Handythread

Ed · 2177 · 267671

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faust

  • Gast
Die Displaygröße vom iPhone 4 mit seinen 3.5" sind imo perfekt und reicht mir vollkommen aus. Die Bedienung und das treffen von Tasten ist mit meinen zarten Künstlerfingern kein Problem. :) Leider ist das System vom iPhone 4 zu lahm, sonst würde ich bei dem Gerät bleiben wollen.


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Offline Exquisitor

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Exquisitor
      Zum Geburtstag habe ich mir das Oneplus 3 geschenkt und ich bin hellauf begeistert.
      Nachdem sich bei meinem geliebten Nexus 5 leider Bluetooth- und WLAN-Empfänger verabschiedet haben, hatte ich als Übergangshandy das Amazon Fire Phone, das prinzipiell - und für den Preis von 65€ erst recht - nicht schlecht war, aber das Android per Sideload hatte doch die ein oder andere Macke. Falls aber jemand ohne große Leistungsansprüche ein LTE-fähiges Handy sucht, kann man damit wenig falsch machen, solange man sich zu helfen weiß, um das Fire-OS nicht nutzen zu müssen.

      Nachdem die neuen Nexus Geräte ja leider allesamt eher schlechter als besser wurden, gabs jetzt also das Oneplus 3 und bisher kommt es schon einer Offenbarung gleich. Voll ausgelastet war es zwar noch nicht, aber bei 6GB RAM dürfte das sicher auch noch ein bisschen dauern. :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Das würde ich auc hdirekt nehmen. Nur leider bin ich mit meinem OnePlus One auch nach zwei Jahren noch voll zufrieden... :D


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Nachdem auch die ersten Austauschgeräte Feuer fingen und die Produktion des Samsung Galaxy Note 7 gestern schon wieder gestoppt wurde, kommt heute nun der absolute GAU.  :shock:

          Produktion eingestellt. Endgültiges Aus für Galaxy Note 7
          Zitat
          Mit dem Rückruf des Smartphones Galaxy Note 7 erlebte Samsung ein beispielloses Debakel für die Branche. Nach ersten Angaben sollten wegen Brandgefahr rund 2,5 Millionen Geräte weltweit ausgetauscht werden. Jetzt gab Samsung das Galaxy Note 7 komplett auf. Man beende die Produktion des Galaxy Note 7. Das Modell werde nicht mehr auf den Markt kommen, erklärte der südkoeranische Konzern.


          http://www.heise.de/newsticker/meldung/Das-Aus-fuer-Samsungs-Galaxy-Note-7-Ein-Desaster-mit-Anlauf-3345324.html


          ...dann war es wohl nicht ausschließlich der Akku, sondern ein konstruelles Problem, was so nicht mehr lösbar ist.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Bin sehr gespannt, was das langfristig für Folgen für Samsung haben wird.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Samsung ist mächtig. Die vertragen das, schön isses aber nicht. Zum Glück sind wir Apple-Jünger nicht so geil nach Schadensfreude. Wäre es Apple würde die soziale Netzwerke schon heiß laufen. :p Interessant wir jetzt ob Samsung eine komplett neue Reihe startet aus Angst, dass der Ruf der Note Reihe nun zu sehr angeknackst ist oder ob doch noch das Note 8 kommen wird.
              « Letzte Änderung: 11. Oktober 2016, 15:47:05 von Ash »



              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Der Image Schaden (gerade wegen dem Topmodell) ist schon enorm.
                Vor allem da man insgeheim zugeben muss, sich da in eine Sackgasse manövriert zu haben, die man nicht beheben kann.


                Und finanziell würde ich das nicht so locker sehen, als ob Samsung das mal eben so wegsteckt.
                Allein die kleine Rückrufaktion kostete schon gut eine Millarde $.
                Jetzt die komplette Produktion stillzulegen, den technischen Entwurf  in die Mülltonnen zu werfen, Produktionsstraßen mit diesem Layout abzubauen/umzubauen, Millionen von Bauteilen, die nun niemand mehr braucht, komplett neues Gerät und Software designen,.....

                Das geht mal nicht eben so, und vor allem nicht mal im Ansatz für eine Millarde $.

                Samsung als Firma wird das schon überstehen, aber nicht mal so eben im Handumdrehen.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Hab seit gestern das Xperia XCompact.

                  Hab mit meinem Sony Xperia, das mittlerweile über 4 Jahre alt ist, sehr gute Erfahrungen .... überlege, mir dann demnächst auch wieder ein Sony zu holen.
                  Nokia und Samsung .... nääääääää.


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Bin bisher auch bei meinem Xperia Z1 Compact geblieben.
                    Hätte zwar im Frühling/Sommer wechseln können, aber ehrlich gesagt läuft es gut, und ich brauch eh nicht mehr.
                    Außerdem hat es bisher alles überlebt, und das heißt was bei jemandem wie mir, der auch schon Outdoor Smartphones kaputt bekommen hat.

                    Ok, das Display ist ziemlich verkratzt und das Gerät hat einige Schrammen, aber die hat der Besitzer auch. :D
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich hab schon seit Ewigkeiten Samsung und damit bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht.
                      Also alles relativ die persönlichen Pros und Kontras  ;)


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Rein optisch finde ich Sony sehr viel ansprechender und moderner als Samsung, die vom Gefühl her für alle Modelle eine Wartburg-Linie fahren.

                        Nokia und Samsung .... nääääääää.

                        Nokia sowieso nicht. Wenn schon so Riesen wie Amazon sich vom App Markt auf Windows zurück zieht bedeutet das einfach nur, dass man dem Betriebssystem die letzte Ölung verpassen kann, leider...
                        « Letzte Änderung: 12. Oktober 2016, 10:57:58 von Ash »



                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Zum Glück sind wir Apple-Jünger nicht so geil nach Schadensfreude. Wäre es Apple würde die soziale Netzwerke schon heiß laufen. :p

                          Och, so würde ich das nicht sagen, die Medien und Netzwerke laufen schon ganz schön heiß im Moment...

                          "Samsung engineers right now": http://i.imgur.com/uDqEkRA.gifv :D

                          Und finanziell würde ich das nicht so locker sehen, als ob Samsung das mal eben so wegsteckt.
                          Allein die kleine Rückrufaktion kostete schon gut eine Millarde $.
                          Jetzt die komplette Produktion stillzulegen, den technischen Entwurf  in die Mülltonnen zu werfen, Produktionsstraßen mit diesem Layout abzubauen/umzubauen, Millionen von Bauteilen, die nun niemand mehr braucht, komplett neues Gerät und Software designen,.....

                          Das geht mal nicht eben so, und vor allem nicht mal im Ansatz für eine Millarde $.

                          Samsung als Firma wird das schon überstehen, aber nicht mal so eben im Handumdrehen.

                          Das stimmt. Siehe z.B. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-erwartet-Anstieg-beim-operativen-Gewinn-3342501.html
                          http://www.heise.de/newsticker/meldung/Das-Aus-fuer-Samsungs-Galaxy-Note-7-Ein-Desaster-mit-Anlauf-3345324.html
                          und http://www.heise.de/newsticker/meldung/Brandgefahr-Samsung-gibt-Galaxy-Note-7-komplett-auf-3344773.html
                          Die liefern einen ganz guten Überblick, so gut es bisher möglich ist jedenfalls.

                          Beim Umsatz rechnet das Unternehmen, das Marktführer bei Smartphones, Speicherchips und Fernsehern ist, im dritten Quartal mit einem Rückgang um 5,2 Prozent auf 49 Billionen Won. [...] "Die negativen Auswirkungen von der Sparte für IT und mobile Kommunikation wurden von besseren Ergebnissen bei Speicherchips und Displays aufgefangen", sagte die Analystin Kim Kyung Min von Daishin Securities in Seoul. Inwieweit sich die Rückrufaktion auf das vierte Quartal auswirken werde, sei noch unklar. "Aber auch das wird sich in Grenzen halten." Die Zahl der Auslieferungen bei Smartphones sei normalerweise im dritten Quartal im Gegensatz etwa zu Chips oder Fernsehern höher als zum Jahresende. Allerdings seien Berichte aus den USA über einbereits ausgetauschtes Note 7, das in einem Flugzeug vor dem Start inBrand geraten sei, kein gutes Zeichen für Samsung, sagte Kim. [...] Samsung hatte das Note 7 im August auf den Markt gebracht. [...] Nach Angaben des Unternehmens waren 2,5 Millionen Geräte betroffen. Analysten schätzten die Kosten des Rückrufs auf mindestens eine Milliarde Dollar (aktuell rund 900 Millionen Euro).

