Handythread

Ed · 517 · 267124

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Also ganz ehrlich Matze - die 5 MP vom Nokia N95 kann da mehr als mithalten ;) daher erwarte ich jetz mal ein Pic unter optimalen Bedingungen und Einstellungen :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Und das is schon ne super Quali für ne Handycam ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Ja so meinte ich das auch nicht ;)

        Klar kann ich das Bild hochklicken und es ist ersichtlich, dass die Quali schlechter ist - aber wenn ich Bilder mach, dann schau ich sie mir in nem Format von 10x13 cm an oder so - und da is das Bild super
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Matze Du alter Aussi  :biggrin: , biste eigentlich noch zufrieden mit Deinem LG Viewty KU990 :?:

          Ich verlängere meinen Vertrag jetzt auch und muss überlegen was für ein neues Handy ich nehme. Will eigentlich nix spektakuläres und tendiere zum ersten Mal zu einem Slider. Bin mit Sony Ericsson jetzt zwei Jahre super klar gekommen und überlege mir das W760i zu kaufen. Wie gesagt, ist ein Slider und nicht sonderlich spektakulär. Ich brauch halt viel Speicher und einen sehr guten MP3 Player.

          So ein Touchscreen Teil wie Dein LG Viewty KU990 oder das neue HTC Touch Diamond reizen mich aber auch irgendwo sehr...  ;)

           


          Also bei mir stehts auch demnächst an - und ich werds nehmen. Bei allen Tests bezüglich den Touchscreen Handys schnitt es unter den besten ab - und das ware nicht viele von den Dingern ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            also bei meinem Vertrag würd ich aktuell 4,99 - 25 % bezahlen :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              wie gesagt Maggus ;) schau mal bei Deinem Provider nach - soviel sollt das nich mehr kosten mit Vertrag
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Bei ebay sind die grade noch Sackteuer finde ich - da hab ich am WE mal geschaut
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Samsung würde ich laut den Tests über Viewtys lassen!!! Das hat jetz mit keiner Marke was zu tun - aber da is das LG GANZ weit vorneweg!!!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Auch das ;) in dem Bereich is LG anscheinend top - die anderen testsieger waren allesamt Marken die ich noch nie gehört hatte - alle Marken die bekannt sind flogen KOMPLETT durch mit Pauken und Trompeten! Ausser LG
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Sorry, aber bei einem solchen Gerät gehe ich nach Testberichten von Leuten die sich mit sowas auskennen - nicht Hinz und Kunz bei amazon ;)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        gibts da net bessere Akkus für solche Dinger? Ich hab da keine Ahnung von, aber könnt ja sein!?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Also ich hatte es am WE auf ner Hochzeit weng in der Kur von einem Gast - ich will es definitiv haben! Zumal es dann im Januar nichts mehr kosten sollte, wenn ich mein neues beantragen kann. Da hatte auch einer eines von Samsung, das fand ich dagegen echt sehr schwach
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Ja kann ich, weil ich am Tisch saß und mit beiden ne ganze Zeit lang die Menühandhabung usw. verglichen habe - und ich hatte vorher ja einige Tests gelesen. Für mich persönlich kann ich also sagen, ob es für mich schwach ist oder nicht ;)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Also ich hab mich entgegen dem LG jetz doch für ein Samsung entschieden. Das hat laut den Tests die Fehler der Vorgänger ausgemerzt und taugt mir auch optisch ziemlich gut. Is bestellt und sollte die Woche kommen :D

                              Samsung SGH F480 Touchscreen Handy. Ich bin gespannt. Is auch preislich mit 25 Euro ok gewesen :lol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Mach ich gerne ;) ich bin selbst saugespannt! Hatte das LG ja schon bestellt - und gestern dann noch umbestellt telefonisch. Das 480er scheint wirklich in ner anderen Liga zu spielen. Spätestens nexte Woche weiß ich mehr.

