Handythread

Ed · 125 · 267301

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Looogisch, steht ja auch schon teils in den Tests! ;) die Vibra kann man ja aber auch regeln - meine Freundin hat sie auf 1 - und das würde mir auch genügen, wenn ich es nutzen würde. Man spürt es ja dennoch. Ihrer war ebenso erst gestern leer - quasi 5 Tage genutzt. Das is mehr als ich erwartet habe - vor allem wegen dem großen Display usw...

    Ich hab am WE auch gleich ma ne 4 GB Speicherkarte mit USB Converter gekauft :D funzt super! Einfach am PC anschließen, alles druffziehen was man will - einsetzen feddich! Wird einwandfrei erkannt - nix rumstellen ect. Ratsam ist es aber, sich vorher auf der Karte einzelne Ordner zu machen (Pics, Musik,...) die erkennt es dann gleich mit. (gehen ja auch 8 GB, die brauch ich aber eh nicht ;))

    Der Violetta habe ich auch 'ne 4 GM Micro SE Karte gekauft. Da geht genug druff am Music & Pics. :)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Leute, ihr könnt sagen was ihr wollt. Ich hab vor 3 Wochen - als ich zu Besuch bei Freunden in Düsseldorf war - das iPhone von meinem Kumpel 2 Tage lang immer mal wieder in der Hand gehabt und bissel mit gespielt und mir was von ihm zeigen lassen. AN DEM DING GEHT NIX VORBEI :!:  In allen Belangen die Nummer 1. Würde ich mir sofort kaufen wenn es nicht so scheiß teuer wäre. Er hat es aus Italien (nicht gelockt) über eBAY für 700,-EUR bekauft. Is mir allerdings locker 300,-EUR zu teuer...


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Und es läuft hier ohne Probs? Also mit ner normalen Karte?
        Logisch. Mein Kumpel seins is wie gesagt aus Italien und das is offen für ALLE Karten und Netze und auch komplett updatefähig - also nicht "gecrackt" worden.


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Der Preis des iPhones is klar viel zu Hoch und die Cam nicht so doll. Das sind aber auch schon die einzigen negativen Punkte. Ansonsten lässt das Teil jeden Konkurrenten geradezu lächerlich aussehen. Ich hatte einige Handys in der letzten Zeit getestet - vorwiegend LG (2 Stück), Samsung (2 Stück) und den Blackberry Storm und mir näher angesehen und keines kommt auch nur annähernd das das Ding von Apple ran. Ich hoffe es wird demnächst mal billiger wenn ein nachfolger an den Start geht...


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Logisch. Mein Kumpel seins is wie gesagt aus Italien und das is offen für ALLE Karten und Netze und auch komplett updatefähig - also nicht "gecrackt" worden.
            Aber ohne Internetflat und alles was dazu gehört ist das Ding doch auch irgendwie witzlos. Was hat man denn davon dass es frei ist?
            Da würd ich lieber die Gebühr monatlich für die Flat und alles drum und dran zahlen und dafür das Gerät selber sehr viel günstiger nehmen...
            Er kann es überall nutzen wo er freien Internetzugang hat und das war an dem WE in der Stadt an vielen Stellen. Zuhause sowieso (aber da hat man ja eh nen Rechner/Lap). Es is auch einfach von der Bedinung her sensationell. Ich für meinen Teil würde die Karte meines Blackberrys (Diensthandy) reintun und hätte freien Internetzugang - überall! ;)


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Naja, das neue iPhone, dass so um Juni/Juli rum kommen soll, wird ja eine bessere Cam haben. Die soll dann 3,2 MP haben anstatt 2 und auch sonst besser sein. Dann munkelt man ja auch dass es endlich auch Apps parallel ablaufen lassen kann, was auch nich zu verachten is.

              Und der Preis is relativ - sowas hol ich mir dann eh mit nem neuen Vertrag mit Internetflat und allem drum und dran, sonst lohnt es sich ja eh nich. Und dann kostet das Gerät ansich eh nicht mehr viel mit dem Vertrag dabei... Wenn ich schon sowas kaufe will ich damit auch ständig online sein können ohne mir Gedanken machen zu müssen über die Kosten oder ähnliches, da kommt also nur ne Flat in Frage.

