Handythread

Ed · 2177 · 267561

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Aufm iPhone hätte ich immer den folder Player, da der nach Dateien angespielt hat aber ich glaube hier ist das garnicht nötig.



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Also ich hab immer nur den Standard Samsung Player benutzt
      Ich ja auch, aber gibt's keinen Standard Player.
       Folder Player klingt gut, ist das ne App?


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        PlayerPro hab ich jahrelang und immer sehr zufrieden benutzt. Ist super, wenn die App etwas kosten darf.

        DoubleTwist wird auch sehr gerne benutzt, davon gibt es eine kostenlose Version.

        Generell gibt es Player Apps wie Sand am Meer.

        Einfach VLC nehmen ginge auch, den gibt es für so gut wie alle Plattformen, ist kostenlos und werbefrei weil open source und der spielt eh so ziemlich alles ab, Videos und Musik und Streams und mehr in einer App.

        Seit Spotify brauche ich halt keinen mp3 Player mehr - ich könnte da übrigens noch Leute zu Premium einladen, habe einen Familienaccount *hust*


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Einstellung > Akku > da gibts nichts, nur Leistungsoptimierung und die Anzeige welche Apps wieviel verbrauchen.

          Ok, habs herausgefunden. Die Benachrichtigungsleiste runterziehen und dann sehr lange auf das kleine Zahnrad drücken. Danach hat man in den Einstellungen einen neuen Punkt unten namens System UI Tuner. Da findet man dann einen Punkt Statusleiste und dann ganz unten Akku oder so ähnlich.

          BTW der Akku ist echt super, habe noch immer 65 Prozent.
          Danke Alex, hab's eben gefunden. Das ist schon sehr versteckt.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Weiß Jemand, woran das liegt, dass Fotos nicht gelöscht werden? Das Problem hatte ich damals zu Android 4 Zeiten auch mal und bin etwas sauer, dass das Problem nach langer Android Pause wieder da ist. Ich wollte einige Fotos aus den Ordner löschen, primär aus dem Ordner Picture und WhatsApp aber entweder reagiert das Handy nicht auf den Papierkorb Button oder er löscht das Bild aber es ist wieder da, sobald ich die FotoApp wieder öffne. Ich habe jetzt extra zum löschen von Bilder ne extra App installiert, mit der ich das jetzt mache aber eigentlich kann’s doch nicht sein, dass das nicht über die Android.Galerie geht,



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Aufm iPhone hätte ich immer den folder Player, da der nach Dateien angespielt hat aber ich glaube hier ist das garnicht nötig.
              Den hatte ich zuerst probiert nach deinem Tipp. Hakte oft und hat auch nicht alles Daten auf meiner SD Karte gefunden.

              Hab jetzt den Pi Musik Player, der scheint genau richtig für mich zu sein.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Weiß Jemand, woran das liegt, dass Fotos nicht gelöscht werden? Das Problem hatte ich damals zu Android 4 Zeiten auch mal und bin etwas sauer, dass das Problem nach langer Android Pause wieder da ist. Ich wollte einige Fotos aus den Ordner löschen, primär aus dem Ordner Picture und WhatsApp aber entweder reagiert das Handy nicht auf den Papierkorb Button oder er löscht das Bild aber es ist wieder da, sobald ich die FotoApp wieder öffne. Ich habe jetzt extra zum löschen von Bilder ne extra App installiert, mit der ich das jetzt mache aber eigentlich kann’s doch nicht sein, dass das nicht über die Android.Galerie geht,
                das Problem selbst kenn ich nicht. Ich finde es nur aktuell sehr nervig aus anderen Apps heraus Bilder zu finden, WhatsApp z.b., also wenn ich dort ein Bild anhängen will.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Aufm iPhone hätte ich immer den folder Player, da der nach Dateien angespielt hat aber ich glaube hier ist das garnicht nötig.
                  Den hatte ich zuerst probiert nach deinem Tipp. Hakte oft und hat auch nicht alles Daten auf meiner SD Karte gefunden.

                  Hab jetzt den Pi Musik Player, der scheint genau richtig für mich zu sein.


                  Wie gesagt, war unter iOS/iPhone die beste Lösung.



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Hä? Wenn ich n Bild in der Gallerie löschen is das weg. Wenn ich die Gallerie aufmache kann ich die Sortierungen ändern. Alles in einem Ordner oder Kamera, Whatsapp ... getrennt angezeigt! Das is doch sicher nicht nur Samsung intern so? Ich meine das war schon bei meinen anderen Smartphones so
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ich kann mich daran erinnern, dass ich das Problem schon damals mit meinem LG hatte und finde es unfassbar, dass das nun wieder auftritt.



