Handythread

Ed · 169 · 267760

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Du hast auch Android und ich habe WindowsPhone 7, sind zwei komplett verschiedene Plattformen! Da hat HTC selbst recht wenig zu sagen, die liefern sozusagen nur die passende Hardware dazu...


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Ah, OK - trotzdem: anderes Betriebssystem. WP7 ist wesentlich geschlossener.


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Nope, geht alles über Zune und unterscheidet sich in dem Punkt nur wenig vom Apfel.


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Finds nicht schlimm - schreckt immer ab, aber ma ehrlich, am Ende des Tages isses scheiß egal, da ich das Ding sowieso so gut wie am Rechner habe.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            WP7 rockt alles weg - selten eine so geil designtes und vor allem durchdachtes interface gesehen. Da könnt ihr bashen, was ihr wollt ;)

            Android ist ein mehr oder minder verschlimmbesserter Apple Klon. Ein Neuanfang, der alles in Frage stellt, wie WP7 finde ich da wesentlich sympathischer, auch wenn es sicherlich ebenfalls Macken hat.
            « Letzte Änderung: 06. März 2011, 12:38:18 von EvilEd84 »


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Bin mit meinem HTC HD 7 weiterhin sehr zufrieden.
              Die Benutzeroberfläche von WP7 ist wohl das geilste auf dem Markt und die einzig echte Alternative zu den ganzen iPhone Klonen (wenn ich den Stil haben will, kaufe ich mir ein iPhone).

              Einzig der App Support könnte besser sein, aber klar: neue Plattform, es dauert. Mittlerweile gibt es eigentlich alles wichtige für mich in Form von Netzwerken (gestern endlich Xing geladen), Online Banking, etc.


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Also WP7 hängt natürlich auch MANCHMAL, aber das ist vllt. 1x im Monat max. - ansonsten passt alles...

                Klar, komplett neu isses nimmer, hab meins ja auch schon seit Dez 10, aber es ist halt auch top :D und müsste dadurch jetzt auch schon erschwinglicher sein, oder?


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Ach ja, mit was ich GAR nicht zufrieden bin, ist die Kamera - die war bei meinem LG Viewty, welches im Mai 08 gekauft habe um 5 Klassen besser :/ aber das scheint ja eine HTC Schwäche allgemein zu sein...


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    500MB!?

                    Ein Traum - als ich meinen Vertrag im Dezember geholt habe, war ich mit meinen 300MB eigentlich am Limit des Marktangebots... bin oftmals schon 14 Tage vor Monatsende (was bei mir am 20. liegt) durch mit dem Limit und dann wirds echt langsam...


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Nope, 300 MB, oftmals auch 200 MB - zumindest war das im Dezember so!


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Also ich habe auch eine 300MB Grenze, dann wird es angeblich langsamer.

                        Bisher habe ich aber nie mehr als 10-12 MB verbraten im Monat. :redface:

                        Wo / Wie checkst du deinen Traffic!?
                        Ich bekomme immer nur ein Warning, aber das ist echt sehr kurz vor knapp. Dann gehts meist nur noch 1-2 Tage und wird dann gedrosselt...


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies

                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Das ist ja n tablet :lol:
                            « Letzte Änderung: 30. September 2011, 13:39:54 von EvilEd84 »


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Habe ich schon mehrfach gemacht - gar kein Problem!
                              Läuft auch nicht anders ab, als wenn du es über die Online Angebote von Providern machst.

                              Sind im Endeffekt die online Angebote von Handyläden...


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Und wenn ich dann mal ein Problem hab ?
                                Wo ruf ich dann an ? Klar bei dem Händler der es verkauft hat aber ich geh da immer gern in den Laden um die Ecke

                                Klar, wenn dir das wichtig ist, dann sollteste stationär kaufen und dafür dann aber auch für den Service eben mehr bezahlen.
                                Musst dir halt ehrlich die Frage stellen, wie oft du wirklich was brauchst (gebraucht hast in der Vergangenheit) und ob es im Fall der Fälle nicht auch ohne geht.
                                Denn: der Service dieser sehr großen Handyverträge-Verkäufer (habe bspw. eteleon) sind meist sogar besser...

                                Ich habe nie Probleme mit dem Vertrag - weswegen auch?


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Hmmmm, ein Uhren Fred :D
                                  Haben wir keinen?


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Schaut mal lieber einen Thread weiter unten im WP8 Fred, wenn ihr gute Handys sucht 8)


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Ist halt mal wieder typisch Apple. Das ist so ein Feature das es schon ewig gibt und niemanden interessiert (hat) und da kommt Apple, nennt es Siris und stellt sich hin wie der Erfinder des Rades :lol:

                                      Die Option gibts bei WP7 genauso, ne Killerapplikation ist das echt net. Funzt hier auch wunderbar, aber ich stell mich doch nicht in die Öffentlichkeit und quatsch da meinen Text auf Band :lol:
                                      Nutze ich absolut nicht...