              Ich hab auch am Wochenende wieder ein wenig mit dem (alten, erste Generation) iPhone von einem Freund rumgespielt, und ich muss einfach immer wieder sagen dass die Bedienung von dem Ding einfach endgeil und bisher unübertroffen ist. Es macht einfach Spass damit rumzuspielen, surfen geht gut, es gibt ne Riesenauswahl an Programmen, bla bla bla...
              Ausserdem will ich auch etwas mehr als einen "normalen" MP3 Player drin haben. LastFM-Integration mit Scrobbling und drum und dran sollte es dann schon sein wenn das Ding eh online is :D

              Aber ich warte mal noch ab bis die drei interessanten Geräte (neues iPhone, Viewty 2 und Palm Pre) alle erschienen sind, und dann wird die Entscheidung fallen...

              Saugeil und genau meine Rede. Im November läuft mein E-Plus Vertrag aus und ich bin echt ganz schwer am Überlegen :!:


              Mein Sony Ericsson geht auch langsam innen Arsch. Die Akkuabdekung hält nicht mher richtig und meine Speicherkarte scheint seit dem WE am Arsch zu sein. Ich kann keine MP3s mehr davon hören und komm auch über den Lap nicht mehr an die Lieder. So eine Dreckskacke :!:  :!: 

               :bawling:



              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Das neue iPHONE 3G S geht ja diese Woche an den Start. Die Appler haben einiges verbessert...

                http://www.apple.com/de/iphone/

                Ich finds nach wie vor das Non plus ultra - aber auch nach wie vor einfach zu teuer.




                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Das Samsung würde ich mir JETZT nicht mehr kaufen. Gibt mittlerweile schon einige bessere handys die auch preislich im gleichen Segment sind. Das Samsung is "nett", mehr aber auch nicht. Meine Meinung. Ich hatte es ja mal zum testen und hätte es auch beinahe gekauft...


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Ist das Samsung vom Display her denn größer oder kleiner als das neue iPhone ?
                    Ein gutes Stück kleiner


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Ich hab übrigens gerade ein iPhone bekommen - zwar nur leihweise, wegen einem Projekt an der FH, aber damit rumspielen kann ich jetzt bis September :D

                      Bin's gerade am einrichten :D
                      Ich bin mal gespannt was Du sagst. Wirst es wohl nicht mehr hergeben wollen.  :D

                      Meine Eltern sind im November in Italien. Kann sehr gut sein, dass sie mir dann eins in Rom kaufen müssen. Mal sehen...  8)


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Ich würde ein Iphone nicht für geschenkt nehmen - dann werde ich ja genausoschlimm wie meine ganzen Kollegen
                        Nene, Danke.

                        Dauernd weinerlich durch die Gegen rennen und jammern "Ich hab kein W-Lan, ich hab kein W-Lan".
                        Oder "Arrrrhh, mein Akku ist halb leer, weil mein Iphone dauernd versucht sich an ein W-Lan zu connecten".
                        Oder wie mein Kollege zu sagen "Alter, wie scheissgeil ist denn das - ich habe voll die Steueruhr als Iphone-App" :doh:

                        Nee, also echt nich.

                        Selbst schuld. Gibt nix besseres als das Ding!  :D


                        @Oli: Geht nur mit T-Mobile, is immer noch so. ;)


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Gut, dafür kann dieses sensationelle Handy ja nix. Das liegt dann an den Honks die es nicht mal 5 Minuten bei Seite legen können. Würd mich auch nerven, ganz klar.


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            @Andy:
                            Wow, ein echter Downer. Das klingt teils wirklich schwach. Das mit der Cam wusste ich und ist mir nicht so wichtig. Den Rest muss ich noch mal beim Kumpel testen und erfragen. Gerade der SUPERSCHWACHE Akku wäre dann auch letztendlich ein Grund für mich, dieses Teil nicht zu kaufen.  :neutral:


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies


                              Samsung i8910

                              Am Montag bei einem Kollegen gesehen. Hat mir ein Full HD Video gezeigt. Das Ding ROCKT ALLES WEG!  :shock:


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Dito :D

                                Brauch Anfang Februar nen neuen Vertrag, hab heute gekündigt...will auch nen Flatrate Tarif mir dann mal gönnen.
                                Nummer kannste mitnehmen?


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Ich bin auf einen kleinen Bericht von Dir gespannt!  :biggrin:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies

                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Und?  :)

                                      Es hat ein wenig länger gedauert, aber dafür schreib ich auch ein paar Worte mehr :D

                                      Nun hab ich's ja etwa anderthalb Monate in Betrieb. Aber womit fange ich an? Nehmen wir doch die positiven Seiten. Am besten rufe ich mir noch einmal die Schwachpunkte des iPhones in Erinnerung, welches ich letztes Jahr für einige Wochen zum Testen (naja, eigentlich für ein Projekt an der FH) zur Verfügung hatte. Damals haben mich hauptsächlich die folgenden Punkte gestört:

                                      die schwache Kapazität des Akkus, mehr als ein Tag Einsatz ist damit nicht drin
                                      die eher schlecht benutzbare Touch-Tastatur
                                      das unübersichtliche Menü
                                      die miese Kamera
                                      die Darstellung der SMS-Konversationen und E-Mails
                                      das ohne Jailbreak nicht vorhandenes Multitasking

                                      Teilweise ist das HD2 um einiges besser, teilweise auch nicht.
                                      Der Akku ist ein wenig besser. Nicht deutlich, aber im direkten Vergleich spürbar. Man kann das Gerät wenigstens zwei Tage lang einsetzen ;) Es liegen zwar keine Welten zwischen den Geräten, aber immerhin kann man den Akku des HD2 problemlos gegen einen größeren austauschen, was beim iPhone nicht möglich ist und somit einen großen Pluspunkt darstellt, wenn man mehr Kapazität benötigt.

                                      Die Tastatur ist beim HD2 deutlich besser ausgefallen. Auch hier steht natürlich nur der Touchscreen zur Verfügung, keine physikalische Tastatur. Allerdings finde ich, dass sie spürbar besser implementiert ist. Natürlich liegt das zum einen daran, dass das Display mit seinen 4,3 Zoll sehr groß ausgefallen ist und damit natürlich auch die Tasten größer und leichter zu treffen sind. Aber auch die automatische Tippfehlerkorrektur arbeitet meiner Meinung nach gebrauchbarer als die des Apfelfons. Blindes Tippen ist natürlich hier wie da nicht möglich, aber man kann fließend schreiben, für SMS, kurze Mails oder Twitter reicht es vollkommen aus. Größere Postings verfasst man ja sowieso nur am Rechner.

                                      Nun gut, das Menü ist so eine Sache. Windows Mobile eben. HTC hat einerseits gute Arbeit dabei geleistet, die Windows-Oberfläche weitestgehend zu verstecken und durch das eigene "Sense" zu ersetzen. Die Oberfläche ist äußerst hübsch gestaltet und funktioniert problemlos. Man hat diese vertikale Scrollleiste, mit der man durch die wichtigsten (einstellbaren) Screens blättern kann. Funktioniert meistens ganz gut, ist nur dann störend wenn man versehentlich seitwärts scrollt und das aktuelle Programm versehentlich umschaltet. Aber allzu oft passiert das nicht, wenn man sich daran gewöhnt hat. Im Homescreen sind einige Plätze, die man mit Verknüpfungen zu seinen favorisierten Programmen/Kontakten/Anderem belegen kann. Für mich sind sie ausreichend, alles was ich benutze findet seinen Platz. Manch einem könnte es zu wenig Platz sein, ist Geschmackssache. Wenn diese Plätze ausgereizt sind, wird es allerdings problematisch - dann muss man sich die Programme aus dem Startmenü suchen, das im Endeffekt genauso unübersichtlich wird wie Apples Menü, wenn es voller wird.

                                      Die Kamera ist klar besser als die des iPhones. Aber sie ist immer noch nicht besonders gut, bei Smartphones liegt dort einfach nicht das Hauptaugenmerk. In etwa ist die Qualität der Bilder vergleichbar mit der meines alten Handys (Sony Ericsson K850i), manchmal etwas besser, manchmal etwas schwächer. Auch hier fehlt leider ein physikalischer Button an der Seite des Gerätes, womit die Bedienung einfach ein wenig umständlicher ist als nötig. Platz wäre ausreichend vorhanden, aber nunja, man kann wohl nicht alles haben...

