Handythread

Ed · 125 · 268425

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Jetzt hab ich auch endlich mal wieder was aktuelles und vor allem kostenloses am Start. Von der Firma heute bekommen:

    BlackBerry Bold 9700



    Fein fein.  :D


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Die Dinger gefallen mir vom Menü und den kleinen Tasten garnicht
      Menü find ich super, Tasten sind echt scheisse klein aber es geht grad noch. Ist halt leider kein Touchscreen aber einem geschenken Gaul... ;)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Hab mir mal ein HTC 7 Mozart gegönnt.

        :thumb:

        Habe das HD 7 und bin größtenteils sehr zufrieden damit - würde es jederzeit wieder kaufen.
        Poste bitte noch mal 'nen Link zu deinem Handy. Gibt ja aktuell irgendwie sau viele von HTC.

        :arrow: http://www.htc.com/de/product.aspx

        Warum "größtenteils"? Was ist z.B. nicht so gut?
        « Letzte Änderung: 01. März 2011, 09:23:43 von Flightcrank »


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          So ganz nebenbei, ich hab mir gerade das Incredible S bestellt - am Samstag kommt's :D





          Seit Samstagmorgen hab ich das Androidchen nun im ununterbrochenen Dauertest. Die Drosselungsgrenze der O2 Internetflat habe ich in den gerademal fünf Tagen schon ausgereizt, und das obwohl ich auf der Arbeit nur EDGE Netz habe :D Das ist mir mit meinem HD2 in mehr als einem Jahr nicht einmal passiert, bwahahaha.

          Bisher bin ich mit dem Incredible S mehr als zufrieden. Sehr geiles Gerät. 1000%ige Steigerung zum mittlerweile nur noch beschissenen Windows Mobile.

          Ausführlicher Bericht folgt, irgendwann.
          Was latzt man für das gute Stück?


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Ich Volltrottel habs doch tatsächlich geschafft meinen Blackberry in der Badehose zu vergessen und bin damit schön in die Karibik baden gegangen. :lol: Da hatte ich das Ding am zweiten Urlaubstag EINMAL mit am Strand weil ich zuvor unseren Eltern und zwei Kolleginnen ein Bild geschickt habe und dann sowas. :lol: Ich war nur max. 30 Sek. bis zu den Hüften im Wasser und dann hab ich es gemerkt. Er war leider schon recht nass, ging aber noch. Hab dann denn Akku raus und alles getrocknet aber das war der Todesstoß. Hab ihn bis jetzt nicht mehr zum Laufen gebracht. 3 Tage ging garnix, dann hat permanent der Blitz der Cam geleuchtet und vor 2 Tagen hat er sogar wieder angefangen zu booten aber er bricht im ersten Drittel immer wieder ab. Tja, das Salzwasser hat ihn in Sekunden gefickt... :( Muss ich mir übernächste Woche halt einen neuen im Büro feddisch machen. Ich sitz ja an der Quelle... :D


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Is letztlich wie gesagt halb so wild. Ich bekomm im Büro 'nen neuen und werde den defekten aus Interesse aber mal komplett auseinander nehmen. :)


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Juchu, heute im Büro einen nagelneuen BlackBerry Torch 9800 bekommen. Jetzt hab ich auch ein Touchscreen Smartphone. Mein erstes. *freu* :)


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Ich nutze ja einen Vertrag von der Arbeit samt BlackBerry von der Arbeit. Alles for free...bis zum 18.06. Der Vertrag wurde heute gekündigt, damit er am 30.06 ausläuft. Ich übernehme ihn zum 18.06 und zahle dann noch zwei Wochen und kann die Nummer dann zu einem neuen Anbieter mitnhemen. Soweit sehr cool. Vermutlich werde ich mir was bei O2 holen denn die scheinen echt die besten Preise zu haben. T-Mobile ist zu teuer, Vodofone auch und Base/E+ können mMn leider schon lange nicht mehr mithalten. Für knapp über 30,-EUR im Monat bekomme ich bei O2 eine Flat wo ALLES ist drin. Flat ins Internet, SMS Flat in alle Deutschen Netze und Telefon Flat in Alle Deutschen Netze. Das ist cool. Woran ich im Moment etwas verzweifle - weil ich mich heute erstmals nach einem neuen Smartphone umgesehen habe - es gibt SCHEIß viel Auswahl und ich raff NIX! :lol: Ich habe seit Jahren von der Arbeit diverse BlackBerrys und es gab bisher einfach keine Notwendigkeit mich nach einem Smartphone umzusehen. Daher kenne ich mich auch leider kaum auf dem Markt aus.

