Handythread

Ed · 2177 · 267234

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Ich hab immer Folie drauf, eben diese Panzerglas Dinger aber man sieht es halt. Wäre mir auch lieber ohne aber ein Kratzer wäre doch schlimmer irgendwie  ;)
    Nächste Woche werd ich mich dann für das S8 entscheiden. Ich denke doch das normale und nicht das Plus.

    @ Ash: Sprays ? Hast du die schon getestet ?
    « Letzte Änderung: 21. Juni 2018, 13:25:50 von Necronomicon »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ich habe diese flüssige Displaybeschichtung zumindest hier liegen aber noch nicht drauf gemacht  weil ich eh nur das iPhone 5c inner Hülle  habe und das Ding ist ja so schon ein halbes Outdoor-Handy.



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Gib mal Bescheid ob das funzt Ash, gehört hab ich das schon, kenne aber keinen ders nutzt.

        @Oli
        Kaufs, is echt ein gutes Handy!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Mach ich, ist so gut wie beschlossen  ;)

          Wie soll das genau ablaufen mit so einer Flüssigkeit ? Legt die sich dann silikonartig übers Glas und man kann sie wieder abziehen oder merkt man das optisch gar nicht und muß das halt entsprechend oft erneuern ?


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Ich habe auch so eine Hartplastik/Glas Folie drüber.
            Das erste mal, da ich sonst immer das Display zerkratzt habe.

            Die Hülle hätte ich mir hingegen sparen können.
            Da da auch Staub reinkommt, sieht die Rückseite aus ehemals gebürstetem Alu aus, als ob ich das Ding seit einem halben Jahr an einer Schnur hinter mir herziehe.  :shock:
            So zerkratzt hatte ich noch nie eine Rückseite.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Mach ich, ist so gut wie beschlossen  ;)

              Wie soll das genau ablaufen mit so einer Flüssigkeit ? Legt die sich dann silikonartig übers Glas und man kann sie wieder abziehen oder merkt man das optisch gar nicht und muß das halt entsprechend oft erneuern ?

              Das wär was für dein Auto, oder?
































              Ironie. IRONIE!
               ;) :D


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Joa, da würd ich mir mal ne Palette voll für ordern  :D


                Für die Rückseite hab ich auch immer so ein durchsichtiges Silikoncase, ich find die schon praktisch.
                Reinigen muß man die alle 1-2 Wochen unter fließendem Wasser, denn sonst setzt sich da alles mögliche rein. Die Rückseite ist bei mir dadurch noch fast kratzerfrei.

                Was mir gerade noch einfällt... ich hab ja eben das S6, welches keine SD Karte hat. Wie bekomm ich da denn meine komplette Galerie aufs neue Handy ?


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                   :uglylol:
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Wo genau ist jetzt die Stelle zum lachen ?  :lol:


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Bei der Idee es zum Versiegeln des Autos zu nutzen. :D
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Die Gallerie kannst doch komplett mit rüberziehen übers Sicherungsprogramm? Da is beim S8 so ein Kabel samt Stecker bei, den haust ins S6 und ins S8 - dann einfach rüber :) hatte ja auch das S6 vorher
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Alles klar, danke. Das Kabel kannte ich so vom S6 nicht.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Gabs da und beim S7 noch nicht bzw. wurde halt nicht direkt mitgeschickt - is aber ne coole Sache, da man so nicht mit dem Rechner oder der Wiederherstellung rummachen muss
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              https://www.amazon.de/OUKITEL-Smartphone-5-5-Zoll-Verhältnis-Gold/dp/B078Y4XK4Q/ref=mp_s_a_1_20?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1529937607&sr=8-20&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=handy&dpPl=1&dpID=5153wB6tdGL&ref=plSrch&th=1&psc=1

                              Hat jemand von euch schonmal eine günstige Alternative zu den großen Anbieten ausprobiert?
                              Das hier macht einen guten Eindruck?
                              Meinungen?

                              Edit:
                              Irgendwie lässt sich das nicht verlinken.
                              Es handelt sich um ein OUKITEL C8 4G
                              « Letzte Änderung: 25. Juni 2018, 16:47:29 von Max_Cherry »


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                https://www.amazon.de/OUKITEL-Smartphone-5-5-Zoll-Verhältnis-Gold/dp/B078Y4XK4Q/ref=mp_s_a_1_20?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1529937607&sr=8-20&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=handy&dpPl=1&dpID=5153wB6tdGL&ref=plSrch&th=1&psc=1

                                Hat jemand von euch schonmal eine günstige Alternative zu den großen Anbieten ausprobiert?
                                Das hier macht einen guten Eindruck?
                                Meinungen?

