Handythread

Ed · 2177 · 267228

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Naja, ein Tag Akkulaufzeit ist für ein modernes Smartphone vollkommen normal. Besonders bei der Masse an Apps und Zeug, was du installiert hast.

    Dann hab ich ZoneAlarm als AntiVir drauf.
    Sowas brauchst du schon dreimal nicht, das ist vollkommen unnötig ;)


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Meins hält im Durchschnitt so zwei Tage.

      Ich habe aber auch außer der "Adler Mannheim" App und "Angry Birds" bis heute nix weiteres installiert.
      WLAN ist eigentlich auch immer aus. Nur Bluetooth habe ich im Auto wegen der Freisprecheinrichtung an.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        ZoneAlarm hat mich jetzt schon 2x auf bedenkliche Apps hingewiesen. Aber ich such da auch noch nach dem tieferen Sinn ;)

        WLAN hab ich zuhause immer an ! Bluetooth auch ab und an, wenn ich über HS telefoniere.

        Ich hab hier in der Firma ein neues Handy bekommen, was rein für Bankgeschäfte dient. Ist ein Nokia irgendwas und der Akku läuft nun ununterbrochen seit 1,5 Wochen und es fehlt gerade mal 1 Balken !! Ein Traum  :lol:


        @ Alex: Welches hast du eigentlich ?
        « Letzte Änderung: 07. Februar 2012, 09:18:29 von Necronomicon »


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Der hat bei whatsapp jeden Tag nen anderen drin durch den scheiß :lol:

          Zum Glück ist das Handy echt nicht in den Ordner mit den Orgasmusgeräuschen gewechselt. Das wäre massiv peinlich geworden. Meine Kollegen haben mein Handy ja einfach in die Küche gelegt weil es gequasselt hat - aber bei Vibratorengeräuschen wäre das echt peinlich gewesen :lol:

          ZoneAlarm hat mich jetzt schon 2x auf bedenkliche Apps hingewiesen. Aber ich such da auch noch nach dem tieferen Sinn ;)

          Kapier nicht, warum du nicht einfach den Air Push Detector nutzt. Das ist das einzige was ich sicherheitstechnisch sinnvoll finde.

          Ich hab hier in der Firma ein neues Handy bekommen, was rein für Bankgeschäfte dient. Ist ein Nokia irgendwas und der Akku läuft nun ununterbrochen seit 1,5 Wochen und es fehlt gerade mal 1 Balken !! Ein Traum  :lol:

          Jau, aber sicher kein Smartphone mit Android, oder?


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Kapier nicht, warum du nicht einfach den Air Push Detector nutzt. Das ist das einzige was ich sicherheitstechnisch sinnvoll finde.

            Den findest DU sinnvoll, ich kenn den nichtmal. Insofern kann man das dann ganz schnell kapieren, oder ?  :p
            Seh ich mir aber mal an

            Natürlich ist das kein Smartphone bei mir in der Firma, is doch logo  ;)


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Kapier nicht, warum du nicht einfach den Air Push Detector nutzt. Das ist das einzige was ich sicherheitstechnisch sinnvoll finde.

              Den findest DU sinnvoll, ich kenn den nichtmal. Insofern kann man das dann ganz schnell kapieren, oder ?  :p
              Seh ich mir aber mal an

              Manche Apps haben leider die Funktionalität von Air Push implementiert. Wenn du eine E-Mail bekommst hast du oben in der Taskleiste doch auch ein Symbol, das du eine E-Mail erhalten hast. Bei manchen Apps tauchen hier Spam-Benachrichtigungen auf a la "Enlarge your Penis" "Klicke hier um Gratis-Klingeltöne runterzuladen". Solche Apps findet der Air Push Detector und bietet dir die Möglichkeit an, Sie dann einfach zu löschen.
              Ich hatte mir zum Beispiel mal eine App gezogen die super gelaufen ist. Absolut perfekt! Und dann kam mit einem Update auf einmal der Air Push Spam und ich hatte keinen Plan was zum Geier eigentlich los war. Mit dem Air Push Detector hab ich dann rausgefunden, welche Apps das verursacht und die gleich mal deinstalliert. Deshalb finde ich die App so sinnvoll ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ok, das klingt gut und wird schnellstens in die Tat umgesetzt, merci  :)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Enlarge your penis is aber doch eines der Hauptsuchargumente für Oli im Web!? Dann isses wieder recht sinnfrei!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    ein Tipp an die Galaxy S2 Nutzer. Macht das Update auf die neuste Version über Samsung Kies!

                    Danach hält mein Akku jetzt fast doppelt so lange! Also knapp 2 Tage wenn man wenig telefoniert.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      ein Tipp an die Galaxy S2 Nutzer. Macht das Update auf die neuste Version über Samsung Kies!


                      Also über den PC ?
                      Die KIES Software läuft irgendwie nicht so rund bei mir aber werd ich mal tun. Seit wann ist das Update denn drin, gar nix gesehen ?


                      Enlarge your penis is aber doch eines der Hauptsuchargumente für Oli im Web!? Dann isses wieder recht sinnfrei!

                      Ich hab meine Pillenration für dieses Jahr schon gebunkert. Insofern juckt mich des net  :D


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        ein Tipp an die Galaxy S2 Nutzer. Macht das Update auf die neuste Version über Samsung Kies!


                        Also über den PC ?
                        Die KIES Software läuft irgendwie nicht so rund bei mir aber werd ich mal tun. Seit wann ist das Update denn drin, gar nix gesehen ?

                        keine Ahnung, ich habe mein S2 neulich das erste mal an den PC gehängt und dann kam halt der Hinweis auf ein Update (vor 2 Wochen etwa)
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Achso, ich hab meines so eingestellt, daß es im Hintergrund immer mal prüft.

                          Ich häng es mal dran, danke für den Hinweis


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Bald gibt es wohl auch ein Android Smartphone von Casio. :)

                            Und es wird ein G-Shock. :D









                            10 Meter Tauchtiefe
                            Sturzsicher aus über 3 Metern Höhe
                            Druckfest bis zu einer Tonne
                            ...

                             :twisted: :D :love:
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also ich finds potthässlich :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Also ich finds potthässlich :D

                                Es ist halt ein G-Shock und bleibt der Uhrenlinie vom Design und Ausstattung treu. :)
                                Für einen Dinnerempfang, Starbucks-Tanten und Handtaschenträger gibts halt andere Modelle. :D

                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ich bin nix von alledem, und bin dankbar für andere Modelle :D mal ehrlich, SCHÖN is was anderes - und ob man das funktional so braucht is auch die andere Sache. Wer taucht mit dem Handy? Wer wirft ne Tonne drauf? Und dann bleibt nur noch das Sturzsicher - was das alte Nokia Outdoor meines Schwagers auch so schon mehrfach mitmachte
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Wer taucht mit dem Handy? Wer wirft ne Tonne drauf? U

                                    HAVOC :!: :!: :!:  :D :biggrin:
                                    Schon vorbestellt, Alex ? :p :lol:


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      :D mal ehrlich, SCHÖN is was anderes - und ob man das funktional so braucht is auch die andere Sache.

                                      Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
                                      Und mal ehrlich, wer "braucht" wirklich
                                      - ein Smartphone mit Flatrate
                                      - ein Auto mit über 90 PS
                                      - einen TV mit über 40"
                                      - tausend Filme und Bücher
                                      - .....

                                      Luxusartikel kauft man aus Liebhaberei, Angeberei, Spinnerei oder weil man sie schlicht und einfach geil findet und haben will. :D
                                      Sowas entzieht sich rationaler Logik. :)


                                      HAVOC :!: :!: :!:  :D :biggrin:
                                      Schon vorbestellt, Alex ? :p :lol:

                                      Ne, noch nicht.
                                      Ich plane aktuell an einem anderen Neuzugang/Spielzeug :D
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Brauchen tu ich das andere Zeug klar nicht, wenn man danach geht - aber sowas hier halt erst Recht nicht :lol:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          aber sowas hier halt erst Recht nicht :lol:

                                          Zugegeben, ich ja auch nicht.  :)
                                          Abgefahren finde ich es trotzdem. :D
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            HA :D ja ok Du hast ja Recht :lol:

                                            Achja, wenn ich grad dabei bin... mich kotztz tierisch an, dass ich seit paar Monaten ein neues Handy haben könnte vom Vertrag her - aber die mich aus dem Vetrrag drängen wollen, und ich mit denen jetz rumzicke. T-Mobile mein ich kriege zwar ein Gerät, aber nicht zu dem Preis wie es auf deren Website als Geschäftskundenpreis ausgezeichnet ist - da ich nen alten Vertrag habe, bekomme ich das Gerät statt für 4,95 halt dann für 240 Euro zuzüglich Steuer. Ich fühl mich beschissen, da die Preise bisher IMMER von der Website galten (ich bin jetz bei denen mit dem Vertrag seit 10 Jahren inkl. ein paar Tarifwechseln zwangsweise durch die), und mein Vertrag wurde ja automatisch verlängert. Will heißen ich MUSS 24 Monate da bleiben, bekomme aber kein Gerät außer zu saupreisen!
                                            « Letzte Änderung: 07. März 2012, 10:03:55 von JasonXtreme »
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Das Thema hab ich schon lange abgehakt. Mit Vertrag und teilweise anderen Angeboten bei Neuverträgen und blabla kam mir Vodafone auch immer. Deshalb hab ich schon lange nur noch PrePaid und ich kauf mir mein Handy einfach direkt und gut ist.


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Mit Prepaid komm ich zu teuer. Mit meinem jetzigen Vertrag hab ich summasummarum inkl. Allem (Gespräche, Grundgebühr, SMS und Roaming) im Monat um die 25-30 Euro inkl. Steuer. Wenn ich den Tarif wechsel wie die es wollen komm ich auf knappe 50 inklusive - mit zig scheiß den ich nichtmal ansatzweise brauche oder nutze
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Ich hab nach wie vor Probleme beim hochfahren mit meinem Galaxy S2  :|

                                                  Wenn ich es einschalte und dann gleich die PIN Nummer eingebe, geht es kurz in den Startscreen, wird gleich schwarz und macht nen Reset. Das geht so weiter.

                                                  Wenn ich die PIN allerdings langsam eingebe und dem Handy da schon die Möglichkeit gebe in Ruhe hochzufahren, dann ist alles einwandfrei.

                                                  Schädliche Apps sind angeblich keine vorhanden


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by skfreak