                  Wird wohl ein Samsung oder ein HTC aber welches der gefühlt 5.000 aktuellen Smartphones ich kaufe...kein Plan.  :confused: iPhone find ich cool, ist mir aber def. zu teuer. Naja, noch hab ich ca. 2,5 Monate Zeit mich zu entscheiden...
                  « Letzte Änderung: 27. März 2012, 16:36:31 von Flightcrank »


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Etwas über 30,-EUR monatlich nur an Vertrag. Das Smartphone kaufe ich mir dann selbst.

                    Ich hatte gestern etwas Zeit und war kräftig am vergleichen. Obwohl schon fast 10 Monate auf dem Markt, bleibe ich immer wieder am Samsung Galaxy S II hängen. Es scheint nach wie vor die Benchmark zu sein. Mal sehen ob es das auch noch in 3 Monaten ist wenn ich dann kaufe...


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Mal sehen ob es das auch noch in 3 Monaten ist wenn ich dann kaufe...

                      Nope, wird es sehr sicher nicht mehr sein. Das S III steht schon in den Startlöchern ;)
                      Ach was, echt? Cool! Bisher nix von gehört. Gibts zu dem Teil schon Infos? :)


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Mal sehen ob es das auch noch in 3 Monaten ist wenn ich dann kaufe...

                        Nope, wird es sehr sicher nicht mehr sein. Das S III steht schon in den Startlöchern ;)
                        Ach was, echt? Cool! Bisher nix von gehört. Gibts zu dem Teil schon Infos? :)

                        :arrow: http://www.techradar.com/news/phone-and-communications/mobile-phones/samsung-galaxy-s3-what-you-need-to-know-1051525

                        Soll angeblich im Mai erscheinen.
                        Sehr cool, danke für die Info. Gleich mal einlesen...


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Hab mich jetzt auf diversen Seiten mal bissi eingelesen. Das Teil muss schon sehr geil werden. Also entweder kaufe ich mir im Sommer das S2 sehr günstig (würde jetzt eh schon SAU günstig rankommen :D) oder ich kauf mir das neue Monster aber das wird sicher über 600,-EUR kosten...


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Meinungen?
                            Wie ich noch 2 Monate auf das neue ÜBERSmartphone warten. Galaxy S3.  :D


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              S2 war definitiv ne Option, aber mich nervte, dass ich es seit nem Jahr wollte, und nicht bekam - dann will ichs jetz auch nimmer :D zumal ich die Preise ne Frechheit finde, wo das S3 doch schon fast im Regal steht!
                              Der Preis für das S2 wird vermutlich im Mai/Juni DEUTLICH fallen wenn das S3 am Start ist. ;)


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Das One X ist auch sehr interessant. Zwar recht teuer mit ca. 600 EUR aber in diesen Gefilden wird sich ja auch das S3 einordnen...


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Glückwunsch, scheinst ja zufrieden zu sein - endlich auch weg von der Win Mobile Seuche :lol:

                                  Ich spiel heut schon den ganzen Abend mit dem One X rum. Nee, hab's net gekauft, aber meine Freundin darf es auf der Arbeit schon testen und hat mir das Spielzeug mal für heute als Leihgabe mitgebracht :D

                                  Ich bin vollkommen begeistert. Würde es sofort gegen mein altes eintauschen. Das Display ist ungelogen das beste, was ich je gesehen habe. Da kommt kein iPhone-Retina mehr mit. Die Betrachtungswinkel sind unglaublich - du kannst da von genau 90° so schräg draufgucken (egal aus welcher Richtung), dass du das Display selbst fast nimmer sehen kannst - aber der Displayinhalt ist immer noch unglaublich scharf und ohne jeglichen Farbverlust abgebildet, das ist der Wahnsinn. Das wirkt nicht mehr wie ein Display sondern wie auf's Gerät gemalt!

                                  Und auch in der Bedienung macht das Ding einfach nur noch Spass. Sense wurde von HTC nun auch deutlich abgespeckt, da sind viele Wünsche der Community endlich mal erhört und umgesetzt worden. Habe noch nicht alle Features erkundet, aber bisher wirkt es sehr sinnvoll und nicht schwerfällig oder überdosiert wie früher.

                                  Hab bis eben die ganze Zeit nur damit im Forum gelesen, weil die Chrome Beta unter Ice Cream Sandwich einfach nur sahnig ist, der beste mobile Browser den ich bisher benutzt hab. Das Ding hat jetzt 4,7 Zoll, ist also schon gigantisch groß - aber ich glaub für mich ist die Größe perfekt. Mehr ist mir persönlich dann schon zu viel - das Samsung Galaxy Note zum Beispiel ist mir mit seinen knapp über 5 Zoll zu groß, liegt nimmer gut in der Hand. Das One X ist das perfekte Maß. Obwohl es deutlich größer ist als mein aktuelles Handy ist es erstens flacher und zweitens leichter. Der Unibody fühlt sich auch wertig und sehr gut verarbeitet an. Das ganz leicht gekrümmte Design veredelt alles noch.

                                  Nachteile sind klar - es hat 32 GB internen Speicher und (wohl wegen der Unibody-Konstruktion mit nur einem Slot für die SIM) keinen SD-Slot und keinen austauschbaren Akku. Danach hatte Sascha ja gefragt. Aber bei 32 GB brauch ich keine Erweiterung - ich hab im Moment in meinem aktuellen nur eine 8er Karte drin, seit es mir die 32er, die ich zuerst hatte, gehimmelt hat, aber ich vermisse spätestens seit Spotify den Speicher sowieso nicht mehr. Meine Karte ist halb leer obwohl ich alles an Apps drauf habe was ich nur ansatzweise mal brauchen könnte. Plus die von Spotify zur offline-Wiedergabe gecachte Musik, plus Haufen an Fotos und und und...

                                  Ich glaub, wenn das in den nächsten Monaten im Preis etwas runter geht werd ich vielleicht doch noch schwach :D
                                  Hab mich gestern und heute auch durch diverse Testberichte des HTX One X durchgelesen. Scheint aktuell wohl echt das beste Smartphone zu sein. Mich stören eigentlich nur 3 Dinge: Akku nicht austauschbar. Keine SD Erweiterung. Und mir ist es fast schon einen Tick zu groß. Max. 4,3 Zoll wäre mir lieber. Da ich im Juni/Juli eh einen neuen Vetrag brauche könnte ich das Ding für 199,-EUR bekommen. Hmmmm......


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Und Andy, neue Erkenntnisse zum HTC One X? :)

                                    Was hälst Du eigentlich vom HTC One S? Bissel kleinerer Bildschirm, weniger Power aber ansonsten macht das für mich auch einen sehr guten Eindruck...
                                    « Letzte Änderung: 13. April 2012, 15:58:05 von Flightcrank »


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Das One S hat doch auch weniger Speicher meine ich, oder ? Also dann würde ich lieber gleich zum X greifen.
                                      Alles etwas kleiner, ja. Ist hat Nr.2 nach dem Flaggschiff One X. Dafür natürlich auch etwas billiger. Scheint jedenfalls ein gutes Teil zu sein. Ich würde es halt im Juni für lau bekommen. Da überlegt man schon wen man im Gegensatz dazu für das One X 199,-EUR latzen muss... ;)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Ich hatte das One X ja nur einen Abend lang. Der hat aber gereicht, mich zu überzeugen. :D
                                        Das glaube ich Dir gerne! ;)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Das Samsung Galaxy S3 wurde jetzt vorgestellt:

                                          :arrow: www.samsung.com/Galaxy-S3

                                          Zitat von: "www-chip.de
                                          Samsung Galaxy S3: Über-Smartphone vorgestellt

                                          Samsung Galaxy S3: Das Design soll "organisch" wirken und wird dafür durch Natur-Sounds unterstützt.