                          Zugleich verkaufte Samsung schnell Beteiligungen an anderen Tech-Unternehmen im Wert von rund einer Billion Won (etwa 800 Millionen Euro), wie Mitte September bekannt wurde. Zusammen mit den anderen beiden Flaggschiff-Modellen Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge sollte das Note 7 dem Unternehmen in diesem Jahr im Konkurrenzkampf mit Apples iPhone im oberen Preissegment helfen. Bei billigeren Geräten setzen vor allem chinesische Anbieter Samsung verstärkt unter Druck.

                          Man sieht, dass Samsung mit allen möglichen Methoden den Schaden zu begrenzen versucht, spurlos wird das keinesfalls vorüberziehen. Und der obige Text berücksichtigt noch gar nicht die Kosten der kompletten Einstellung des Modells, die Alex aufgezählt hat.

                          Die US-Flugaufsicht FAA erweitert entsprechend ihr Verbot des Note 7: Nun dürfen auch die Austauschgeräte nicht mehr benutzt oder im Gepäck aufgegeben werden, sondern müssen ausgeschaltet und ohne sie zu laden im Handgepäck mitgeführt werden. Die US-Verbraucherschutzbehörde begrüßt den zweiten Rückruf, ihr Chef Elliot Kaye hält das laut Wall Street Journal für die richtige Maßnahme, niemand solle sich wegen eines Telefons um seine Gesundheit, seine Familie oder seinen Besitz sorgen müssen. [...] Inzwischen hat auch Oculus reagiert, Samsungs Partner bei der Produktion der VR-Brille Gear VR: Die Brille verweigert nun die Zusammenarbeit mit dem Note 7 und zeigt lediglich eine Warnung an, wie ein Nutzer auf Reddit berichtet.

                          Die Konsequenzen werden mit jedem Tag umfangreicher.

                          Hab seit gestern das Xperia XCompact.

                          Glückwunsch! Hab jetzt nur mal schnell einen Bericht darüber überflogen, es scheint preisl/leistungstechnisch nicht so ganz die beste Wahl zu sein, aber da du die Sony-Modelle magst und diese Wahl immer eine sehr subjektive für jeden Benutzer ist, fährst du damit wohl ganz gut.

                          Ich hab schon seit Ewigkeiten Samsung und damit bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht.
                          Also alles relativ die persönlichen Pros und Kontras  ;)

                          Jepp, die persönlichen Präferenzen sind in diesem Bereich sehr wichtig. Jeder bevorzugt einen bestimmten "Flavour" seines OS. Ich bin mit meinem OnePlus One, dem damaligen chinesischen "Flaggschiff-Killer" auch nach zwei Jahren noch zufrieden - und das hat sogar noch 150 Euro weniger gekostet als das aktuelle Einstiegsmodell von Pierre (gehe jetzt von dessen UVP aus, was Pierre tatsächlich bezahlt hat weiß ich natürlich nicht).
                          Es muss dem Benutzer gefallen, das ist der springende Punkt.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Ich sagte ja nicht, dass es Samsung schmerzen würde und ein riesiger finanzieller Schaden entstanden ist, nur dass sie groß & mächtig genug sind, um dieses Desaster zu verkraften. ;)



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              @ Audi: Musste nichts dafür latzen und hab die Konditionen noch etwas runtergehandelt.



                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                @ Audi: Musste nichts dafür latzen und hab die Konditionen noch etwas runtergehandelt.

                                Na super, dann passt das doch bestens :)


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer

                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank

                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Sehr geil, schon den Wassertest gemacht? :D Bin mit meinem großen iPhone 6 super zufrieden, wird sicher die nächsten zwei bis vier Jahre meinen Anforderungen genügen, in Anbetracht dessen, dass ich das 4er auch damals seehr lange genutzt habe und es bis zum Schluss konkurenztauglich war. :)



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ein Apple Akku der 4 Jahre hält? :uglylol:




