Handythread

Ed · 2177 · 267316

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Hier mal zum Vergleich ein (unbearbeitetes) Foto vom Nokia N95 8GB:




    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Und das is schon ne super Quali für ne Handycam ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Jup, exzellent ist die Quali nicht :!: Aber auch bei dem N95 Bild sind es auch nur die Farben die besser sind, mach mal auf volle Größe, da isses genauso unscharf...

        Oli, von Digicam mithalten kann in keinem Fall eine Rede sein ;)

        Mir isses eh wurst, so lange die Fotos "brauchbar" sind, ist es mir egal welches letztendlich besser ist. Das N95 finde ich, sorry :!: , einen ultraklobigen hässlichen Bollen ;) das ist ja ohne scheiß 5cm dick (mal übertrieben).


        @Markus: touchscreen funktioniert hervorragend, besonders das lässige runterscrollen geht schon sehr leicht von der Hand, wenn man es mal ne Stunde oder so in der Hand hatte. Am Anfang klappts sicher ab und an mal nicht, aber lass dich davon nicht beeinflußen. Das Mail schreiben geht hervorragend, war schon am zweiten Tag genauso schnell fast wie mit dem alten Handy und das heißt wirklich was. Durch die Vibration am Handy bekommt man sehr hilfreiches Feedback vom Handy, so dass man die Tasten schnell nicht mehr vermisst, jedoch den Vorteil hat, dass die Tasten auf dem Display wesentlich größer sind als die herkömmlichen am Handy.

        Bin demnach rundum zufrieden, die Cam kann einiges, ist zwar wie man sieht bei weitem nicht perfekt, aber gerade für Partybilder (und das ist ja die Hauptaufgabe bei ner Handycam) ist sie hervorragend, selbst bei absoluter Finsternis bekommt man super Bilder fast ohne Rauschen heraus!!


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Ach und...

          Die 5 MP von meinem K850i kann da aber auch gut mithalten. :twisted:
          Bei richtiger Einstellung merkt man da echt keinen Unterschied mehr zu ner herkömmlichen DigiCam.

          Also ganz ehrlich Matze - die 5 MP vom Nokia N95 kann da mehr als mithalten ;) daher erwarte ich jetz mal ein Pic unter optimalen Bedingungen und Einstellungen :D

          verstehe ich nicht ganz!?

          Warum soll das Viewty denn auch besser sein!? Muss ja nicht zwangsläufig sein, theoretisch kann sie ja sogar schlechter sein als eine mit 3.2 MP ;)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ja so meinte ich das auch nicht ;)

            Klar kann ich das Bild hochklicken und es ist ersichtlich, dass die Quali schlechter ist - aber wenn ich Bilder mach, dann schau ich sie mir in nem Format von 10x13 cm an oder so - und da is das Bild super
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Isch hab ja auch gesagt zu einer herkömmlichen DigiCam  :P
              Wenn ich da eine nehme mit unter 7 MP, dann sieht man kaum Unterschiede, ich habs ja getestet. Klar sind da die Farben etwas kräftiger und wenn man die Bilder zoomt sowieso aber das geht schon in Ordnung  8)


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                So seh ichs ja auch, meine ja nur damit, dass eine Handycam wohl auch mit 10MP nicht mit einer 5MP Digicam mithalten kann.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  So seh ichs ja auch, meine ja nur damit, dass eine Handycam wohl auch mit 10MP nicht mit einer 5MP Digicam mithalten kann.
                  Das stimmt definitiv. Allein schon durch die Größe des Objektivs, dass nun mal bei Handys nicht soooo groß ausfallen kann, ist immer die Ausleuchtung schon schwächer, und sowohl von Farbtreue her als auch Schärfe können die Handys da einfach nicht mithalten.
                  Auch wenn die Digicam noch so herkömmlich ist, Olli :P :D
                  « Letzte Änderung: 07. Mai 2008, 12:05:42 von Bloodsurfer »


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Schlümpfe  :P

                    Ich hatte als direkten Vergleich das K850i und eine Canon mit 3,2 MP und da hatte das Handy klar die Nase vorne in meinen Tests  :twisted:
                    Gegenüber meiner SamsungCam stinkt es aber klar ab.


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Wie alt war die Digicam denn ;) !? Wenns eines der erstem Modelle war und damit meine ich wirklich alt (vor 2000) und davon gehe ich aus bei 3.2 MP (wird sowas überhaupt noch verkauft!?) dann kann das sein, da damals die Quali eh nicht sonderlich war. Aber heutzutage: keine Chance. Das Bild oben vom N95 ist in der Tat hervorragend, aber mach mal auf voll Größe, alles was weiter weg als nen Meter von dem Teil ist ist aber sowas von weit entfernt scharf zu sein ;)

                      Aber ich mein ja nur: für den Zweck für die ich sie nutzen will ist sie ja schon fast überqualifiziert.


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Das Gerätchen hat bestimmt schon 4 Jahre aufm Buckel  :twisted:


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Mmh, das finde ich jetzt nicht SOOO übertrieben alt...


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank

                            @Markus: touchscreen funktioniert hervorragend, besonders das lässige runterscrollen geht schon sehr leicht von der Hand, wenn man es mal ne Stunde oder so in der Hand hatte. Am Anfang klappts sicher ab und an mal nicht, aber lass dich davon nicht beeinflußen. Das Mail schreiben geht hervorragend, war schon am zweiten Tag genauso schnell fast wie mit dem alten Handy und das heißt wirklich was. Durch die Vibration am Handy bekommt man sehr hilfreiches Feedback vom Handy, so dass man die Tasten schnell nicht mehr vermisst, jedoch den Vorteil hat, dass die Tasten auf dem Display wesentlich größer sind als die herkömmlichen am Handy.

                            Bin demnach rundum zufrieden, die Cam kann einiges, ist zwar wie man sieht bei weitem nicht perfekt, aber gerade für Partybilder (und das ist ja die Hauptaufgabe bei ner Handycam) ist sie hervorragend, selbst bei absoluter Finsternis bekommt man super Bilder fast ohne Rauschen heraus!!
                            Okay, klingt echt gut. Bin schon gespannt auf das Teil!  :)


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Matze Du alter Aussi  :biggrin: , biste eigentlich noch zufrieden mit Deinem LG Viewty KU990 :?:

                              Ich verlängere meinen Vertrag jetzt auch und muss überlegen was für ein neues Handy ich nehme. Will eigentlich nix spektakuläres und tendiere zum ersten Mal zu einem Slider. Bin mit Sony Ericsson jetzt zwei Jahre super klar gekommen und überlege mir das W760i zu kaufen. Wie gesagt, ist ein Slider und nicht sonderlich spektakulär. Ich brauch halt viel Speicher und einen sehr guten MP3 Player.

                              So ein Touchscreen Teil wie Dein LG Viewty KU990 oder das neue HTC Touch Diamond reizen mich aber auch irgendwo sehr...  ;)

                               


                              Offline myotis

                              • Krawallkobold
                                  • Show only replies by myotis






                                +habenwill+

                                ALLE 3! :D
                                "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                Corpse Bride


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Also das Erste sieht genauso aus wie mein original NOKAI Handy aus China. :D




                                  Offline myotis

                                  • Krawallkobold
                                      • Show only replies by myotis
                                    Also das Erste sieht genauso aus wie mein original NOKAI Handy aus China. :D



                                     :uglylol:
                                    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                    Corpse Bride


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak

                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Habe das Bild aufm Handy weil es mir gut zeigt, dass Frauen mit Tattoos richtig geil aussehen können wenns net irgend ne billige Rose am Bein oder der Klopfer aufm Schulterblatt ist, natürlich nur wenns zum Typ passt wie bei der Schnecke aufm Bild. :D



                                        ...und vllt. kann myotis dem auch noch was Gutes abgewinnen. :angel: :P
                                        « Letzte Änderung: 03. September 2008, 23:55:22 von Ash »



                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Habe das Bild aufm Handy weil es mir gut zeigt, dass Frauen mit Tattoos richtig geil aussehen können wenns net irgend ne billige Rose am Bein oder der Klopfer aufm Schulterblatt ist, natürlich nur wenns zum Typ passt wie bei der Schnecke aufm Bild. :D
                                          Allmo!!!


                                          Offline myotis

                                          • Krawallkobold
                                              • Show only replies by myotis
                                            ...und vllt. kann myotis dem auch noch was Gutes abgewinnen. :angel: :P

                                            Jap. Kann sie. :D
                                            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                            Corpse Bride


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash

                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                ...und vllt. kann myotis dem auch noch was Gutes abgewinnen. :angel: :P
                                                Jap. Kann sie. :D
                                                Dürfen wir dann von dir auch ein Bild in dieser Pose erwarten? :angel:





                                                ...


                                                Sorry, ich habs versucht, ehrlich, mit aller Kraft, aber ich konnt's mir nicht verkneifen :D


                                                Offline myotis

                                                • Krawallkobold
                                                    • Show only replies by myotis
                                                  ...und vllt. kann myotis dem auch noch was Gutes abgewinnen. :angel: :P
                                                  Jap. Kann sie. :D
                                                  Dürfen wir dann von dir auch ein Bild in dieser Pose erwarten? :angel:

                                                  Gegen die Pose hätte ich ja nix; nur gegen das nicht existierende Outfit. ;)
                                                  Und nein, der Gürtel zählt nicht. :uglylol:
                                                  « Letzte Änderung: 04. September 2008, 14:05:30 von myotis »
                                                  "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                                  Corpse Bride


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Matze Du alter Aussi  :biggrin: , biste eigentlich noch zufrieden mit Deinem LG Viewty KU990 :?:

                                                    Ich verlängere meinen Vertrag jetzt auch und muss überlegen was für ein neues Handy ich nehme. Will eigentlich nix spektakuläres und tendiere zum ersten Mal zu einem Slider. Bin mit Sony Ericsson jetzt zwei Jahre super klar gekommen und überlege mir das W760i zu kaufen. Wie gesagt, ist ein Slider und nicht sonderlich spektakulär. Ich brauch halt viel Speicher und einen sehr guten MP3 Player.

                                                    So ein Touchscreen Teil wie Dein LG Viewty KU990 oder das neue HTC Touch Diamond reizen mich aber auch irgendwo sehr...  ;)

                                                     


                                                    Also bei mir stehts auch demnächst an - und ich werds nehmen. Bei allen Tests bezüglich den Touchscreen Handys schnitt es unter den besten ab - und das ware nicht viele von den Dingern ;)
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs