Handythread

Ed · 169 · 267227

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Oh das würd mich au interessieren! Gleich mal schauen wann ich verlängern darf :D was kost denn das Ding?


    Hab grade mal meinen Handy-Vertrag verlängert und geändert - und schnell noch ein Sony Ericsson K800i für 25,- Euro mitgenommen :D

    Hehe, wenn ich mir so das Datum ansehe, musste wohl noch n Weilchen warten :biggrin:


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Ja scheisse, hab gestern angerufen :D ich muss noch bis Dezember warten - aber das krieg ich auch vorher irgendwo her, warts ab :D

      Falls irgendwo noch ein zweites vom Laster unterfallen sollte, wäre ich auch bereit dafür den ein oder anderen € zu investieren ;)


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Alter Schwede, das Ding MUSS ich haben, das ist nur noch geil:



        Unglaublich: Videoaufnahme bis 120fps also Ultraslowmo, Picture Editing direkt über das Touchscreen, Video Editing (Musik, Text, ...), die normale Tastatur kann man doch für SMS nutzen (sehr cool), Document Viewer, ...
        « Letzte Änderung: 18. April 2008, 12:25:03 von EvilEd84 »


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Unglaublich schaut mal bis 1min50 oder so, da wird dann Bilderfunktion gezeigt und der Browser - wenn das kein iPhone Killer ist dann weiß ich auch nicht.

          « Letzte Änderung: 18. April 2008, 12:43:55 von EvilEd84 »


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Vor allem: so fett wie die auf die Tastatur drückt und es erscheint auch noch der richtige Buchstabe, scheint das Ding von der Usability her echt top zu sein.

            edit: hab im zweiten Thread das Video vergessen, habs reineditiert.
            « Letzte Änderung: 18. April 2008, 12:44:23 von EvilEd84 »


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              :lol: zu geil, zum Glück seh ich das net alleine so, denn wie schon 10 mal gesagt - der Handygeek bin ich ja schon lange nimmer.

              Kein Plan, schau da eigentlich net danach, was ich so beim überfliegen gesehen habe war eigentlich alles positiv (zumindst heiß erwartet in der "Handyszene").

              Bei ebay gehts für ca. 250 € weg, was ich sogar noch fair finde. Mein Handy aus der Vertragsverlängerung habe ich vor einem Jahr auch für 250 € oder so verkauft bei ebay und das war wesentlich schlechter wie ich finde.


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                :dance:

                Freitag hats endlich geklappt:



                für einen gnandenlosen Preis: 201 € plus 6 € Versand, ich hatte eines mal verpennt, das um 212 € wegging, aber ansonsten nur 250 € +/- 10 € - Oh mann, hoffentlich kommt es am Mittwoch und somit noch vor dem Feiertag :uglylove:


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Ich weiß 8)

                  Hoffentlich klappt alles.

                  Was allerdings ein mittelgroßer Rpckschlag eben war: keine Ahnung, wo ich das gelesen hatte mit dem W-Lan, aber angeblich unterstützt es das nicht, was sehr viele Features für mich verschließt :? hätte es super gerne als e-Mail Client genutzt für das Heimnetzwerk, dass der PC nicht immer dafür genutzt werden muss. Alles andere: ICQ, ... wäre auch sehr cool gewesen :?


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Also die Tests sind eigentlich einhellig alle sehr gut!

                    Das mit dem Stromverbrauch wäre mir egal. Habe mich schon informiert, klar, ne Alternative wäre ein W-Lan Stick dranzuhängen, aber angeblich geht das nur mit Windows Mobile (gleiches gilt für eine MicroSD Karte für Adpater, der das ermöglichen soll), aber das will ich auf meinem Handy nicht sehen :!:


                    Neue Frage: will keinen Thread dazu aufmachen - ich will mir direkt eine MicroSD Karte kaufen - leider gehen nur 2GB (ist auch möglich zu umgehen, aber da riskiert man Inkompatibität, Verlangsamung, ...) und habe eine Frage:

                    Ich habe gelesen, dass die Karten durchaus auch Auswirkungen auf die "Schnelligkeit" ders Handys haben können!? Ich hätte jetzt zum billugsten gegriffen, da im worst case eben die Daten weg sind, was nicht weiters schlimm wäre. Wenn die Teile sich aber auch auf das Handy auswirken, wäre meine Frage nach dem Hersteller:

                    SanDisk, Hama, RAM (!?), Kingston, ...!?

                    In dem Fall geht Preis der Leistung vor ;)


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Na ja, mittlerweile kosten die ja eher um die 5 € :!:

                      Aber super, danke für die Tipps. Dass nur bei Zugriff auf die Daten das ganze langsam wird, weiß ich, habs nur sehr scheiße ausgedrückt ;) zB hat man ja vielleicht mal ein Theme oder so drauf und wenn dann lahm drauf zugegriffen wird ists schlecht.