                                      Die Darstellung von SMS und E-Mail ist natürlich um einiges besser und benutzbarer ausgefallen als die bunten, nicht konfigurierbaren Sprechblasen vom iPhone. Die Konversationen sind schön übersichtlich geordnet, alles ist dort wo man es vermutet. E-Mails sind (ähnlich wie auch Fotos) in einer Voransicht auf kleinen Kärtchen schön durchscrollbar. Lässt sich nicht ganz so gut beschreiben, aber es funktioniert wunderbar :D Allerdings hat das System auch einen Nachteil, der besonders auffällt, wenn eine SMS-Konversation mit einem Kontakt etwas länger wird. Je mehr Nachrichten angezeigt werden müssen, umso länger wird die Ladezeit. Gegen 100 Nachrichten dauert es schon einige Sekunden lang, bis alles geladen ist. Und vorher ist es leider nicht möglich, die Tastatur zu benutzen. Man öffnet also eine Konversation nachdem man eine neue Nachricht erhalten hat, drückt auf das Textfeld um zu antworten, und dann wartet man mitunter 10-20 Sekunden bis die Tastatur erscheint und man endlich lostippen kann. Natürlich kann man alte Nachrichten löschen, um Konversationen und damit die Ladezeit kürzer zu halten, aber ist das der Sinn der Sache? Das ist noch nicht das einzige Problem. Alle paar Tage einmal, vielleicht einmal in der Woche, wird ein Reboot nötig. Windows eben, Reboot tut gut. Es äussert sich so, dass es nicht mehr möglich ist, SMS wegzuschicken. Alles andere funktioniert noch problemlos, man kann SMS empfangen, telefonieren und im Netz surfen, aber keine ausgehende SMS erreicht mehr ihr Ziel, bis das Handy neugestartet ist. Vielleicht wird hier mit einem Update noch nachgebessert, wer weiß.

                                      Multitasking? Vorhanden. Schon hat das iPhone verloren :D Hier ist es gar nicht nötig, große Worte zu verlieren. Musik hören, diese automatisch im Hintergrund zu Last.fm scrobbeln, einen GPS-Tracker betreiben, an einer Mail tippen und während dessen noch im Netz surfen, alles kein Problem.

                                      Damit wäre der Vergleich mit dem iPhone auch schon am Ende angelangt - insgesamt bin ich froh, es mir nicht gekauft zu haben, sondern noch ein paar Monate länger bis zu diesem Modell zu warten, das meine Vorstellungen deutlich besser trifft.

                                      Ein Nachteil sollte dennoch noch erwähnt werden. Zwar hat das Gerät einen wunderbaren kapazitiven Touchscreen, der auf Fingerbedienung ausgelegt ist und wunderbar benutzt werden kann. Allerdings sind die meisten Apps für Windows Mobile einfach noch nicht darauf ausgelegt, da die meisten (bzw. im Moment noch alle) anderen WinMo-Smartphones resistive Touchscreens besitzen und mit einem Stylus bedient werden, nicht mit dem eher unpräzisen Finger. Das betrifft zum Beispiel das Jogging-Tracking Programm meiner Wahl, "Joggah". Die Grundfunktionen der App sind gerade noch benutzbar, aber ständig kämpft man mit Buttons und Textfeldern, die so klein sind, dass man sie mit der Fingerspitze kaum treffen kann, was die Bedienung schwer bis teilweise unmöglich macht. Hier ist es natürlich nur eine Frage der Zeit, da in Zukunft fast nur noch Smartphones mit kapazitivem Screen kommen sollten, bis die Apps nach und nach alle darauf ausgelegt sind.

                                      Mittlerweile ist auch von HTC angekündigt worden, dass das HD2 auf Windows Mobile 7 aktualisiert werden wird, sobald das System erscheint. Spätestens dann sollten die Probleme der Vergangenheit angehören, aber bis dahin heißt es abwarten...

