Handythread

Ed · 2177 · 267620

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    "Windows 10 Mobile" läuft ja weiter.
    Nur das reine Smartphone Betriebssystem "Windows Phone" wird jetzt offiziell nicht mehr unterstützt.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Jup, das war schon lange absehbar. Traurig.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Konnte noch mein Windows-Flaggschiff damals noch gut loswerden, hatte glaube ich knapp 300 EUR erhalten. Als amazon per mail die Information weitergab den Support einzustellen, habe ich sofort reagiert. Wenn ein so großes Unternehmen sich zurückzieht ist das ein klares Zeichen, leider, war sehr zufrieden mit meinem Windows-Phone, war eine sehr gute Alternative zu iOS & Android. Es ist sehr schade, dass Windows mit dem Background, was sie eigentlich haben da so derbe versagen, zumal der mobile Bereich doch DIE Zukunft ist. Für mich ist das schon fast ein kleines Anzeichen für den Untergang eines Big Players.



        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          naja, vielleicht nicht ganz.

          Man muss hier auch nochmal zwei Dinge trennen. Hardware und Betriebssystem. Windows Phone (als Betriebssystemn) ist tot und es werden auch keine klassischen Windows Phones mehr produziert.

          Das hat aber auch damit etwas tun dass man seit der Einführung von Windows 10 nurnoch ein einheitliches Betriebssystem für alle Devices haben möchte. Das hat den großen Vorteil dass Entwickler nurnoch für Windows 10 und diverse Auflösungen entwickeln müssen und ein Smartphone, Tablet, Laptop, PC etc. alle auf dem gleichen OS basieren und entsprechend kompatibel sind. Darin sehe ich erstmal nur Vorteile. Auch wird es ja kein Windows "11" oder sonstige Nachfolger geben sondern immer nur Featureerweiterungen für Windows 10.

          Was die Hardware angeht hat man eingesehen dem Markt auf diese Weise nicht bestehen zu können, also muss etwas mit Innovation her, etwas Neues... und da wir mit der Surface Reihe sehr gute Erfolge haben könnte ein Surface-Phone eventuell etwas reissen.

          http://www.chip.de/news/Microsoft-bitte-umsetzen-Faltbares-Surface-Phone-sieht-spitze-aus_117273898.html

          bisher aber noch Spekulation :-)
          « Letzte Änderung: 18. Juli 2017, 13:05:29 von Masterboy »
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Eben mal erhorcht wann ich ein neues Handy haben kann - cool, in zwei Wochen :D leider ist die Auswahl doch eher gering mittlerweile bei den Geschäftskundengeräten von T-Mobile... Iphones zum totschlagen (6-8 in allen Varianten), Google Pixel, Blackberry, will ich alles nicht. Wird dann wohl das S8 werden, auch wenn ich von Samsung weg wollte. Das Huawai 10 hat mein Kollege, da war das vorige besser, Xperia XZ is mir dann doch etwas zu viel Gehäuse statt Display und die Kamera soll schlechter sein... mal sehen. OnePlus würd ich machen, gibts da aber ja nicht... ansonsten is der Markt grade durchaus nicht grade voll. LG vielleicht noch, haben sie aber auch nicht
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Gefällt mir optisch eher nicht wirklich, und da kommt doch bald ein neueres!?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Das Yotaphone 3 ist doch bald im Anmarsch!?



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Sollte schon im Verkauf sein ;) ist aber nicht so sehr mein Zielgebiet :D ich wüsste nicht, für was ich die E-Ink Seite brauchen soll. Obendrein gibts solche Geräte bei den Geschäftskunden auch nicht :)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Das S8 ist doch perfekt. Wäre eben auch meine erste Wahl aber ich bin ja schon lange Samsung treu.
                      Gefallen mir optisch und von allem her nach wie vor am Besten


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Das is bei mir so ne Sache. Nachdem ich mit meinem S6 ja MASSIVE Probleme habe das Ding an jedweden Rechner anzudocken, und das bei dem Note 4 meiner Frau auch schon so war, hab ich halt keinen Bock, dass das wieder so ist. Ich ziehe mir gern mal Mucke drauf, ziehe meine Bilder runter ect. - das ist mit meinem Handy eine QUAL wie ich sie nie hatte. Kein Rechner erkennt das Ding, wenn dann nur für ein paar Sekunden... das Problem scheint bekannt zu sein bei etwaigen Samsung Handys (siehe Internet), die Lösungsvorschläge bringen allesamt nichts. Wenn das nicht gefixt ist, sende ich das S8 umgehend zurück. Aber mal sehen was die mir preislich so anbieten
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Ich hatte da immer Probleme mit der Kies Software aber in Win10 wird das Handy jetzt auch ohne den Kram erkannt, ich hab ja auch das S6


