Handythread

Ed · 2177 · 267198

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Alles klar. Rechte auf ein späteres "I told you so" vorbehalten. :D


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Mich würde es ja freuen wenns was taugt! :D Ich spreche ja nur von den Dingern die meine Kollegen da rangerudert haben, eines is von Wiku meine ich, das andere weiß ich grad nicht. Aber das Geile is ja, dass die beide behaupten es wäre locker genauso gut wie mein S6 :lol: ich hab dann nix mehr zu gesagt
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        WIKU hat aber garkeinen so schlechten Ruf. Hier in D. ist das fast ne No-Name Marke, in Frankreich ist das ein kleiner Smartphone-Riese.



        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also ich kenne jetzt auch nur deren günstigstes Modell ;) habe vorher von denen aber wirklich nie was gehört. Alcatel gibts ja auch wieder, oder noch, die sollen auch nicht übel sein
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Marco du hast ja auch das S6 wie ich grad gelesen habe. Was hältst du denn von dem Akku ?
            Was hat sich Samsung da nur bei gedacht einen fest zu verbauen ? Und der ist einfach zu schwach für so ein Gerät oder wird der noch besser mit der Zeit?


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also meiner Erfrharung nach bleibt er so wie er ist, nicht besser und nicht schlechter ;) ich lade so ein bie eineinhalb Tage den Akku ganz voll, und dann wieder wenn er kurz vorm Leerstand is. Wenn ich natürlich viel whatsappe oder surfe oder Musik höre kannst das knicken! Der dürfte wirklich ne Ecke stärker sein. Hielt bei meinem HTC One M7 aber auch nicht länger!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Damit liegt es heute im Schnitt. Wenn man das Handy morgens vom Netz trennt und der Akku bis zur nächsten Nacht durchhält, muss man als Vielnutzer schon zufrieden sein.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Ich erkenne halt den Sinn nicht, statt einem 2.550er zumindest mal einen 3.000er zu verbauen. Die Mehrkosten hätte jeder Kunde sicher gerne gezahlt.

                  Das S6 ist schon ein tolles und schnelles Handy aber bei all den Möglichkeiten die man damit hat ist er halt zu schwach.

                  Vorher hatte ich ja das S5 und das nutze ich zum surfen und anderes auch weiterhin nebenher. Der Akku ist gut und warum muss man ausgerechnet daran beim Top Nachfolger schwächer werden ?


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ich erkenne halt den Sinn nicht, statt einem 2.550er zumindest mal einen 3.000er zu verbauen. Die Mehrkosten hätte jeder Kunde sicher gerne gezahlt.

                    Nope, viele Geizhälse wollen genau das nicht. Außerdem werden die Geräte dann schwerer und dicker, auch das will nicht jeder.

                    Willste längere Laufzeiten, schau dich gezielt danach um und bleibe nicht bei Samsung. ;)


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Soweit ich weiß haben sie beim S7 wieder einen stärkeren verbaut, ob der auch länger durchhält bei schnelleren Teilen wie Prozi und RAM usw. ist halt die Frage ;) ich muss ja dazu sagen, dass ich mein Display im Normalfall auf ca. 25 % Helligkeit habe - die meisten Leute haben das ja auf Automatik oder gar komplett hell - da würde der Akku bei mir nach weit weniger Zeit die Krätsche machen!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Jepp, ist ein weiterer Punkt. Helligkeit hab ich in der Regel so bei grob 10%, weil mich alles andere in normalen Räumlichkeiten schon blendet. Heller mache ich nur kurzfristig draußen in der Sonne. Abends oder früh morgens im Bett drehe ich oft sogar ganz auf 0 runter.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Also beim S5 hab ich mir einen stärkeren Akku geholt und der war von den Abmessungen her identisch. Ich denke das ginge beim S6 auch.

                          Ist aber schon ein feines Ding. Ich hab es in Topas Blue und das ist schon ein Blickfang

                          Aber passt schon. Heute morgen um 7 bei 100 % voll aufgeladen und eben nach bissl Internet und Kram bei 73 %. Fällt halt stärker bei Dauernutzung auf aber is ja klar

                          Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                          « Letzte Änderung: 04. August 2016, 20:41:58 von Necronomicon »


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer

                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Hä? Das is doch das S6 :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ja, aber ne abstruse interne Bezeichnung dafür - ich veräppel den Olli doch nur wegen dieser automatischen Signatur :D

                                Grundsätzlich lache ich über diese Dinger ja immer, mittlerweile wären sie bei dem einen oder anderen Tipplegastheniker aber wieder ab und zu angebracht. :D


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Jetzt ist sie raus. War mein erster Beitrag mit dem Handy und da war sie noch drin :-)


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Jaja die Tücken der neuen Technik. :D


                                    Gesendet von meinem C64
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Macht euch nur schön lustig über mich ihr Holzwürmer :D


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer

                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Das muss dieser Fortschritt sein, von dem immer alle reden...

                                          Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 4


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Scheisse, hab das falsche Handy bestellt, ist nicht das Dinosaur sondern das Rainbow, sieht fast genauso aus, ist nur noch etwas kleiner (5Zoll), schwächer und billiger, zwar nicht schlecht bewertet aber wirklich nicht mehr als ein 100€ Smartphone, für mich gefühlt zu wenig. Leider auch mein eigener Fehler, da ich nicht gesehen habe, dass der eBay Anbieter in seiner Farbauswahl nicht nur Farbe in der Auswahl hatte sondern auch Modell, scheisse.  Naja, läuft insgesamt ganz ok, hat aber zu wenig Power, ruckelt zwar nicht aber lädt hier und da länger als bei nem Teuerem. Das ist aber alles erträglich.
                                            Was mich stört ist, dass Android auch in der 6er Version mich immernoch nicht anspricht. Beispiel Photos, wenn ich die geschossen habe, wo landen die Dinger??? Man müsste denken, dass man sie in der vorinstallierten googleApp "Fotos" findet, war am Anfang auch so aber wenn man was löschen wollte kam die Meldung "bitte Galerie zum Löschen öffnen", eine solche App ist garnicht drauf. Also irgend ne Galerie App gezogen. Plötzlich waren die Bilder bei googleFoto App verschwunden. Was ist das für ne komische App?? Normaler Weise ist doch immer ne Bildbetrachtungsapp dabei, ich checks nicht.
                                            Auch nervig: nach Sperrcode Eingabe muss man noch ENTER drücken, ist komischer Weise auf anderen Android Handys nicht der Fall, hier schon, das ist ne Kleinigkeit, nervt aber tierisch. Aber shit, ich muss mich mit Android anfreunden jetzt wo Windows tot und Apple in der Plus Version zu teuer ist. Aber begeistert bin ich noch nicht wirklich von dem System, auch wenn sich schon das Eine oder Andere gebessert hat seit meinem letzten Android Handy.



                                            Faust

                                            • Gast
                                            Ich würde mich über ein aktuelles und hochwertiges 3.5 Zoll Smartphone freuen. Dieser Wahn das die Teile immer größer werden gefällt mir nicht. Ich habe zwar auch ein 6 Zoll Huwaei Mate 7, aber letztendlich gefällt mir die Größe vom iPhone 4 (welches ich auch habe) deutlich besser. Das ist wirklich "handy" oder auf deutsch "handlich". Mal schauen wann die Hersteller es mal wieder verstehen, das man auch mit kleinen Smartphones seinen Spaß haben kann bzw diese nützlich genug sind. Mein 6 Zoll Smartphone bleibt jedenfalls des öfteren zu Hause da die Hosentaschen entweder zu klein sind, oder gar die Rucksacktaschen.


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              @ Ash
                                              Das muss alles daran liegen, dass das Handy eben kein Top Gerät ist. Bisher speicherten alle meine Handys die Bilder in der vorinstallierten Gallerie App, die ich noch nie laden musste. Überdies ist in der Kamera rechts unten stets ein kleines Linkbild das direkt in die aufgenommenen Fotos führt. Scheint als haben die Billigheimer zig Sachen schlicht nicht implementiert. Auch Enter miss ich nach PIN Eingabe nicht tippen, war aber bei 5 beim HTC auch nicht...
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Ok, danke, muss mal die Tage abwarten ob ich damit klarkomme oder nicht, hab eigentlich wenig Lust nochmal ein Neues zu holen, zumal ich beim Datenkopieren völlig vergessen hatte die Nummern mitzunehmen. Alles sicher ich ab aber das wozu ein Handy ursprünglich da ist vergisst man, lol. Und das Nokia ist schon zurückgesetzt... xD
                                                « Letzte Änderung: 06. August 2016, 22:10:34 von Ash »



                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Ja, das liegt wohl am Hersteller. Tipp: Als Bildbetrachter verwende ich immer "QuickPic-Galerie", das ist eine verdammt gute App.

                                                  @Faust: Hm, OK, sechs Zoll sind wirklich grenzwertig, aber ich finde, mein 5,5 Zoll Gerät könnte ruhig noch in bisschen größer sein. Würde als nächstes auch sowas Richtung sechs Zoll anpeilen, ist halt Geschmackssache. Aber was willst du mit der drei Zoll Briefmarke? Da trifft man mit normalen Fingern ja keinen Button mehr.