                                Edit:
                                Irgendwie lässt sich das nicht verlinken.
                                Es handelt sich um ein OUKITEL C8 4G

                                Wenn es sich nicht verlinken lässt musst du den URL-Button dazwischen setzen. Das Ding sieht ganz gut aus für den Preis. Berichte mal, falls du es dir holst.
                                « Letzte Änderung: 25. Juni 2018, 16:49:42 von Ash »



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Wird echt Zeit, mein Samsung fällt auseinander/ zerbröselt. Ich denke Mal, nächsten Monat wäre es vielleicht drin.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Ich mach mit dem Handy nicht viel, brauch eigentlich nur ein möglichst flüssiges Betriebssystem, nen guten Akku und ein großes Display. Habe immer mit dem Gedanken gespielt dem jetzigen 5c als damaliges Überbrückunghshandy weiter treu zu bleiben und das Selbe mit größerem Speicher zu holen weil die 8GB ein Witz sind. Aber insgesamt reicht mir das Ding völlig. Ein größeres Display vermisse ich zwar, alleine weil meine beiden Letzten (Nokia & iPhone 6plus) mir gezeigt haben wie viel besser es ist aber in Anbetracht dessen, wie oft mir das 5c schon runtergefallen ist und dennoch tadellos funzt bezfweifle ich etwas, dass eine heutiges alternatives Handy diese "outdoor"-Tauglichkeit hat. Ich war öfters kurz davor mal das "Honor 9 Lite" zuholen, bin mir aber nicht sicher, ob ich es brauch. Ein gutes Tablet ist mir einfach viel wichtiger geworden.


                                    EDIT: Also im Netz mal herumgekuckt zeigt sich, dass die Bewertungen eher solala sind. Die Bewertungen bei dem türkisen Gerät sehen auch "echter" aus.

                                    https://www.amazon.de/OUKITEL-C8-Smartphone-Bildschirm-Fingerabdruck-Hellblau/dp/B076F6KT1R
                                    « Letzte Änderung: 25. Juni 2018, 19:32:33 von Ash »



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      meine zwei Kollegen haben ein Wiku und ein Doogie... ganz ehrlich? Klar die Kosten nur 80 bis 100 Tacken, aber der Bildschirm ist viel zu blass und dunkel, der Speicher viel zu klein, der Akku mässig und die Bildquali der Cam wirklich schlecht. Das hier kenne ich nicht...

                                      Ich würd lieber nen Monat warten und n Moto G oder n Samsung J5 oder eins aus der A Serie nehmen
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Danke, wo liegen die denn preislich?

                                        Die Huaweis liegen so bei 150 und sollen auch recht ordentlich sein.



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Huawei hatte ich noch keins, aber Robert hat eins und zwei Kumpels auch, sind alle zufrieden bisher! Xiaomi kann ich nix zu sagen
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Ich habe ein Huawei P10.
                                            Die Bedienung ist hier und da etwas umständlicher wenn man den strukturierteren Aufbau von Z.B. Sony gewöhnt ist.
                                            Und die ganzen Assistenten und Helferlein finde ich auch eher nervig und habe alles soweit es geht deaktiviert.

                                            Aber gekauft habe ich es mir eigentlich eh nur wegen der Doppellinse und dem Leica Monochrom Sensor.
                                            Denn mittels Softwareblende und dem extra Sensor kann man, für eine Smartphone, fotografisch ganz erstaunliche Sachen damit anstellen. :biggrin:

                                            Hardwarepower ist mehr als ausreichend, Größe gerade noch angenehm.


                                            Ich mache allerdings außer telefonieren, Musik streamen/abspielen, Internet und halt Fotographieren auch nichts weiter damit.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry

                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Zu Huawai oder Xiaomi würde ich dir auch eher raten als zu völlig unbekannten Dingern. Den Kauf von dem ganz billigen Zeug bereut man erfahrungsgemäß sehr schnell. Lieber ein, zwei Monate länger warten und was ordentliches nehmen.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Ach, Nachtrag: Achte darauf, unbedingt ein Gerät mit der aktuellen Android-Version (aktuell ist 8 bzw. "Oreo") zu kaufen.

                                                  Wenn man eins nimmt, das schon beim Kauf nicht mehr aktuell ist und auch nicht aktualisiert werden kann, wird man entweder dafür gar kein Update mehr bekommen oder immer sehr lange darauf warten müssen. Und das ist doof, weil darunter einerseits die Sicherheit leidet und andererseits nicht mehr alle Apps installiert werden können, das kennst du ja von deinem alten Gerät...

                                                  Im September wird nach Plan auch schon die nächste Version veröffentlicht. Abkürzung P, voller Name noch nicht bekannt. Man kann aber schon heraus finden, welche Geräte im aktuellen Beta-Programm für Version P drin sind und kann dann davon ausgehen, dass diese Geräte nach der Veröffentlichung von P recht flott aktualisiert werden können. Hier ist z.B. eine Liste: https://rp-online.de/digitales/smartphones/android-p-diese-smartphones-bekommen-das-update_aid-17666627