Handythread

Ed · 2177 · 267123

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Oh das würd mich au interessieren! Gleich mal schauen wann ich verlängern darf :D was kost denn das Ding?


    Hab grade mal meinen Handy-Vertrag verlängert und geändert - und schnell noch ein Sony Ericsson K800i für 25,- Euro mitgenommen :D

    Hehe, wenn ich mir so das Datum ansehe, musste wohl noch n Weilchen warten :biggrin:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ja scheisse, hab gestern angerufen :D ich muss noch bis Dezember warten - aber das krieg ich auch vorher irgendwo her, warts ab :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Ja scheisse, hab gestern angerufen :D ich muss noch bis Dezember warten - aber das krieg ich auch vorher irgendwo her, warts ab :D

        Falls irgendwo noch ein zweites vom Laster unterfallen sollte, wäre ich auch bereit dafür den ein oder anderen € zu investieren ;)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Allrighty, ich sachs dem Fahrer MUAHUAHUAHUA
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Vergesst mich bitte nich bei so Sachen  :twisted:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich schau nachher ma am Schwarzmarkt vorbei *atomrofl*
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Alter Schwede, das Ding MUSS ich haben, das ist nur noch geil:



                Unglaublich: Videoaufnahme bis 120fps also Ultraslowmo, Picture Editing direkt über das Touchscreen, Video Editing (Musik, Text, ...), die normale Tastatur kann man doch für SMS nutzen (sehr cool), Document Viewer, ...
                « Letzte Änderung: 18. April 2008, 12:25:03 von EvilEd84 »


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Unglaublich schaut mal bis 1min50 oder so, da wird dann Bilderfunktion gezeigt und der Browser - wenn das kein iPhone Killer ist dann weiß ich auch nicht.

                  « Letzte Änderung: 18. April 2008, 12:43:55 von EvilEd84 »


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Was die da drauflatscht mit dem Finger  :lol:

                    Wäre aber auch genau mein Ding !!


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Vor allem: so fett wie die auf die Tastatur drückt und es erscheint auch noch der richtige Buchstabe, scheint das Ding von der Usability her echt top zu sein.

                      edit: hab im zweiten Thread das Video vergessen, habs reineditiert.
                      « Letzte Änderung: 18. April 2008, 12:44:23 von EvilEd84 »


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Verdammte Axt!  :shock:

                        Ich seh das eigentlich wie Matze. Bin schon seit Jahren nicht mehr so "handygeil" wie früher aber das LG KU 990 Viewty is ja mal der absolute Hammer!  :shock:


                        Wat soll das Teil kosten? Gleich mal gugge...

                        Gibts da schon Testberichte zu?


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          :lol: zu geil, zum Glück seh ich das net alleine so, denn wie schon 10 mal gesagt - der Handygeek bin ich ja schon lange nimmer.

                          Kein Plan, schau da eigentlich net danach, was ich so beim überfliegen gesehen habe war eigentlich alles positiv (zumindst heiß erwartet in der "Handyszene").

                          Bei ebay gehts für ca. 250 € weg, was ich sogar noch fair finde. Mein Handy aus der Vertragsverlängerung habe ich vor einem Jahr auch für 250 € oder so verkauft bei ebay und das war wesentlich schlechter wie ich finde.


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            :dance:

                            Freitag hats endlich geklappt:



                            für einen gnandenlosen Preis: 201 € plus 6 € Versand, ich hatte eines mal verpennt, das um 212 € wegging, aber ansonsten nur 250 € +/- 10 € - Oh mann, hoffentlich kommt es am Mittwoch und somit noch vor dem Feiertag :uglylove:


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              SAUHUND DRECKERTER :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Ich weiß 8)

                                Hoffentlich klappt alles.

                                Was allerdings ein mittelgroßer Rpckschlag eben war: keine Ahnung, wo ich das gelesen hatte mit dem W-Lan, aber angeblich unterstützt es das nicht, was sehr viele Features für mich verschließt :? hätte es super gerne als e-Mail Client genutzt für das Heimnetzwerk, dass der PC nicht immer dafür genutzt werden muss. Alles andere: ICQ, ... wäre auch sehr cool gewesen :?


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Ich weiß 8)

                                  Hoffentlich klappt alles.

                                  Was allerdings ein mittelgroßer Rpckschlag eben war: keine Ahnung, wo ich das gelesen hatte mit dem W-Lan, aber angeblich unterstützt es das nicht, was sehr viele Features für mich verschließt :? hätte es super gerne als e-Mail Client genutzt für das Heimnetzwerk, dass der PC nicht immer dafür genutzt werden muss. Alles andere: ICQ, ... wäre auch sehr cool gewesen :?

                                  Naja, das mit dem WLAN ist meistens Mist. In der Regel hält der Akku dann nicht sehr lange (1-2 Tage), da es verdammt viel Strom kostet. Ansonsten würde mich mal interessieren, wie das LG so ist. Ich hatte eine Zeitlang mit dem Chcolate geliebäugelt, aber die Testberichte waren nicht sonderlich berrauschend.


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Also die Tests sind eigentlich einhellig alle sehr gut!

                                    Das mit dem Stromverbrauch wäre mir egal. Habe mich schon informiert, klar, ne Alternative wäre ein W-Lan Stick dranzuhängen, aber angeblich geht das nur mit Windows Mobile (gleiches gilt für eine MicroSD Karte für Adpater, der das ermöglichen soll), aber das will ich auf meinem Handy nicht sehen :!:


                                    Neue Frage: will keinen Thread dazu aufmachen - ich will mir direkt eine MicroSD Karte kaufen - leider gehen nur 2GB (ist auch möglich zu umgehen, aber da riskiert man Inkompatibität, Verlangsamung, ...) und habe eine Frage:

                                    Ich habe gelesen, dass die Karten durchaus auch Auswirkungen auf die "Schnelligkeit" ders Handys haben können!? Ich hätte jetzt zum billugsten gegriffen, da im worst case eben die Daten weg sind, was nicht weiters schlimm wäre. Wenn die Teile sich aber auch auf das Handy auswirken, wäre meine Frage nach dem Hersteller:

                                    SanDisk, Hama, RAM (!?), Kingston, ...!?

                                    In dem Fall geht Preis der Leistung vor ;)


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Ich habe gelesen, dass die Karten durchaus auch Auswirkungen auf die "Schnelligkeit" ders Handys haben können!? Ich hätte jetzt zum billugsten gegriffen, da im worst case eben die Daten weg sind, was nicht weiters schlimm wäre. Wenn die Teile sich aber auch auf das Handy auswirken, wäre meine Frage nach dem Hersteller:

                                      SanDisk, Hama, RAM (!?), Kingston, ...!?

                                      In dem Fall geht Preis der Leistung vor ;)

                                      Ich habe durchweg gute Erfahrungen mit SanDisk gemacht.


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Der einzige Unterschied zwischen den SD bzw microSD Karten ist die Geschwindigkeit. Jedoch verlangsammen sie nicht gleich das ganze Handy, sondern nur bei Zugriff auf die Karte (logisch, ne? :) ). Hast du all deine Daten auf der SD Karte wird er natürlich immer drauf zugreifen müssen und ne günstige/langsamme Karte wird sich direkt bemerkbar machen, da es immer langsammer sein wird, als der interne Speicher. Zuverlässig sind mitlerweile auch noname-Karten, da würd ich mir keine Sorgen machen. Sehr unwarscheinlich, dass du Daten verlierst, wenn du sachgemäss damit umgehst. Ich verwende microSDs von Toshiba und Kingston, wobei beide Hersteller sie auch in unterschiedlichen Geschwindigkeiten anbieten und damit natürlich auch unterschiedlich kosten. Für ein Handy macht aber ne ultraschnelle Karte nicht viel Sinn, gedacht sind diese für professionelle Digicams, die in kürzester Zeit Bilder in riesigen Auflösungen ablegen können. Fotograpfen schiessen ja ganz schnell ganz viele Bilder hintereinander und da erst den Schreibvorgang abwarten, das geht nicht. Mit einem günstigen von einem Markenherrsteller machst du nix Falsch. Habe in meinem Handy nen 2GB microSD von Kingston, damals im Angebot bei MM für 16€ incl. Adapter für normal SD-Schächte.
                                        « Letzte Änderung: 28. April 2008, 15:03:24 von der Dude »


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Na ja, mittlerweile kosten die ja eher um die 5 € :!:

                                          Aber super, danke für die Tipps. Dass nur bei Zugriff auf die Daten das ganze langsam wird, weiß ich, habs nur sehr scheiße ausgedrückt ;) zB hat man ja vielleicht mal ein Theme oder so drauf und wenn dann lahm drauf zugegriffen wird ists schlecht.

                                          Was würdet ihr denn sagen sind akzeptable Richtwerte für die Datenrate!?


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Na ja, mittlerweile kosten die ja eher um die 5 € :!:
                                            Da bekommst aber auch, wofür du zahlst ;) Ich hab meine vor ziemlich genau nem Jahr geholt, kann natürlich jetzt noch günstiger sein. Ist allerdings ne Ultrakarte, also so ne schnellere mit um die 9mb/s Lesegeschwindigkeit und ich glaube 7mb/s Schreib-. Das wird wie bei CD-Laufwerken mit nem Multiplikator bezeichnet und entspricht einem 60x. Hab mir vom Onkel, der Fotograph ist, sagen lassen, dass 20x so der Standard ist heutzutage mit etwa 3mb/s. Richtige Profiteile sind 80x bis ich glaube 133x (um die 21mb/s).


                                            Offline myotis

                                            • Krawallkobold
                                                • Show only replies by myotis
                                              Das Thema "Handy" ist echt böse bei mir. Ich hab nur Pech mit den Scheißteilen! :new_snipersmilie:
                                              Leider stehe ich wieder kurz davor, ein neues kaufen zu müssen, aber Goth sei Dank kommt das mit Vertrag ja immer billiger (oder es sieht zumindest so aus ;))
                                              Trotzdem steht ich wieder vor einem großen Fragezeichen...
                                              Auf jeden Fall will ich diesmal so viele negative Punkte wie möglich ausblenden... nix zum Klappen oder Schieben und vorallem Mac-kompatibel muss es sein...
                                              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                              Corpse Bride


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Ich hab bisher auch nur SanDisk ;)

                                                Eines noch - das mit den 2 GB würd ich testen. Beim V3 von Motorola hiess es auch es gehen nur 512 als Erweiterung - und es laufen 1 GB ohne Einschränkungen - auf den letzten Modellen (Fertigungsweise) sogar teils 2 GB ;)
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by der Dude
                                                  Das Thema "Handy" ist echt böse bei mir. Ich hab nur Pech mit den Scheißteilen! :new_snipersmilie:
                                                  Leider stehe ich wieder kurz davor, ein neues kaufen zu müssen, aber Goth sei Dank kommt das mit Vertrag ja immer billiger (oder es sieht zumindest so aus ;))
                                                  Trotzdem steht ich wieder vor einem großen Fragezeichen...
                                                  Auf jeden Fall will ich diesmal so viele negative Punkte wie möglich ausblenden... nix zum Klappen oder Schieben und vorallem Mac-kompatibel muss es sein...
                                                  Hmmm, iPhone? :D


                                                  Ich hab bisher auch nur SanDisk ;)

                                                  Eines noch - das mit den 2 GB würd ich testen. Beim V3 von Motorola hiess es auch es gehen nur 512 als Erweiterung - und es laufen 1 GB ohne Einschränkungen - auf den letzten Modellen (Fertigungsweise) sogar teils 2 GB ;)
                                                  Ja, de V3 hab ich auch mit Firmwareupdate dann 2GB kompatibel gemacht. Völlig problemlos.


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Also von MicroSD halte ich irgendwie nicht viel, die sind echt zu lahm.

                                                    SanDisk hab ich auch und da gibts nix zu meckern.