist. Der Film fängt so schön an, das dann mit so eine rEventHorizont Slashereinlage mit dem Astronauten aufzulösen, ist einfach lächerlich... finde ich.  ;)


                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show only replies by Freddy
                            Ich weiß auch nicht, was Ihr alle habt. Vielleicht kommt das böse Erwachen auf dem heimischen Ferseher (Im Kino hat mich der Film einfach umgepustet), aber schlechter als 7/10 werd ich den nie bewerten, alleine schon wegen den genialen Gänsehautmomenten und den überzeugenden Schauspielern.

                            *unterschreib*  :vertrag:

                            das liegt halt einfach an der Story dioe wirklich nur dämlich ist. Der Film fängt so schön an, das dann mit so eine rEventHorizont Slashereinlage mit dem Astronauten aufzulösen, ist einfach lächerlich... finde ich.  ;)

                            GÄNSE-HAUT-MOMENTE  :uglylol:
                            Ne, jetzt mal im Ernst!
                            Mich hat di Auflösung mit dem "Astronauten" überhaupt nicht gestört damals im Kino.
                            Muss mir den Film einfach noch ein zweites mal anschauen und dann Urteilen!!
                            Aber ich glaube bei mir hatte der Film ne 9/10ner Wertung!!
                            Die Effekte waren einfach grandios und der Sound auch Spitze. Und da mich das Ende nicht weiter störte, sondern ich es recht cool in Erinnerung
                            hatte, war die Wertung für mich durchaus angemessen!
                            Ich meine, der Film hat mich die ganze Zeit hindurch bei Laune gehalten und die Bilder haben mir die Sprache verschlagen.
                            Wie gesagt, der wird auf dvd oder sogar auf ner BD geholt und dann schauma mal weiter  ;)
                            Mein bruder meinte übrigends, der Film wäre absoluter käsekuchen.  :roll:
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Mein bruder meinte übrigends, der Film wäre absoluter käsekuchen.  :roll:

                              ich mag Käsekuchen, zwar nicht so sehr wie Käsesahne oder Pflaumenkuchen, aber.... hin und wieder.  :D
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Also ich finde Gänsehautmomente trifft es doch sehr gut. Besonders als die kaputte Reflektoren repariert werden war kaum an Spannung zu überbieten. Sehr bewegend das Ganze. Hat sich bei mir hochgearbeitet von knapp 8 auf gut 9/10 das Teil...bin schon ganz heiß auf die BD!!Und STephan sagt es: alleine schon wegen den super Schauspielern kann man den gar nicht schlecht bewerten und das Ende soo scheiße, die Story sooo dumpfbackig :roll: !? Mein Gott, die ganze Geschichte ist so derart surreal angelegt, das passt diese göttliche Erscheinung doch eigentlich wenn man darüber nachdenkt sehr sehr gut ins Konzept.



                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                   :confused:

                                  du weißt schon noch, wie der sich benommen hat, oder!? Ne Pizza wollte er dem netten Astroman sicher net andrehen ;)


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    :confused:

                                    du weißt schon noch, wie der sich benommen hat, oder!? Ne Pizza wollte er dem netten Astroman sicher net andrehen ;)
                                    er hat sich halt benommen, als hätte er nen ordentlichen sonnenstich ;) ich habe nix göttliches an dem gesehn. vielleicht hat er sich dafür gehalten, aber um ihn auch wirklich so darzustellen, hätten sie sich zurückhalten müssen und das pizzagesicht einfach seltener zeigen. richtig surreal wäre das ganze so gewesen. aber so ist er am schluss nur ein durchgeknallert mit sonnenbrand.


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Er hat was von göttlicher Mission gerdet und dass Gott ihm begegnet sei, blabla...so in der Art zumindest!!


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Er hat was von göttlicher Mission gerdet und dass Gott ihm begegnet sei, blabla...so in der Art zumindest!!
                                        ja und? macht ihn das göttlich? die zeugen jehovas quatschen auch als von ner mission und bla und blub und wie göttlich macht die das denn? :p

                                        mir ist schon klar, dass das so gedacht war, aber für mich kam das net so rüber. eine gekräuselte optik, nen psycho auf killertrip und ständig am sonnenbaden ist, macht für mich noch kein übernatürliches wesen. ganz ehrlich, nur n paar minuten, nach dem der typ aufgetaucht ist, hab ich mich ehlend gelangweilt und für mich begann im grunde ein neuer, schlechterer film. der starke erste teil hat es für mich noch gerettet, weil da war echt non stop gänsehaut, spannung und ne hammer atmo.


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Er hat was von göttlicher Mission gerdet und dass Gott ihm begegnet sei, blabla...so in der Art zumindest!!

                                          aber zu dem Zeitpunkt hab ich schon gar nich mehr richtig zugehört....  ;)


                                          ganz ehrlich, nur n paar minuten, nach dem der typ aufgetaucht ist, hab ich mich ehlend gelangweilt und für mich begann im grunde ein neuer, schlechterer film. der starke erste teil hat es für mich noch gerettet, weil da war echt non stop gänsehaut, spannung und ne hammer atmo.

                                          Bingo, besser hätte ichs nicht sagen können !! Der Typ ist aufgetaucht, und die Luft war raus...
                                          « Letzte Änderung: 18. September 2007, 14:03:49 von ap »


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            ich meine die erste Hälfte ist großteils langweilig und sieht aus wie Füllmaterial - und kommt so Solaris-mässig rüber gepaar mit 2001

                                            hm... vielleicht sollte ich mir SOLARIS doch maöl ansehen...? Die Erste hälfte hat (für mich) nämlich wirklich was gehabt, darum auch die tiefe Enttäuschung über die Storywende.  ;)


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              tja, boyle hat hier anscheinend versucht alle zufrieden zu stellen, aber das geht nunmal nicht. er hätte sich auf eine richtung konzentrieren sollen und dann ordetnlich reinhauen. so wars halt leider weder fisch noch fleisch :(

                                              solaris, das remake mit dem clooney schosch, ist von der optik her schon grossartig und die atmosphere ist auch ordentlich, aber and der umsetzung der handlung hat es gehapert. nie und nimmer hat es die intensität des russischen originals erreicht und hat zudem die spannungspunkte völlig falsch gesetzt, so dass man schon am anfang genau wusste, was eigentlich abgeht. das hat sunshine in der ersten hälfte weit besser gelöst.