Handythread

Ed · 2177 · 268299

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    So ganz nebenbei, ich hab mir gerade das Incredible S bestellt - am Samstag kommt's :D





    Seit Samstagmorgen hab ich das Androidchen nun im ununterbrochenen Dauertest. Die Drosselungsgrenze der O2 Internetflat habe ich in den gerademal fünf Tagen schon ausgereizt, und das obwohl ich auf der Arbeit nur EDGE Netz habe :D Das ist mir mit meinem HD2 in mehr als einem Jahr nicht einmal passiert, bwahahaha.

    Bisher bin ich mit dem Incredible S mehr als zufrieden. Sehr geiles Gerät. 1000%ige Steigerung zum mittlerweile nur noch beschissenen Windows Mobile.

    Ausführlicher Bericht folgt, irgendwann.


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      So ganz nebenbei, ich hab mir gerade das Incredible S bestellt - am Samstag kommt's :D





      Seit Samstagmorgen hab ich das Androidchen nun im ununterbrochenen Dauertest. Die Drosselungsgrenze der O2 Internetflat habe ich in den gerademal fünf Tagen schon ausgereizt, und das obwohl ich auf der Arbeit nur EDGE Netz habe :D Das ist mir mit meinem HD2 in mehr als einem Jahr nicht einmal passiert, bwahahaha.

      Bisher bin ich mit dem Incredible S mehr als zufrieden. Sehr geiles Gerät. 1000%ige Steigerung zum mittlerweile nur noch beschissenen Windows Mobile.

      Ausführlicher Bericht folgt, irgendwann.
      Was latzt man für das gute Stück?


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Ich meine ~500 Euro oder so.
        Aber ich bleib Blackberry treu. Bin mit meinem Neuen vollauf zufrieden :love:


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Ich wühl grad in Wallpapers für meinen Blackberry und verliebe mich in die Karton-Reihe - da gibt's total viele von :love:





          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Hamburg - Das Telefon als Ortungswanze, ganz ohne staatliche Vorratsdatenspeicherung und ohne Zugriff auf die Positionsdaten der Mobilfunkbetreiber: Apples iPhones zeichnen ständig auf, wo sie sich gerade befinden. Bekannt wurde dies erst jetzt, die ersten Reaktionen aus Politik und Wissenschaft fallen verheerend aus. Von einem schweren Sicherheitsproblem ist die Rede, die Opposition fordert die Regierung zum Eingreifen auf.

            Der ganze Artikel bei Spiegel :arrow: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,758395,00.html

             :uglylol: :uglylol: :uglylol:


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Nutzt irgendeiner von Euch zum Messagaging google talk??? Das hab ich über nen Tweak jetz auch auf meinem HD2 zum Laufen gebracht, und man könnte sich ja weng adden und so :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                @Phil&Sascha: Ich hab gesehen, ihr habt auch WhatsApp auch auf eurem Handy drauf. Hab ne Frage dazu:

                Die Frei-SMS, funzt das nur wenn ich SMSs zu Leuten sende die auch WhatsApp besitzen? Oder ist das eher sowas wie eine Chat-Fuktion zwischen Leuten mit WhatsApp? Weil ich muss doch da auf Chat gehen und dann den jeweiligen Empfänger auswählen, oder? Weil wenn ich das bei Jemanden mach, der nicht WhatsApp hat, gelange ich in das normale SMS-Fenster.



                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das is wie google Talk auch ne Chatfunktion zwischen Leuten die Whats App haben - das läuft bei mir nur leider nicht :(
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Hab´s noch auf meinem alten Handy drauf, auf dem neuen noch gar nicht installiert :) Yo, ist nur eine Chat-Funktion und geht nur wenn die andere Partei die App installiert hat.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Hab ich dann ne veraltete Nummer von dir?
                      Also doch, ok, dann brauch ich meine monatlichen 100 FREI-SMS doch noch. :lol: Und wie funzt das? Einfach bei Chat den Empfänger auswählen und ne Nachricht versenden? Bekommt der Empfänger dann nen Ton oder muss die App beim Anderen aktiviert sein dafür?



                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Hab ich dann ne veraltete Nummer von dir?

                        Nope. Hab's halt nur auf dem alten Handy drauf und dann direkt die Sim gewechselt. Muss ich mal wieder installieren.

                        Also doch, ok, dann brauch ich meine monatlichen 100 FREI-SMS doch noch. :lol: Und wie funzt das? Einfach bei Chat den Empfänger auswählen und ne Nachricht versenden? Bekommt der Empfänger dann nen Ton oder muss die App beim Anderen aktiviert sein dafür?

                        Also du siehst doch ob jemand online ist. Bei mir wird dann was im Display angezeigt und die LED blinkt ;)


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Lief übrigens gerade im ZDF eine interessante Sendung, in der u.a. gezeigt wurde, wie einfach es im Grunde ist, durch Apps im Hintergrund nahezu sämtliche Daten des Handys unbemerkt auszulesen. Da macht man quasi z.B. mit einem Bildbearbeitungs-App rum, und die Programmierer ziehen sich ganz entspannt das Telefonbuch, Fotos, sms etc. Man will gar nicht wissen, was da schon alles gewandert ist...

                            Oder die ausufernden und nach dt. Recht eigentlich gar nicht tragbaren AGBs von Facebook etc., die den Betreibern das Recht geben, mit allem, was man dort einstellt (Texte, Fotos etc.), zu machen, was sie wollen. Man verzichtet im Klartext auf sämtliche Eigentumsrechte. Drollig.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Auch ich habe es nun endlich geschafft mir mal ein aktuelleres Handy zuzulegen. :)


                              Habe mich für ein Motorola Defy entschieden.



                              Zwar nicht die technische Speerspitze, aber das wollte ich ja sowieso nie.

                              Dafür hat es aber andere Qualitäten die meinen Spieltrieb ansprechen und mich auch gleich zu einem Kurzschlusskauf verleitet haben  :twisted:  :D
                              ==>
                              (click to show/hide)

                              Gestern gleich im nächsten Telekom Laden meinen Vertrag umgestellt/verlängert und jetzt hoffe ich dass es heute oder Morgen bei mir ankommt. :D
                              (Hatten sie natürlich, außer dem Vorführgerät nicht auf Lager)
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Das McGyver-Handy für unsern Alex :lol: von dem hab ich noch nix gehört bisher - gleich mal weng umschauen :)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Ich sag dir gleich - ein wenig auf das Display aufpassen sollte man da schon ;)

                                  Ein Kollege hatte sich das geholt und hatte schon am ersten Tag einen dicken Kratzer im Display. Hat nichts anderes damit gemacht, als es ganz normal in die Hosentasche zu stecken, da war also nicht mal ein Schlüssel oder sowas im Spiel. Also nix mit "besonders widerstandsfähigem" Gorillaglas ;)

                                  Die von Motorola gestaltete Oberfläche soll auch eher nervig als nützlich sein, und auf Android-Updates wartet man ewig.

                                  Mittlerweile hat er es durch ein HTC ersetzt :D

                                  Aber wenn es dir nur um Spritzwasserschutz und ähnliches geht, wird's wohl in Ordnung sein.


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Ich sag dir gleich - ein wenig auf das Display aufpassen sollte man da schon ;)

                                    Ein Kollege hatte sich das geholt und hatte schon am ersten Tag einen dicken Kratzer im Display. Hat nichts anderes damit gemacht, als es ganz normal in die Hosentasche zu stecken, da war also nicht mal ein Schlüssel oder sowas im Spiel. Also nix mit "besonders widerstandsfähigem" Gorillaglas ;)

                                    Die von Motorola gestaltete Oberfläche soll auch eher nervig als nützlich sein, und auf Android-Updates wartet man ewig.

                                    Mittlerweile hat er es durch ein HTC ersetzt :D

                                    Aber wenn es dir nur um Spritzwasserschutz und ähnliches geht, wird's wohl in Ordnung sein.

                                    Ja, das habe ich auch schon gehört.
                                    Aber da bei mir bisher jedes Handy nach 3 Wochen verkratzt war, ist das bei mir sowieso egal.
                                    Außerdem steh ich auf den "Used-Look" :D

                                    Oberfläche kann ich mir ja im Notfall selbst umgestalten. Android sei dank.
                                    Immer das neuste Software Update brauch ich auch nicht.


                                    Hauptsache es hält ein paar Stürze und Wasser aus, und ich hab nebenbei noch nen Online Zugang

                                    Mein alten Handys sind alle durch Stürze oder Wasser/Verdunstungsfeuchte beim Laufen oder beim Mountainbiken über den Jordan gegangen.
                                    Außer mein aktuelle 3720 Classic.
                                    Das kann aber außer telefonieren und der tollen Ovi Straßenkarten nichts weiter. :)
                                    Daher mal was anderes testen.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Mittlerweile hat er es durch ein HTC ersetzt :D

                                      By the way...

                                      ich habe hier gerade ein Samsung Galaxy S GT-i9000 vor mir liegen.

                                      Da ich jetzt die nächsten Tage den ersten Prototyp einer Mobile-App aus unserem Projekt testen darf, habe ich das als "Testhardware" bekommen.
                                      Ist soweit auch recht schick. :)
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Also Samsung würde ich Motorola so oder so vorziehen ;) Hab mit Samsung eigentlich bisher nur gute Erfahrungen gesammelt.


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Also Samsung würde ich Motorola so oder so vorziehen ;) Hab mit Samsung eigentlich bisher nur gute Erfahrungen gesammelt.

                                          Ich hatte auch mal ein Slider von Samsung, das war ganz ok.
                                          Ist aber wie mein Sony Erricson irgendwann an einem Feuchtigkeitsschaden zu Grunde gegangen.

                                          Hier im Büro als Testhardware passt es aber.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Bin gerade auf der Suche nach nem neuen IPhone.
                                            Ich kann das ganze andere Gedönse nicht mehr sehn und will jetzt endlich auch eins haben  :p


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Bin gerade auf der Suche nach nem neuen IPhone.
                                              Ich kann das ganze andere Gedönse nicht mehr sehn und will jetzt endlich auch eins haben  :p

                                              Das tut mir leid für dich ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Och, mach dir keinen Kopf, ich komm klar  :p


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Muss doch aber nicht zwingend ein Apfel sein, oder?


                                                  Gestern habe ich auch noch ein Samsung Galaxy Tablet bekommen. :)
                                                  Die Kollegen sind jetzt ganz neidisch auf mein neues Spielzeug zum testen. :D

                                                  Und mein Defy kam gestern auch zu Hause an. :)
                                                  Nervig war nur mal wieder das Übertragen meiner Kontakte.
                                                  Da denkt man sich wenn die Teledoof schon sowas wie "MyPhonebook" anbietet, dann nutzt man es auch...... hätte ich das bloß gelassen.
                                                  Immerhin habe ich meine Kontakte irgendwie da hoch gebracht. Aber wieder aufs neue Handy....
                                                  Erstens meckert einen die Teledoof Myphoneseite an, man solle sich doch einen "aktuellen" Browser wie Firefox 3 oder IE8 zulegen.
                                                  Mein FF5 und mein IE9 wurde als zu alt erkannt.  :wall:
                                                  Und entsprechend toll hatte die Seite auch funktioniert.
                                                  Mit dem IE9 konnte ich meine Kontakte nicht mal mehr als .csv da runter bekommen.
                                                  Das ging dann wenigstens über den FF. Aber direkt mit dem neuen Handy synchronisieren ging gar nicht.

                                                  Habe dann die .csv Datei genommen, in meinen google-account importiert, und drei Sekunden später waren die auf dem Handy.
                                                  Das funktioniert wenigstens.  :lol:

                                                  Jetzt muss ich mich in die Android Welt erst mal einarbeiten.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by skfreak

                                                    Jetzt muss ich mich in die Android Welt erst mal einarbeiten.


                                                    Tu das und sag mal Bescheid. Besonders interessieren würde mich ob das stimmt, das die Akkus bei Android-Handys immer nur maximal einen Tag halten.