                                          Samsung hat heute in London sein neues Android-Flaggschiff Galaxy S3 offiziell vorgestellt. Die technischen Details enttäuschen nicht, zudem kommt das S3 mit einer Vielzahl neuartiger Software-Features.

                                          Samsung Galaxy S3: Die Hardware

                                          Das neue Galaxy S3 ist deutlich gewachsen. Die Abmessungen betragen 136,6 x 70,6 x 8,55 Millimeter, das Gewicht des Smartphones liegt bei 133 Gramm. Das Material des S3 ist allerdings noch immer sehr plastik-lastig. An den Ecken ist das S3 abgerundet. Schuld an der Größe ist vor allem der mit 4,8 Zoll riesige HD-Super-AMOLED-Screen (1.280 x 720 Pixel). Die Pixelanzahl hat zur Folge, dass das Display auf über 300 ppi kommt, also eine optimale Schärfe hat. Ein weiterer Superlativ ist der Akku, der umfasst ganze 2.100 mAh. Bei der Kamera scheint sich auf der Hardware-Seite nicht viel getan zu haben, sie knipst wie beim S2 mit 8 Megapixel und nimmt in Full-HD auf. Im S3 arbeitet der bereits im Vorfeld kolportierte Quadcore Exynos 4412 mit 1,5 GHz und 1 GByte RAM.

                                          Samsung Galaxy S3:Kein LTE für Deutschland

                                          Das S3 kommt in drei Speichervarianten, nämlich mit 16, 32 oder 64 GByte. Der Speicher kann zudem via microSD erweitert werden. Bei der Konnektivität spart Samsung nicht, das S3 verfügt über einen MHL-kompatiblen USB-Anschluss, DLNA, WLAN-n, Bluetooth 4.0, NFC, Wi-Fi-Direct, HSPA+ und LTE. Laut Samsung wird das LTE-Feature aber in Deutschland nicht zur Verfügung stehen. Schuld ist, genau wie bei Apples iPad 3, die internationale Fragmentierung der LTE-Frequenzen.

                                          Flachmann: Trotz des riesigen Displays fallen die Maße des S3 nicht zu gigantisch aus.

                                          Samsung Galaxy S3: Die Software

                                          Auf dem S3 sind Android 4.0.4 und eine neue Version von TouchWiz installiert. Das System bietet eine Vielzahl interessanter neuer Features und die Sprachsteuerung S-Voice. Das Display geht beispielsweise nicht aus, solange man es betrachtet. Wenn man einen Kontakt auswählt und das S3 ans Ohr hält, wird dieser automatisch angerufen. Die Software der Kamera soll automatisch die besten Einstellungen für das aktuelle Szenario bestimmen und bei einer Serienbildaufnahme (20 kontinuierliche Bilder) die qualitativ Beste ausmachen können. Ein Gruppenfoto wandelt das Handy direkt in eine Slideshow der einzelnen Personen um. Wie die neuen HTC Ones kann auch das S3 Videos aufnehmen und zeitgleich Bilder knipsen.

