Handythread

Ed · 196 · 267794

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Da stand nix bei aber zur Not streiche ich das, sollte ja nachträglich gehen.

    Mein neuer Handyvertrag ist noch nicht da, dafür aber schonmal mein neues Handy und auch wenn ich hier gleich von allen gefoppt werde, ist ein iPhone 4G. Ich freu mich schon auf die App-Welt, auch wenn ich weiß, dass das Handy technisch sicher kein Überflieger ist.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Die ist nicht gegeben, stimmt schon. Und in Anbetracht von 3DS & PSP2 frag ich mich auch, in wieweit ich die Spielewelt darauf überhaubt noch genießen werde aber was solls, der Support ist rießig und darauf habe ich Wert gelegt. Mit einem HTC wäre ich aber sicherlich auch zufrieden gewesen.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        @Phil&Sascha: Ich hab gesehen, ihr habt auch WhatsApp auch auf eurem Handy drauf. Hab ne Frage dazu:

        Die Frei-SMS, funzt das nur wenn ich SMSs zu Leuten sende die auch WhatsApp besitzen? Oder ist das eher sowas wie eine Chat-Fuktion zwischen Leuten mit WhatsApp? Weil ich muss doch da auf Chat gehen und dann den jeweiligen Empfänger auswählen, oder? Weil wenn ich das bei Jemanden mach, der nicht WhatsApp hat, gelange ich in das normale SMS-Fenster.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Hab ich dann ne veraltete Nummer von dir?
          Also doch, ok, dann brauch ich meine monatlichen 100 FREI-SMS doch noch. :lol: Und wie funzt das? Einfach bei Chat den Empfänger auswählen und ne Nachricht versenden? Bekommt der Empfänger dann nen Ton oder muss die App beim Anderen aktiviert sein dafür?



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies

            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Mal ne Frage an die iPhone-Nutzer:

              Welche Einstellungen muss ich am iPhone vornehmen, damit es nicht von alleine über 3G online geht? Einfach mir 3G deaktivieren oder Daten-Roaming aktivieren oder einfach "Mobile Daten" deaktivieren?



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Also ich habe mir ja letztens ein iPhone for ass bestellt :D Entweder kommt's noch heute oder erst nächste Woche. Bin ziemlich spitz.

                 :thumb: Das Volkshandy macht einfach nur Spaß!  :)



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Also das mit den Handyflats ins eigene Netz ist eh Murks weil das nichts Besonderes ist.
                  Zu dem zweiten Angebot: Das ist auch nicht so der Bringer. Die Datenflat ist auf 300MB/Monat begrenzt und das ist nicht wirklich viel. 3k SMS im Monat ist ist ziemlich sinnfrei, ich hab 100 Frei SMS und selbst die verbrauch ich nicht. MMS brauch in meinen Augen eh Niemand.
                  Als Beispiel, ich habe 100 Freiminuten in alle Netze plus 100 Frei SMS in alle Netze plus 1000MB/Monat Datenflat. Bezüglich der Datenflat, da passen die 1000MB/Monat bei mir fast haargenau da ich immer erst wenige Tage vor Monatsende auf niedrige Datengeschwindigkeitruntergstuft werde. Kostenpunkt sind 9,99€, kein Schnapper aber absolut Standart heute. Zusätzlich zahle ich noch 25€/Monat für das iPhone, also insgesamt 35€.
                  Bei nem Handyvertrag würde ich sowieso nur was mit nem gewissen hohen Anteil an "Freiminuten in alle Netze" nehmen. Ich bin ja auch keine 14 Jahre mehr, der das Handy nur zum simsen nutzt.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Was wäre denn ein guter monatlicher Preis wo ich dann das S2 zu nem annehmbaren (unter 200) dazu bekomme? Also Internet Flat mit möglichst viel Volumen und halt ordentlich Frei-Minuten. SMS würden mir pro Monat so maximal 100 reichen denke ich. Aber was besseres als den oben find ich bei Sparhandy iwie nicht :(

                    Hab mal die ersten beiden ebay-Angebote angekuckt:

                    T-Mobile Flatrate
                    SMS Flatrate in alle dt. Netze
                    120 Freiminuten in alle dt. Netze
                    Internet Flatrate
                    29,99/Monat
                    S2 für 1€
                    www.ebay.de/itm/Samsung-I9100-Galaxy-S2-Internet-Flat-o2-SMS-Flat-Wunschflat-NUR-24-95-/320791414064?pt=Handyverträge&hash=item4ab0a88530

                    oder

                    Kostenlos ins Netz von o2 Germany telefonieren
                    Kostenlos in ein Fremdnetz nach Wahl oder 100 Minuten in alle dt. Mobilfunknetze telefonieren
                    Kostenlose Handy-Internet Flatrate inklusive
                    Kostenlose SMS-Flatrate 1000 in alle Netze inklusive
                    24,95/Monat
                    S2 für 1€
                    http://www.ebay.de/itm/Samsung-I9100-Galaxy-S2-Internet-Flat-o2-SMS-Flat-Wunschflat-NUR-24-95-/320791414064?pt=Handyvertr%C3%A4ge&hash=item4ab0a88530


                    Von den Verträgen her isses so wie das, was ich habe aber es passt zu mir auch ganz gut. Zu Jedem passt halt ein anderer Vertrag aber das sind so Angebote, die meinem Telefonierverhalten entsprechen.
                    « Letzte Änderung: 16. November 2011, 12:15:58 von Ash »



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Das Handy steckt praktisch in den monatlichen Kosten drin, ist also deins. Solch einen Vertrag ohne Handy würde sonst auch nur ca. nen Zehner kosten.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Naja aber Statussymbol ist das iPhone lange nicht mehr. Bei uns im Fitness-Studio hat das Ding echt jeder Zweite. Damals war das Teil ja noch telekomexklusiv zu teuren Konditionen und heute ist es wie ein Galaxy S2 überall zu bekommen, nur das der Wertverfall nicht so hoch ist. :D App-Welt und kinderleichte Sonderschulbedienung dank dem iOS überzeugt mich weiterhin. In den Einstellungen vom S2 kann man sich hingegen verlaufen, weil recht unübersichtlich auch wenn die S2-Nutzer jetzt was Anderes behaubten werden. :p Aber das S2 ist dennoch ein geiles Handy.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Mal ne Frage:

                          Wollte mir demnächst ein iPad holen, vllt. über Vertrag, also vllt. sowas wie ein iPad2 3G mit 32GB, wobei eigentlich brauch ich kein 3G da ich ja im Grunde mein iPhone als Hotspot nutzen kann und dann einfach über meinen Handyvertrag online gehen könnte wenn ich auswärts bin. Aber ok, sagen wir ich nehme dennoch die Version mit 3G. Die Verträge, die es dazu gibt, ist das normal, dass das ganz normale Handyverträge sind, weil immer die Telefonkosten/Min aufgezählt werden aber mit nem iPad telefonieren, wohl kaum. Von dem Vertrag würd man dann ja an sich nur den Datentarif nutzen, oder?

                          Hier mal ein Vertrag, der mich vielleicht interessiert:

                          http://www.logitel.de/apple-ipad-2-16gb-mit-vodafone-superflat-internet-wochenende-und-40-euro-gutschein

                          Ich bin aber dennoch sehr unentschlossen und schwer am überlegen, ob ich nicht doch einen Barkauf machen sollte.



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Ist schon ein tolles Gerät und möcht ich nicht mehr missen. Eigentlich mein bestes Handy bis jetzt  :)

                            Naja ist eigentlich immer so, dass wenn man sich ein Neues kauft es nicht schlechter ist als das jeweilige Alte. :p

                            Beim iPhone findet man diese Einstellung recht simpel direkt bei Einstellung > Hintergrundbild, wo auch der Startbildschirm eingestellt wird. Wird vermutlich nicht helfen, weil ich weiss, wie unübersichtlich die Einstellungen vom S2 sind, was nichtsdestotrotz ein ziemlich geiles Handy ist, keine Frage.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies

                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Ah ok, ich hab mich damit noch net so beschäftigt - kenne nur das Maps vom Iphone her

                                Das ist ganz cool, bin schon virtuell durch Fukushima gecruist, auch wenn's etwas strange ist, das zu tun.



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Empfängt das Ding so umhüllt überhaubt noch was? :lol:



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Moin,

                                    ich suche ein Smartphone für meinen Vater zum Geburtstag, darf bis 250€ maximal kosten, besser weniger. Bisher habe ich da zwei Smartphones in der näheren Auswahl, das Samsung Galaxy W & das Samsung Galaxy SL I9003. Oder gibts da noch bessere Alternativen in der Preisklasse? Ich dachte auch kurz an ein iPhone 3GS, weil man Vater nicht so sehr von Android begeistert ist und dafür aber mein iPhone ganz toll findet, was aber auch wie ich glaube an sein eher mittelmässiges Android-Tablet liegt, was natürlich nicht so superflüssig ist wie beispielweise bei iOS5-iPhone. Naja und das 3GS gibts neu ja schon recht günstig und ist kaum langsamer als das 4G, hat halt nur ne veraltete Kamera & Display. Samsung steht aber in der näheren Auswahl.



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Das Display vom HTC ist größer aber durchaus angemessen.

                                      HTC One X - ist doch klar ;)

                                      Janee, is klar.
                                      iOS5 ist in meinen Augen das beste und auch sicherste Handy-Betriebssystem und gerade wenn man ein Handy auch beruflich nutzt die bessere Alternative. Abgesehen davon sind die iPhones wertstabiler. Es gibt noch ein dutzend weitere Argumente aber ich will nicht schon wieder ne Pro-/Kontra-Diskussion hier auslösen, auch wenn's vermutlich darauf hinausläuft. Es reicht nunmal nicht, einfach nur auf die Hardware zu schauen. Wenn man das macht, klar, hol dir das HTC!



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Ich dachte immer hardwaretechnisch isses Samsung?
                                        Dass man an iTunes hängt ist auch blöd, bins aber vom iPod her gewohnt und mit dem Rechner synchronisieren tu ich zweimal im Jahr, also eher selten. Warum die MMS & Bluetooth-Funktion nicht gehen soll verstehe ich zwar nicht aber das mit den Bildern stimmt. Wer viele Bilder hin und herschiebt, hat wenig Freude mit nem iPhone, zumal der Bilderordner sehr statisch ist und man zum Sortieren und verteilen da besser ne andere App nutzt. Hardwarevergleiche zwischen Handys find ich allerdings eher murks. Es sei denn mir erklärt mal Einer, was denn das HTC besser macht bzw. worin es schneller sein soll? Es sei da auch zu bedenken, dass beim iPhone die Software mehr oder weniger auf die Hardware des Handys abgestimmt ist und nicht wie bei den Android-Handys umgekehrt. Und das macht ne Menge aus, wie jeder Spielkonsolenbesitzer sicherlich weiss. Ein PC mit der Hardwarevoraussetzungen einer PS3 kann spieltechnisch schließlich nicht halbsoviel leisten.
                                        Weswegen ich mich damals für das iPhone entschieden habe ist und war die riesige Appwelt. Da hinkte Android sehr hinterher. Das ist jetzt glaube ich nicht mehr so stark, allerdings ist der Androidmarkt auch unkontrolliert und ungeschützt und nicht jede App vertrauenswürdig weil die Apps meines Wissens nicht erst freigegeben und kontrolliert werden müssen. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass manche Apps die es für beide Systeme gibt nichtsdestotrotz Unterschiede aufweisen und fürs iPhone vielfältiger und einfach besser sind. Ich habe mir mal zwei Bildbearbeitungs-Apps gezogen, empfohlen von einer Freundin die die selben Apps auf ihrem Android hat und die iOS-Version konnte viel mehr. Das wäre allerdings kein Kaufargument für mich, das Iphone zu wählen. Dennoch find ich iOS wunderbar intuitiv gemacht, superflüssig und perfekt auf die Apple-Hardware abgestimmt. Es ist wirklich für Dumme, die sich keinen Kopf machen wollen und das will ich auch nicht bei einem Handy. Beim Samsung GII hab ich mich in der Systemsteuerung mehr oder weniger verrannt, das HTC eines Kollegen ist in meiner Hand nach 10 Sekunden abgestürzt (Modell weiss ich net, ist aber knapp 2 Jahre alt). Den Handys von Samsung & HTC traue ich selbst ne Menge zu, nur eben nicht dem Android-Betriebssystem. Am iPhone stört mich derzeit eher, dass es Jeder hat, "think different" ist längst nicht mehr.
                                        Das Design mit der Glasabdeckung ist natürlich klasse aber auch da hat die Konkurenz z.T. endlich mal nachgezogen (ausser HTC, die sehen weiterhin langweilig bis billig aus, gerade von hinten). Ich würde mich aber jetzt auf jeden Fall nichtmehr so schnell für das iPhone entscheiden wie damals aber insgesammt geht das iPhone immernoch mehr auf meine Bedürfnisse ein als andere Smartphones. Aber dass die Konkurenz "klar besser" sein soll (bevor sich Jemand angesprochen fühlt, die Aussage wird allgemein oft getroffen wenns ums iPhone geht) find ich völlig übertrieben.
                                        Vielleicht hilft es mehr, sich einfach mal beide Handys bei den Arbeitskollegen anzusehen, die zu fragen was ihnen gefällt und was nicht, hast doch bestimmt beide Smartphones oft in der Firma vor Augen.
                                        « Letzte Änderung: 31. Mai 2012, 11:58:22 von Ash »



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Einmal ist mir das AlmPhone bisher runtergefallen. Seitdem liegt es in einer Schutzhülle, obwohl ich kein Freund von sowas bin.



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Finde 16GB auch arg wenig. Mein AlmPhone hat nur 16GB und 15GB sind allein von (für mich nicht unwichtige) Apps besetzt. 1GB halte ich immer frei für Aufnahmen von Videos & Bildern. Für MP³s und Filme ist aber GARKEIN Platz, suche daher auch bezüglich des iPads nach Einem mit mindestens 32GB.



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              X is Nix, jetzt nicht schwach werden!
                                              :D
                                              Aber im Grunde machste ja mit beiden Handys nichts verkehrt.



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Und wenn es dir doch nicht gefallen sollte, dann kannste es immernoch im Gebrauchtzutand verticken und hast die Kohle für ein OneX in neu! :D



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Wer tauscht den sein 5er gegen ein 4s??? Oo



                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Das Xperia ist schick, ist mir auch direkt aufgefallen, als du bei mir warst.