Handythread

Ed · 2177 · 267678

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Hol dir gleich drei Stück. Dein Handyverschleiß ist ja net ohne ;)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Und was willst mit dem Ding? Das is doch Vertragsgebunden
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Und was willst mit dem Ding? Das is doch Vertragsgebunden

        Aber nicht europaweit - mein Kollege hat es sich aus Italien besorgt.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Und es läuft hier ohne Probs? Also mit ner normalen Karte?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak

            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Klaro, Markus, wenn man unendlich viel Geld hat gibts immer besseres ;) ist nur die Frage ob das auch in nem Verhältnis steht und da sage ich bei der schlechten Coverage und den teuren laufenden Kosten aber ganz klar nein. Vor allem, da es noch eine 2MP Kamera nur hat, was ich eigentlich ziemlich peinlich für so ein High End Gerät finde. Sauwertig, super schick, flashig und alles ist es, das ist keine Frage.

              Würde es auch sofort nehmen, allerdings stört mich das mit der Cam über den Preis hinaus doch ziemlich, denn das ist etwas, das ich wirklich nutze!


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Klaro, Markus, wenn man unendlich viel Geld hat gibts immer besseres ;) ist nur die Frage ob das auch in nem Verhältnis steht und da sage ich bei der schlechten Coverage und den teuren laufenden Kosten aber ganz klar nein.

                Sehe ich genauso. Für mich ist das Ding einfach zu teuer - ausserdem gehen mir so langsam aber sicher die Iphone-Nutzer auf die Nerven mit dem Teil :twisted:


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  ich versteh auch nicht für was man so ein Teil braucht.

                  Selbst mit meinem tollen Samsung Handy schreib ich nur SMS und telefoniere.  :lol:
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Bilder machen lohnt sich mittlerweile wirklich mit nem neueren Handy, da kann man nix sagen.

                    Dass man das Handy als MP3 Player benutzt finde ich ebenso eine logische Symbiose.

                    Wenn ich zwischen den beiden wählen muss, also zwischen der Kategorie Kamerahandy und MP3 Handy, nehme ich ersteres. Ganz einfach: damit kann ich ebenso gut MP3s hören, habe vielleicht etwas weniger funktionen, aber genauso viel Speicher und trara, habe ich allerdings ein iPhone habe ich ne, muss man heute so sagen, veraltete 2MP Kamera, die max. für schlechte Party Bilder taugt.


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      was mir allerdings die Nackenhaare aufstellt ist dieses Megapixel-Denken. Hey, ich hab supergeile 2 MP Aufnahmen gemacht mit meiner alten Kamera. Das heißt doch nur dass man max 1600x1200er Auflösung hat. Das reicht dicke für ein Foto in der Größe 10x15cm!

                      Darauf kommt es also garnicht an sondern auf die Objektive den Chipsatz!
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Und es läuft hier ohne Probs? Also mit ner normalen Karte?
                        Logisch. Mein Kumpel seins is wie gesagt aus Italien und das is offen für ALLE Karten und Netze und auch komplett updatefähig - also nicht "gecrackt" worden.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Logisch. Mein Kumpel seins is wie gesagt aus Italien und das is offen für ALLE Karten und Netze und auch komplett updatefähig - also nicht "gecrackt" worden.
                          Aber ohne Internetflat und alles was dazu gehört ist das Ding doch auch irgendwie witzlos. Was hat man denn davon dass es frei ist?
                          Da würd ich lieber die Gebühr monatlich für die Flat und alles drum und dran zahlen und dafür das Gerät selber sehr viel günstiger nehmen...


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Der Preis des iPhones is klar viel zu Hoch und die Cam nicht so doll. Das sind aber auch schon die einzigen negativen Punkte. Ansonsten lässt das Teil jeden Konkurrenten geradezu lächerlich aussehen. Ich hatte einige Handys in der letzten Zeit getestet - vorwiegend LG (2 Stück), Samsung (2 Stück) und den Blackberry Storm und mir näher angesehen und keines kommt auch nur annähernd das das Ding von Apple ran. Ich hoffe es wird demnächst mal billiger wenn ein nachfolger an den Start geht...


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Logisch. Mein Kumpel seins is wie gesagt aus Italien und das is offen für ALLE Karten und Netze und auch komplett updatefähig - also nicht "gecrackt" worden.
                              Aber ohne Internetflat und alles was dazu gehört ist das Ding doch auch irgendwie witzlos. Was hat man denn davon dass es frei ist?
                              Da würd ich lieber die Gebühr monatlich für die Flat und alles drum und dran zahlen und dafür das Gerät selber sehr viel günstiger nehmen...
                              Er kann es überall nutzen wo er freien Internetzugang hat und das war an dem WE in der Stadt an vielen Stellen. Zuhause sowieso (aber da hat man ja eh nen Rechner/Lap). Es is auch einfach von der Bedinung her sensationell. Ich für meinen Teil würde die Karte meines Blackberrys (Diensthandy) reintun und hätte freien Internetzugang - überall! ;)


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                was mir allerdings die Nackenhaare aufstellt ist dieses Megapixel-Denken. Hey, ich hab supergeile 2 MP Aufnahmen gemacht mit meiner alten Kamera. Das heißt doch nur dass man max 1600x1200er Auflösung hat. Das reicht dicke für ein Foto in der Größe 10x15cm!

                                Darauf kommt es also garnicht an sondern auf die Objektive den Chipsatz!

                                So siehts mal aus :!:



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Deswegen macht man mit einer 2 MP HANDYcam trotzdem keine supergeilen Bilder ;)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Für supergeile Bilder nutz ich ne Spiegelreflex. Für Urlaubsphotos würd ich nichtmal ein 4MP-Handy nehmen. Die Handykamera ist für mich eh eine sekundäre/tertiäre Kamera, die man nutzen kan, um beispielsweise schnell mal nen Unfallschaden zu fotographieren, ein youtube-video zu drehen oder hier und da einfach mal ein Bild zu schießen, mehr nicht.



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Also da kann ich nur immer wieder das Beispiel anführen von meinem USA Urlaub. Meine Freundin hatte die 6 oder 7 MP Digicam (kein Baumarktprodukt ;)) und ich hatte mein Sony Ericsson mit 3,2 MP Kamera - schlussendlich waren 90 % der Bilder von meiner Handycam besser als die anderen ;)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Deswegen macht man mit einer 2 MP HANDYcam trotzdem keine supergeilen Bilder ;)

                                        ja, aber was hat das mit 2 MP zu tun?

                                        Warum nicht einfach nur Handycam? Darum gehts doch. Es verschafft halt den Eidnruck als wäre eine 4 MP Cam besser.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Naja im Grunde ist es ja auch so ;) wenn ich die Bilder direkt vergleiche, dann sind sämtlichen Pics über 2 MP besser als die mit einer 2MP
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            eben nicht...

                                            ich gebs auf  :neutral:
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ja aber Greg, wenns um Handycams geht isses aber so - ich red ja nicht von normalen Digicams.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Ich für meinen Teil würde die Karte meines Blackberrys (Diensthandy) reintun und hätte freien Internetzugang - überall! ;)
                                                Ah gut, dann siehts natürlich anders aus, dann is logisch das freie vorzuziehen :lol:


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show only replies by Ed
                                                  was mir allerdings die Nackenhaare aufstellt ist dieses Megapixel-Denken. Hey, ich hab supergeile 2 MP Aufnahmen gemacht mit meiner alten Kamera. Das heißt doch nur dass man max 1600x1200er Auflösung hat. Das reicht dicke für ein Foto in der Größe 10x15cm!

                                                  Darauf kommt es also garnicht an sondern auf die Objektive den Chipsatz!

                                                  Richtig, Greg, wenn man eine 2MP KAMERA mit einer 5MP HANDYKamera vergleicht definitiv. Aber sicher nicht, wenn man eine 2MP Handycam mit einer 5MP Handycam vergleicht. DA macht Quantität eben doch noch die Qualität. Alleine schon eben, weil die fehlende Qualität durch eine größere Möglichkeit das Bild verkleinert darzustellen verschwindet.

                                                  Logisch. Mein Kumpel seins is wie gesagt aus Italien und das is offen für ALLE Karten und Netze und auch komplett updatefähig - also nicht "gecrackt" worden.
                                                  Aber ohne Internetflat und alles was dazu gehört ist das Ding doch auch irgendwie witzlos. Was hat man denn davon dass es frei ist?
                                                  Da würd ich lieber die Gebühr monatlich für die Flat und alles drum und dran zahlen und dafür das Gerät selber sehr viel günstiger nehmen...

                                                  Word, das meinte ich :!: Ich sehs ja schon an meinem Handy, wieviele der geilen Features mir verloren gehen, weil ich kein W-Lan und/oder entsprechende Flatrates habe...beim iPhone isses ja das selbe, bloß noch schlimmer finde ich.

                                                  Deswegen macht man mit einer 2 MP HANDYcam trotzdem keine supergeilen Bilder ;)

                                                  ja, aber was hat das mit 2 MP zu tun?

                                                  Warum nicht einfach nur Handycam? Darum gehts doch. Es verschafft halt den Eidnruck als wäre eine 4 MP Cam besser.

                                                  Greg, bei Handycams isses aber eben einfach noch so, da sich dort die von dir genannten Teile alle auf mehr oder minder der selben schlcehten Qualitätsstufe bewegen. Da kann ein mehr an Pixeln eben besser darüber wegtäuschen, da man nunmal in normaler Bildschirmgröße Doppelkanten und kleine Unschärfen leichter weg-verkleinert hat, als wenn die normale Bildschirmgröße die Originalgröße darstellt...


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show only replies by Ed
                                                    Ach ja, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht, Markus:
                                                    ich würde meines jederzeit gegen das iPhone eintauschen - ohne mit der Wimper zu zucken ;) auch wenn es die schlechtere Cam hat isses ein tolles Gerät. Würde auch nen kleinen Aufpreis hinlegen, aber letzten Endes steht es für mich eben ausser jeder Relation - für ein Handy!!!

                                                    Dass man damit nämlich auch das W-Lan nutzen kann würde für mich schon einigermaßen ausreichen - finds saugeil das dann daheim zum e-Mails checken zu nutzen!

                                                    Dafür würde aber auch ein iPod Touch reichen (der Grund warum ich es mir überlege mir den DutyFree (150 € 8GB, 190 € 16 GB) mitzunehmen...