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Mit Kies mach ich garnix. Geht aber im Übrigen bei meinem S6 ebenso nicht, wie einfach über Windoof
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash

                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Ich kann ja schon seit anderthalb Jahren wechseln, konnte mich aber nie entscheiden.
                                Xperia Compact Nachfolger, anderes Xperia, OnePlus, oder, oder, oder.....

                                Gestern Abend kam ich auf die Idee mal danach zu suchen was mich denn wirklich an einem Gerät reizt.
                                Prozessor, Leistungsdaten und Benchmarks sind mir fast völlig egal.

                                Tja und da bin ich gestern Abend auf meine Foto Leidenschaft gekommen und bin eben in den Telekomshop und habe einfach mal ganz spontan ein Huawei P10 mitgenommen.
                                Die zwei Leica Linsen und der eine reine Leica Monochrom Sensor der einen Linse haben mich so gereizt dass ich direkt ohne weiteres Nachdenken zugeschlagen habe.
                                Bin mal gespannt wie der Rest vom Telefon so ist. :D
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  "Windows 10 Mobile" läuft ja weiter.
                                  Nur das reine Smartphone Betriebssystem "Windows Phone" wird jetzt offiziell nicht mehr unterstützt.

                                  Drei Monate später schaut es schon anders aus:


                                  https://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-Manager-Keine-neuen-Funktionen-mehr-fuer-Windows-Phones-3852862.html

                                  Zitat
                                  Microsoft-Gründer Bill Gates nutzt schon eine Zeit lang kein Smartphone mit einem Windows-System mehr. Nun erklärt der amtierende Windows-Chef das "Aus" für Windows Mobile 10 auf dem Smartphone.

                                  Microsoft entwickelt Windows 10 für Smartphone nicht mehr weiter. Für die aktuelle Version Windows 10 Mobile werde es nur noch Sicherheits-Updates geben, aber keine neue Funktionen und Hardware mehr, kündigte Windows-Chef Joe Belfiore auf Twitter an. Wann Microsoft die Unterstützung des Systems endgültig einstellt, blieb zunächst offen.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Da ich MS weder auf dem Laptop zuhause noch auf der Arbeit nutze kann es mir eigentlich total furzegal sein - aber im Prinzip hätte ich ein wenig mehr Konkurrenz im Mobilmarkt durchaus gerne gesehen. Schade, das so ziemich alle (MicroSoft, RIM, Ubuntu) damit untergegangen sind.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Hab seit heute das S8 und Spiel etwas damit rum. Sicher das schönste Handy von Samsung bisher! Performance kann man klar nicht meckern, aber ich brauch schnell ne Hülle, das ist glitschig wie Hulle
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Hab ich auf der Arbeit als Testgerät, bin ich bisher nicht so begeistert von. Mir gefällt das randlose Display nicht wirklich, finde ich gewöhnungsbedürftig. Die Edge Vorgängergeräte haben mir deswegen schon nicht gefallen. Ist so schmal und hoch, irgendwie nicht mein Ding.

