Handythread

Ed · 206 · 269308

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Akkuleistung is bei allen so ein Ding - ich hoffe halt immer auf störkere Akkus (beim HD2 gabs damals einen), is aber nie der Fall bisher. Das Razr kommt bald mit nem 3300er Akku raus, is dann aber auch wieder nicht erschwinglich.

    Für's Sensation gibt es auch einen stärkeren: http://www.amazon.de/Anker-1900mAh-Li-ion-Sensation-Mytouch/dp/B0053EZJMC
    Die Berichte klingen recht gut, hab den selber aber nicht.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Handys sind wie guter Wein. Liegt alles am eigenen Geschmack und am eigenen Kopp den man hat

      Eben! So ziemlich jeder den ich kenne hat ein Silikoncase, ist aber einfach nicht meins. Aber im Endeffekt ganz klar alles Geschmackssache


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Früher hab ich ein Handy zum telefonieren benutzt, heute ist das die absolute Nebensache !
        Man hat seine ganzen Apps, dann müssen meine Kois immer gefüttert werden, Fernsehprogramm, Wetter, Lotto, Amazon, EBay, E-Mail und und und  :lol:

        Ja, das ist echt Hardcore! Ich nutze es eigentlich auch zum Grossteil für alles andere als Telefonieren und SMS'en :D


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ihr seid halt im Grunde so Süchtler, die sich kein Iphone leisten können *duckundweg* :lol: die machen das auch den ganzen Tach so :D

          Nee, du verwechselst da was: Die Iphone Jünger posten nur bei FB und zocken Angry Bird :D


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            uuuund schauen sich bei google Earth ihr Haus von oben an :D

            Google Earth brauch kein Mensch - Streetview hingegen finde ich echt mal klasse!


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Hab ich noch nie getestet - ich find Earth ne nette Sache um zu sehen wo einer wohnt :D

              Jau, aber mit Streetview siehst du noch auch gleich noch seine Haustür :D


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Was mich beim HTC One abschreckt sind die Berichte, wonach es keinen SD-Einschub mehr hat - stimmt das?


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Gorilla-Glas rockt, Marco!

                    Und jetzt kannst du endlich mal WhatsApp installieren - Aufauf!!!! :D :p

                    Was die Klingeltöne angeht: Das ist etwas Hirni. Du musst auf der SD-Karte einen Ordner namens Ringtones anlegen - und da deine Klingeltöne reinkopieren. Ist nicht wie bei anderen Handies wo du aus jedem X-beliebigem Ordner einen Klingelton auswählen kannst. Keine Ahnung warum - hab ich auch damals eine ganze Weile nach gesucht :lol:


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      WhatsApp is doch total überbewertet  :D

                      Also ich finde es nicht schlecht. Spart immerhin eine SMS :)

                      Naja, hau mal paar Seiten Apps drauf und dann zieht es auch immer mehr am Akku.

                      Eben. Bei meinem Bereitschaftshandy hab ich auch nix drauf und der Akku hält eewwwwwiggg.
                      Aber gerade die Synchronisation zieht stark am Akku - andererseits will ich halt auch meine Tweets, E-Mails und Kontakte immer up2date :D


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Hab eh SMS Flat und das ganze Gedönse  ;)

                        Ah okay, hab nur Prepaid

                        Ich bekomm eben täglich die Meldung, daß es ~ 90 Updates gibt. Und viele Updates verschlimmern die App auch. Also lass ich das und lad die nur bei Bedarf  :lol:

                        Wieviel Apps hast du denn drauf??? Ich glaub 6 pro Tag war mal mein Maximum.
                        Bekackt finde ich nur, wenn sich die Rechte beim Update ändern. Hab mittlerweile auch einige die ich gar nicht mehr update, weil mir die zusätzlichen Rechte gewaltig auf den Keks gehen.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          @ Sascha: Puh, 12 Seiten Apps... so um die 100 würd ich sagen  :lol:
                          Warum auch nicht, man hat ja Speicher ohne Ende  :p

                          Ufff :D Also ich hab so 30 drauf - viele hab ich wieder wegen den Rechten gekickt.

                          Hab ich schon welche geladen, aber die sind alle nix. Ich will meine MP3s von meiner SD, aber die nimmt er nicht - angeblich soll ich in den Musikplayer und da einklicken - aber wtf welchen Musikplayer!? :lol: Bilder hab ich auch schon geile geholt im Store :D aber ich hab von den ganzen geladenen Apps grade mal 8 behalten, die ich sinnvoll fand ;) :D

                          1) Hast du das mit meinem Tipp mal ausprobiert?
                          2) Musikplayer sollte im Menü einfach "Musik" heissen und ein Notensymbol haben. Ist zumindest bei meiner Android-Version so.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Funzte leider nicht, Ordner is angelegt und ich hab rüberkopiert - nix. Ebenso wenn ich den Player aufmach und ein Lied anwähle. Die Option als Klingelton verwenden kommt nicht.

                            Welche Option? Andersrum:
                            - Ordner anlegen
                            - Klingelton reinkopieren
                            - Einstellungen :arrow: Töne :arrow: Klingelton
                            Das sollte so gehen. Probier ma büdde
                            « Letzte Änderung: 12. April 2012, 14:25:56 von skfreak »


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Whatsapp is auch druff seit eben...

                              Zeigt mir mein Handy grad noch net an - hast du noch die gleiche Nummer oder eine Neue? Mal schnell synchronisieren :)


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Jo is noch die gleiche. Dich hats aber auch noch net, weils ne Mini SIM is und ich die ganzen Nummern noch von der alten Karte übertragen muss - hast jetz was?

                                Nee, grad noma synchronisiert ;(


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Lad dir schonmal die Backround Box runter und den 3G Watchdog  ;)

                                  Brauchst du den 3G Watchdog noch? Weil seit ICS ist es ja bei Android mit dabei ;)
                                  « Letzte Änderung: 12. April 2012, 14:43:04 von skfreak »


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ja und was macht der!? oder dieses Background Dingens?

                                    Überwacht den Datenverbrauch via Mobilnetz / WLAN. Ist ganz sinnvoll wenn dein Anbieter ab einem bestimmten Volumen die Geschwindigkeit drosselt. Dann bist du vorgewarnt.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      BTW: Hat jemand von euch schon ICS auf dem Handy? Seit dem Update nutze ich Chrome verstärt - da kann man ganz bequem seine Bookmarks auf alle Instanzen synchronisieren. Sprich: Wenn ich ein Bookmark auf dem Handy anlege, dann kann ich das auf meinen Tablet-PC, Laptop u.s.w. snychronisieren.

                                      @Marco: Hast du ICS schon drauf? :arrow: Einstellungen :arrow: Telefoninfo :arrow: Software-Informationen
                                      Wenn dort bei Android-Version 4.x irgendwas steht ja - Falls nein mach gleich mal
                                      :arrow: Einstellungen :arrow: Telefoninfo :arrow: Software-Updates :arrow: Jetzt prüfen


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Also bei mir is laut Info Android 2.3.5 druff - und auf Updates sagt er mir ich wäre auf neustem Stand. Habe aber vorhin schon was gelesen, dass in Kürze Android 4.irgendwas auf meinem Handy verfügbar wäre (im Netz). Somit dürfte es nicht drauf sein, nehme ich an!?

                                        Wird unterschiedlich pro Anbieter und Model verteilt. Ich hab's seit 2 Wochen.

                                        Aber mal was anderes, was ich eh wissen wollt: Wenn ich dann auf die 4er Version upgrade, wird in meinem Handy dann alles wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt!??? Das war nämlich beim HD2 damals so, und das war zum Kotzen!

                                        Nijet. Einzig die Klingeltöne wurden bei mir verstellt. Sonst ist alles geblieben


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ok, ein Glück! Dann wart ich mal hoffnungsvoll aufs Update :)

                                          Ja, warte ruhig hoffnungsvoll - ich finde ICS bisher deutlich besser. Mein Handy wird nimmer so heiss, der Akku hält länger. Mehr Apps zur Auswahl, wie Chrome oder Instagram. Ich bin damit echt voll zufrieden.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            4,3 " ist doch cool, hat mein Sensation auch :D MIt 4,7" könnte ich aber auch gut leben :D

                                            Der festeingebaute Akku wäre für mich aber definitv ein Nogo - genau wegen so einem Scheiss boykottiere ich auch Apple. Ist für mich auch absolut nicht nachvollziehbar.

                                            Ist aber letztlich auch wurscht - hab mein Sensation ja erst seit 6 Monaten und bin damit noch voll und ganz zufrieden :D


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Naja ich nehme mal an zwei Jahre wird so ein Akku schon halten (tat er bei mir bei jedem Handy bisher, so sieben dürftens gewesen sein), und dann kommt eh ein Neues ins Haus

                                              Ist aber trotzdem ärgerlich und IMHO auch unnötig den fest zu verbauen.
                                              Hatte es jetzt bei meinem Urlaubshandy erst gehabt, das der Akku im Arsch war - da kauf ich mir dann lieber für 10 Euro einen neuen als für 300 ein neues Handy


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Das One S hat doch auch weniger Speicher meine ich, oder ? Also dann würde ich lieber gleich zum X greifen.


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Angeblich ist die automatische Speicherverwaltung von Android immer noch so intuitiv Programme selber zu verwalten oder zu beenden. Task-Manager führen in der Regel dazu das der Akku noch kürzer hält wie so schon. Und nicht alle im Hintergrund laufenden Prozesse tun auch was und verbrauchen extrem viel Strom. Lieber die Synchronisierungseinstellungen mal durchgehen - da geht noch so einiges in der Regel!


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Einstellugen - Konto & Synchronisierung
                                                    Da würde ich an deiner Stelle mal durchgehen, was aktiviert ist und schauen wie oft es sich synchronisiert
                                                    Hatte zum Beispiel mal eine App drauf die alle 10 Minuten was synchronisiert hat,da war der Akku nach einem halben Tag schon leer.