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Ich hätt in dem Zuge lediglich mal gerne gewusst, ob und wie man Satzzeichen wie nen Punkt oder Komma setzen kann!?

                                        DAS ist nämlich das Hauptproblem warum ich es nicht nutze...das wird zu einem endlos langen, unstrukturiertem Textfluß ohne Zeichen



                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Übrigens: Apps öffnen, SMS vorlesen lassen, etc. geht mit dem WP7 - Siris (Apples "Revolution") unterstützt das nicht.

                                          Hands free experience (beim Fahren bspw.) ist also nicht beim iPhone ;)


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies

                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Für mich wirds definitiv WP 8 werden!
                                              Verspielt finde ich das falsche Wort, im Gegenteil, ich finde es sinnvoll reduziert, super schnell und übersichtlich - optisch natürlich knallig, gar keine Frage, aber das gefällt mir besser als das unübersichtliche und zu "technisierte" Android.

                                              Viel Auswahl gibt es nicht, nur die Nokia Lumias und die neuen HTC 8x und das kleinere 8s, das vor Weihnachten (gerade noch rechtzeitig für mich) kommen wird. Die Lumias fallen für mich raus - da gebe ich Markus recht. Ohne es jetzt in der Hand gehabt zu haben finde ich es schlichtweg zu klobig - technisch nur teilweise und nur minimal besser. Das macht die klobige Art (zu fett und schwer (185g vs. 130g bei den HTCs)) einfach nicht wett. Daher wird es eher eine Frage zwischen 8s und 8x. Eigentlich wollte ich ja mal was anderes, weil mich die Kamera ehrlich gesagt sehr enttäuscht hat, aber das Samsung Ativa kommt ja scheinbar erst im Januar und auch Samsung finde ich nicht immer soooo geil wie sie gemacht werden. Da bleibe ich eben bei HTC :)

                                              Optisch besser gefällt mir das 8s, besonders in high-rise gray-yellow mittlerweile mal richtig gut - auf den ersten Blick war ich :shock: aber habe mich regelrecht in das Design verliebt. Ist mal was anderes: besonders die farblich passenden Umrandungen an Kamera und Lautsprecher machen das Farbkonzept extrem rund!



                                              Beim 8x gefällt mir die Farbgestaltung weniger, da die Rückseitig plump einfarbig und damit ZU knallig ist (keine feinen Umrandungen wie beim 8s):



                                              Wenn es das 8x werden sollte, dann eher im nüchternen grau:



                                              Wäre dann ziemlich das Pendant zu meinem aktuellen HD7, auch was Displaygröße, etc. angehen würde. Das neue 8s ist schon eher der kleine Bruder - auch mit vielen Einschränkungen, die mir weniger gefalllen würden und eher auf Niveau meines HD7 und somit nur wenig fortschrittlich wären (kein 720p Display, nur 5MP Kamera mit minderer Qualität, kleineres 4 Zoll Display (statt 4.3), ...).
                                              Dafür aber halt auch billiger (300 € UVP (0€ mit Vertrag) statt 500 € (180 € mit Vertrag)) und vor allem mit der cooleren, individuelleren und spannenderen Optik.
                                              Vorteil ist auch: erweiterbar über MicroSD (was das 8x bspw. nicht hat).

                                              Argh, als Optikhure denke ich, dass es eher das 8s werden wird.......das Farbkonzept finde ich einfach erfrischend neu und überzeugend!
                                              « Letzte Änderung: 02. Dezember 2012, 13:46:52 von EvilEd84 »


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                So ging's mir vor zwei Jahren mit WP7, war echt geflashed wie revolutionär gut das live kommt. Kein iOs Klon wie Android, sondern mal was ganz anderes. WP8 scheint da die entsprechende Evolution zu sein und hat viele Kleinigkeiten noch runder gemacht.
                                                Ich freue mich drauf.

                                                Welches Handy hattest denn in der Hand, Patrick?


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Bin mir halt unsicher, ob ich mir das wirklich ungesehen direkt bestellen will oder ob ich erstmal Hand anlegen möchte im Laden :/
                                                  Nur ist es dann schon etwas spät. Mein Vertrag läuft ja in den nächsten 14 Tagen schon aus meine ich.

                                                  Ist halt ne klare Sache: geile Optik + geringerer Preis versus abgespeckte Technik.
                                                  « Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, 11:07:28 von EvilEd84 »