                                      Mein Fazit: das Gerät ist sicherlich das derzeit beste Windows Mobile Smartphone auf dem Markt. Besser als das iPhone ist es für mich ebenfalls, wobei natürlich jeder andere Ansprüche hat. Aber noch ist die Entwicklung nicht am Ende angelangt, und auf die eine oder andere Verbesserung darf man noch hoffen.
                                      Puh, lese ich mir die Tage mal durch. Kurz noch: Was haste bezahlt? Vertrag? Ohne Vertrag?


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Hab's ohne Vertrag direkt bei Amazon geordert gehabt. Übertrieben, ich weiß :D
                                        Ja und was latzt man dann so? :braue:


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Zu faul auf Amazon zu gucken? :D Rund 570 kostet es ohne Vertrag.
                                          Hätt ja sein können es kostet jetzt mehr/weniger. Nun, is natürlich 'ne Menge Holz. Zu viel für mich aktuell. :bawling: Ich brauch aber dringend was Neues. Bzw. ich brauch nix aber ich hätte gern was Neues... :D


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Kann einer zum Samsung S5230 Star was sagen :?:


                                            :arrow: http://www.amazon.de/Samsung-Touchscreen-MP3-Player-noble-black-Smartphone/dp/B0029YZ758/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265542346&sr=8-1

                                            120,-EUR ohne Vertrag für ein stylisches Touchscreenhandy von einer renomierten Marke wie Samsung. Nicht schlecht, oder? Die Meinungen im Net sind überwiegend positiv.


                                            Will sich meine Freundin eventuell kaufen. Vielleicht hats ja jemand von uns?
                                            « Letzte Änderung: 07. Februar 2010, 12:43:57 von Flightcrank »


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Kann einer zum Samsung S5230 Star was sagen :?:


                                              :arrow: http://www.amazon.de/Samsung-Touchscreen-MP3-Player-noble-black-Smartphone/dp/B0029YZ758/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265542346&sr=8-1

                                              120,-EUR ohne Vertrag für ein stylisches Touchscreenhandy von einer renomierten Marke wie Samsung. Nicht schlecht, oder? Die Meinungen im Net sind überwiegend positiv.


                                              Will sich meine Freundin eventuell kaufen. Vielleicht hats ja jemand von uns?
                                              Ja, ich hab´s ;)
                                              Ich find es gut und bin sehr zufrieden damit. Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich sehr gut.
                                              Übrigens: In Pink sieht es auch schön aus :D
                                              Ja geil, Du bist also zufrieden. Wie verhält sich der Touchscreen? Da hab ich ein paar Mal gelesen, er wäre teils recht ungenau. Stimmt das? Wie ist der MP3 Player? Nutzt Du den? Kamera ist meiner Freundin schnuppe, die kann ruhig Mittelmap sein. Speicherkarte? Micro SD, oder? Wie viel GB gehen rein?

                                              Sag noch mal an und dann klicken wir das Teil vermutlich in den nächsten Tagen. Bei 120,-EUR kann man so viel nicht falsch machen. ;)
                                              « Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 06:03:42 von Flightcrank »


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Kann einer zum Samsung S5230 Star was sagen :?:


                                                :arrow: http://www.amazon.de/Samsung-Touchscreen-MP3-Player-noble-black-Smartphone/dp/B0029YZ758/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265542346&sr=8-1

                                                120,-EUR ohne Vertrag für ein stylisches Touchscreenhandy von einer renomierten Marke wie Samsung. Nicht schlecht, oder? Die Meinungen im Net sind überwiegend positiv.


                                                Will sich meine Freundin eventuell kaufen. Vielleicht hats ja jemand von uns?
                                                Pierre, Du hast es jetzt auch? Und? Zufrieden? Wie reagiert der Touchscreen bei Dir? Die durchwachsenen Berichte über ebendiesen halten uns vom kauf ab.  :neutral:


                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Ich weiss echt net was bei dem Preis daran duchwachsen sein soll. Poste mal büdde einen Link, Markus
                                                  Diverse Tests und vor allem Kundenmeinungen (z.B. Amazon). Der Preis ist top - ganz klar - aber das ändert nichts daran, dass der Touchscreen EINWANDFREI funktionieren solte. ;)


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    @Sascha: Ja ich würde es mir gerne mal bei Dir oder Pierre ansehen. Demnächst halt mal wenns passt... :)