Handythread

Ed · 169 · 268852

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Also nicht zwingend notwendig  :) Ich werd mal gucken ob ich irgendwann mal eine finde.

    Also wenn dann direkt ;) wenn se erstmal angekratzt / verkratzt ist, dann bringts ja auch nix mehr, bzw. sieht kacke aus.


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Aaaalter, du bist ja drauf wie damals als die Handys neu für den Massenmarkt releast wurden :lol:

      Aber ich finds cool, mich begeistern Handys schon lange nimmer so extrem...


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Sach mal, Marco, du hast das HTC HD II, oder?

        Habe mein Viewty ja im April geschrottet und habe seitdem ein uralt Handy meiner Freundin. Bei ebay bekommt man das ja vllt. mit etwas Glück günstig - aber ist die Cam wirklich so schlecht!?

        Habe nicht viel recherchiert, aber da bin ich sofort drüber gestolpert und Cam finde ich eigentlich sehr wichtig und war ich mit dem Viewty auch SUPER zufrieden damals. Aber solche Bilder hier finde ich schon echt nicht gerade gelungen (für mehr als Schnappschüße nicht tauglich):

        http://www.redmondpie.com/wp-content/uploads/2009/10/SnapShotsfromHTCHD2sStateoftheArtCamera_32C9/HTC%20HD2%20Camera%20Sample%20(1).jpg

        http://www.redmondpie.com/wp-content/uploads/2009/10/SnapShotsfromHTCHD2sStateoftheArtCamera_32C9/HTC%20HD2%20Camera%20Sample%20(2).jpg


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Hast welche parat (hast du das nicht auch!?) !?


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            OK, also wirklich eher schlecht. Aber da die Dinger bei ebay doch teurer rausgehen letztendlich wirds wohl eh nix...


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Wie gesagt: das Teil ist ohnehin viel zu gut, ergo zu teuer, für mich...sah bei ebay erst anders aus, der finale Preis spricht aber durch die Bank 300€ aufwärts - leider! Hat mir ja sonst super geil gefallen...


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                *freu, nachdem ich seit 7 Monaten mit dem Uralt Handy meiner Freundin herumrenne (mein altes geschrottet), habe ich mir jetzt endlich ein neues geholt - eigentlich konnte ich mich nie entscheiden, da ich mit dem neuen Schlag an App-orientierten Handys nicht viel anfangen kann. Habe mich dann aber doch spontan entschieden das Samsung Wave zu holen:



                Angeblich neu. Sensationeller Kurs: 173 € (geht normal für 250 € + weg in gebrauchtem Zustand).

                Jetzt muss ich wohl doch eine mobile Internet Flat zulegen :D


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Nachdem das ja nicht so hingehauen hat, hats mich am Samstag als ich spontan in einen O2 Laden gegangen bin voll weggebeamt:

                  das neue HTC HD 7 Windows Phone für das gerade so viel geworben wird.

                  http://www.htc.com/de/product/hd7/overview.html



                  Also so was stylishes und durchdachtes hatte ich noch nie in der Hand. Besonders geil finde ich, dass nach all den iPhone Klonen, die mehr oder weniger gut das iPhone System kopiert: kleine App Buttons im bunten Stil, endlich mal was komplett neues zu sehen ist.-

                  Das Windows Phone aber bringt das wirklich auf ein neues Level - die Benutzer Oberfläche ist komplett anders und trotzdem intuitiv - ganz abgesehen davon, dass sie noch wesentlich stylisher ist als das iPhone Interface. Die Animtionen zwischen den Menüs sind ein Knaller.

                  Lange Rede, kurzer Sinn - ich habe mich dazu hinreißen lassen mir das Teil zu holen :D

                  250 € + neuen 20 € Vertrag sind nicht von Pappe, aber das ist es mir wert. Unterm Strich finanziert sich der neue Vertrag von selbst, da ich mit meinem alten ohnehin noch eine Internet Flat (+10 €) gebraucht hätte und die inklusiv Leistungen im neuen die verbleibenden 10 € auf jeden Fall aufwiegen.

                  Jetzt muss es nur noch kommen :D
                  « Letzte Änderung: 15. Dezember 2010, 12:19:16 von EvilEd84 »


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Argh, hoffentlich kommts bis zum WE - bin total heiß drauf :D



                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies

                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Öhm, joar, öhm...bin da eher der faule Typ :D aber in absehbarer Zeit starten wir ja mal was, dann kannst dich ausgiebig damit beschöftigen :D



                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Glaubs mir, als ich die Windows Mobile 7 Oberfläche in der Hand hatte, wars um mich geschehen...

                          Die anderen HTC waren mir dann doch immer zu komplex und beinahe steril. Zu technologisch. Schaus dir mal im Laden an, da werden sich die Geister dran scheiden, ich finds genial.


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Ay wenn ich einen hätt...

                            Auch wenn ich nicht so der Facebook Jünger bin: die Synchronisation mit dem Account finde ich super fett. Zieht automatisch alles zu den verknüpften Kontakten: Updates, ... bei Anrufen zeigts dann auch auf das aktuelle Facebook Foto an. Spielereien, aber ich finds cool :D
                            « Letzte Änderung: 17. Dezember 2010, 15:01:02 von EvilEd84 »


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              HAMMER, HAMMER, HAMMER.
                              Habs vor ner halben Stunde abgeholt und komm net weg davon *argh...

                              Die Facebook Synchro ist ein Knaller, ein Knopfdruck und schon stehen alle drin mit Geburtstag, Bild und und und



                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Mir schnuppe, habe bei meinem neuen Vertrag ne SMS Flatrate :D


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Habe gestern auch davon erfahren, nutzen hier auch sehr viele - werd ich die Tage auch antesten, da ich keine SMS-Flat einsehe kostenmässig

                                  Ich bezahle 20 € für Internet Flat, SMS Flat, O2 Flat und 120min in alle Netze. Das ist im Prinzip eine ALL Net Flat für nen Zwanni. Finde ich nen super Kurs.


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Mir schnuppe, habe bei meinem neuen Vertrag ne SMS Flatrate :D

                                    Wäre für mich sinnlos. Ich verschicke vielleicht 1-5 SMS pro Tag. Da lohnt sich eine Flatrate für mich nicht wirklich.

                                    Wie gesagt, hab es nicht dazugebucht, sondern war im Paket dabei und für den Preis mehr als sinnvoll. Normal verschicke ich auch wenig - das wird sich jetzt aber wieder ändern ;)

                                    Bei 20c pro SMS biste schon bei 50SMS / Monat und die habe sogar ich immer gehabt, schon bei nem 10er.
                                    Da finde ich das saubequem nicht so einen Umweg gehen zu müssen und mir keine Gedanken über SMS machen zu müssen.


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Hehe, ne, hast schon Recht, Olli, habs nicht geschrieben:

                                      Ist der Blue100 Tarif!


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Mir wurde im Januar, 1. Monat, direkt nach 22 Tagen die Geschwindigkeit gedrosselt - klar, ist langsamer, aber man überlebt auch so ;)


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Hab mir mal ein HTC 7 Mozart gegönnt.

                                          :thumb:

                                          Habe das HD 7 und bin größtenteils sehr zufrieden damit - würde es jederzeit wieder kaufen.


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Warum "größtenteils"? Was ist z.B. nicht so gut?

                                            App Support könnte besser sein, aber klar: neue Plattform, noch stark wachsende Nutzerschaft - hoffe das ändert sich noch.

                                            Abstürze kommen hin und wieder vor. Nichts weltbewegendes, aber muss nicht sein.

                                            Manche Dinge sind gewöhnungsbedürftig: es gibt keine Profile mehr, aber entgegen der einhelligen Meinung vieler gibt es sehr wohl einen einfach zu aktivierenden mute mode (wenigstens). Allerdings eben nur einen Lautstärke Regler, der overall die komplette Lautstärke regelt. Hörst du Musik und drehst dafür die Lautstärke runter (Kopfhörer) und steckst aus, bleibts auf der Lautstärke...

                                            Nur vorinstallierte Klingeltöne: soll über Software Update geändert werden.

                                            Keine Mini-SD Erweiterung: ist mir am Ende des Tages aber auch egal, da ich das 16 Gig Model erwischt habe und davon nur gerade mal die Hälfte brauche.

                                            Zune Anbindung finde ich weniger schlimm als erwartet, da ich Zune tausendfach geiler finde als iTunes. Noch viel einfach zu navigieren und deutlich ansprechender designed.

                                            Sind also viele Kleinigkeiten, über die ich gerne hinwegsehen kann, da das Interface einfach SCHWEINEgeil ist und die Vernetzung sogar einem nicht unbedingt Facebook-Fanboy absolut zusagt. Hat einfach eine super Struktur: simpel, aber nicht reduziert. Kein iPhone Copycat (wenn man sich mal Android und co anschaut ist das meist nicht weit weg davon), sondern endlich mal über die Sinnhaftigkeit nachgedacht und was komplett neues auf die Beine gestellt.

                                            Ich finds saugeil...
                                            « Letzte Änderung: 02. März 2011, 12:12:40 von EvilEd84 »


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Du hast auch Android und ich habe WindowsPhone 7, sind zwei komplett verschiedene Plattformen! Da hat HTC selbst recht wenig zu sagen, die liefern sozusagen nur die passende Hardware dazu...