                                        Ich werde mir wahrscheinlich nächsten Monat das OnePlus 5T zulegen, das wird nächste Woche vorgestellt. Die meisten Details sind aber schon bekannt. Zum ersten Mal zwei Smartphones vom selben Hersteller in Folge, weil ich mit dem One nach so langer Zeit immer noch so zufrieden bin.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ich hatte ja vorher schon das S6 Edge und meine Frau das S7 Edge, von daher war mir das ja bewusst. Ich mach Hochland ja eh nix,  nur mit beiden Händen und seitwärts. Also für mich super. Ich würde dem One plus zu gerne mal ne Chance geben, gibt's aber ja im Vertrag nicht. Ich überlege aber eh, den beim nächsten mal zu kündigen und dann das Endgerät selbst zu besorgen
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Also nachdem ich jetz paar Tage das S8 habe muss ich sagen, ich bin vollauf zufrieden. Ich hab es zwar in ne dickere Spigen Hülle gepackt, wodurch es nicht mehr so edel schlank wirkt, aber ich habs lieber ohne Schäden :D die schlankere Form selbst, also die Länge ist ja gewachsen, die breite gegenüber dem S6 oder S7 nicht, passt mir super! Ist einheindig weiterhin zu bedienen, auch wenn ich das seltener mache - das ginge für mich bei einem breiteren nicht mehr. Der ganze Aufbau ist ja nicht groß anders als bei den beiden Vorgängern, allerdings kann man nun viel mehr vorinstallierten Mist löschen als sonst, auch Samsung Apps ect. Das "always on Display finde ich nett, nutze es aber wohl eher nicht, da es sicher gut auf den Akku geht. Der hält erstaunlich lange bisher! Gefühlt fast doppelt so lange wie bei gleicher Nutzung meines S6! Gut, ich sitze nicht dauernd mit dem Handy rum, also weit weniger als andere, und so lade ich den bisher nur alle zwei Tage. Zweieinhalb würde ich wohl auch noch packen. Habe aber die Helligkeit vielleicht so bei 30-40 %, was bei der Jahreszeit ohne groß Sonne draußen aber auch dick reicht.

                                            Die Bixby Taste finde ich unnütz, da Bixby ja auf deutsch noch nicht funktioniert - abr ich finds super, dass der Homebutton endlich weg ist, und die Buttons nun in den Screen gewandert sind, also quasi virtuell. Die Gesichtserkennung funzt bisher gut, bei mehr Dunkelheit hab ich nicht getestet bisher. Fingerprintscanner is mir zu umständlich, da es so wie ich das Handy aus der Tasche hole und halte nicht exakt geht - dazu brauch ich zwei Hände, ist für mich also nix. Die OK Google-Nummer geht hier gefühlt besser von der Hand als bei meinem vorher - und wird anscheinend ab jetzt auch wie ne Art Logbuch geführt. Kann man sicher auch löschen, klar - falls nicht kriegt man aber seine Anfragen/Dialoge mit Google wie in nem Chat aufgeführt. Vorteil von "always on screen" wäre halt klar noch, dass ich vom schwarzen Bildschirm direkt in die whatsapp/SMS/Anrufliste für verpasste Anrufe kommen könnte, und nicht erst den Screen freischalten muss. Auch wenn der Screen komplett aus ist, könnte ich per doppeltab auf den "Homebutton" den man nicht sieht direkt öffnen kann, ohne die Sperrtaste zu bedienen.

                                            Ich finds nach wie vor ein klasse Gerät, sehr schick und edel gehalten, trotzdem schlicht - und ne gute Haptik, wobei für mich wie gesagt Hülle ein Muss ist. Die Oberflächen vorne und hinten sind einfach megaglatt. Ob ich noch ne Folie draufmache weiß ich nicht. Besser wäre es natürlich, aber durch das leicht abfallende Display am Rand hält das oft eh nicht so gut.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              So, gerade das OnePlus 5T bestellt. Ich freu mich! 8)
                                              Wird in ca. fünf Tagen verschickt.


                                              Online Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Und heute ist es angekommen. Liegt schon zuhause und wartet auf mich, der Akku wird geladen. :biggrin:


                                                Online Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Hier mal zwei Vergleichsbilder vom alten (OnePlus One) und dem neuen (OnePlus 5T):



                                                  Vor allem das zweite Foto zeigt schön, wie viel mehr dank der schmaleren Ränder aufs Display (im 2:1 Format) passt, obwohl das Gehäuse nicht nennenswert größer geworden ist. Schön. :biggrin:

                                                  Hab es dieses Mal in eine Hülle gepackt und noch ein Displayschutzglas drauf getan, weil das alte damals nach gerade mal zwei Wochen schon gut vermackt war (nur einmal aus der Jackentasche gerutscht).
                                                  Spielereien wie die Gesichtserkennung sind auch nett, das geht effektiv so schnell, dass man den Lockscreen gar nicht mehr sieht.


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Bei mir steht für nächstes Jahr auch ein neues Handy auf dem Plan und es wird ganz sicher auch das S8 werden.
                                                    Samsung hab ich schon lange und bin da immer sehr zufrieden mit. Gestern hatte ich es im MM mal in der Hand und am liebsten gleich mitgenommen  ;)

                                                    Im Vergleich zu meinem momentanen S6 merkt man einfach, daß die sich immer sehr positiv in die richtige Richtung verändern.