Handythread

Ed · 2177 · 267182

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    ou, und ich hätte mir fast nen neuen ipod geholt :shock: meine verlängerung steht jetzt auch an, werde direkt auch mal anfragen ob bei mir das auch geht mit jetzt verlängern und später handy holen... mann jetzt kribbelts auch bei mir... -.- HABEN WILL!!


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Aber unbedingt, allerdings wird das Ding erst im 4 Quartal kommen (Verschiebungen sind da auch drin :?) und wird in der Tat nicht 400 ¤ sondern 400 ¤ mit Vertrag kosten, das ist dann eh recht viel und ich werde noch bis zum nächsten Vertrag warten, auch wenns absolut schmerzt, da ich das Ding heftigst genial finde :!:


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich hätte jetzt 4 Handys zur Auswahl, zu welchen ich sehr dankbar wäre für Erfahrungsberichte  ;)


        Samsung SGH-D 900



        Nokia 6288



        Nokia N70



        Nokia N80



        Merkt man den einen deutlichen Unterscheid von 2 zu 3 Megapixel Cams in Handys ?


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: "Necronomicon"
          Ich hätte jetzt 4 Handys zur Auswahl, zu welchen ich sehr dankbar wäre für Erfahrungsberichte  ;)


          Samsung SGH-D 900


          Kenne ich weils ein Kumpel hat. Sau flach, edel und technisch richtig gutes Handy! Von mir gibts da 'ne klare Empfehlung!  :) Wollte es mir im Herbst übrigens auch schon kaufen aber ich hab' ja schon das SE 810i und man muss es auch nicht übertreiben...  ;)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Das Samsung hat ein Kollege von mir als Geschäftshandy - klare Empfehlung auch von mir! Das Ding gefällt mir super.

            6288 find ich irgendwie hässlich. N70 und N80 gefallen mir, weiss ich aber nüscht drüber.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              so, ich hab auch gerade meinen Vertrag verlängert und mich für diees hier entschieden.

              Samsung SGH X820



              alerdings benutze ich das nur als Zweithandy oder ich verkaufs wieder weil ich brauche die Organizerfunktionen wie Kalender und Kontakte eines PDA. Daher hab ich mir bei Ebay einen MDA Compact II geklickt.

              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Das X820 hatte ich gestern im MM auch in der Hand. Wäre das Display größer und besser, dann würde ich das sofort nehmen, weils eben schick flach ist.

                Das Nokia 6288 hat sehr satte und kräftige Farben, die beim Samsung D900 auf den ersten Blick nicht so rüber kamen.

                Hat jemand Erfahrungen mit den Sliders, welche Marke sich da schneller ausleiert ?


                EDIT: ich glaube mein Herz schlägt jetz doch am meisten für das N73  ;)


                Großes Display, technisch ziemlich vollgestopft, 3,2 Megapixel...


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also ich hatte ja zwei Jahre lang das E820 - da leierte nie was aus und ich habs häufig benutzt ;) meine Freundin nutzt genau dasselbe seit nunmehr drei Jahren - ohne Probleme vom Slider her.

                  Da würd ich mir keinen Kopp machen. Hast ja eh 2 Jahre Garantie :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Also mir wäre bei dem was du ausgesucht hast das Display zu kleine ;-)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      Also mir wäre bei dem was du ausgesucht hast das Display zu kleine ;-)


                      Is das jetz ironisch gemeint oder versteh ich einfach den Witz nicht ?  8)


                      @ Marco: Ich habs von einigen auch schon anders gehört aber das is auch viel Sache und Gefühl des Bedieners. Noch nie war es so schwer wie diesmal und man sollte letztendlich auch keine Wissenschaft draus machen, seh ich ja auch so  :)


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Uups, das war ja der Greg wo das gepostet hat *tüdelidü ;-)

                        Meinte das vom Greg, dass er aber eh net behalten will...


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Hehe  ;)

                          Ich hab gerade erfahren, daß das N73 mit Vertragsverlängerung noch 179,- EUR kosten würde  :?
                          So viel wollte ich eigentlich für ein Handy auch wieder nicht ausgeben, mensch, mensch.

                          Das D900 kostet 70 EUR mit nem Telco Vetrag.


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            so, ich hab jetzt das Samsung bekommen und muss sagen - das sieht schon sexy aus!

                            Wie Ihr darauf kommt das Display sei zu klein kann ich nicht nachvollziehen. Größer geht eigentlich garnicht, es sei denn man nimmt ein Handy quer oder son Slideding (womit ich mich überhaupt nicht anfreunden kann  ;) )

                            Also ich glaube ich behalte es erstmal  :D
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Das sieht auf jeden Fall super und mal ganz anders aus... NUR das eigentliche Display is mir pers. bissl zu klein  ;)

                              Hatte ich im MM schon oft in der Hand und ich bin momentan auch noch kein 100 %iger Slider Freund  :)


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                also hier mal ne kleine Review:

                                Erstmal die positiven Eindrücke, es sieht verdammt schick aus und ist ein Hingucker. Es ist beindruckend flach und wirkt dennoch solide verarbeitet.
                                Die Bedienung ist intuitiv aber kommt nicht an die 1-Button Navigation eines Nokias heran. Das Display ist groß genug und bietet eine gute Auflösung.