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich hab beim Moto nicht mal ne Galerie, wenn ich mich nicht täusche.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          What?
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme

                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Die dort vorgestellte App ist doch garnicht kompatibel mit dem G5s.

                              Google Fotos ist doch vorinstalliert. Darüber wollte ich unnütze Fotos löschen, habe jetzt „schlichte Galerie“ installiert, vllt. geht es damit besser, wird sich zeigen.



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Die dort vorgestellte App ist doch garnicht kompatibel mit dem G5s.

                                Google Fotos ist doch vorinstalliert. Darüber wollte ich unnütze Fotos löschen, habe jetzt „schlichte Galerie“ installiert, vllt. geht es damit besser, wird sich zeigen.
                                Stimmt, gefunden. Google Foto ist drauf.

                                Ich find's Handy richtig cool mittlerweile.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Scheinbar will Huawei Samsung mit zuvorkommen und bringt eventuell Anfang 2019 schon das erste faltbare Smartphone auf den Markt.

                                  https://handy.de/magazin/huawei-faltbares-smartphone-termin/


                                  Ich bin ja schon lange darauf gespannt auch wenn ich mir noch schwer vorstellen kann, dass das ständige  hin und her biegen des Displays nicht ohne Verschleißspuren endet. Wenn ich das Handy 20 oder 30 mal am Tag auf und zu klappe sind das ~1000 Faltbewegungen im Jahr. Welches Material sieht dann noch aus wie an Tag 1 frag ich mich da. Dennoch erhoffe ich mir viel davon, gerade im Bereich zukünftiger TV-Geräte. Die Idee des Fernsehers zum Ausrollen könnte ganz neue Maßstäbe & Einsatzmöglichkeiten bringen.
                                  « Letzte Änderung: 28. Juli 2018, 04:33:42 von Ash »




                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Mal speziell an Marco, du hast ja auch das S8...

                                    Ich hab glaube ich schonmal gefragt, wie kann ich denn die automatische Spracherkennung von dem blöden Bixby deaktivieren ?
                                    Ständig, wenn ich hier am Telefonieren bin, geht mitten im Gespräch das Ding an und sagt "Ich kann ihre Frage nicht verstehen, da sie gerade offline sind" oder sonstwas alles.

                                    Das nervt und ich will auch nicht, daß mein Handy da ständig alles mithört  :roll:


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash

                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Mal speziell an Marco, du hast ja auch das S8...

                                        Ich hab glaube ich schonmal gefragt, wie kann ich denn die automatische Spracherkennung von dem blöden Bixby deaktivieren ?
                                        Ständig, wenn ich hier am Telefonieren bin, geht mitten im Gespräch das Ding an und sagt "Ich kann ihre Frage nicht verstehen, da sie gerade offline sind" oder sonstwas alles.

                                        Das nervt und ich will auch nicht, daß mein Handy da ständig alles mithört  :roll:

                                        Hö!? Bixby reagiert bei mir auf garnix, noch nie - hab ich nie eingestellt!? Meinst Du nicht eher die google Spracherkennung? Wenn ja die kotzt mich ebenso an! Ich sage nix von "Ok Google" und trotzdem geht das Ding in allen möglichen Situationen los!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Da sagst du jetzt was... ich meine doch das ist Bixby ?
                                          Beim nächsten Mal achte ich genau drauf und sag nochmal Bescheid


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Also ich meine das hat mit Bix nix zu tun, weil ich den wie gesagt nie aktiviert habe! Das müsste was von google sein
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Das findet sich gut versteckt (zumindest bei meinem OnePlus) in den Android-Einstellungen an diesem Ort:

                                              Nutzer > Apps > Standardeinstellung > Assistent & Spracheingabe > Zahnrad-Icon bei Assistent-App > Voice Match

                                              Dort alles aus.

                                              Falls es bei Samsung woanders stehen sollte, gibt's dort bestimmt auch eine Suche in den Einstellungen. Dort nach voice match oder Spracheingabe suchen und ihr solltet es finden.


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Alles klar danke. Ich hab mein Handy gerade nicht dabei aber das versuch ich mal.

                                                Scheint wohl wirklich Google zu sein, man erkennt es nicht so richtig. Die Liste ist ewig lang und die Spracherkennung geht bei den unmöglichsten Worten an. Da muß ich nichtmal "Ok" gesagt haben  :roll:


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Ich hab das nur für Google Maps erlaubt. Wenn ich mit dem Smartphone navigiere und mal spontan auf dem Weg das Ziel ändern will oder sowas, dann ist es ganz praktisch, weil ich es beim Fahren nicht in die Hand nehmen will. Aber selbst da schnappt es immer mal wieder falsche Befehle auf, zum Beispiel aus einem Podcast, den es selbst abspielt :D