                                        Aber naja, das denke ich auch bei allen anderen Herstellern nicht mehr. Wenigstens kann man bei Samsung wieder tauschen seit dem S7 soweit ich weiß
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Der Akku meines iPad 3 hielt 4 Jahre und musste im vierten Jahre bei starker Nutzung nach 24h geladen werden, was für viele Android Geräte im Neuzustand sogar noch normal ist.
                                          Der Akku meines iPhone 4 hielt bis zum Crash sehr gut ohne merkbare Verschleißerscheinungen.
                                          Mein 8 Jahre alter iPod hält bei starker Nutzung noch gut 8 Stunden, wo ich auch nicht meckern kann.
                                          Ich halte dieses Akku-Bashing im Netz ehrlich gesagt für Android Propaganda und mir geht dieses Apple Hating auch derbe auf die Eier.
                                          « Letzte Änderung: 05. November 2016, 15:27:47 von Ash »



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Schön für Dich mein Bester. ;) erstens hab ich dbenso von allen Herstellern gesprochen, zweitens hatte ich selbst drei versch. Ipods deren Akku kurz nach der Garantie im Arsch waren, bei den Iphones diverser Bekannter, Verwandter und Arbeitskollegen/Chefs waren die Akkus ebenso durch. Das hat doch mit Bashing nix zu tun. Auch die Glassachen bei Apple gehen überdurchschnittlich oft kaputt wenns nur einmal runterfällt, das is doch kein Geheimnis
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Propaganda und Hating halte ich für etwas übertriebene Begriffe an der Stelle. Zumindest hier in unserem Umfeld. So ganz kann man die Sollbruchstelle Akku nicht leugnen. ;) "Global" betrachtet wird sich auf jeden sofort eingeschossen, der sich einen Fehler leistet, siehe Samsung als neuestes Beispiel. Das trifft nicht nur Apple.

                                              Vielleicht hattest du, Alex, auch einfach nur Glück mit deinen Akkus oder du gehst mit den Geräten anders (schonender) um als andere. Akkus sind bei ALLEN Herstellern ein Verschleißteil und natürlich kann man hochwertige oder billige Akkus verbauen, die langsamer oder schneller kaputt gehen, aber wie die sich über die Jahre Dauerbenutzung schlagen, hängt dennoch sehr von den unterschiedlichsten Faktoren im Umfeld des Benutzers ab. Auf der Arbeit habe ich für Tests diverse iOS-Geräte und bei einem iPhone 4 dehnt sich der Akku schon ewig aus und drückt das Display mittlerweile schon aus dem Gerät nach vorne. Oft benutzt/geladen wurde das Gerät nicht. Ein Kollege hat das gesehen und dann berichtet, dass es bei seinem 4er Modell genau so passiert war.

                                              Das Problem ist oft nicht nur der Akku selbst, sondern die Anforderung, dass die Geräte immer leichter und flacher werden müssen und die Akkus trotzdem bei höherem Stromverbrauch noch lange genug halten sollen. Das geht natürlich nicht immer gut.


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Mir geht es einfach auf den Sack, dass wenn man mal positiv was zu Apple sagt gleich der nächste Android-User da ist und da kontern muss. Sorry, ich hatte hier auch schon ne ellenlange Predigt getippt, die ich jetzt aber abkürze und vom Ton her anpasse.
                                                Kurz: Ich kenne viele Apple-Nutzer und Niemanden mit Problemen bei seinen Systemen (iPhone,iPad,Mac). Also wirklich, Niemanden! Ich kenne natürlich noch mehr Android Besitzer (Handys aller Klassen) und kenne da deutlich mehr unzufriedene Gesichter, meist wegen Akku oder abfallender Performance und gerade Zweiteres gibt es bei Apple nur im ganz geringen Ausmaß. Dennoch fange ich nicht an hier gleich Paroli zu bieten wenn das Thema "Samsung", "Android" & Co. hoch kommt, warum auch!? Aber Apple User werden sofort damit konfrontiert, dass ihr Produkt doch große scheisse sein soll, mindestens aber schlechter als das Eigene und das nervt mich so derbe. Dieses "das Konkurenzprodukt ist scheisse"-Bashing lese ich derzeit auch wieder oft genug im Netz beim Thema Playtstation Neo und VR, natürlich von der Xbox-Homeboy Fraktion, was mir auch derbe auf den Zeiger geht, daher nervt es mich derzeit besonders. Ehrlich, ich kann es nicht mehr hören!!