                                Die von T-Mobile meinten zwar ich soll warten, weil die nexten drei Monate neue Geräte rauskommen, aber wenn ich mir die Preise da so anschaue, nehm ich doch lieber das.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Das kenn ich :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Ganz ehrlich! Mein erstes Handy war ein Nokia 6150 - und das Ding is jetz grobe 8 Jahre alt - es läuft immer noch wie damals, meine Mum hats noch in Betrieb - da kommen mir jedesmal räumütige Erinnerungen, wenn ich das Ding so sehe :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Wie man sieht aber ein Gerät aller erste Güte - Nokia hin oder her. Das bewundere ich heute noch. Zumal ich ja bei drei meiner Handys ein Gemach hatte mit Fehlern und Problemen. Das war damals noch ein anderer Technikstandard.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Alzooooo gestern kam nich meins, aber das meiner Freundin:

                                        Also hier die ersten Eindrücke...
                                        Sehr schicke Verpackung erstmal - eine aufklappbare Pappbox in der normalen Hülle, in schönem blau - sieht fast aus wie diese Schmuckkästchen und fühlt sich auch so an :D alles schön seperat einzeln drin - womit wir beim Lieferumfang wären. Kabel zum PC, CD und Manual, Kopfhörer für Musikgenuss, Headset und ein Lederetui fürs Handy - dazu aber gleich mehr.

                                        Das Gerät selbst sieht sehr schick aus und ist auch super verarbeitet. Die Akkuklappe lässt sich leicht öffnen und SIM sowie Akku sehr leicht einsetzen - das kenne ich auch anders. Der Akku ist aber von Haus aus leer (war bisher nie so bei mir) und muss erstmal 2 Stunden ans Netz - dann kanns losgehen. Hier gleich zur Leder"tasche" diese ist lediglich ein aufklappbares Etui - so wie bei einem Taschenrechner mit Lederhülle. Befestigt wird ein Teil anstatt der Akkuklappe - und geht quasi dann einfach vorne rüber - is also nicht ZU, sondern lediglich die Front ist dann mit dem Lederteil abgedeckt und kann einfach so aufgeklappt werden. Da es mir optisch nicht so sehr gefällt werd ich aber die normale Akkuklappe mit Metallgehäuseteil drauflassen und aufs Display aufpassen :D

                                        Das Display ansich ist schön aufgebaut - man hat links eine Leiste, in die man verschiedene Optionen packen kann, um diese bei Bedarf mit dem Finger rauszuziehen - somit kann man halt die Uhr, Games, Kalender... mit einem Wisch übers Display großmachen. Sehr geile Idee und optisch sowie funktional super umgesetzt.

                                        Der Rest ist eigentlich normal angeordnet, wie also bei jedem Handy auch. Das Menü gliedert sich wie bei Samsung üblich bzw. wie bei meinem Sony Ericsson auch auf. Die Untermenüs sind alle praktisch gehalten, übersichtlich und leicht zu verstehen. Auch die Scrollfunktion in den Untermenüs funktionert fast einwandfrei. Fast, weil das Menü ab und an langsamer ist als der Finger ;) aber das ist nur gewöhnungssache. Das reagiert halt klar alles nicht so schnell wie an nem PC - aber eben nur wenig merklich langsamer. Ich hatte es nach kurzer Zeit drin.

                                        Die Übertragungen per Bluetooth funzen auch einwandfrei - das wurde ausgiebeig getestet :D und der Phone verschiebt die Dateien auch dahin, wo man sie sofort wieder findet (kenne ich von diversen Telefonen auch gern anders), in den Ordner "Eigene Dateien" auf dem Hauptmenü. Vorbildlich.

                                        Ansonsten reagiert der Touchscreen sehr gut und mir fielen keinerlei Fehler auf. Den "Tastenton" habe ich ausgemachtm weil mich sowas nervt. Nebenbei hat das Hamdy noch die Funktion jede Berührung am Display mit einer kleinen Vibration zu kommentieren - das hat meine Freundin auf minimal runtergeschaltet - ich mache es aus, weil es nur unnötig Akku kostet ;) ich seh wenn ich was gedrückt habe obs klappt :D

                                        SMS schreiben geht wie gehabt - man muss vorher angeben wer sie bekommen soll - und dann tippt man per T9 oder wie ich per manueller Wahl seine Nachricht ein - geht für mich einwandfrei wie bei jedem Handy, nur halt ohne Tasten nur über die Icons die wie die Tastatur aufgebaut sind.