                      Was würdet ihr denn sagen sind akzeptable Richtwerte für die Datenrate!?


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Jaja, da ham se wieder Probleme, die überzeugten Macler ;) immer braucht man ne Extrawurst - nene, das wäre mir echt zu doof auf Dauer da bleib ich beim Standard Windows ;)

                        Danke für die Tipps, ich werde dann einfach eine kaufen. Allerdings dann wohl nur 2 GB nur zum Testen ist mir das zu riskant. Kanns ja schlecht zurückgeben :?


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Jaja, da ham se wieder Probleme, die überzeugten Macler ;) immer braucht man ne Extrawurst


                          Extrawurst? :uglyfinger:
                          Nö, nicht wirklich.
                          Ich verlange ja nicht viel.
                          Nur, dass etwas kompatibel ist. :old: ;) 

                          Haha, richtig, nur kompatibel und da fängt die Scheiße schon an :lol:

                          OK, schluß btt :biggrin:

                          Shit, das war eins der vertrackt versteckt getarnten Market Place Angebote, die als amazon Angebot daherkommen :schimpf: kauf dann eben bei ebay, bevor ich bei amazon 4 € Versand bezahle :uglyfinger:


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            http://www.mobiles24.com/

                            Schau mal dort, da ist alles kostenlos, da bekommste x- tausende Spiele - bei Anmeldung hat man 30 Credits jeden Tag frei und kann runterladen was man will (also 30 Sachen).

                            Hab ich fürs neue Handy jetzt auch mal wieder gemacht.


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Matze hast Du das LG jetzt eigentlich gekauft?  :confused:
                              Freitag hats endlich geklappt:



                              für einen gnandenlosen Preis: 201 € plus 6 € Versand, ich hatte eines mal verpennt, das um 212 € wegging, aber ansonsten nur 250 € +/- 10 € - Oh mann, hoffentlich kommt es am Mittwoch und somit noch vor dem Feiertag :uglylove:


                              Jau, seit FR isses da. Wollte schon die ganze Zeit was dazu schreiben und so, aber bin net dazu gekommen / hab neet so recht Lust, auch wenn das Teil sehr sehr geil ist :D

                              Kannst dann ja mal Hand anlegen an der Indy Night, vllt. lässt se dann wenigstens von mir :D


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Aber hier schon einmal ein schnell geknipstes Foto mit den Grundeinstellungen, daher sicher nicht optimal (click for full size):




                                Dass nur weil 5MP draufsteht die Quali auch mit ner Digicam mithalten kann, wird ja hoffentlich niemand erwarten, aber für Handyquali finde ich es super geil. Insbesondere Bilder bei Nacht sehen dank des Blitzes super geil aus: absolut Partytauglich das Teil!!


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Jup, exzellent ist die Quali nicht :!: Aber auch bei dem N95 Bild sind es auch nur die Farben die besser sind, mach mal auf volle Größe, da isses genauso unscharf...

                                  Oli, von Digicam mithalten kann in keinem Fall eine Rede sein ;)

                                  Mir isses eh wurst, so lange die Fotos "brauchbar" sind, ist es mir egal welches letztendlich besser ist. Das N95 finde ich, sorry :!: , einen ultraklobigen hässlichen Bollen ;) das ist ja ohne scheiß 5cm dick (mal übertrieben).


                                  @Markus: touchscreen funktioniert hervorragend, besonders das lässige runterscrollen geht schon sehr leicht von der Hand, wenn man es mal ne Stunde oder so in der Hand hatte. Am Anfang klappts sicher ab und an mal nicht, aber lass dich davon nicht beeinflußen. Das Mail schreiben geht hervorragend, war schon am zweiten Tag genauso schnell fast wie mit dem alten Handy und das heißt wirklich was. Durch die Vibration am Handy bekommt man sehr hilfreiches Feedback vom Handy, so dass man die Tasten schnell nicht mehr vermisst, jedoch den Vorteil hat, dass die Tasten auf dem Display wesentlich größer sind als die herkömmlichen am Handy.

                                  Bin demnach rundum zufrieden, die Cam kann einiges, ist zwar wie man sieht bei weitem nicht perfekt, aber gerade für Partybilder (und das ist ja die Hauptaufgabe bei ner Handycam) ist sie hervorragend, selbst bei absoluter Finsternis bekommt man super Bilder fast ohne Rauschen heraus!!


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Ach und...

                                    Die 5 MP von meinem K850i kann da aber auch gut mithalten. :twisted:
                                    Bei richtiger Einstellung merkt man da echt keinen Unterschied mehr zu ner herkömmlichen DigiCam.

                                    Also ganz ehrlich Matze - die 5 MP vom Nokia N95 kann da mehr als mithalten ;) daher erwarte ich jetz mal ein Pic unter optimalen Bedingungen und Einstellungen :D

                                    verstehe ich nicht ganz!?

                                    Warum soll das Viewty denn auch besser sein!? Muss ja nicht zwangsläufig sein, theoretisch kann sie ja sogar schlechter sein als eine mit 3.2 MP ;)


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      So seh ichs ja auch, meine ja nur damit, dass eine Handycam wohl auch mit 10MP nicht mit einer 5MP Digicam mithalten kann.


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Wie alt war die Digicam denn ;) !? Wenns eines der erstem Modelle war und damit meine ich wirklich alt (vor 2000) und davon gehe ich aus bei 3.2 MP (wird sowas überhaupt noch verkauft!?) dann kann das sein, da damals die Quali eh nicht sonderlich war. Aber heutzutage: keine Chance. Das Bild oben vom N95 ist in der Tat hervorragend, aber mach mal auf voll Größe, alles was weiter weg als nen Meter von dem Teil ist ist aber sowas von weit entfernt scharf zu sein ;)

                                        Aber ich mein ja nur: für den Zweck für die ich sie nutzen will ist sie ja schon fast überqualifiziert.


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Mmh, das finde ich jetzt nicht SOOO übertrieben alt...


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Ja, bin noch sehr zufrieden, es ist halt kein iPhone, aber dafür eben auch in vielen Sachen besser sogar.

                                            Das einzig wirklich schlechte daran ist die kurze Akkuzeit. 2 Tage, dann darfste wieder aufladen, aber Ersatzakkus gibts für 4 € bei ebay, habe mir mal einen gekauft und in den Geldbeutel, das geht locker, nur hab ich ihn offensichtlich verlegt oder verloren aber war eh nur für den Notfall, ansonsten ists ja net schlimm, zur Not eben jede Nacht einfach einstecken aufm nachttisch, ist ja kein Act.

                                            Ansonsten: die Bilder sind gut, aber keine Offenbarung, eben Handycam qualitativ, recht oft ziemlich hell, aber im Großen und Ganzen taugt es zu mehr als nur zur Party-Ersatzcam (dafür super) udn man kann auch gut und gerne mal was fotografieren, wofür man normal gerne nen echten Foto genommen hätte.


                                            Bin also zufrieden, vor allem für das Geld (hab ja ca. 210 € bezahlt). Bei Vertrag würde ich aufpassen, da bezahlste flott auch mal sehr viel, dann würde ich lieber eins aussuchen, das bei ebay die größte Gewinnspanne bringt und verkaufen und dann mir ein neues (mit Garantie) über ebay holen.


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Denke 200 sollte wohl locker drin sein...

                                              Würde einfach mal vergleichen, wenn du es für 0 € bekommst, dann lohnt sich der Umweg wohl kaum, wenn die aber noch nen Hunni haben wollen, würde ich mal n bisschen rumrechnen.


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Ist es eigentlich auch gut benutzbar als MP3-Player? Das wäre sehr wichtig für mich...
                                                Matze? Wie viel GB Speicher hat das Ding?

                                                Weiß ich net, glaube ein paar hundert MB oder so, aber da hauste dir ne Micro SD rein, dann haste 2GB, es gehen ziemlich auch 8GB, was zwar nicht angegeben wurde, aber liest man überal, man muss nur sicher gehen, dass immer nur max. 2GB frei sind, denn mehr kann das Gerät nicht angeben. Ist irgendwie so n Ding, weil die 8GB glaub exkl. Sony oder Nokia oder sonstwas sind - wären mir auch zu teuer, braucht man ja doch wieder nicht - vor allem wegen dem Akku ;) also das stimmt wirklich ;) ich sags mal so, wenn du aufm Weg von der Arbeit hin und zurück jedes mal komplett hörst sollteste vllt. jeden Tag aufladen. Ist aber bei anderen Geräten wohl auch net besser, das liegt u.a. auch am Akkukiller (was aber dennoch saugeil ist, ohne geht net) Vibration (dient ja als Rückmeldung für das Drücken, was so ziemlich sauber geht).


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Steht zwar bei ebay, aber letzten endes sind die ersatz akkus ca. genauso wie die originalen.


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show all replies
                                                    Ui, kostenlose Lieferung, dann isses aber n gutes Angebot. Ja, da kannst zuschlagen...

                                                    Aber bedenke, dass auch hier die Einfassung hinter dem Akku ist, also mal schnell wechseln geht schon, aber ist net wirklich komfortabel.

                                                    Hab heute extra mal auf der Hin und Rückfahrt 2h Musik gehört - siehe da: hat eigentlich keine Auswirkungen gehabt. Nur sollte man seine MP3s gut sortiert haben (also die internen Informationen), da das Gerät danach die Ordner erstellt ;) hab einige Tracks von OSTs in verschiedenen Ordnern deswegen.