Handythread

Ed · 2177 · 268469

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Ich würde ein Iphone nicht für geschenkt nehmen - dann werde ich ja genausoschlimm wie meine ganzen Kollegen
    Nene, Danke.

    Dauernd weinerlich durch die Gegen rennen und jammern "Ich hab kein W-Lan, ich hab kein W-Lan".
    Oder "Arrrrhh, mein Akku ist halb leer, weil mein Iphone dauernd versucht sich an ein W-Lan zu connecten".
    Oder wie mein Kollege zu sagen "Alter, wie scheissgeil ist denn das - ich habe voll die Steueruhr als Iphone-App" :doh:

    Nee, also echt nich.
    Kann dich voll und ganz verstehen.
    Es gibt nix Nervigeres als Abends mal wegzugehen und dann nur noch IPhone-Autisten am Tisch hocken zu haben.  :roll:

    Ab und an würde man da gerne mal die Schwimmfähigkeiten von dem Ding in einem Bierglas testen....
    « Letzte Änderung: 13. Juli 2009, 14:07:10 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Regt Euch ab - es ist gegessen. War nur ein Köderangebot. Die Arschlöcher geben mir lediglich 10 % Rabatt aufs Endgerät und keinen Cent auf die Tarife und Gebühren (wie es beim Rahmentarif normal üblich ist - aktuell erhalte ich auf Geräte, Tarife und Gebühren 40 % vom Geschäftskunden Tarif Rabatt)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Regt Euch ab - es ist gegessen.
        Nicht in den falschen hals bekommen.
        Mir geht nur dieses vollkommen überhypte Gezuckel um so ein Gerät auf den Sack. Ab und an kannst du dich mit manchen Leute nicht mehr unterhalten, weil die 3 Stunden am Abend nur noch auf das Display von dem Ding starren und rumsurfen. Da kann man auch zu Hause bleiben.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          So Vögel gibts ja immer und überall ;)


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Regt Euch ab - es ist gegessen.
            Nicht in den falschen hals bekommen.
            Mir geht nur dieses vollkommen überhypte Gezuckel um so ein Gerät auf den Sack. Ab und an kannst du dich mit manchen Leute nicht mehr unterhalten, weil die 3 Stunden am Abend nur noch auf das Display von dem Ding starren und rumsurfen. Da kann man auch zu Hause bleiben.

            Genz genau - mein Kollege macht den ganzen Tag damit rum. Das ist echt schon zuviel.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Keine Angst ;) ich meinte das auch nicht so. Ich bin und war nie einer, der mit dem Ding dann nur noch rummacht. Mir gings nur ums Gerät ansich, welches ich immer noch sauschick finde und zu gutem Geld mal getestet hätte. Wenn ich mit jemand weggehe, dann nehm ich das Ding nie in die Hand, auch mein jetziges Händi nicht, bloss wenn ma ne SMS kümmt oder n Anruf
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Gut, dafür kann dieses sensationelle Handy ja nix. Das liegt dann an den Honks die es nicht mal 5 Minuten bei Seite legen können. Würd mich auch nerven, ganz klar.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Selbst schuld. Gibt nix besseres als das Ding!  :D

                  Also du bist tatsächlich einer der euphorischsten Apple-Fanboys die ich bisher erlebt habe :D

                  Ich benutze das iPhone jetzt seit einer Woche und bin fleissig am testen, probieren und rumspielen. Hab so ziemlich alles ausprobiert was geht. Und bin so ganz und gar nicht begeistert, eher fallen mit der Zeit immer mehr Nachteile und Schwächen gegenüber der Konkurrenz auf.

                  Ich kanns gern bei Gelegenheit mal ausführlicher schreiben, aber mal so auf die Schnelle zusammengefasst meine Hauptkritikpunkte (und das ist noch lange nicht alles):

                  a) Die Kamera ist (auch beim neuen, auf 3MP aufgerüsteten Modell) schlicht und einfach scheiße. Man kann's nicht schön reden. Zum einen ist sie qualitativ immer noch schlechter als ein Billighandy von vor drei Jahren, zum andern ist sie von der Bedienung her sehr schlecht weil es keinen physikalischen Button dafür gibt. Wenn man man aus dem Handgelenk ein Foto schießen will von sich selbst mit jemand anderem - kannste vergessen, da suchste mit dem Finger ewig auf dem Touchscreen rum bis du mal den Auslöser zufällig triffst. Einhändige Bedienung ist generell so gut wie nicht möglich, jedenfalls nicht komfortabel ohne stark rumzuwackeln, was dem Bild auch nicht gut tut. Nutzen der Kamera also gleich Null.

                  b) Der Akku ist äusserst schwach. Zwar wurde der Akku beim 3GS verbessert, dafür wurde auch die Hardware etwas schneller und hat das wieder ausgeglichen. Bei normaler Benutzung (ein paar SMS, vielleicht ein ganz kurzes Telefonat, ein paar Minuten im Netz was gucken) ist der Akku Abends leer. Das Ding muss jede Nacht ans Netz, anders gehts nicht. Wenn man will und es exzessiv nutzt ist der Akku in zwei bis drei Stunden leer zu bekommen. Selbst wenn man wirklich fast gar nichts tut und es nur mit abgeschaltetem Display im Standby lässt ist am zweiten Tag der Akku leer. Äusserst schwache Leistung.

                  c) Mein Hauptkritikpunkt: Die Touch-Tastatur. Klar, man gewöhnt sich daran. Aber will man das? Bequem mit einer Hand schnell tippen geht nicht. Man muss, selbst wenn man die Querformat-Tastatur nutzt, immer ganz genau aufpassen wohin man drückt. Ständig vertippt man sich, die Texterkennung nützt äusserst wenig, die korrigiert noch meistens Dinge die man gar nicht korrigiert haben will. Wenn man einen Fehler nachträglich korrigiert hält man sich lange daran auf. Für eine SMS noch halbwegs benutzbar, allerdings war ich mit meinem alten T9-Handy selbst dabei deutlich schneller. Und das konnte ich mit einer Hand blind benutzen, das kannste mit Touchscreen natürlich vollkommen vergessen, mal so nebenbei mit einer Hand eine SMS tippen ohne aufs Gerät zu schauen geht einfach nicht. Einen Beitrag im Forum zu tippen ist für mich äusserst nervig gewesen, ständig korrigiert man und muss genau aufpassen wo man hindrückt, man ist einfach saulangsam. Ausserdem verdeckt die Bildschirmtastatur den Bildschirm im Querformat fast komplett, also mehr als eine Zeile Text darüber sieht man nicht. Wenn man jemanden zitiert und im Zitat ein paar Zeilen Text löschen will hält man sich daran ewig auf. Für mich nicht komfortabel nutzbar. Wenn ich das Qwertz-Smartphone meiner Freundin damit vergleiche - die schreibt mit der Slider-Tastatur sauschnell und flüssig, bis ich eine SMS getippt habe hat die schon zehn verschickt und schon die Antworten bekommen. Klingt übertrieben, ist aber für mich wirklich der größte Kritikpunkt und iPhone-Killerargument.

                  d) Wo wir grad bei SMS sind, die Sprechblasen-Darstellung nervt einfach nur. Lässt sich nicht umstellen in eine reine Textansicht, wie es bei anderen Smartphones oder E-Mails ist - nein, man muss mit den hässlichen, bunten Sprechblasen leben.

                  e) Das Menü. Je mehr man installiert, umso unübersichtlicher wirds und umso länger sucht man bis man mal etwas gefunden hat. Hätte man viel besser machen können, aber leider behält Apple ja stur den alten Look bei anstatt auf Kritik einzugehen.

                  f) Kein Multitasking, keine Background-Apps. Für mich ein weiteres Killer-Argument. Sämtliche Push-Notifications sind im Endeffekt doch nur ein schlechter Ersatz und eher nervig als nützlich, vor allem wenn mehrere gleichzeitig kommen. Hier hängt es natürlich davon ab, was man mit dem Gerät tun möchte, aber für mich und das was ich damit tun will wäre das sehr nervig und störend auf lange Sicht.

                  Das Gerät hat durchaus auch seine Vorzüge, der Browser ist z.B. echt komfortabel nutzbar solange man damit nur lesen will und nicht schreiben. Ich will das iPhone keinesfalls in der Luft zerreißen. Multitouchgesten sind gut und schön nutzbar. Aber die Nachteile sind für mich deutlich überwiegend, leider. Da ist einfach zu vieles negatives dran, was sich summiert. Es hat ja nichtmal einen Mini-USB Anschluss, sondern wieder was eigenes von Apple damit man bloß keine anderen Kabel verwenden kann. Einen 3,5mm Klinkenstecker hat es zwar, aber der ist so tief im Gehäuse eingelassen, dass quasi nur die Apple-Kopfhörer reinpassen und fast keine von anderen Herstellern. Typisch - einerseits kann man behaupten den Standardanschluss zu haben - andererseits ist es doch so gelöst dass Fremdhersteller Probleme bekommen.

                  Ich werd es mir selbst eher nicht kaufen, bin mehr abgeschreckt als begeistert. Für mich wird es dann wohl doch eines der neuen Windows Mobile Smartphones werden, wohl entweder das Samsung Omnia 2 Pro oder das HTC Touch Pro 2, mal schauen wie sich die beiden preislich so entwickeln in den nächsten ein bis zwei Monaten bis ich mir eins ausgesucht habe. Auch Android gefällt mir von der Software her nach wie vor besser, bloß gibts damit leider noch keine schöne Geräte.

                  Hier noch ein schöner unabhängiger Vergleich:
                  http://www.areamobile.de/specials/Vergleich-iPhoneOS30-vs-WinMob65/index.php
                  Auch da schneidet das iPhone schlecht ab, die Kritikargumente kann ich alle unterschreiben. Selbst die neueste Hardware ist im Vergleich zur Konkurrenz einfach schwach, aber halt trotzdem sauteuer weil's von Apple ist. Nunja, wem der Apfel auf der Rückseite so viel wert ist soll ruhig zuschnappen, ich werd's wohl nicht tun.

                  dieses sensationelle Handy

                  ...ist absolut nicht sensationell sondern tut auch nur das was die Konkurrenz seit Jahren (größtenteils besser) macht. ;)
                  Sorry, so isses.

                  Gut, das war jetzt doch ausführlicher als geplant, aber ich wollte mal alles was ich so bemerkt habe rauslassen :D


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Das ist ja mal ein ehrlicher Bericht ;)

                    Das Omnia oder eines von HTC hab ich auch in der engeren Wahl und die von dir angesprochenen Punkte sind schon wichtig. Ich werde meine Kaufabsicht auch nochmal genau überdenken ;)


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Wow, ausführlicher Bericht Andi!
                      Aber du achtest da, wie auch ich, auf ganz andere Dinge. Für die meisten weiblichen Personen in meinem Bekanntenkreis die so eins haben ist es auch hauptsächlich nur ein schickes Accessoire passend zur Handtasche.  :D
                      "Schau mal ich hab da jetzt einen Kalorienrechner drauf!"  :hang:
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Für die meisten weiblichen Personen in meinem Bekanntenkreis die so eins haben ist es auch hauptsächlich nur ein schickes Accessoire passend zur Handtasche.  :D

                        Gerade meine Freundin hasst das Ding vollkommen :D


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Für die meisten weiblichen Personen in meinem Bekanntenkreis die so eins haben ist es auch hauptsächlich nur ein schickes Accessoire passend zur Handtasche.  :D

                          Gerade meine Freundin hasst das Ding vollkommen :D
                          Meine auch. :D
                          Ihr geht das Getue um das Ding bei ihren Freundin auch auf die Nerven.
                          Ne, meine Freundin weigert sich ja tapfer ihr altes Siemens S35 gegen etwas Aktuelleres auszutauschen.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer

                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Meine hat komischerweise und zu meinem Ärgernis immer dasselbe wie ich :( :D das nervt, weil man die gerne mal vertauscht wenn beide aufm Tisch liegen
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Meine hat das:



                                :D

                                Hey! Das ist schick!
                                Eigentlich ist mein vertrag sowieso gerade ausgelaufen und ich kann Wechseln.....  :D
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Meine hat das:



                                  :D

                                  Hey! Das ist schick!
                                  Eigentlich ist mein vertrag sowieso gerade ausgelaufen und ich kann Wechseln.....  :D

                                  Dann hol dir aber trotzdem lieber ein aktuelleres :D
                                  Ich schwanke ja immer noch zwischen HTC Touch Pro 2 und Samsung Omnia 2 Pro. Beide geil, das Omnia ist ansich cooler aber kommt erst nächsten Monat raus...


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    @Andy:
                                    Wow, ein echter Downer. Das klingt teils wirklich schwach. Das mit der Cam wusste ich und ist mir nicht so wichtig. Den Rest muss ich noch mal beim Kumpel testen und erfragen. Gerade der SUPERSCHWACHE Akku wäre dann auch letztendlich ein Grund für mich, dieses Teil nicht zu kaufen.  :neutral:


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Das hat mich jetzt auch von weg gebracht, zum Glück noch rechtzeitig  :)

                                      Das SonyE. würde mir auch gefallen, der Vorgänger vom Omnia 2 Pro soll ja auch super sein.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Dann hol dir aber trotzdem lieber ein aktuelleres :D
                                        Ich schwanke ja immer noch zwischen HTC Touch Pro 2 und Samsung Omnia 2 Pro. Beide geil, das Omnia ist ansich cooler aber kommt erst nächsten Monat raus...
                                        Eigentlich haben die mir alle zu viel SchnickSchnack.
                                        Selbst mein jetziges Handy (K810i) nutze ich eigentlich nur zum Telefonieren und die Kamera.

                                        Das Internet Profil habe ich gleich gelöscht, da sich das Ding immer gleich einwählen wollte und bis auf 1-2 Geburtstagserinnerungen nutze ich auch den Organizer nicht. Was es sonst noch kann, hat mich bis heute nicht interessiert.

                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Gerade der SUPERSCHWACHE Akku wäre dann auch letztendlich ein Grund für mich, dieses Teil nicht zu kaufen.  :neutral:

                                          Gerade du wirst es ja relativ viel nutzen, einerseits zum Musik hören und andererseits ein wenig im Zug surfen oder so - da ist der Akku definitiv spätestens abends immer leer. Selbst im reinen Standby-Betrieb ohne tatsächliche Nutzung ist nach etwa zwei Tagen dann Schluss.

                                          Eigentlich haben die mir alle zu viel SchnickSchnack.
                                          Selbst mein jetziges Handy (K810i) nutze ich eigentlich nur zum Telefonieren und die Kamera.

                                          Das Internet Profil habe ich gleich gelöscht, da sich das Ding immer gleich einwählen wollte und bis auf 1-2 Geburtstagserinnerungen nutze ich auch den Organizer nicht. Was es sonst noch kann, hat mich bis heute nicht interessiert.

                                          Kann ich bei dir gar nicht verstehen, du bist doch Informatiker und stehst doch sonst auf jede Spielerei :D
                                          Dann solltest du dir allerdings lieber gar kein Smartphone holen ;)


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Kann ich bei dir gar nicht verstehen, du bist doch Informatiker und stehst doch sonst auf jede Spielerei :D
                                            Dann solltest du dir allerdings lieber gar kein Smartphone holen ;)
                                            Werde ich wahrscheinlich auch nicht.

                                            Einerseits liebe ich ja solchen Schnickschnack, aber nur wenn er für mich auch praktisch ist. (Siehe EDC-Kram)
                                            Bei Handys und sonstigem Kommunikationskram ist das bei mir etwas differenzierter.
                                            In meiner Freizeit habe ich gerne Ruhe. Technik nur in dem Maß wie sie meiner Kontrolle unterliegt.
                                            Ich vermisse ja jetzt schon mein Handy nicht wenn der Akku mal 2 Tage leer ist.
                                            Aufladen tue ich dann nur wenn ich selbst anrufen möchte. Ansonsten genieße ich es "Nicht-erreichbar" zu sein.  :D
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Joa, hat definitiv was :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Die Steuerung ist so der letzte Krampf. Hatte ne Assassins Creed Demo aufm iPod und die hatte die gleiche Steuerung: Fazit - unspielbar, auch wenn es hier anders aussieht, das macht keinen Spaß.

                                                Wirklich cool sind nur die Teile, die den Bewegungssensor nutzen, besonders Rennspiele gehen so ziemlich cool...


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Mein kleines Brüderchen hat sich jetzt auch ein IPhone G3 gegönnt.
                                                  Schick ist das Teil ja schon, aber irgendwie viel zu viel Unfug der nicht wirklich praktikabel ist.

                                                  Bin ja selbst auf der Suche nach einem neuen Handy, aber irgendwie finde ich da kaum etwas was mir zusagt.
                                                  Überall ist alles vollgestopft mit "hippen" Funktionen und jedes Gerät sieht aus als würde es keinen Sturz aus 10 cm Höhe überleben.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”