                                        Optisch und von der Handhabe her für mich eines der schönsten Toucher im Moment - neben dem Iphone, was mir auch sehr gut gefällt, aber halt wegen der Verträge ausscheidet.

                                        Mit der Cam habe ich lediglich drei Pics zum Testen gemacht bisher - sehr heller Blitz der recht gut ausleuchtet - und die Pics sehen auch recht gut aus - muss sie nur noch auf nen PC spielen um da mehr sagen zu können.

                                        Der Speicher des Telefons ist aber ansich eher klein (ich meine 250 MB oder so?) - aber das lässt sich mittels bis zu 8 GB Micro SD ja sehr leicht beheben.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Also neu und ohne Vertrag ist es für um die 250 Euronen zu haben - was ich fair finde, wenn man sich Preise anderer neuerer Handys so anschaut. Wenn ich mit meinem Vertrag fürs verlängern nicht nur 23 Euro bezahlt hätte, wäre es mir auch nicht in die Tüte gekommen. Ich bin da nicht mehr so - aber früher oder später wäre ein Toucher dennoch meins geworden :D

                                          Zum Vergleich hatte ich das LG ja gestern auch noch da (hab es zurückgeschickt zu Gunsten des F480) - das ist durchaus auch top verarbeitet und hat ne gute Handhabe - aber es ist ungleich unauffälliger und nicht so schick. Klar, war ja auch eins der ersten in dem Bereich ;)

                                          Die Mängel die genannt werden, finden sich ohnehin bei beiden gleich - tangieren MICH aber bei meinen Nutzen eh nicht. Da wäre die Cam, die nicht durch ne Digi zu erstzen ist (wie bei jedem Handy) und der Speicher für Nummern, welcher mit 1000 (!!!) zu klein sein soll - hell yeah, klar, für ein Businesshandy - aber nich fürn Privatgebrauch. Ebenso halt der SMS Speicher mit 300 Plätzen (ich lass nie welche drin weils zu unüberischtlich is) und der Kalender mit glaube ich jetz 240 Plätzen - das is für mich schon überdimensioniert. Da es aber ja als Business ausgelegt ist, wird das bemängelt - klar. Speicher kann man bei beiden aufrüsten (LG 4 GB Samsung 8 GB) - also what da heck ;)

                                          So is es schon verdammt schick - und die offiziellen Restberichte sprechen auch Bände. Klar kommen jetzt wieder neue, aber die liegen mir preislich einfach zu hoch - und haben nicht wesentlich mehr an Bord, was ich auch nutzen würde.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Hier is das Handy, wenn die Lederklappe dran is (also von hinten sieht mans hier nur an dem Leder)


                                            Diese Klappe is dann normal eben vorn drüber - hier halt aufgeklappt:


                                            und hier die normale Form, wie ich es auch nutzen werde, weil einfach schicker
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Die is in der Tat einfach nur zum Zuklappen, jap. Hat mich auch verwundert, aber das es eben dann so einen Taschenrechnerstyle hat... kommt für mich nich in Frage ;) is aber halt eh dabei, und kann jeder machen wie er will.

                                              Also ich denke die Toucher sind mittlerweile so ausgereift, dass man sie getrost holen kann. In den Anfängen war ich da noch skeptisch - aber es funzt echt einwnadfrei
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Nachtrag: Also nach vollen 12 Stunden Nutzung inkl. 5 Telefonaten und einigen SMS + weng rumspielen is der Akku noch auf 70 % ;) also doch besser als ich dachte. Da er sich eh erst nach paarmal auf und entladen voll entfaltet is das absolut ok.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Das mach ich eh immer ;) naja fast leer - ich bin keiner, der es leiden kann, wenn das Ding leer is wenn mans brauchst - daher immer kurz vor knapp wird geladen.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Sieht in jedem Fall ebenso sehr schick aus!!! Da interessiert mich auch mal der Unterschied - berichte büdde mal wenn Du durch bist :)

                                                    Marke is beim Toucher eigentlich egal - am besten haben welche abgeschnitten deren Namen ich netmal kannte ;) siehe dazu auch die Tests von Chip.de z. B. (Iphone war glaube ich auf Platz 21 oder so!)

                                                    Akkustand :D - immer noch 3 Striche - ergo voll.
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs