Handythread

Ed · 2177 · 267132

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Schön, dass Du den Ton angepasst hast.?

    Nochmal. Ich sage nix gegen Apple per se, freue mich für Markus neues Handy, fand es nur etwas befremdlich, dass man heutzutage ei einem Gerät mit fest verbautem Akku von einer Nutzungsdauer von 4 Jahren ausgeht - erst recht bei einem Handy was ja über die Maßen genutzt wird alltäglich. Samsung hat mit dem Note große Scheiße gebaut, ich war nie Mr. Samsung und bin mit meinem Gerät auch nicht hundertpro zufrieden... habe ich alles aber auch schon mehrfach gesagt. Für mich kommt ein Iphone nie in Frage weil ich dieses geschlossene System samt damit verbundenen Einschränkungen nicht mag - aber zum surfen daheim würde mir ein fettes großes Ipad gut reingehen... is mir aber zu teuer. Zeigt dir das genug, dass es mir nicht ums Bashen ging!?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ja, tut es, ich war nur im falschen Gemütszustand. :) Ich peile 4 Jahre an damit, vermutlich werden es aber 2-3. Ich glaube aber dennoch, dass ich dann auf Grund neuer Technik wechseln werde, nicht wegen dem Akku. Dass der verbaut ist wie bei den meisten anderen mittel- & hochpreisigen Smartphones, klar ist das scheisse. Dass es sich um ein geschlossenes System handelt ist mir allerdings sowas von egal und ich glaube auch, die meisten Konsumenten nutzen die Möglichkeiten eines offenen Systems eh nicht. BTW hat iOS auch eine sehr gute Jailbreak-Szene, wenn man wirklich Interesse hat, über die Norm hinaus an seinem Handy was zu verändern oder Apps abseits des deutschen Stores zu ziehen, für mich die vielleicht interessanteste Option bei einem offenem System aber die Zeit habe ich garnicht mehr, um mich mit sowas auch noch zu beschäftigen.



      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Danke. :)

        Ansonsten könnte ich jetzt auf die Akkudiskussion eingehen. Ich habe ja seit viereinhalb Jahren mit iPhones beruflich und privat zu tun. Ich mach's aber nicht, ist verschwendete Lebenszeit. ;) :)


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Kann mir Jemand sagen, ob es noch Nicht-Smartphones gibt, die auch Whatsapp nutzen, was auch nicht 2017 abgeschaltet wird?



          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Kann mir Jemand sagen, ob es noch Nicht-Smartphones gibt, die auch Whatsapp nutzen, was auch nicht 2017 abgeschaltet wird?

            Was ist nochmal die Frage? :lol:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Irgendwie verstehe ich diesen Satz auch nicht. :confused:


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ich suchte ein Handy, kein Smartphone.
                Es soll Whatsapp darauf laufen.
                Whatsapp sollte aber auch noch über das Jahr 2017 und weiter supportet werden und nicht, wie es einigen Geräten ab kommendes Jahr ergeht nicht mehr funktionieren(Android 2.2 und älter, Symbian S60, etc).



                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  gibt es sowas überhaupt?

                  Ich meine WhatsApp ist eine App, also muss darunter auch ein Betriebssystem laufen, das ist i.d.R iOS, Android oder Windows. Damit hätte man wieder ein Smartphone...

                  oder ich kenne solche Geräte tatsächlich nicht.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Wäre auch ein mir völlig unbekannter Sektor, falls es so etwas geben sollte.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Doch, gibt es wie das Nokia 515 oder C5, Samsung 2710 oder dieses Simvalley XL Blablabla aber ich weiß bei den Dingern halt nicht, ob WhatsApp darauf kommendes Jahr noch supportet wird. Hat sich aber erledigt, haben nun doch für Schwiegervater ein Rentnersmartphone gekauft, war im MM zufällig grad im Angebot war.
                      « Letzte Änderung: 17. Dezember 2016, 02:25:59 von Ash »



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Nokia hat ja das neue 3310 vorgestellt, wird riesig gehypt und ich frage mich, wer das Ding kaufen soll!? Es ist optisch weder zeitgemäß noch hochwertig und wer nutzt heute noch Handys mit Tasten. Die einzige Nutzergrupe, die ich mir vorstellen kann wäre die im beruflichen Bereich beispielsweise bei LKW-Fahrer, Zuhälter, Außendienstler usw. aber im Bereich des Handys als Gebrauchsgegenstand ist der Kult hinter einem Gerät völlig nebensächlich. Daher glaube ich nicht an ein Comeback von Nokia.




                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Es gibt durchaus einen Markt für die Geräte, denn sie haben einen Vorteil.

                          ~30+ Tage Standby

                          Und genau dafür werden sie benutzt.
                          Für Leute mit Outdoor Jobs, die extrem viel unterwegs sind, oder als Zweithandy für Wochenendtouren von Wanderern, und anderen Outdoor Sportlern.
                          Ein Gerät zum Telefonieren, was einfach funktioniert, ohne dass es jeden Abend aufgeladen werden muss.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung

                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Gut aber Tastenhandys kosten eh nicht mehr als 50 EUR und die Lebensakkuzeit geht bisher auch über ne Woche hinaus. Gut, kein Monat aber wie gesagt Kult und dessen Bekanntheit, da glaube ich nicht, dass es bis in die Firmenetagen der Entscheider durchdringt wenn es mal wieder heißt, "wir brauchen neue Handys für unsere Außendienstler. Abgesehen davon, wer außer afrikanische Hüttenbewohner haben nur einmal im Monat die Mögleichkeit an ne Steckdose zu kommen.

