Handythread

Ed · 2177 · 267798

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich schau mir das Teilchen jetz mal an, wenns nix is, kann ichs ja immer noch zurückschicken und umtauschen :D aber wie gesagt: Ich denke für das was ich damit mache, is JEDES aktuelle Smartphone mehr als ausreichend! Ich bin kein Modder, ich arbeite nicht damit............ nur der normale Handywahnsinn. Speicher haben die Dinger ja jetz schon bis zu 64 GB - das ist abartig, ich hab bei meinem nichtmal 2 belegt :lol:

    S2 war definitiv ne Option, aber mich nervte, dass ich es seit nem Jahr wollte, und nicht bekam - dann will ichs jetz auch nimmer :D zumal ich die Preise ne Frechheit finde, wo das S3 doch schon fast im Regal steht!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      So hab ich auchmal gedacht, bevor ich zum Smartphone gegriffen hab  :p

      Und jetzt ist auch schnell mal ein Speicher von zig GB voll, mach dir da mal keine Sorgen  :D

      Früher hab ich ein Handy zum telefonieren benutzt, heute ist das die absolute Nebensache !
      Man hat seine ganzen Apps, dann müssen meine Kois immer gefüttert werden, Fernsehprogramm, Wetter, Lotto, Amazon, EBay, E-Mail und und und  :lol:


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        S2 war definitiv ne Option, aber mich nervte, dass ich es seit nem Jahr wollte, und nicht bekam - dann will ichs jetz auch nimmer :D zumal ich die Preise ne Frechheit finde, wo das S3 doch schon fast im Regal steht!
        Der Preis für das S2 wird vermutlich im Mai/Juni DEUTLICH fallen wenn das S3 am Start ist. ;)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich hab mit dem HD2 jetz auch schon ein Smartphone, Olivera ;) :D

          @ Maggus
          Jau sicherlich, ich hätt es ja jetz auch zum selben Preis wie die anderen genannten bekommen - aber ich kann mich einfach nicht mehr damit anfreunden, weils schon "zu alt" ist gegenüber den anderen Geräten. Sicher ist es nach wie vor top!!! Keine Frage
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Was weiß ich denn, wat du grad genau für nen Handy hast, Marcella ?  :D


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Handys sind wie guter Wein. Liegt alles am eigenen Geschmack und am eigenen Kopp den man hat

              Eben! So ziemlich jeder den ich kenne hat ein Silikoncase, ist aber einfach nicht meins. Aber im Endeffekt ganz klar alles Geschmackssache


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Früher hab ich ein Handy zum telefonieren benutzt, heute ist das die absolute Nebensache !
                Man hat seine ganzen Apps, dann müssen meine Kois immer gefüttert werden, Fernsehprogramm, Wetter, Lotto, Amazon, EBay, E-Mail und und und  :lol:

                Ja, das ist echt Hardcore! Ich nutze es eigentlich auch zum Grossteil für alles andere als Telefonieren und SMS'en :D


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ihr seid halt im Grunde so Süchtler, die sich kein Iphone leisten können *duckundweg* :lol: die machen das auch den ganzen Tach so :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Ihr seid halt im Grunde so Süchtler, die sich kein Iphone leisten können *duckundweg* :lol: die machen das auch den ganzen Tach so :D

                    Nee, du verwechselst da was: Die Iphone Jünger posten nur bei FB und zocken Angry Bird :D


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      uuuund schauen sich bei google Earth ihr Haus von oben an :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        uuuund schauen sich bei google Earth ihr Haus von oben an :D

                        Google Earth brauch kein Mensch - Streetview hingegen finde ich echt mal klasse!


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Hab ich noch nie getestet - ich find Earth ne nette Sache um zu sehen wo einer wohnt :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Hab ich noch nie getestet - ich find Earth ne nette Sache um zu sehen wo einer wohnt :D

                            Jau, aber mit Streetview siehst du noch auch gleich noch seine Haustür :D


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Kostet aber was, oder?
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak

                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ah ok, ich hab mich damit noch net so beschäftigt - kenne nur das Maps vom Iphone her
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Hm, ich hätte dir jetzt eher das One X von HTC empfohlen. Sauge im Moment alles an Berichten über das Teil auf und würde es mir direkt selbst ordern, wenn ich mit meinem alten nicht noch voll zufrieden wär :D Mein altes ist jetzt knapp über ein Jahr alt und im Prinzip noch vollkommen tauglich für alles. Lediglich das Display würde ich mir im Moment wieder größer wünschen. Gerade daher ist das One X ziemlich geil.

                                    Das ist im Moment erstmal das Android-Flaggschiff schlechthin. Wenn man den Berichten glauben darf im Moment das beste Display überhaupt, technisch erste Sahne, super hochwertig verarbeitet. Also für <200 hätte ich da an deiner Stelle noch keine drei Minuten überlegt :D
                                    Selbst das S3 muss sich dagegen erst mal wieder beweisen, und dann ist es doch nur verarbeitetes Plastik...


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Was mich beim HTC One abschreckt sind die Berichte, wonach es keinen SD-Einschub mehr hat - stimmt das?


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Das One X ist auch sehr interessant. Zwar recht teuer mit ca. 600 EUR aber in diesen Gefilden wird sich ja auch das S3 einordnen...


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Ah ok, ich hab mich damit noch net so beschäftigt - kenne nur das Maps vom Iphone her

                                          Das ist ganz cool, bin schon virtuell durch Fukushima gecruist, auch wenn's etwas strange ist, das zu tun.



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            @ Ash
                                            Ah stimmt ja - eigentlich kann man da an interessante Orte schauen :) ich habs jetz auch aufm Handy, mal testen! Danke für die Idee - ich schau immer nur bei Leuten die ich kenn vorbei bisher :lol:

                                            Ergo is das Motorola Razr gestern gekommen - und ich bin restlos begeistert! Soviel dazu - noch kurz wegen dem One X. Das war bei T-Mobile noch nicht lieferbar, und hätte mich grob nen Hunderter mehr als alle anderen gekostet - und den hau ich momentan lieber in andere Dinge ;) Zumal eben hinzukommt, dass JEDES der Geräte ohnehin schon meinen persönlichen Nutzenfaktor um ein vielfaches übersteigt. Display ist bei meinem Razr ebenso groß wie beim S2, aber das Gerät selbst ist noch leicht breiter und höher - was aber nichts am Federgewicht ändert. Tolle Verarbeitung mit schickem anthrazit Metallrand, hinten die Rückseite ist aus echtem Kevlar :D mal was Neues - und das Display wie bei einigen anderen heutzutage auch aus Gorilla-Glas. Es liegt super in der Hand, dank der Materialien auch richtig rutschfest - vom Design her find ich es erstklassig!!!

                                            Nach dem Laden (Akku war halbvoll) hab ich dann erstmal etwas rumgespielt und versucht rauszufinden wo was ist usw. - Android kannte ich ja nun doch eher wenig, und es ist nach meinen Windows 6.5 doch eine kleine Offenbarung, vor allem was den Appstore und die vorinstallierten Apps angeht. Es wird viel gemeckert im Netz, was die BILD App angeht, aber ich kann sie abstellen, und bekomme somit nicht alle Furz lang eine Meldung dessen. Email-Einrichtung Facebook-Account.... funzt alles super einfach einzurichten - und es läuft! Anders als teils bei meinem HD2. Aber das sind Features, die ich kaum nutze mobil - schön sie zu haben. Dank des 1,2 GHz Dualcores undder 1 GB RAM läuft alles wirklich butterweich! Wahnsinn, wie schnell man hin und her switchen kann, obwohl ZIG Sachen im Hintergrund offen sind und arbeiten. Im Task Manager hab ich aber eingestellt, dass alles was 2 Minuten nicht benötigt wird auch geschlossen wird - sonst sind stellenweise wirklich ALLE Sachen offen... ich hab zwar keine Slowdowns bemerkt, muss aber ja dank Akkuleistung nicht sein.

                                            Apropos Akku - der 1750er Akku hält erstaunlich lange! (Es kommt im Mai noch eines mit 3300er Akku raus!) ich hab locker 3 Stunden rumgespielt, Apps geladen, Games gezockt... und habe jetz über Nacht (an gelassen) noch 67 %! Habe da weit weniger erwartet. Ich schalte aber wie immer Vibro-Feedback aus und Display auf Anpassungsfunktion um Akku zu sparen! Was den Speicher angeht - da bin ich bestens bedient! 16 GB intern, wovon knapp 10 zur Verfügung stehen, erweiterbar mit Speicherkarte noch um 32 GB - wären satte 42 GB - perfekt! Klar gibts schon welche mit über 80 soweit ich weiß - aber ich brauch sicher nichtmal die jetzt ;)

                                            Aufbau und alles sind super geregelt, man findet ziemlich alles. Bei ein paar Dingen muss ich jetzt mal testen. Klingelton krieg ich noch nicht hin einen eigenen einzustellen, aber ich hab jetz mal nen Dateimanager installiert der auch das beheben sollte. Das Display selbst ist von der Auflösung nen Tacken höher als beim S2, SOLL aber wtas schlechter sein - merke ich nicht! Zumal es ein AMOLED ist, welches die brillanten Farben eines Plasma wiedergibt. Satte Schwarzwerte, super knallige Farben... sieht superb aus! Verschwimmende Schriften und so nen Crap den man liest, habe ich in keinem Fall bemerkt. Das Web ist sehr schnell, über WLAN geradezu schneller als mein Laptop zu Hause :lol: Die Seiten werden sehr schön ans Display angepasst, ein und auszoomen erstklassig...

                                            Ich würde mal sagen, Motorola ist zurück, und sie haben ein Smartphone vorgelegt, was keinerlei Vergleiche zu scheuen braucht. Ich würde sogar so weit gehen, wenn das "Facelift" mit dem größeren Akku und einigen Neuerungen kommt... absolut Konkurrenzfähig mit den Spitzenmodellen. Ich hab bei youtube auch mal einige Tests und Vergleichsvideos geschaut - und ich kann diesen nur beipflichten, ohne Fanboy einer Marke zu sein.

                                            Achja, für mich ein geiles Feature ist die Spracheingabe :lol: nix lang bei google eintippen, sondern einfach sagen, und google öffnet die Suchergebnisse automatisch :D hat sogar mit beyondhollywood funktioniert - obwohl deutsch eingestellt war. Zudem auch nutzvoll wenn man ne SMS schreiben oder einen Anruf tätigen will - kein suchen des Kontakts mehr, einfach "SMS an Ketzer" oder "Anruf an Ketzer" - schon geht alles soweit auf um das zu tun. Geil wäre nun noch die SMS diktieren zu können :lol: so weit isses aber noch nicht leider. Auch die Navigation würde so funzen "Navigieren zu Brandenburger Tor" und los gates... tolles Feature, was künftig sicher bei allen Smarts noch geil ausgebaut werden wird.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Das ist erstaunlich mit dem Akku. Gerade bei der 1. Ladung geht er ja schnell zur Neige.

                                              Aber freut mich für dich, daß du dich freust und viel Spaß mit :D


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Danke :)

                                                Jo ich dachte auch, dass der gleich die Biege macht - aber umso besser! Aber wie gesagt, wenn man alle Funktionen und die Helligkeit voll aufdreht... inkl. der Webdienste die automatisch laufen usw. dann sieht das klar anders aus.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Gorilla-Glas rockt, Marco!

                                                  Und jetzt kannst du endlich mal WhatsApp installieren - Aufauf!!!! :D :p

                                                  Was die Klingeltöne angeht: Das ist etwas Hirni. Du musst auf der SD-Karte einen Ordner namens Ringtones anlegen - und da deine Klingeltöne reinkopieren. Ist nicht wie bei anderen Handies wo du aus jedem X-beliebigem Ordner einen Klingelton auswählen kannst. Keine Ahnung warum - hab ich auch damals eine ganze Weile nach gesucht :lol:


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    WhatsApp is doch total überbewertet  :D

                                                    Naja, hau mal paar Seiten Apps drauf und dann zieht es auch immer mehr am Akku.