                                          Ähnlich wie Apples Siri reagiert das S3 auf "Hello Galaxy" und zeigt per Sprachbefehl Wetter und Meetings an oder schießt beim Befehl "Cheese" ein Foto. Das S3 soll zudem in der Lage sein, die auf einem Foto erkennbaren Gesichter direkt der entsprechenden Person zuzuordnen, deren Kontaktdaten Sie dann mit einem Klick ansteuern können. Die Informationen hierzu holt es sich aus dem Adressbuch. In Sachen Multitasking hat das Samsung-Handy einiges auf dem Kasten, so soll es ohne Performance-Einbußen Videos als Pop-up anzeigen können, während man das Handy weiter bedient. Sozusagen ein Bild im Bild.

                                          Farbenspiel: Das Galaxy S3 wird in den Farben "Pebble Blue" und "Marble White" erhältlich sein.

                                          CHIP Online meint:

                                          Das Galaxy S3 hat bislang auf keinen Fall enttäuscht. Das Display wirkt einfach großartig, die Bedienungs-Features sind extrem interessant. Design und Farben mögen Geschmackssache sein, allerdings hebt sich das S3 eindeutig vom schwarzen Android-Allerlei ab. Plastiklastig bleibt es allerdings. Gespannt sind wir auf die Werte des mächtigen Akkus, der zudem austauschbar ist. Samsung folgt auch nicht dem Trend der microSIM und des fehlenden microSD-Slots. Schade ist aber, dass das LTE-Feature in Deutschland mal wieder nicht genutzt werden kann, da das S3 die deutschen LTE-Frequenzen nicht abdeckt.

                                          Das Galaxy S3 kommt laut Samsung am 29. Mai in den Handel. Es wird in den Farben Weiß und Blau verfügbar sein. Ein offizieller Preis ist noch nicht bekannt. Allerdings ist das Galaxy S3 in unserem Preisvergleich bereits ab 589 Euro vorbestellbar. Wir werden das Smartphone jetzt noch ausgiebig antesten und liefern Ihnen gleich morgen Vormittag unsere ersten Praxiseindrücke. Bis dahin finden Sie alle Bilder und Infos zum S3 in unserer Fotostrecke.


                                          :arrow: http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S3-ueber-Smartphone-vorgestellt_48759592.html


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Heute noch mal mit meinem neuen Arbeitgeber telefoniert.

                                            iPhone 4s oder HTC ONE X kann ich mir aussuchen. Ich wusste bis heute noch nicht welches HTC Modell.

                                            Tja, jetzt habe ich die beschissene Qual der Wahl und bin echt PLANLOS. :lol:


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              HTC One X - ist doch klar ;)
                                              Buddy, das Ding ist, JEDER sagt etwas anderes. ;) :lol: Ich denke beide Geräte sind genial und es gibt bei beiden Vor- und Nachteile. Wichtig ist, ich muss mir das HTC mal live ansehen. Das iPhone kenne ich aber das HTC ist ein gutes Stück größer und ich muss wissen ob es mir nicht ZU groß ist. ;)

                                              Akos sagte mir am Wochenende bei Greg, das iPhone hat keinen Empfang, je nachdem wie man es in der Hand hält. Das ist aber nur der Fall beim 4 und nicht mehr beim 4s welches ich bekommen könnte.


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                ...Das ding is dem iphone doch im grunde in allem über
                                                Weiss ich nicht. Muss man echt mal 1:1 vergleichen.


                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Wieso soll iOS5 das sicherste OS sein? Bei Handy-Betriebssystemem kommt auch das iOS nicht mal ansatzweise an das Blackberry OS ran ;)
                                                  Das BlackBerry OS ist für mich schlecht. Ich habe seit Jahren durch die Arbeit diverse BB OS im Einsatz gehabt und ich finde es kacke. Vielleicht sicher (es ging ja um Sicherheit) aber Bedienung, Handhabung finde ich eher mau. Den BB welchen ich gerade im Einsatz habe, hat ja auch einen Touchscreen und das ist auch meilenweit von der Qualität der anderen Hersteller entfernt.


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    Da erzählt doch eh jeder was anderes  ;)
                                                    Genau das ist der Punkt. :lol: Ich habe jetzt schon so viele Leute gefragt und 50% raten mir zum iPhone und 50% raten mir zum HTC... :lol: