Handythread

Ed · 2177 · 267316

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Aber immer schön leer machen bevor du lädst, gerade am Anfang.... aber, das weißt du ja  :twisted:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das mach ich eh immer ;) naja fast leer - ich bin keiner, der es leiden kann, wenn das Ding leer is wenn mans brauchst - daher immer kurz vor knapp wird geladen.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank



        Ich hab das Samsung SGH-F480 gerade neber mir liegen (noch mal von einer Arbeitskollegin ausgeliehen) und teste es jetzt mal gegen das Mobistel Touch EL580...





        ...welches ich meiner Freundin vor 2 Wochen zum Geburtstag geschenkt habe. Das is im Moment das günstigste Touchscreenhady mit ~140,-EUR (war im Saturn für 129,-EUR im Angebot) und was Preis/Leistung angeht ist es eigentlich ungeschlagen. Ich werde beide Geräte jetzt mal gegeneinander testen und mir dann in den nächsten Wochen eines von beiden kaufen. Jedenfalls muss das Samsung deutlich besser sein sonst werde ich zum Mobistel greifen. Ist ja immerhin gute 100-150 EUR günstiger und echt super.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Maggus, schreib dann büdde auch mal was zur Software. Zumindest die von Samsung finde ich ziemlich cool. Wie schaut's da beim mobistel aus?


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Sieht in jedem Fall ebenso sehr schick aus!!! Da interessiert mich auch mal der Unterschied - berichte büdde mal wenn Du durch bist :)

            Marke is beim Toucher eigentlich egal - am besten haben welche abgeschnitten deren Namen ich netmal kannte ;) siehe dazu auch die Tests von Chip.de z. B. (Iphone war glaube ich auf Platz 21 oder so!)

            Akkustand :D - immer noch 3 Striche - ergo voll.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Also was ich schon mal sagen kann - und das wundert mich echt bissel - das billigere EL580 hat gegenüber dem SGH-F480 ein schärferes Display. Ich muss die Displayeinstellungen beider Geräte noch mal ganz genau überprüfen.

              Ich finde beide Displays gut und nur im direkten Vergleich mit dem selben Bild nebeneinander fällt es auf. Beide haben sehr gute Farben - das SGH-F480 ist vielleicht sogar einen Tick besser was die Farben angeht aber in der Schärfe hat das EL580 die Nase vorn. Vom "Touchscreeneffekt" her würde ich dem SGH-F480 den Vorzug geben. Das "Touchen", "Scrollen" und "Wischen" ("wischen" gibts beim Mobistel nicht - nur "Touchen" & "Scrollen")  wirkt einfach edler als beim günstigeren EL580. Pluspunkt wieder für das EL580: Es scheint schneller zu sein. Da hängt nix hinterher wie es manchmal (aber eigentlich nicht störend) beim SGH-F480 der Fall ist.


              Optisch ist es reine Geschmacksache aber wenn man sich beide Geräte mal nebeneinander genauer ansieht, wirkt das teurere SGH-F480 auch edler. In der Menüführung sind beide sehr gut. Im Musicplayer (sehr wichtig für mich als alten Musik in der Bahn Hörer) nehmen sie sich ebenfalls nicht all zu viel (leichtes Plus für das Samsung) und auch sonst fällt mir eine Entscheidung sehr schwer.

              Bei gleichem Preis würde ich schon klar zum Samsung tendieren aber das Mobistel ist echt ein ordentliches Gerät und sein großer Vorteil ist der spitzenmäßige Preis. Ich bin noch am überlegen ob mir das teurere Gerät tatsächlich gute 100-150,-EUR mehr wert ist.

              Tendenz im Moment: ICH HAB KEIN PLAN...  :confused:

              Bis morgen Mittag darf ich das Handy meiner Arbeitskollegin behalten und daher werde ich heut den Abend über noch bissel testen.  :)

              Das WICHTIGSTE ist ja immer noch das Telefonieren.  ;)

              Was die Sprachqualität angeht ist das Mobistel gut (nicht überragend aber gut) - ich kenne es ja schon knapp 2 Wochen. Mal sehen wie sich da das Samsung schlägt (Marco was kannst Du so berichten?). In diversen (User)Tests ist das Samsung durch seine schlechte Sprachqualität aufgefallen.  :(



              Hier übrigens mal ein guter Test von Inside Handy zum Mobistel Touch EL580:

              :arrow: Test: http://www.inside-handy.de/handys/elson_el-580/1722_testbericht_1.html
              :arrow: Datenblatt: http://www.inside-handy.de/handys/elson_el-580/1722_allgemein.html

              (Gesamt:  83% - Platz 23)


              Und hier der Test von Inside Handy zum Samsung SGH-F480:


              :arrow: Test: http://www.inside-handy.de/handys/samsung_sgh-f480/1565_allgemein.html
              :arrow: Datenblatt: http://www.inside-handy.de/handys/samsung_sgh-f480/1565_allgemein.html

              (Gesamt:  86% - Platz 1)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Danke für den ausführlichen "Test" :)

                Das Wischen ist ja im Moment eh das Novum beim Samsung - wurde ja beim F480 zuerst eingeführt, und es dürfte sonst keins der Tocuher haben. Ich finds auch klasse, wär für mich aber kein Muss gewesen.

                Das "hinterherhängen" fiel mir wie gesagt auch auf - aber eben nur ganz minimal.

                Sprachquali: Also ich hab KEINE Ahnung was die getestet haben - ich habe jetzt schon einige Male mit meiner Freundin (die hat es ja auch) telefoniert und auch in andere Netze. Die Quali war wesentlich besser als bei meinem alten Sony Ericsson! Lauter, klarer und viel rauschfreier. Also mir fiel da noch nichts negativ auf - im Gegenteil.

                Mir fehlt natürlich ganz klar der Vergleich zu den anderen Touchscreen-Handys! Da ich keinen kenne, der eins hat hier, kann ich da schlecht nen Vergleich ziehen. Aber wie gesagt reicht mir die Quali MEHR als aus! Für mich ist die nach dem was ich von anderen Handys kenne nahezu eine Steigerung zu 100 %! Kann aber ganz klar sein, dass die anderen AKTUELLEN Geräte da noch besser sind, klar.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Sag mal Marco, wie bekomm man beim Samsung eigentlich die Anwendungen aus dem Widget (der "Schnellstartleiste" auf dem Hauptscreen)? Man kann zwar im Menü einstellen, was dort sichtbar sein soll aber ich hab da jetzt z.b. MP3 Player und Radio drin und wüsste nicht, wie ich die da wieder rausbekommen kann... :confused:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Da müsste ich mal nachsehen - hab da reingepackt, aber seither nix mehr verändert. Ich kanns nur grade nicht, weil ich meine Karte in meinem alten Handy habe zwecks etlicher Daten, die ich rüberziehen muss... Vor heute Abend komm ich leider net dazu mich mal eingehend mit meinem Handy zu beschäftigen (meine Infos stammten ja vom Gerät von Sibylle ;))
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Naja, okay, danke. Vielleicht weiß es ja meine Kollegin. Sie hat halt jetzt 3 Anwendungen mehr als vorher in der Leiste und ich hab null Plan wie ich die da wieder rausbekomme. Muss das Gerät heute Mittag wieder abgeben...

                      Ich finde es jedenfalls gut, weiß aber immer noch nicht, ob ich es kaufe.

                      Mich stört eigentlich nur die Displayschärfe - und auch nur im direkten Vergleich. Das is wie mit DVD und BD. Wenn man DVD guckt, denkt man "Och joa gutes Bild" wenn man dann aber direkt daneben eine BD laufen lässt, sieht man den klaren Unterschied in der Schärfe. So is das auch bei den beiden Geräten. Samsung hat ein echt gutes Display mit schönen Farben und ich würde nichts schlechtes drüber sagen können, hält man aber das Mobistel mit dem gleichen Bild daneben, ist der Unterschied in der Schärfe der Details echt ernorm. Das zieht mich leider bissel runter...

                      Ansonsten ist das Samsung edler und der höhere Preis macht sich in der Qualität schon bemerkbar. Ich kann für 140,-EUR aber auch ohne schlechtes Gewissen das Mobistel empfehlen. Da macht man absolut nix verkehrt.

                      Mal sehen was ich mir demnächst kaufe...



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ich bin gespannt :D

                        Ich hab grad ein noch größeres Problem! Meine Nummern sind ja nich alle auf der SIM, sondern auch im Handy. Nur zeigt mein SE nich an welche auf der Sim und welche im Handy sind! Und zudem kann ich über die Software die Nummern nicht in den PC übertragen - ganz schöne scheiße!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Das ist Mist. Bei Samsung wird es ja zum Glück durch ein Symbol vor der Telefonnummer angezeigt. Kannst du nicht einfach von deinem Telefon das komplette Telefonbuch per Bluetooth übertragen?


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ja das KÖNNTE ich, aber da ich ja nur eine Karte hab is entweder das SE oder das Samsung an :D ;) das is ja die Kacke!

                            Vor allem kann man bei den meißten Handys normal seine Kontakte an den PC übertragen - da nicht! Du kannst jedes Pic, Video und Lied per Software rüberziehen, aber keine Nummer! FEHLBAU GALORE!!!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Ja das KÖNNTE ich, aber da ich ja nur eine Karte hab is entweder das SE oder das Samsung an :D ;) das is ja die Kacke!

                              Das leuchtet ein ;) Ich borge mir für sowas immer die SIM-Karte meiner Frau aus. Nimm doch die deiner Freundin und lege Sie ins Samsung. Dann alle Kontakte von deinem alten Handy auf dein neues Handy übertragen. Deine SIM-Karte rein - fertig !

                              Und was das mit dem Telefonbuch angeht: Genau das soll bei dem Handy das Problem sein, das Markus testet. Deshalb hat mich da auch die Software interessiert.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich hab ne Lösung gefunden :D eine Software namens My Phone für SE Handys sollte die Daten in Excel übertragen können. Ich lade grad und teste mal :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Du kannst bei SE über die Software auf jeden Fall deine Kontakte von Karte oder auch im Tel. selbst auf den PC ziehen. Das hab ich auch schon gemacht und funzelt einwandfrei...


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Beim K800i leider garnich - ich hab mich in nem SE Forum jetz mal eingelesen. Wenn ja sag mir wie? Ich hab die komplette Software durchforstet
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Hast du die SE PC Suite 3.2 drauf ?

                                      Ich komm eben leider nicht ins Programm weil ich das Kabel fürs Handy nicht dabei habe.

                                      Du hast doch da 2 Spalten, die linke ist der Inhalt von deinem Handy und die rechte dein PC.
                                      Irgendwo findest du links die Kontakte, war bei mir zumindest so. Ich hab auch erst gesucht aber mußt mal durchklicken.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Habs geschafft ;) mit dem MY PHONE is das SAUEINFACH - geile freeware!!!

                                        @ Markus
                                        Geh mal in die Displayeinstellungen und dann auf Widget - da kannst die Haken für das Wischmenü weg und hinmachen!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          @ Markus
                                          Geh mal in die Displayeinstellungen und dann auf Widget - da kannst die Haken für das Wischmenü weg und hinmachen!
                                          Kenne ich schon, da war ich aber es gibt keine Haken für z.B. den Player oder das Radio und die beiden sind bei mir z.B. drin...  :confused:


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Stimmt, ich probier auch grad rum, krieg die aber nich raus. Ich denke die gehen nur raus, wenn man von dem anderen Zeugs genug reinmacht :lol:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Stimmt, ich probier auch grad rum, krieg die aber nich raus. Ich denke die gehen nur raus, wenn man von dem anderen Zeugs genug reinmacht :lol:
                                              Ich glaub die sind einfach als Standard drin und ich habs vorher einfach nur nicht gemerkt. Kann man wohl nicht rausbekommen. BTW...ich habd das Handy eben wieder zurückgegeben. Ist schon ein nettes Teil und ohne die Sache mit der Displayschärfe hätte ich es wohl heute direkt geklickt. Jetzt warte ich einfach noch mal bis um Weihnachten rum mit einem Neukauf...  :)


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Klar, bis dahin fallen die Preise sowieso noch!!!
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Und nochmal das Akkuupdate :D :lol:

                                                  Donnerstag geladen - rumgespielt..... und immer noch 3 Striche!!! Das hab ich nicht erwartet - ich habe allerdings wie gesagt die Berührungsvibration aus, den Tastenton ebenso - und die Displayhelligkeit auf 1
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    ...ich habe allerdings wie gesagt die Berührungsvibration aus, den Tastenton ebenso - und die Displayhelligkeit auf 1
                                                    Ich schätze gerade das macht viel aus und schon den Akku imens! Berührungsvibration wäre mir aber schon wichtig und die Displayhelligkeit würde ich wohl auch höherschrauben. Tastenton is für'n Arsch...