Handythread

Ed · 2177 · 267748

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich hab auch ne Flat, das isses nicht. Aber der Akkuverbrauch ist ja enorm hoch, und den will ich damit eben etwas eindämmen.

    Das mit dem Client probier ich nachher nochmal - das kann ja dann fast nicht sein!

    Die Nummern in Kontakte werden alle als Namen angezeigt, wenn ich nen Kontakt öffne ganz normal mit 0175... also nichts mit +49 oder dergleichen. Alle Leute die mich angerufen haben seit ich den Apperat habe sind in der SIM schon ewig drin - und keine Einzige wurde mit Namen angezeigt.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Übernimm die Kontakte mal von der SIM in den Telefonspeicher, ich denk dann gehts. Kann dir aber die Schritte dazu ausm Kopf gerade nich sagen ;)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Da stellst mich wieder vor ne Aufgabe :lol: ich teste es mal. Krieg ich die so auch wieder auf die SIM notfalls? Oder kopiert er die nur und belässt sie auf der SIM.

        Edit: Schon fertig  war ein Tastendruck - und dann werden beide eingeblendet. Kann aber die SIM dann wegdrücken. Mal sehen wie es is, wenn wieder einer anruft :D
        « Letzte Änderung: 19. April 2010, 13:54:55 von JasonXtreme »
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Na super. Hab mir vorhin ne Micro-SD-Karte fürs Handy gekauft.
          Ich steck das Ding in den USB-Adapter und in den Port vom PC. Nichts passiert. :(


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Is der Adapter im Arsch? Der sollte die genauso erkennen wie ne FEstplatte oder nen Stick!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Is der Adapter im Arsch? Der sollte die genauso erkennen wie ne FEstplatte oder nen Stick!
              Da kommt nix, kein erkennen, kein Signal-Ton, nix.
              ZUm Kotzen!


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Is der Adapter im Arsch? Der sollte die genauso erkennen wie ne FEstplatte oder nen Stick!
                Da kommt nix, kein erkennen, kein Signal-Ton, nix.
                ZUm Kotzen!

                Hast du Windows XP? Ich meine mich zu erinnern das die USB-Geräte-Erkennung da noch nicht soweit war; bin mir aber grad net sicher. El Duderinho weiss da aber sicher genaueres :D
                Falls XP - hast du das letzte Servicepack drauf?


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Is der Adapter im Arsch? Der sollte die genauso erkennen wie ne FEstplatte oder nen Stick!
                  Da kommt nix, kein erkennen, kein Signal-Ton, nix.
                  ZUm Kotzen!

                  Hast du Windows XP? Ich meine mich zu erinnern das die USB-Geräte-Erkennung da noch nicht soweit war; bin mir aber grad net sicher. El Duderinho weiss da aber sicher genaueres :D
                  Falls XP - hast du das letzte Servicepack drauf?
                  Japp, alles aktuell


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich hab hier auch XP und es lief einwandfrei ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Ich hab hier auch XP und es lief einwandfrei ;)

                      Fuck. Das ist dann natürlich schlecht.

                      Spontan wüsste ich leider auch nix ausser das Handy direkt am PC anzuschliessen.  Das schonmal probiert, Steve?


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Hast du Windows XP? Ich meine mich zu erinnern das die USB-Geräte-Erkennung da noch nicht soweit war; bin mir aber grad net sicher.
                        Das war tatsächlich mal ein Problem, aber noch vor dem ersten Service Pack. Mit dem neuesten drauf sollte es keine Probleme geben.

                        Versteh ich das richtig, dass das ein normaler SD-Kartenlesegerät ist? Normalerweise sollte er in dem Fall auch Laufwerke anzeigen, wenn du die Karte nicht eingesteckt hast. Wenn das nicht der Fall ist, ist vermutlich das Kartenlesegerät defekt. Wie Sascha schon, würde ich vorschlagen du setzt die SD-Karte ins Handy ein und schliesst es direkt an den PC an. Du wirst dann vielleicht einen Treiber brauchen (war sicher ne CD dabei beim Handy), aber danach solltest du auf alles auf dem Handy zugreifen können, samt eingesteckter SD-Karte.
                        « Letzte Änderung: 27. April 2010, 15:30:00 von der Dude »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Das Handy kann ne Micro SD aufrüsten bis 8 GB glaub ich - da is ein USB Adapter dabei, in die man die SD reinschrieben kann ums an den PC zu kriegen. Das hat bei mir mit XP gefunzt, und Stephan hat sich ne neue Karte gekauft, weil meine in mein neues Händi reinpasst. Sollte aber also doch gehen! Oder is was kaputt - sonst erklärt sich mir das rein garnicht.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Bei meinem "Glück" ist das Ding kaputt.
                            Ist ne Micro-SD mit USB-Adapter.
                            Ein Kartenlesegerät hab ich nicht und diese Variante hab ich eigentlich nur jetzt versucht, weil der direkte Kontakt zwischen Handy und PC nicht geklappt hat, siehe weiter oben im Thread.
                            « Letzte Änderung: 27. April 2010, 15:44:16 von Max_Cherry »


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              und diese Variante hab ich eigentlich nur jetzt versucht, weil der direkte Kontakt zwischen Handy und PC nicht geklappt hat, siehe weiter oben im Thread.

                              Also hat auch das Update auf die neuste Samsung-Software nix gebracht?
                              Mist, das ist echt schlecht. Da fällt mir nichts weiter ein ;(
                              Falls du die Möglichkeit hast würde ich den USB-Adapter mal bei jemand anderem am Rechner ausprobieren - so wüsstest du wenigstens ob das Problem irgendwo bei dir (Treiber oder was auch immer) oder am Adapter liegt.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                und diese Variante hab ich eigentlich nur jetzt versucht, weil der direkte Kontakt zwischen Handy und PC nicht geklappt hat, siehe weiter oben im Thread.

                                Also hat auch das Update auf die neuste Samsung-Software nix gebracht?
                                Mist, das ist echt schlecht. Da fällt mir nichts weiter ein ;(
                                Falls du die Möglichkeit hast würde ich den USB-Adapter mal bei jemand anderem am Rechner ausprobieren - so wüsstest du wenigstens ob das Problem irgendwo bei dir (Treiber oder was auch immer) oder am Adapter liegt.
                                Werd ich machen, hab die Schnautze aber schon wieder voll von diesem ganzen Technik-Mist.
                                Ich hasse es, Sachen umtauschen zu müssen. Ich weiß nicht mal, ob ich den Bon aufgehoben hab und Bock zum Expert zu fahren hab ich auch nicht. *grrr*


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Sach mal, Marco, du hast das HTC HD II, oder?

                                  Habe mein Viewty ja im April geschrottet und habe seitdem ein uralt Handy meiner Freundin. Bei ebay bekommt man das ja vllt. mit etwas Glück günstig - aber ist die Cam wirklich so schlecht!?

                                  Habe nicht viel recherchiert, aber da bin ich sofort drüber gestolpert und Cam finde ich eigentlich sehr wichtig und war ich mit dem Viewty auch SUPER zufrieden damals. Aber solche Bilder hier finde ich schon echt nicht gerade gelungen (für mehr als Schnappschüße nicht tauglich):

                                  http://www.redmondpie.com/wp-content/uploads/2009/10/SnapShotsfromHTCHD2sStateoftheArtCamera_32C9/HTC%20HD2%20Camera%20Sample%20(1).jpg

                                  http://www.redmondpie.com/wp-content/uploads/2009/10/SnapShotsfromHTCHD2sStateoftheArtCamera_32C9/HTC%20HD2%20Camera%20Sample%20(2).jpg


                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Das HD2 ist klar ein Smartphone mit ganz anderer Zielgruppe, kein typisches Kamerahandy. Die Kamera ist nur Beiwerk und ansich wirklich nur für Schnappschüsse geeignet, großartige Fotos lassen sich damit natürlich nicht schießen.

                                    Wobei die zwei von dir verlinkten Bilder allerdings wiederum ganz schlechte Beispiele sind, also besser als die sind die HD2 Fotos qualitativ in der Regel schon.


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Hast welche parat (hast du das nicht auch!?) !?


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Jau, hab ich. Hier mal ein paar sehr unterschiedliche Beispiele von mir:



                                        OK, bei nochmaliger Betrachtung sind die allesamt nicht besser als die zwei Beispiele von dir :D Aber das verdeutlicht schonmal die Schwankungen je nach Umgebungsbedingungen - hell, dunkel, mit oder ohne Blitz...

                                        Wie gesagt, der Fokus liegt bei dem Gerät klar auf anderen Dingen als der Kamera.


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          OK, also wirklich eher schlecht. Aber da die Dinger bei ebay doch teurer rausgehen letztendlich wirds wohl eh nix...


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Also es kommt echt drauf an ;) wie Bloody sagt. Wenn Dir die zu schlecht sind lass es lieber! Die Cams von Sony Ericcsen sind dahingehend unschlagbar z. B. - ich nutz es nur ganz gelegentlich zum fotografieren - manchmal sind die Pics richtig gut - dann wieder so wie oben. Das stört MICH nicht, aber wenn Du Wert drauf legst...
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Wie gesagt: das Teil ist ohnehin viel zu gut, ergo zu teuer, für mich...sah bei ebay erst anders aus, der finale Preis spricht aber durch die Bank 300€ aufwärts - leider! Hat mir ja sonst super geil gefallen...


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Ja logisch, als ichs gekauft hab lags ja noch bei knapp 600 ohne Vertrag ;) das wird dieses Jahr sicher nur noch knapp weniger werden als 300. Is schon ein geiles Teil - vor allem halt größerer Bildschirm als am Iphone :D - aber es hat auch seinen Preis
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Hat jemand von euch Erfahrung mit Bluetooth? Ich habe vorhin ja vom Markus das Blackberry gekauft und wollte nun von meinem Samsung GT S 5230 die Daten wie z.B. das Telefonbuch an den Blackberry übertragen - aber jedesmal kommt "Senden fehlgeschlagen". Verschlüssselung habe ich bereits deaktiviert, aber gebracht hat's nichts. Bin leicht am verzweifeln. Jemand einen Tipp?


                                                  Offline der Dude

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by der Dude
                                                    Sind die Telefonbücher überhaupt kompatibel zueinander? Da hat doch jeder Hersteller seine eigenen Standards. Ich wäre mir jetzt nicht sicher, dass es am Bluetooth liegt.