                              BTW aber keine schlechte Idee, werde mal an unseren Entscheider in der Firma eine E-Mail schicken bezüglich des 3310 wenn neue Handys für den Vorführdienst wieder fällig sind.
                              « Letzte Änderung: 28. Februar 2017, 11:15:56 von Ash »



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Sehe ich auch so Ash. Den Kult den sie wollen, werden sie damit nicht schießen, da bin ich mir sicher. Eben weil es sowas prinzipiell ja schon gibt. Nokia kriegen es echt nicht mehr gebacken, die haben von Beginn an die Smartphoneära verpennt und kommen da nicht mehr raus ausm Tiefschlaf
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Aber wenn man kein Know How und keine Technik für den Smartphone Bereich hat, muss man den dann unbedingt belegen, oder ist es nicht sinnvoller erst mal eine Nische zu besetzen in der man punkten kann?
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Aber wenn man kein Know How und keine Technik für den Smartphone Bereich hat, muss man den dann unbedingt belegen, oder ist es nicht sinnvoller erst mal eine Nische zu besetzen in der man punkten kann?

                                    Kaum schreibt man sowas, wird man von der Realität eingeholt.

                                    Nokia stellt seine ersten drei neuen Smartphones vor.

                                    https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nokia-3-5-und-6-Nokias-Smartphones-mit-purem-Android-7-1-3636081.html
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Das klingt nicht mal übel für die Preisklasse, damit dürften sie eine reelle Chance haben.


                                      Online Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Preislich sind die alle drei für ihre Leistungsdaten sehr günstig eingestuft.

                                        Wenn das Android 7.1 möglichst clean ist und nicht durch eigene Software verschandelt, sind die ziemlich interessant.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Aber wenn man kein Know How und keine Technik für den Smartphone Bereich hat, muss man den dann unbedingt belegen, oder ist es nicht sinnvoller erst mal eine Nische zu besetzen in der man punkten kann?

                                          Versteh mich nicht falsch, ich hab nie was gegen Nokia gehabt! Ich würds ihnen gönnen. Mal sehen ob sie sich irgendwo positionieren können. Nur glaube ich halt heutzutace nicht an Erfolge ohne Smartphone
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Wenn das Android 7.1 möglichst clean ist und nicht durch eigene Software verschandelt, sind die ziemlich interessant.

                                            Genau das scheint ja der Fall zu sein:

                                            Zitat
                                            keinerlei Herstellerzusätze sind zu finden, keine Bloatware. Auf den Nokia 5 und 6 war bereits Android 7.1.1 installiert. Das Nokia 3 lief noch auf Android 7.0, soll aber zum Verkaufsstart im zweiten Quartal ebenfalls die neuere Version bekommen. HMD/Nokia verspricht dank des unverbastelten Android schnell Updates ausliefern zu können. So soll auch jeden Monat das Android-Sicherheitsupdate auf die Geräte kommen. Das wäre bei dem günstigsten Gerät für 140 Euro ein echtes Alleinstellungsmerkmal.


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Sieht ganz vielversprechend aus, stimmt. Habe mir allerdings noch irgend ein Gimmick erhofft, womit sie sich mit ihrem Gerät aus der Masse abheben werden, also jetzt abgesehen von Preis/Leistung.



                                              Online Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Das nahezu cleane Android 7, ist schon ein gewichtiges Verkaufsargument, zumindest für mich.
                                                Bei vielen Herstellern (ganz übel Samsung) ist das System mit lauter festinstallierten Apss vollgemüllt, die dauernd irgendwo von alleine laufen und die man ohne root Eingriffe ins System nicht los bekommt.
                                                Mich nervt solcher Kram den man nicht braucht und nicht los wird ja sogar schon bei meinem Sony, und die halten sich ja noch halbwegs zurück.

                                                Sehr positiv überrascht war ich da von dem OnePlus X was ich damals für meine Frau gekauft hatte. Nahezu leeres Betirebssystem und man kann sich nur das installieren was man auch wirklich möchte.

                                                Daher finde ich sowas extrem charmant und achte da tatsächlich drauf beim Kauf von neuen Geräten.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Das nahezu cleane Android 7, ist schon ein gewichtiges Verkaufsargument, zumindest für mich.
                                                  Bei vielen Herstellern (ganz übel Samsung) ist das System mit lauter festinstallierten Apss vollgemüllt, die dauernd irgendwo von alleine laufen und die man ohne root Eingriffe ins System nicht los bekommt.
                                                  Mich nervt solcher Kram den man nicht braucht und nicht los wird ja sogar schon bei meinem Sony, und die halten sich ja noch halbwegs zurück.

                                                  Sehr positiv überrascht war ich da von dem OnePlus X was ich damals für meine Frau gekauft hatte. Nahezu leeres Betirebssystem und man kann sich nur das installieren was man auch wirklich möchte.

                                                  Daher finde ich sowas extrem charmant und achte da tatsächlich drauf beim Kauf von neuen Geräten.

                                                  Dito! Nachdem ich mich nach meinem Nexus 4 und dem immer noch aktuellen OnePlus One nun an müllfreie Systeme gewöhnt habe, kommt mir auch nichts mehr ins Haus was mit herstellereigenem Krempel überquillt.


                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    Hatte von den iPhone-Besitzern schon mal Jemand das Problem, dass das Handy kein Netz findet? Wlan findet er aber kein Telefon-Netz.