                                Eher negativ fällt mir auf dass es als Organizer eben nicht zu gebrauchen ist. Es fehlt eine Möglichkeit Postadressen abzuspeichern was ich sehr ärgerlich finde. Angeblich soll der Akku nicht allzulange halten, muss ich mal schauen.
                                Die Tasten sind aufgrunsdessen dass das Handy so flach ist kaum fühlbar zu unterscheiden, selbst ich mit meinen dünnen Fingern hab ein bisschen Probleme mit dem Wählen  :?

                                ..ich bin mir noch sehr unschlüssig, lasse mich momentan noch sehr vom Design und der Tatsache dass es eben kein Klopper ist wie mein alter MDA beindrucken. Mal sehen wie der MDA Compact so ist.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  In der Auswahl würde ich auch das Samsung klar bevorzugen, ist echt ein schickes Teil.



                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer

                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      hier stellt steve jobs nochmal die wichtigsten funktionen des iPhone persönlich zusammen
                                      Weekend Update iPhone Special


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Einfach nur witzig gemacht - the battery lasts full twenty minutes :lol:


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Ich denke das Video hier zeigt mit am besten was alles im iPhone steckt....ich dreh echt ab, ich will das Ding haben :!: Scheiße, jetzt bin ich echt am grübel...wenn ich sicher wissen würde, dass das im Herbst kommt, dann würde ich in der Tat anfragen, ob man nicht warten kann und ich mir erst im Herbst ein neues holen kann!



                                          Fuck ist das Ding genial, flüssig animiert und stockt wirklich bei nichts...ich würde nun fast so weit gehen und sagen es ist sogar eine größere Revolution als vom normalen auf das Farbdisplayhandy :!:


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            ehrlichgesagt versteh ich Euch nicht. Ihr redet hier von Revolution etc.

                                            Es gibt schon seit Jahren Smartphones wie die MDA Serie und die können alles was hier genannt wird. Ob Videos, Navigation, MP3, Kontakte etc...

                                            Und jeder schimpft dann man würde sich son Klopper ans Ohr halten und jetzt ist es plötzlich trendy!?  :?:

                                            Ein geiles teil, auf jeden Fall - aber keine Revolution.

                                            Oh mein Gott es hat einen Touchscreen   :shock: , das hat mein MDA1...
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Zitat von: "Masterboy"
                                            ehrlichgesagt versteh ich Euch nicht. Ihr redet hier von Revolution etc.

                                            Es gibt schon seit Jahren Smartphones wie die MDA Serie und die können alles was hier genannt wird. Ob Videos, Navigation, MP3, Kontakte etc...

                                            Und jeder schimpft dann man würde sich son Klopper ans Ohr halten und jetzt ist es plötzlich trendy!?  :?:

                                            Ein geiles teil, auf jeden Fall - aber keine Revolution.

                                            Oh mein Gott es hat einen Touchscreen   :shock: , das hat mein MDA1...


                                             :lol:


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              (1) Na ja, der Unterschied aber ist, dass keine kleine Version des Systems drauf ist, sonder OS X :!:

                                              (2) das ganze Teil drehbar ist, man also Fotos voll ausnutzen kann

                                              (3) und vor allem des TS: das ist eben sehr wohl der erste aktive TS den man mit beiden Fingern benutzen kann, ziehen, ...

                                              (4) das Ding saugeil durchgestylt ist, das ist eben die Stärke von Apple wertiges und druchdachtes Product Design :!:

                                              (5) das Ding extrem schmal ist mit 11mm, das bietet kein PDA oder MDA


                                              Versteh mich net falsch, ich bin alles andere als Apple Fan und schon gar kein iPod (verstehe den Hype zu 0%!!!), aber das Ding ist der Hammer!!
                                              Ich frag mich schon immer, warum noch kein einziges Handy ein völlig durchdachtes intuitives Bedienkonzept bieten konnte...Samsung ist da schon recht gut, aber noch lange net perfekt. Die Teile haben alle so viele Macken, da frage ich mich oft, ob sich da eigentlich niemand Gedanken zu gemacht hat. So eine komplexe Technik und an der Bedienung wird gespart...das scheint hier definitiv revolutionär besser zu werden.

                                              Hast dir das Video angesehen??? Sieht doch absolut genialst aus...


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                so ich hab jetzt mein MDA II Compact.

                                                Das Gerät hab ich bei Ebay gekauft und es es quasi wie neu. Fast alles war noch in Folie und die Kabel zusammengebunden.
                                                Leider hat es Simlock, was sich aber sehr schnell erledigt hatte :lol:
                                                Das Gerät ist gut, leider klanglich nicht so toll wie mein alter MDAI aber aufgrund der Größe kaum verwunderlich, dafüpr hat es das neue Windows Mobile 5 welches einige bessere Features bietet.

                                                Das Samsung sieht zwar verdammt sexy aus, aber das ist mir eben nur Nebensache. Endlich hab ich wieder ne gescheite Kalenderfunktion :-)

                                                Behalten werd ich das Samsung trotzdem, als "Wochenendhandy" oder so.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |