Handythread

Ed · 2177 · 267224

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Ich wollte eben eine pdf-datei aufs Handy ziehen.

    Da kommt, daß es diesen Dateityp nicht lesen kann.... warum ?  :confused:

    Hat doch Adobe und alles drauf, warum geht das nicht ?

    PDF kannst du sowohl mit Acrobat Reader (finde ich auf'm Handy voll Scheisse) oder Amazon Kindle (finde ich deutlich besser!) lesen.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Adobe Reader hab ich drauf.

      Will ich vom PC eine pdf aufs Handy kopieren kommt, daß der Dateityp vom Handy nicht unterstützt wird !?
      Hat aber doch alles drauf und soll pdf ohne Probleme lesen können


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Adobe Reader hab ich drauf.

        Will ich vom PC eine pdf aufs Handy kopieren kommt, daß der Dateityp vom Handy nicht unterstützt wird !?
        Hat aber doch alles drauf und soll pdf ohne Probleme lesen können

        Hab ich noch nie gehabt. Kopierst du das einfach auf die Medienkarte oder was? Was passiert denn, wenn du eine PDF via Browser öffnen willst?
        Also bei mir funktioniert das sowohl auf'm Handy als auch auf meinem Tablet einwandfrei


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich will das vom PC auf die MicroSD Speicherkarte im Handy kopieren.

          Raff ich nicht warum das nicht geht  :|

          pdfs im Netz kann ich ganz normal öffnen


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Ich will das vom PC auf die MicroSD Speicherkarte im Handy kopieren.

            Raff ich nicht warum das nicht geht  :|

            Kurios. Hatte ich noch nie gehabt. Wie kopierst du denn? Mit dem Windows-Explorer?


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Mit KIES, die Samsung Software
              « Letzte Änderung: 12. Dezember 2011, 16:31:27 von Necronomicon »


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Mit KIES, die Samsung Software

                Probier das doch mal direkt als Massenspeicher anschliessen und auf die SD-Karte kopieren


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Danke für deine Hilfe, es hat wohl an der dämlichen Kies-Software gelegen  :roll:

                  Ich habs mir per E-Mail aufs Handy geschickt und auch über den Explorer versucht, da klappts einwandfrei.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash

                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Juchu, heute im Büro einen nagelneuen BlackBerry Torch 9800 bekommen. Jetzt hab ich auch ein Touchscreen Smartphone. Mein erstes. *freu* :)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Übrigens hab ich mir für mein Galaxy S2 mal eine blaue Silikon-Schützhülle gegönnt. Das Ding ist günstig und top.
                        Wenn das Handy auf dem Tisch liegt und Licht im Raum an ist, hat es nun einen schönen leuchtend blauen Rahmen  :)


                        Das hier in einem schönen dunklen blau:
                        http://www.amazon.de/Schutzh%C3%BClle-Protector-Samsung-Silikon-TRANSPARENT/dp/B005EHTJQA/ref=sr_1_105?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1326209694&sr=1-105


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Jo die is nicht übel, die haben auch zwei Kollegen von mir geholt
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Für den Preis echt super.

                            Und neben an der Seite für die Tasten ist es nicht einfach nur ausgeschnitten sondern komplett zu. Seitlich auch schön gemacht und gerade das S2 liegt so einfach viel besser in der Hand


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Hat jemand von der Android-Fraktion hier auch das Problem, das sich ab und an - nachdem man die SD-Karte gemountet hat - die Klingeltöne verstellen? Bei mir kam für den SMS-Ton auf einmal ein Kapitel aus Narfland ^^


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Das hat mein Arbeitskollege ständig ;) scheint ne Krankheit zu sein
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Das hat mein Arbeitskollege ständig ;) scheint ne Krankheit zu sein

                                  Okay, dann bin ich etwas beruhigt. Geht also nicht nur mir so. Trotzdem scheisse, das man dann alle Klingeltöne überprüfen muss :roll:


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Der hat bei whatsapp jeden Tag nen anderen drin durch den scheiß :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Mein Handy resetet sich eben öfters mal selbst, was ist das denn ?
                                      Es liegt ruhig auf dem Tisch und macht nen Neustart...

                                      Ich glaub diese ganzen tollen Akkutools machen mehr Murks wie Gutes.

                                      Vor einigen Tagen hab ich den Akku geladen und nach 15 Min. war er schon auf 90 % runter. Also das dumme LiveWallpaper wieder gelöscht und noch einige Dinge runter. Jetzt hält er wieder etwas besser aber nie länger als 1 Tag und das ist schon lächerlich !


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Es liegt ruhig auf dem Tisch und macht nen Neustart...

                                        Hab ich ab und an wenn ich neue Apps installiere - schuld ist in der Regel entweder eine App oder der Akku wird heiss.


                                        Ich glaub diese ganzen tollen Akkutools machen mehr Murks wie Gutes.

                                        Was hast du denn für welche drauf? Ich hab nur einen Battery-Monitor drauf. Gut, und Juice Defender aber denn nutze ich nicht.

                                        Vor einigen Tagen hab ich den Akku geladen und nach 15 Min. war er schon auf 90 % runter. Also das dumme LiveWallpaper wieder gelöscht und noch einige Dinge runter. Jetzt hält er wieder etwas besser aber nie länger als 1 Tag und das ist schon lächerlich !

                                        Live Wallpaper sind meist übel. Mein Handy hält mit ausgeschaltetem WLAN ca. 2 Tage - aber auch nur ohne Telefonieren, SMS'en und Surfen, also quasi reines Stand-By. Ansonsten bei mir auch 1 Tage, yap.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Den Akkusaver mit dem kleinen Androidicon... muß ich nochmal gucken, wie der genau heißt.
                                          LiveWallpaper müssen einfach gehn. Da sind zwar viele absolut fehlerhaft aber ab und an erwischt man mal einen guten.
                                          Ich hab grad den Iced Screen ausm Weltall drauf. Vorher den einen Koi Karpfen Teich und dann ganz übel gibts so einen Biomechanischen, der hat gesaugt ohne Ende  :|

                                          Dann hab ich ZoneAlarm als AntiVir drauf.

                                          Vielleicht 100 Apps... spielt das denn noch eine große Rolle, wieviele Widgets auf versch. Seiten gewählt sind ?

                                          Also wenn ich so ein Handy hab, denn will ich es auch voll nutzen können. Ich seh aber schon wieder, daß vieles das Handy dermaßen ausbremst oder blockiert... nix kann richtig funktionieren auf dem Planeten hier  ;)

                                          Vom Gerät her bin ich nach wie vor begeistert, hätte allerdings nicht das S2 sondern gleich das Galaxy Note nehmen sollen aber passt schon. Wenigstens kann man sich Videos groß genug ansehen ohne gleich den PC anzuwerfen und das war ja mit der Kaufgrund bei mir


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Vielleicht 100 Apps... spielt das denn noch eine große Rolle, wieviele Widgets auf versch. Seiten gewählt sind ?

                                            Jein, wenn du 100 Widgets hast, die sich alle 5 Minuten aktualisieren spielt's natürlich eine Rolle. Also eher die Aktualisierungsfrequenz. Hab zum Beispiel auch das Wetter-Widget auf alle 2 oder 3 Stunden gestellt - so als Beispiel.


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Ja, das ist logo  :)

                                              Wetterwidget aktualisier ich immer selbst mit einem Tastendruck.

                                              Widgets selbst hab ich vielleicht 15 aktive... Apps um die 100 installiert.


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak

                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Man braucht halt jeden Scheiss... oder man muß ihn haben, sagen wir lieber mal so  :D

                                                  Manchmal am WE, wenn ich wieder zockfreudig war, ist es ständig am bimmeln im Hintergrund. Sie haben neue Pilze für ihre Schlümpfe frei, es wurde ein neues Gebäude errichtet. Neue Zombies warten auf DICCH..... Huuuurraaa  :D :roll: